Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Da hier noch nichts dazu steht, mach ich das mal. :)

Heute gab es endlich nach langer Zeit mal wieder etwas zu Old World auf Warhammer Community. Es wurde ein bißchen Artwork gezeigt.

https://www.warhammer-community.com/2022/10/14/warhammer-the-old-world-orcs-bretonnians-tomb-kings-arrive/

 

 

WpocBL8JIEn3HCcS.jpg

SCuYHiElKUVHGoib.jpg

 

mC7GvDPi5DxDdtij.jpg

 

UH2EIx67OitkEpAG.jpg

Gefällt mir gut soweit. Auch mit der gezeigten Auswahl an Bildern, dass Bretonen, Khemri und Orks gesetzt sind.

 

Spannend wird es im vorletzten Absatz:

 

Früherer Zeitpunkt in der Zeit und Hinweise was und welche in den Karten. Passend dazu gibt es eine neue Karte:

pf5qm3QmGy2WXa5l.jpg

 

 

Vielleicht können die versammelten Fantasy Cracks daraus erkennen wann The Old World also stattfinden wird.

 

 

grüße

Genau des wollt ich gerade auch posten ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

Also ich habe ja mit ein paar meiner besten Hobbyleutz in Rattendings gestrige Sendung... 

... bisschen diskutiert. 

Die von GW werden vermutlich alles was wir an Figuren noch aus Warhammer Fantasy 8.Edition noch kennen, für die neue Generation inklusive dem typischen Ladengit Kevin den es in jedem Laden gibt, als NEU verkaufen....und für ihn wird das auch alles fantastisch und neu sein!... Allerdings wird er sich zweifelsfrei darüber wundern warum die Minis auf Eckböden stehen ????

Also ich meine alles was sie in den letzten Jahren komplett aus dem Programm genommen haben kommt also jetzt mit einem Schlag wieder...Und die Leute ärgern sich das sie die eine oder andere Armee/Einheit/Modelle zu astronomischen Preisen von Gewinnmachern abgekauft haben..

 

Die neuenalten Gussramen die wir noch kennen für die 7. Bzw 8.Edition Plastik-Minis kehren zurück... Anders bzw gewinnorientierter für Gw kann ich es mir nicht vorstellen. Die fangen halt entweder alles mit einem Schlag an oder wieder Volk für Volk... Was aber vermutlich so sein wird. 

292301805_images(3).jpeg.bf74132ad50f61f79f5e7b38770a0316.jpeg

Das alte vertraute und gute was war wird wieder kommen... Ein wenig anders, aber es wird wieder kommen.... 

 

Ich finde das gut! 

Ja, es ist sogar ein Ritterschlag das WIR die alten Grummler ? die wirklich die Elite der Elite der Elite sind was Warhammer Fantasy betrifft...

 

(diejenigen die damals alles verkauft, verbrannt oder verschenkt haben, haben sich selbst als die Spreu vom Weizen getrennt)

 

können der neuen Warhammer Fantasy 9.Edition getrost entgegen schauen und uns freuen, viele Geschichten erzählen zu können... Ja, für mich wird The old World die 9.Edition von Warhammer Fantasy sein! ☝?️ 

Aber ich bin auch ehrlich.... Die neue Version erscheint, alle sind gheypt und dann fängt es an mit Regeln lernen... Hmmm.. Und der olle Balduin hat eigentlich keine Lust mehr auf Veränderungen... Aber es ist Warhammer Fantasy... Also doch lernen grrr, ach da sitzt man im Urlaub auf der Hacienda in Estalia, schaut den jungen Gringos beim frechen Schwertkampf zu, und malt sich eine neue Zukunft unseres Ränge und Flankenspiels aus... Tztztzt... Naja, jedenfalls hab ich die Hoffnung das es Magnus den Frommen als Figur gibt, Ashavar Khuul, Die Eiskonigin zu Fuß, Kisleviten aus Kunststoff und viele mehr ??

Soweit bis hier meine Gedanken ??????

Lg Balduin 

 

Schreibt gern auch mal eure Meinung zu den neuen Äußerungen von GW zu the old World ??

bearbeitet von Balduin
  • Like 10

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich stehe der Veröffentlichung der 9. Edition bereits jetzt "gehypet" gegenüber!

Warum? ...es fehlt mir Plastik! Ich bin halt ein "Plaste und Elaste-Junkie"! Es kann einfach nie genug sein! 

Ich hänge förmlich an der Spritzguss-Injektionsnadel von GW. Ist das schlimm? Nein! ?

Diese virtuelle Welt da draußen mit Inflation, Krieg und kaltem Waschlappenwaschen gefällt mir einfach nicht mehr so richtig... da flüchte ich mich lieber in die wohlig warme Alte Welt! ??

 

So Sigmar will ?, werde ich bei meinem Kunststoff-Dealer bei Bekanntwerden der Vorbestellungen alles ordern, was neu herauskommt.

Sobald der Stoff dann bei mir hereinschneit, werde ich die Lektüre verschlingen und mit dem Gussrahmenmassaker beginnen.

Parallel laufen zu jener Zeit dann auch kleinere Testspiele, um die Regeln in die glückstrunkene ? Birne ? zu hämmern ?...

 

Bis dahin hoffe ich nur, dass sich die Basegrößen gerade an den größeren Modellen nicht verändern...

 

Ein Hoch auf´s Hobby und dreimal: Hüter, Hüter, Hüter!

 

Exxe

?‍♂️??

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf die alte Welt! Ich freue mich schon auf die neuen Minis, Illustrationen, Charaktere, Hintergrundgeschichten.

Ich weiß aber noch nicht, ob ich da jede Preisgestaltung von GW mitmachen werde. Mittlerweile bin ich da ein wenig vom 3D Druck verwöhnt, wo ich zu jedem Modell der Warhammerwelt eine Entsprechung finden kann.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2022 um 14:23 schrieb Balduin:

Aber ich bin auch ehrlich.... Die neue Version erscheint, alle sind gheypt und dann fängt es an mit Regeln lernen... Hmmm.. Und der olle Balduin hat eigentlich keine Lust mehr auf Veränderungen... Aber es ist Warhammer Fantasy... Also doch lernen grrr, ach da sitzt man im Urlaub auf der Hacienda in Estalia, schaut den jungen Gringos beim frechen Schwertkampf zu, und malt sich eine neue Zukunft unseres Ränge und Flankenspiels aus... Tztztzt... Naja, jedenfalls hab ich die Hoffnung das es Magnus den Frommen als Figur gibt, Ashavar Khuul, Die Eiskonigin zu Fuß, Kisleviten aus Kunststoff und viele mehr ??

Soweit bis hier meine Gedanken ??????

Lg Balduin 

K42Oo2M.jpg

 

:D

 

War einfach diesem Post angemessen das Bild nochmal rauszukramen.

 

 

 

Was die Gedanken zu den Modellen angeht finde ich das einen super spannenden Ansatz, den ich GW durchaus zutragen würde, dass man da die letzten neuen Sachen aus Fantasy wieder aufgreift, die umverpackt und mit eckigen Bases als Neuverkauft. Bei einigen Sachen denke ich mir ja, macht mal ruhig, ist cool, aber irgendwie würde es dann doch sehr unter meinen Erwartungen zurück bleiben. Wenn man sich anschaut was so bei AoS an Modellen rausgekommen ist, ist das schon ziemlich abgefahren was man da mittlerweile an Modellen hinkriegt. Etwa auf diesem Level eben nur mit dem Flair der alten Miniaturen würde ich das erwarten und bin da auch ganz ehrlich, dass mich alles andere kalt lassen würde. Warhammer lebt zwar von seiner Geschichte dem drum herum, die Erwartungen an Modelle sind ziemlich hoch, was auch einfach daran liegt, dass in den letzten Jahren, insbesondere durch den 3D Druck eine echt ernstzunehmende Konkurrenz entstanden ist. Also ich vergleiche da die Miniaturen von AoS und kommenden Old World weniger mit der Grütze von z.B. Mantic Games, sondern sie müssen sich behaupten gegen Last Sword, Lost Kingdom, Highland Miniatures um ein paar Namen zu nennen.

Wer sich angucken will, wie dass dann aussieht, eine neue Interpretation von Bretonen, kann sich sich mal den Armeeaufbau von @Evil_D185 hier im Forum angucken.

 

Und um noch weiter in diese Richtung zu gehen, gibt es mittlerweile einige, die die Modelle aus Total War: Warhammer als Grundlage von druckbaren Miniaturen anbieten, da nochmal an den Grünen Ritter in der Vorschau erinnert.

Spoiler

TMPZIZu.jpg

 

Und ein großer Dämon gezeigt:

Spoiler

JUKeIRl.jpg

 

 

Wenn GW also meint ihren Fantasy Miniaturen einen neuen Anstrich zu geben, dann ist DAS der Maßstab an dem es sich zu messen gilt. Das sie das können und das Potenzial dafür da ist, zeigen sie in einigen AoS Sets sowie einigen 40k Modellen, aber es gibt eben diese Konkurrenz.

Daher ist für mich eher die entscheidene Frage, ob man diesen Weg einschlägt, den Vergleich nicht scheut, oder ob man nicht doch den vergleichweise sicheren Weg geht und völlig die Retro und Nostalgieschiene fährt in dem man weniger im Design von AoS schaut, sondern versucht den Charme der alten Miniaturen zu erhalten. Es also mehr um die Marke Warhammer als um abgefahrene neue Miniaturen geht.

Mit dem Angebot was es an "neuen" Fantasy Sachen mittlerweile so gibt und wie schwer es ist an alte Modelle ran zu kommen, von der Preisgestaltung will ich gar nicht sprechen, spannende Diskussion dazu hier:

 

 

würde ich mir fast letzteres Wünschen. Und in dem Zusammenhang wäre es dann auch vollkommen in Ordnung, wenn sie "alte" Sachen aus der 8. Edition wieder mit dazu packen, sofern es denn halt passt. Ein Indiz dafür, dass dies der Fall sein könnte geben die Artworks. Die sind nämlich doch eher klassisch gehalten, wobei Artworks und Miniaturen bei GW doch sehr abweichen können.

 

Da man allerdings noch nichts gesehen hat an Miniaturen und immer nur alle paar Wochen ein kleinen Happen bekommt, ist das absolute Spekulation und Wunschdenken. Ich würds mir sehr wünschen, welchen Weg sie da auch gewält haben, dass es soweit ankommt und mit Old World Warhammer Fantasy wieder etwas Leben eingehaucht bekommt. Die Reaktionen hier im Thread sowie auch im News und Gerüchte Bereich zeigen ja, dass Interesse da ist.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung ist ja eher das alles neue Designs bekommt. Sonst würden sie ja nicht so lange an Warhammer the Old World arbeiten. Es können ja nicht die Paar Regelbücher und das Geundregelwerk der Grund sein dafür das sie so viel Zeit brauchen. Mal abgesehen davon das Sie ja auch Miniaturen verkaufen wollen und das es wenig Sinn macht alte Miniaturen zu verkaufen von denen es schon genug im Markt gibt.

  • Like 1

"Wir sind der Schwarm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau der Punkt den ich anspreche und genau anders herum aufziehen möchte: Es gibt jede Menge neuer Miniaturen im Markt während es wenig alte Miniaturen bei sehr hoher Nachfrage gibt. Die Preise für alte Fantasy Miniaturen sind aktuell so hoch wie noch nie zuvor.

Wenn sie also nun den Spagat schaffen mit "neuen alten Modellen" sowohl die Zielgruppe der Sammler und Nostalgiker abzuholen sowie die "Neuen", die ihr Warhammer Fantasy Wissen aus Erzählungen und den Total War Spielen hat, wird Old World einschlagen.

 

Wenn sie moderne, neue Miniaturen machen erfolgt der Vergleich mit den anderen Anbietern und wenn die nicht absolut spitze sind, und die Messlatte ist hoch, wird man sich eher überlegen die hübscheren neuen Bretonen für günstiger drucken zu lassen.

 

Die Zugpferde für Old World sind die Welt, die Lore und eben die Nostalgie, der Charme der alten Miniaturen. Es wäre ein Fehler letzteres einfach liegen zu lassen.
 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Die Zugpferde für Old World sind die Welt, die Lore und eben die Nostalgie, der Charme der alten Miniaturen. Es wäre ein Fehler letzteres einfach liegen zu lassen.

Genau das!

Ja klar Warhammer Fantasy und wir sind dabei, ich denke das sind wir uns alle einig aber wer sagt das ich mich mit GW's Version der Miniaturen abfinden muss?

Habe ich damals während der 6/7 Edition auch nicht und die Auswahl heute ist bekloppt!!

 

Die Miniaturen müssen der Knaller werden sonst passiert da nicht viel und es währe eine riesen Fehler wenn die nicht an TOW anknüpfen den das erwarte ja auch eigentlich alle. Man darf den neuen Markt /Spieler nicht ausser acht lassen, dabei geht es weniger um die alten Spieler wie immer schon bei GWeg.

  • Like 3

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nightknight:

Sonst würden sie ja nicht so lange an Warhammer the Old World arbeiten.

Grundregelbuch und Regeln für mindestens zwei Fraktionen. Dazu noch ne Handvoll Sets. Allein die Vorlaufzeit für neue Plastikbausätze ist bei GW um die zwei bis drei Jahre. 

 

vor einer Stunde schrieb nightknight:

wenig Sinn macht alte Miniaturen zu verkaufen von denen es schon genug im Markt gibt.

Du bist doch selbst auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs, oder? Versuch mal ne Box Plastikritter von GW zu kaufen. Oder Orkkrieger. Oder Goblins. Oder Freischärler. Oder Khemri Streitwagen. Oder oder oder. Davon gibt es momentan ganz sicher nicht genug. Charaktere aus Zinn sind je nach Art schon teuer, aber zumindest findet man sie oft noch innerhalb einer gewissen Zeit. Aber wenn du einen noch ungebauten und nicht mehr erhältlichen Plastikbausatz haben willst, dann suchst du zum Teil sehr lange UND zahlst grausame Preise. 

 

Sicher veröffentlichen sie neue Minis, vielleicht zum Start erstmal für die beiden Starter Fraktionen und im Laufe der Zeit auch noch für alle anderen, aber in den drei bis vier Jahren, die dann vergangen sein werden, haben sie bestenfalls zwei Völker und die Regeln. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ghur:

Grundregelbuch und Regeln für mindestens zwei Fraktionen. Dazu noch ne Handvoll Sets. Allein die Vorlaufzeit für neue Plastikbausätze ist bei GW um die zwei bis drei Jahre. 

 

Du bist doch selbst auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs, oder? Versuch mal ne Box Plastikritter von GW zu kaufen. Oder Orkkrieger. Oder Goblins. Oder Freischärler. Oder Khemri Streitwagen. Oder oder oder. Davon gibt es momentan ganz sicher nicht genug. Charaktere aus Zinn sind je nach Art schon teuer, aber zumindest findet man sie oft noch innerhalb einer gewissen Zeit. Aber wenn du einen noch ungebauten und nicht mehr erhältlichen Plastikbausatz haben willst, dann suchst du zum Teil sehr lange UND zahlst grausame Preise. 

 

Sicher veröffentlichen sie neue Minis, vielleicht zum Start erstmal für die beiden Starter Fraktionen und im Laufe der Zeit auch noch für alle anderen, aber in den drei bis vier Jahren, die dann vergangen sein werden, haben sie bestenfalls zwei Völker und die Regeln. 

Naja, aber die Qualität der alten Bausätze ist halt auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die Bretoniachen Ritter oder Orks würde heute so niemand mehr kaufen ausser aus nostalgischen Gründen.

  • Like 2

"Wir sind der Schwarm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb nightknight:

Naja, aber die Qualität der alten Bausätze ist halt auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die Bretoniachen Ritter oder Orks würde heute so niemand mehr kaufen ausser aus nostalgischen Gründen.

Ist natürlich Geschmackssache. Aber wenn ich weiß, wie GW mittlerweile Bausätze macht, dann muss ich mich halt entscheiden. 

 

a) Neue Modelle kaufen mit einer vorgegebenen Pose für jede Miniatur, die kaum bis gar nicht verändert werden kann

b) Alte Miniaturen kaufen, wo das noch geht

c) Anderen Hersteller verwenden

 

Ich persönlich bin da bei Variante b) und c) weil mir das einfach nicht gefällt, wenn alle Minis wiederkehrende Posen haben. Es hängt aber auch ein bisschen davon ab, was für eine Rolle die Einheit spielt. Bei einem Eliteregiment mit 8 Reitern, das kein zweites Mal mehr in der Armee vorkommt, ist es natürlich kein Problem. Bei einer Standardeinheit, von der man mehrere kauft, eher unschön. Aber letztlich IMMER Geschmackssache, klar. 

 

Aber die Frage ist: was bleibt GW anderes übrig? In den vier Jahren (oder wie lange auch immer es dann gedauert haben wird) können sie ja nicht alle Völker neu erarbeiten und dann zum Release rausbringen. Ich sehe deswegen nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie bringen zum Release ein paar neue Völker raus und für alle anderen Völker erstmal das alte Zeug. Oder sie bringen nur zwei bis vier neue Völker und dann dauert es jedesmal 6-12 Monate bis das nächste Volk kommt, eher länger. Letzteres scheint mir unwahrscheinlich, aber wissen kann man es nie. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal vermuten das sie es wie bei Horus Heresy machen. Zwei Armeen und dann  der Rest. Ich verstehe das viele hoffen ihre Alten Armeen mit den Alten Miniaturen zu ergänzen aber ich fürchte das es da viele Enttäuschungen geben wird. Mir selbst würde es auch gefallen, aber das sehe ich zurzeit nicht . Genau sagen kann es zurzeit aber niemand. Schauen wir mal.

  • Like 1

"Wir sind der Schwarm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…ich sage nur: her mit den alten Minis!

Ich möchte gar keine „neuen“ Bausätze mit tausend Wimpelchen, Kettchen, Räppelchen und Klimbim.

 

Außerdem soll für mich ein bisschen „Comiccharakter“ erhalten bleiben.

Die gezeigten Alternativbretonen finde ich wunderschön und herrlich bemalt, sind mir aber persönlich zu pompös und realistisch. 
Aber das ist halt mein Geschmack.

Modelle aus dem Drucker kommen für mich nicht in Frage, ich will Originale… außer beim Heldinnen-Modell, welches meine Frau für ihre Hochelfentruppe… ach, ihr wisst schon… FRAUEN! ??‍♀️???

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Exxe:

ich will Originale

Ich will vor allem schöne Miniaturen und die traue ich GW momentan nicht zu ?

Zum Glück haben die ganzen Mitarbeiter aus der glorreichen GW Zeit mittlerweile ihre eigenen Firmen und machen da Sachen, die mir heute immernoch gefallen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ghur:

Ich will vor allem schöne Miniaturen und die traue ich GW momentan nicht zu ?

Zum Glück haben die ganzen Mitarbeiter aus der glorreichen GW Zeit mittlerweile ihre eigenen Firmen und machen da Sachen, die mir heute immernoch gefallen. 

 

Das finde ich ja eben an unserem Hobby so toll: jeder so, wie er es mag. ?

Da ist doch so ein gewisser Hüter der Alten Welt... der sagt immer: "Mach DEIN Hobby!"

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Freut mich sehr das sich hier wieder ausgetauscht wird. 

Ich hab jetzt mal wieder die erste Seite neu gemacht wo man wieder die Abspiel-Listen meiner Projekte findet ?☝️ natürlich im Spoiler Schirm ??

Lg Balduin 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2018 um 20:06 schrieb Balduin:

Hallo lieber Zuhörer und Hobbyleut ?

???

2022-08-04_12-41-56.jpg.7a9295cf3625afeae038fd5738c6fd32.jpg

Willkommen zu meinem neuen Thema 3.0 

Hier ein paar Abspiel-Listen und Hörbucher im Bereich Warhammer Fantasy.... Wärend man malt kann man bekanntlich nicht lesen und umgekehrt. Ich habe diese Hörbücher als reines unfinanzielles spaß und Fanprojekt gelesen und arrangiert... Es werden noch einige Hörbücher entstehen und manche sind in Arbeit... Teilt gern die Listen mit euren Kumpelz und habt Spaß beim hören! 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zwerge 8.Edition 

Whfb Zwerge 8.Edition:

 

Krieger des Chaos 

Krieger des Chaos:

 

Imperium 

 

Das Imperium:

 

Gruftkönige 

Gruftkönige:

 

Speermeister Matajev 

Speermeister Matajev:

 

Tiermenschen 

Tiermenschen:

 

Orks und Goblins 

Orks & Goblins:

 

Vampirfürsten 

Vampirfürsten:

 

Hochelfen 

Hochelfen:

 

Dunkelelfen 

 Dunkelelfen:

 

 

Chaoszwerge:

 

Ogerkönigreiche 

Ogerkönigreiche:

 

Waldelfen 

Waldelfen (5.Edition):

 

Archibald von Carstein Geschichte 

Archibald von Carstein:

 

Skaven 

Skaven:

 

 

Skruuk da Schlaukopp 

Skruuk da Schlaukopp:

 

Amazonen

Amazonen:

 

Bretonen

Bretonia:

 

 

Echsenmenschen 

Echsenmenschen:

 

 

Morgan Bernhard 

 

Die Rückkehr des Morgan Bernhard:

 

Lg Balduin 

Ps: Natürlich freue ich mich immer über Rückmeldungen ?☝️

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Heute geht es zurück ins Imperium nach Altdorf, in den gemütlichen Wohnturm oberhalb meines Wirtshauses "Zum Schiefen Rad"... 

Estalia... Es war schön ?

IMG_20221018_190109.jpg.6210fb2da7023b45292eff79c78467f1.jpg

... Und komme gerne wieder ?

IMG_20221017_190125.jpg.a3a12dd4622268fbb37784bd32cabafb.jpg

Mit vollem ellan und kreativ vollen Tanks zurück in meine Hobby Welt ??

20180311_091555.jpg.40f89026bd33357ca1401cb9946def09.jpg

Imperium.... 

20180311_090845.jpg.c3a22c30a82ef815afffe6f9ece75e50.jpg

.. Einfach schön ?

20180311_091142.jpg.aa6455ac2600f81a8b89d23a91dcacdd.jpg

Beste Grüße, euer Balduin 

 

 

  • Like 16

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Balduin:

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Heute geht es zurück ins Imperium nach Altdorf, in den gemütlichen Wohnturm oberhalb meines Wirtshauses "Zum Schiefen Rad"... 

Estalia... Es war schön ?

 

... Und komme gerne wieder ?

 

Mit vollem ellan und kreativ vollen Tanks zurück in meine Hobby Welt ??

 

Spoiler

20180311_091555.jpg.40f89026bd33357ca1401cb9946def09.jpg

 

Imperium.... 

 

.. Einfach schön ?

 

Beste Grüße, euer Balduin 

 

 

 

Hah, den guten Balthasar Gelt male ich gerade hier☝️?

 

Ich finde egal was mit The Old World kommt, es kann nur besser werden. Wem die Regeln nicht taugen, der kauft nur die Minis, und wem nur die Regeln taugen, oder GW einfach zu teuer ist, der schmeisst den Drucker an, oder wendet sich an die Konkurrenz.

 

Am 16.10.2022 um 20:49 schrieb Exxe:

 

Das finde ich ja eben an unserem Hobby so toll: jeder so, wie er es mag. ?

Da ist doch so ein gewisser Hüter der Alten Welt... der sagt immer: "Mach DEIN Hobby!"

 

Ganz genau! ✌️?

  • Like 5

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal mein Senf dazu.

Also seit dem The old world angekündigt wurde war ich sehr froh und iwie beruhigt das diese unsere Welt wenn auch von der Zeitlinie nicht passt wieder das sein wird was wir kennen. Zumal dort ja sehr viel wieder möglich sein wird. Insgeheim hatte ich mir seitdem Sie quasi Warhammer Fantasy eingestampft hatten und mit etwas anderem versucht hatten zu ersetzen mir aber dennoch iwo gedacht. Hey sag mal da entstehen große Spritzgussformen für Kunststoffminiaturen und davon ne Menge überlegtballein mal die Heldenmodelle zb nicht nur die Größen Bausätze sondern auch die einfachen. Weshalb sollte diese Firma dieses Kapital obbdie Form sie bezahlt gemacht haben oder nicht warum sollte diese dann verschwinden wenn man doch die Form einfach nur wieder auf ne Maschiene einrichten muss damit dort wieder und wieder produzieren kann....?

Mir war definitiv klar das wir einiges wiedersehen werden und ich freubmich somit das dies unsinnigen preisvorstellungen endlich somit ein Ende haben werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…ach ja… ich habe auch noch die Hoffnung, dass der Zeitstrahl der Alten Welt vielleicht am Ende in einer „alternativen Zeitlinie“ fortgesetzt wird… also im Grunde so:

- wir bekommen Old World und starten im Jahre x

- wir bekommen viiiiiele viele Boxen und Bücher mit tollen Inhalten und Geschichten

- die Zeit schreitet voran, endet aber nicht in der Zerstörung der Alten Welt, sondern wird so ähnlich wie Balduin das beschrieben hat, einfach fortgeführt

- nix Zerstörung der Alten Welt, nix Ätsch of Sigmar… das Püppchenschieben geht weiter… ??‍♂️?❤️??
 

PS: Age of Sigmar gibt es natürlich als System parallel in einem anderen Zeitstrang… möchte niemanden diskriminieren. ?

bearbeitet von Exxe
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Balduin war auf der Spiel in Essen und hat ein Videolog gemacht. :) Da es hier noch nicht im Thread ist, ich es aber sehr spannend fand was er dort gesehen hat, bin ich mal so frei und poste es für euch.

 

Schön fand ich die kleine Spitze vom Balduin am GW Stand und die Reaktion vor dem Regal mit den Bases. :D

 

Die erste Frage, die sich mir stellt nach dem Video: Lohnt sich die Spiel wieder für Tabletop? Meine letzte Erfahrung von einigen Jahren war eher die, dass ich die Spiel für mich abgehakt habe. Brettspiele, RPG und vorallem Hobbykitsch und Ramsch verbinde ich mit der Spiel.

Nun nach dem Video bin ich etwas unentschlossen, da doch viel zu sehen ist und viel da ist, aber nicht wirklich etwas dabei ist, was mich jetzt irgendwie soweit angesprochen und mein Interesse geweckt hätte, dass ich jetzt nach dem Video nochmal geschaut habe was es damit auf sich hat. Ich weiß nicht, ob das vor Ort anders gewesen wäre, vermutlich gab es noch mehr zu sehen.

Irgendwelche Glitzerbildchen, Würfel und der sonstige Hobbyramsch, der mir im Netz nachgeworfen wird, interessieren mich nur bedingt, Einkaufen kann ich bequem von zuhause aus ohne mich durch Menschenmengen zu drängen und was ich da nun an Tabletop gesehen habe, wäre für mich kein Grund auf die Spiel zu fahren. Da haben andere Messen mit mehr Fokus auf Tabletop doch einfach mehr zu bieten. Wie seht ihr das? Seht ihr in der Spiel eine Messe, die sich für euch was Tabletop angeht lohnt?

 

Das Zweite, was ich auch im 3D Druck Stammtisch zur Diskussion stelle, ist die Masse an 3D gedruckten Miniaturen. Ich war wirklich erstaunt darüber, wie viel dort gedruckt ist. Darüber bin ich wirklich positiv überrascht.

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…ich wohne ja sozusagen „neben“ der Messe Essen, war unter anderem 2019 und letztes Jahr dort.
Mein persönliches Fazit mittlerweile:

- viel zu überlaufen, gezieltes Probespiele fast unmöglich 

- gewünschte Brettspiele kaum zum Kauf vorhanden und manchmal schon am ersten Tag ausverkauft.

- im Grunde nur ein Herumlaufen und Glotzen

 

Letztes Jahr haben Kumpels und ich dann am Sonntag, statt nochmals über die Messe zu schlendern, ? eine tolle Spielrunde mit Brettspielen zuhause veranstaltet.

Was soll ich sagen? Geld gespart, viel gezockt und vor allem Spaß gehabt.

 

Mich sieht die Spiel unter diesen Voraussetzungen erst einmal nicht mehr. 
 

??‍♂️???

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Exxe als jemand der seit 2008 auf der MEsse arbeiten (früher darf nun) muss. Das war schon immer so.

 

Donnerstags überlaufen

Freitags geht es so

Sa und Sonntag überlaufen

 

Gezoeltes Spielen ist kaum möglich es sei denn man steht auf Lautstärke und (stinkende) Körper.... von daher ist das alles ja bekannt.

 

Für Tabletop ist auch nicht so viel da.

 

Aber es gibt ja genug Leute die da jedes Jahr hin pilgern. Wenn ich nicht arbeiten müsste, ich würde nicht hin.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.