Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

Jap, die Stream Zeiten sind leider meist da wo andere arbeiten... ;)

 

Ich entere mal kurz Eriks Runde für ne kleine Frage an's Warhammer-Fantasy-Kollektiv... ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Skaven Skryre Armeeliste gab oder zumindest Regeln für Meister Warlocks... vllt. irre ich mich auch und das ist Wunschdenken ^^ aber ich meine die gab es mal zu irgendeinem Event oder als WD Artikel?!? hat das noch zufällig jemand oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?

 

@Balduin du wolltest mir auch noch die SdC Eshin Liste zukommen lassen. ;)

 

LG
Ratz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ratz:

aber ich meine die gab es mal zu irgendeinem Event oder als WD Artikel

Also falls das in nem älteren White Dwarf war, müsste mir nur jemand sagen, in welchem, dann könnte ich dir das vielleicht abfotografieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ratz:

Jap, die Stream Zeiten sind leider meist da wo andere arbeiten... ;)

 

Daher hatte ich dem Mastertwitcher auch vorgeschlagen, doch einfach 7x die Woche einen 24h-Stream zu machen. Er ziert sich noch ein wenig! ??‍♂️

Ich meine aber, dass die Alte Welt nicht nur ein paar schnöde Stündchen die Woche gehütet gehört, sondern dauerhaft!

Außerdem könnte er in 168 Stunden so viel mehr Minis feucht trockenbürsten als in ein, zwei. 

Mal sehen, vielleicht wird sich unser Balduin der Alten Welt noch erbarmen... sonst wird  bald ein großer Agrax Erdschatten auf sie fallen, schätze ich.

??‍♂️?

Exxe.

bearbeitet von Exxe
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Ich gebe zu das ich ziemlich hibbelig bin ob der neuen Kamera und ihre neuen Möglichkeiten die sich mir eröffnen. Aber gerade weil ich nun einiges im Hintergrund für euch mache, beschränke ich mich aufs konzentrieren der "Stirland Geschichte" der neuen Geschichte für "Schwerter und Kanonen" und natürlich meinen Mal-Projekten. 

 

Es ist außerdem immer wieder eine Freude zu sehen was ihr alles so an Projekten vorantreiben könnt während Balduin am babbeln ist ?☝️ ihr seid einfach ein tolles Publikum und echte Hobbyleutz!!! 

 

@Exxe..... Du Schlitzohr ????

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow 200 "offizielle" Hobbyleutz die mir Folgen... Inoffiziell bin ich mit dem  "Harter Kern Dutzend" Hobbyleutz zufrieden ☝️? 

Screenshot_20200508_100842_tv.twitch.android_app.thumb.jpg.9bb6a408e4fbb8ddb61465e78da6ce4f.jpg

Lg Balduin 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch immer wieder toll dir zu zuhören wenn du da am bemalen, oder basteln bist. Noch mehr freu ich mich oder unsere Spielergemeinschaft wenn du uns mit einem spiel beehrst.

Ja mit unserem Twitcher ist es vom stream nicht leicht,  aber vllt lässt unser balduin sich drauf ein streams zu gewissen festem zeiten sich einzurichten?

Z.b welche für früh am Montag Mittwoch und Freitag, und Dienstag sowie Donnerstag vllt einfach später für die anderen damit die dann auch die Gelegenheit haben mit dir zu quatschen.

 

Lg herrderaltenwelt 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Masterpainter:

Ist auch immer wieder toll dir zu zuhören wenn du da am bemalen, oder basteln bist. Noch mehr freu ich mich oder unsere Spielergemeinschaft wenn du uns mit einem spiel beehrst.

Ja mit unserem Twitcher ist es vom stream nicht leicht,  aber vllt lässt unser balduin sich drauf ein streams zu gewissen festem zeiten sich einzurichten?

Z.b welche für früh am Montag Mittwoch und Freitag, und Dienstag sowie Donnerstag vllt einfach später für die anderen damit die dann auch die Gelegenheit haben mit dir zu quatschen.

 

Lg herrderaltenwelt 

Ouh das ist mit festen Zeiten schlecht bei mir, da ich Schichtarbeit habe und sich meine Schichten immer wieder mal ändern können. Das einzige was ich machen könnte wäre eine Art Monats Plan zu machen wo ich notieren kann "wann" ich Streamen könnte. Aber auch da ist es so das ein Plan für mich sich doof anfühlt da ich gerne Hobby machen will wann ich lust habe. Wenn ich also genaue Termine mache und an Tag x einfach keine Lust habe zu Streamen, enttäusche ich vermutlich viele von euch. Deshalb bleibe ich dabei, unregelmäßig zu Streamen ?☝️ allenfalls einen einzigen Termin mit Vorankündigung von einer Woche könnte ich euch anbieten. Alles andere wäre Zwang und das mag keiner.... Wenn der Balduin da hockt und eigentlich keine Lust hat ?

 

Aber ich finde es meeegaaa lieb eure Treue zum ollen Balduin ? un seim Gebabbel... 

Hobby muss mir (und euch) Spaß machen?

 

Bin ja schon froh wenn ich es schaffe jeden Monat eine Folge für Tb TV fertig zu machen ?

Dann noch regelmäßig Streamen??? Phuuu ????das klappt nicht ?

IMG_20200212_161042.thumb.jpg.dfb150b419b75f92007e89fdfc05c744.jpg

Hab jetzt gerade wieder was für Mortheim gemacht.... ??

"Here comes Balduin.... The TWitcher!" ?

 

Lg Balduin 

 

bearbeitet von Balduin
  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Balduin:

Ouh das ist mit festen Zeiten schlecht bei mir, da ich Schichtarbeit habe und sich meine Schichten immer wieder mal ändern können. Das einzige was ich machen könnte wäre eine Art Monats Plan zu machen wo ich notieren kann "wann" ich Streamen könnte. Aber auch da ist es so das ein Plan für mich sich doof anfühlt da ich gerne Hobby machen will wann ich lust habe. Wenn ich also genaue Termine mache und an Tag x einfach keine Lust habe zu Streamen, enttäusche ich vermutlich viele von euch. Deshalb bleibe ich dabei, unregelmäßig zu Streamen ?☝️ allenfalls einen einzigen Termin mit Vorankündigung von einer Woche könnte ich euch anbieten. Alles andere wäre Zwang und das mag keiner.... Wenn der Balduin da hockt und eigentlich keine Lust hat ?

 

Aber ich finde es meeegaaa lieb eure Treue zum ollen Balduin ? un seim Gebabbel... 

Hobby muss mir (und euch) Spaß machen?

 

Bin ja schon froh wenn ich es schaffe jeden Monat eine Folge für Tb TV fertig zu machen ?

Dann noch regelmäßig Streamen??? Phuuu ????das klappt nicht ?

IMG_20200212_161042.thumb.jpg.dfb150b419b75f92007e89fdfc05c744.jpg

Hab jetzt gerade wieder was für Mortheim gemacht.... ??

"Here comes Balduin.... The TWitcher!" ?

 

Lg Balduin 

 

 
Ja, lieber Balduin, das ist alles verständlich. Unter Druck Hobby machen, ist kein Hobby!

Daher bleibe einfach so wie Du bist und mache, wie Du es kannst...

Wir Hobbyleutz freuen uns auf jeden Inhalt, mit dem Du uns beschenkst.

??‍♂️???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Balduin:

das mag keiner.... Wenn der Balduin da hockt und eigentlich keine Lust hat ?

 

Vielleicht wär das ja auch mal ganz witzig einen grummeligen Balduin, einen Grummluin, zu erleben. ;) Neee, Spaß beiseite. Da hat der @Exxe ganz recht. Du machst schon mehr als genug für deine Hobbyleutz. Mir ist ja jetzt schon schleierhaft, wie du den immensen Output hinbekommst und noch nebenher ein "normales" Leben führen kannst. Also mach weiter so und stecke uns weiter mit deiner Motivation an!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Achtung Spoiler! Hier ist der zweite Teil der Serie "Schwerter und Kanonen" Wer lesen mag, liest es sich gerne durch, wer warten möchte bis "Imperium Kapitel 6" raus kommt und sich überraschen lassen möchte, liest hier nicht hinein ?

Spoiler

Schwerter und Kanonen 2

 

Das Jahr 2544 nSg, Östlich des Grauen Gebirges, vor den Toren und Wehrmauern der kleinen Stadt Pfeildorf. 

 

 

Wo auch immer diese marodierende Horde von Chaosanbetern her gekommen war. Jetzt schlängelte sie sich den schmalen Weg aus den unwegsamen zerklüfteten Felsen herunter. Mehrere dutzend Norsebarbaren die laut brüllend vor einer stumm marschierenden Gruppe von schwer gepanzerten Chaoskriegern her lief. Dahinter folgte langsam rumpelnd ein Streitwagen dieser Barbaren. Noch vor den Barbaren zogen geifernde und mutierte Kreaturen die aller Wahrscheinlichkeit einmal Hunde gewesen sein mussten, an ihren Ketten. 

 


Der Feldherr stand gut tausend Schritte entfernt von dieser herranrückenden Horde. Mit der runden Linse seines Fernrohres das er früher von einem jungen Technicus namens Tim Töpfer bekommen hatte, suchte er in den Reihen der Feinde nach einem Anführer. Erik von Wiesenbad und seine Ritter hatten sich hier oberhalb des dicht bewaldeten Hügels versteckt. 

 

 

Lächelnd hob Sigmarpriester Frederik Kappel seinen Streihammer, sein Regiment aus Hellebardieren und beiden Abteilungen Schwertkämpfer waren in Stellung gegangen und standen oberhalb des Hügels. Ächzend schoben die Kanonen Mannschaften ihre Kriegsmaschine in Position. "Also Männer!... Wir halten hier die Stellung und geben diesen Bastarden unseren Stahl zu schmecken!...Unser Glaube an Sigmar wird uns unbesiegbar machen!.... Kaaaanonenmannschaften!!!! Erst feuern wenn ich den Befehl dazu gebe!...." 

er lief rasch vor den Soldaten und Großkanonen auf und ab, vergewisserte sich das alle auch wirklich auf ihrer Position waren. Dann blickte er in Richtung des Feindes und rechtschaffender Zorn schwoll in seiner Stimme an.

 

Frederik war ein junger Mann von gerade einmal sechsundzwanzig Somnern, vor einem Jahr hatte er sein Gelübde in der Kirche des Sigmar abgelegt, war mit einer eigens für ihn angepassten schwere Rüstung und Schild ausgerüstet worden und hatte sich  in Altdorf eine Woche zuvor der Streitmacht des Feldherrn Von Wiesenbad angeschlossen. Auf dem drei Tage langen Marsch bis nach Pfeildorf, also hier her, hatte er sich mit den Soldaten unterhalten, sie kennen gelernt und einigen sogar geholfen persönliche Differenzen beizulegen. Einige hatte er an den nächtlichen Lagerfeuer von Wunden und Ekzemen befreit, hatte ihren Sorgen und nöten zugehört. In diesen drei Tagen hatte, er, Frederik Kappel, die Erben Sigmar's um sich versammelt,...... diese Männer vertrauten ihm jetzt. 

 

 

Nur einmal in der ganzen Zeit hatte er den "Fuchs" getroffen. Der General der 9.Altdorfer Streitmacht hatte ihn erst in seine handverlesene Armee aufgenommen, nachdem knapp über die Hälfte der einfachen Soldaten in einer öffentlichen Abstimmung mit Handheben dafür gestimmt hatten ihn aufzunehmen. Mit den Worten "Hör zu junger Mann, ich habe nichts übrig für Fanatiker, die haben keinen scharfen Verstand,... Ich brauch Männer die füreinander einstehen, mit Köpfchen, Gerissenheit und Schnelligkeit.... Und vor allem das Herz an der richtigen Stelle!.... Mögen manche von ihnen einmal einfache Bauern oder Tagelöhner gewesen sein.... Hier zählen ihre Taten und ihre Fähigkeit zusammenzuhalten, völlig egal woher sie kommen oder welchen Stand sie haben... Hier zählt als höchste Ehre, treu zu seinen Kameraden zu stehen... Einer steht für alle... Und alle stehen für den einen!.... Und nun, stelle dich meinen Soldaten vor, dein tun entscheiden ob sie dir folgen, nicht deine Worte!" 


Nach diesen Worten schlug Von Wiesenbad ihm auf die Schulter, zwinkerte ihm kek zu, gab ihm eine Karte des Treffpunktes an den Reikufern bei Pfeildorf und stieg dann auf sein gepanzertes Streitross. Mit einem verwegenem Lächeln winkte der Feldherr ihm zu und schlug das Zeichen des zweischweifigen Kometen über seinen Brustpanzer. 
"Erwarte meine Ritter und mich in drei Tagen, wenn ihr in Pfeildorf am Hügel vor dem Pass ins Graue Gebirge in Stellung gegangen seid!" 


Nun stand Frederik als Anführer hier bei Pfeildorf vor gestählten Veteranen dutzender Schlachten, Gefechte und Kriege. Es war für IHN der erste Waffengang überhaupt, noch nie hatte er getötet, noch nie stand er zwischen Soldaten die das blutige Handgemenge mit Feuer in den Augen herbeisehnten. Ja , er war im Kloster ausgebildet worden zu kämpfen, sich in seiner Rüstung geschickt zu bewegen, keine andere Waffe beherrschte er so wie seinen Kriegshammer.... Und doch war etwas in ihm das furchtbare Angst hatte. Rasch kämpfte er dieses Gefühl nieder und ließ trotzigen Ernst in seine Gedanken fließen. Der Abt des Sigmar Klosters in Altdorf hatte ihm immer wieder gesagt, "Lasse niemals deinen Zorn stärker sein als deinen scharfen Verstand!" daran hielt Frederik sich und wiederholte dieses Credo jeden Tag dutzende Male, es gab ihm Zuversicht und Mut... und so richtete er als Sigmarpriester der 9.Altdorfer Streitmacht jetzt das Wort an die Männer mit denen er seit Tagen unterwegs gewesen war. 

 


"Soldaten des Imperiums! Vor euch seht ihr den Abschaum der immer wieder in unser geliebtes Imperium eindringt, es zerstört und die einfachen Bauern tötet um des tötens willen.... WIR GEBIETEN IHNEN HIER UND JETZT EINHALT!" Ein lauter jubel erschallte aus den Reihen." ICH BIN EINER VON EUCH, KÄMPFE MIT EUCH, BLUTE MIT EUCH..... UND WENN NÖTIG STERBE ICH FÜR EUCH!... HALTET MIT MIR STAND!!! " ein noch lauterer jubel erklang und der Widerhall war so laut das der weit entfernte Erik von Wiesenbad und seine Ritter es hören konnten.

 

 

"Bald schlagen wir zu! General Fuchs!" sagte der Rittmeister seinem Anführer. Diese Bezeichnung war nur den engsten Vertrauten geläufig die zum Stab des Feldherrn gehörten. Lächelnd zog Von Wiesenbad das Fernrohr ein drehte sich im Sattel um. "Frederik scheint die Männer im Griff zu haben.... Ihr wisst wie es für mich ist solche Strategien anwenden zu müssen Hans!"
"Das weiß ich Erik, aber manchmal um des Sieges willen und der Verantwortung die damit einher geht MÜSSEN wir uns Entscheiden!" antwortete Rittmeister Hans von Kleiber ernst. Die gut ein dutzend Ritter hatten sich bereits gestern hier im Wald versteckt. Der Feind würde nicht damit rechnen das aus dieser Seite des Schlachtfeldes eine schwer gepanzerte Einheit Ritter des inneren Zirkel in seinem Rücken auftauchte.
Hans verstand die Worte seines Anführers, normalerweise, stand Erik von Wiesenbad in den Reihen seiner Schwertkämpfer und Hellebardiere, führte sie, feuerte sie an, kämpfte mit ihnen, jetzt war er nach langen Jahren dazu übergehen müssen vom Pferd aus zu kommandieren. Das "warum" ärgerte Von Wiesenbad mehr als das "wieso". Selbst seine einfachsten Soldaten hatten ihn nach jahrelangem Dienst und Kämpfen gedrängt doch besser in die sichere zweite Reihe zu gehen oder die schwere Reiterei zu kommandieren. Schließlich wurde abgestimmt und ER der Feldherr wurde von seiner Streitmacht beinahe einstimmig per Armheben dazu überredet, doch eine relative sichere Position im kommenden Feldzug zu übernehmen.

 

 

Die Schlacht begann, die Horden des Chaos versuchten über die tiefe Flussfurt zu kommen. Mörsergeschosse explodierten in den Reihen der Barbaren und forderten den ersten großen Blutzoll vom Feind, der Streitwagen rumpelte schwerfällig durch die starke Strömung, die Chaoshunde schafften es zuerst durch das Wasser und erreichten geifernd die Reihen der Altdorfer.

Das alles beobachtete Von Wiesenbad jetzt wieder durch das Fernrohr. Der Feind griff unüberlegt an, eine gut ausgebaute Position die Tage zuvor bereits sorgfältig ausgesucht und vorbereitet wurde. Die drei Mörser im rückwärtigen Raum hatten sich zum üben zwei Tage zuvor auf den Fluss eingeschossen. Mit Leichtigkeit machten die Hellebardiere und Schwertkämpfer die Hunde bis auf den letzten nieder. Ein Jubelschrei ertönte daraufhin. Doch dies war nur das vorgeplänkel. Jetzt kam der Streitwagen aus dem Fluss heraus und die Chaoskrieger auf den Brettern dieses tötlichen Vehikels schwangen die Peitsche um die Reihen der Altdorfer anzugreifen. Direkt danach kamen die Barbaren aus dem Fluss und versuchten ebenfalls einen Angriffs-Schwung aufzubauen.

 


Plötzlich krachten die beiden versteckten Kanonen beinahe gleichzeitig. Der erste Schuss ließ den heranstürmenden Streitwagen in einem Regen aus Holzsplitter,  rotem Nebel aus Blut und zerfetzten Rüstungsteilen regelrecht explodieren.
 

 

Der anstürmende Mob aus Norsebarbaren hatte waffenschwingend und brüllend, zeitgleich dem zerstörten Streitwagen die Linie der Verteidiger erreicht. Da warfen sich die verwegenen Schwertkämpfer plötzlich flach auf den Boden. Ohne es überhaupt zu ahnen was einen Wimpernschag später passierte würde, donnerte die zweite Kanone ihre mit rostigen Nägeln, Glassplitter und scharfkantigen kleinen Steinen geladene Kartätsche in die völlig überraschten Angreifer. 

 

 

Die Schrappnellgeschosse zischte zu hunderten pfeilschnell durch die Luft, schlugen durch Rüstungen, Schilde, Haut, Knochen und Fleisch. Schreiend und manche andere Norse noch in Todesqualen, stürzten zu Boden. Als sich nach dem ohrenbetäubenden Knall der Pulverdampf verflüchtigte, standen viele der noch stehenden Barbaren verwirrt und völlig geschockt von dieser vernichtenden Wirkung herum, viele hielten sich die Ohren zu und schrien wild ihre Flüche aus. Im selben Moment sahen sich die Angreifer in der Defensive als die Verteidiger jetzt zum Angriff durch den Pulverdampf, den Hügel herab, auf sie zustürmten.

 

 

Erik von Wiesenbad beobachtete vom weit entfernten Hügel durch sein Fernrohr wie der junge Sigmarpriester Frederik Kappel seine Männer zum Angriff führte. Der Kampf.... Nein, ein Kampf war es nicht, die Altdorfer überrannten die Barbaren regelrecht und schlachten alle ab die sie erwischen konnten. Die wenigen die es durch die Furt zurück schafften wurden jetzt von den anrückenden Chaoskriegern allesamt mit blitzschnellen Schwertschlägen getötet. Eine unheimliche Stille senkte sich jetzt aufs Schlachtfeld.

 


Von Blutspritzern seiner Feinde überströmt ebbte der Kampfrausch von Frederik langsam ab und er wischte sich rasch mit einer Hand voll Wasser das Gesicht sauber, so das er wieder richtig sehen konnte. Hüft-tief standen er und sein Regiment, samt Abteilungen in der Mitte der Furt. Langsam bauten sich am anderen Ufer die Chaoskrieger zu einem Regiment auf. 

"Zum Glück hatten die Mörser Mannschaften das Feuer rechtzeitig eingestellt" dachte sich Frederik zeitgleich. Er blickte sich hektisch um, versuchte einen Überblick zu bekommen, dann brüllte er so laut er konnte "SAMMELN MÄNNER!!!! ZURÜCK AUF DEN HÜGEL!!!"  aber die vorteilhafte Position dort, war jetzt zu weit weg. 

 

 

Schnell wurde dem sigmartreuen Priester klar das er seine Truppe rasch am Flussufer sammeln musste, dafür wäre noch Zeit. 
Stumm und durch ihre Gesichts lösen Helme völlig emotionslos, bewegten sich jetzt die finsteren Krieger voran auf die Altdorfer zu. 

Die Sonne glitzerte auf dem Wasser, Rauch und brennende Trümmer des zerstörten Streitwagen, Staubsäulen der sandigen Uferböschung hatten dieses ungewöhnliche Schlachtfeld dazu verdammt das man als Anführer unvorhersehbar agieren musste.

Frederik ärgerte sich über sich selbst, wäre er doch besser auf dem Hügel geblieben. Rechtzeitig formierten sich die Altdorfer jetzt  hektisch zu einer neuen geordneten Schlachtlinie. "WAS AUCH IMMER PASSIERT, WIR HALTEN SIE HIER UND JETZT AUF.... FÜR SIGMAR, FÜR DAS IMPERIUM!!!!" jubel erscholl erneut aus den Reihen. 

 

 

Die Chaoskrieger hatten die Mitte des Flusses erreicht.....

 

 

"Noch nicht Herr!!! Ich bitte euch, wir müssen noch warten!.... Diese Bestien des Krieges werden unsere Männer zurück treiben. Wenn der junge Sigmarpriester schlau ist, bläst er zum Rückzug.... Wenn diese Kreaturen dann nachsetzen und Pfeildorf beinahe erreicht haben DANN schlagen wir zu!... Herr... Ich flehe euch als langjähriger Kavallerist und Rittmeister vieler eurer Kämpfe an..... "

Wäre es nur die Stimme seines Rittmeisters gewesen, hätte Von Wiesenbad nicht gezögert und JETZT zum Angriff übergegangen um seinen Männern zu helfen. 
Doch im gezeichneten Gesicht seines langjährigen Kampfgefährten erkannte er die Wahrheit. Nur schwer löste Erik die Hand vom Griff seines alten Schwertes "Wyrmtöter", der alte Ritter hatte recht. Würde er jetzt angreifen wäre der Vorteil zunichte und der Feind könnte sich auf den Angriff vorbereiten. In unzähligen Schlachten die Von Wiesenbad selbst geflochten hatte, hielt die Infanterie so lange die Stellung bis die Kavallerie die ganze Macht ihres Angriffs im Rücken oder der Flanke des Feindes zum Tragen bringen konnte. 

 


Erik wusste genau wie gefährlich und überlegen die Krieger des Chaos einem einfachen Menschen waren.... So schmerzlich es auch war... Sagte er

"wir warten!"
 

 

bearbeitet von Balduin
  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

 

Ich schreibe euch hier aus Altdorf, sitze auf dem Balkon meines Wirtshauses "Zum Schiefen Rad"

Mein Blick schweift über den Rathausplatz, dee Alte Welt geht es gut, die Düsteren Wolken und das Chaos sind aus der Luft verschwunden. Die Sonne scheint und es liegt auf allen Gesichtern der Bürger, Handwerker und Bauern etwas, Hoffnung und Zuversicht. In den nächsten Tagen trage ich mal für euch ein paar Nachrichten zusammen. ?☝️.... Und an dieser Stelle möchte ich einfach mal danke sagen an @Exxe  chris blackwood und einfach euch allen.... Der Balduin ist (einer) der Hüter der Alten Welt.... Und ich werde inmitten der aktuellen Projekte die Zeit finden über meine Eindrücke hier zu berichten. 

 

In meinen Gedanken habe ich aber nicht DSA und Armalion vergessen, denn als Balduin war ich ja auch einmal in in Dere. Dieses Erlebnis weiter zu machen und auszubauen in Form eines frei erzähltes Abenteuer als Rollenspiel Version im Stream. Ich habe so viele Ideen was ich gerne machen möchte, so viele Möglichkeiten die sich mir jetzt mit der Webcam eröffnen....

 

Egal ? euer Balduin bleibt Bodenständig und auch wenn ihr meine lieben Hobbyleutz mich gerne in 24stunden 7tage die Woche Streams sehen möchtet ?.... Ich bleibe der der ich bin.

 

Melde mich bald wieder....

 

Ein Hoch aufs Hobby ?‍♂️??

 

  • Like 10

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 23:56 schrieb Ratz:

Skaven Skryre Armeeliste

In den Armeebüchern der 6ten Edition waren hinten drinnen immer so appenindex Listen. 

Da könntest du fündig werden, glaube ich hab das aber nicht, nur 7Teelöffel und 8te. Kann aber bei Gelegenheit mal schauen.

Beim Imperium war da auch allerhand bei, Middenheimer, Nuln, Kreuzzügen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

IMG_20200510_102420.thumb.jpg.74040dccd8e543c87cdcc9e637f3c90f.jpg

Hab heute Lust die erste Folge der Stirland Geschichte Staffel 2 zu erzählen.... Und das mach ich auch?! ?? Also Rohversion! 

 

 

Außerdem bin ich die nächsten zwei Wochen daheim, jede Menge Zeit für Hobbyprojekte. Und ich habs im Gefühl das ich einiges schaffen kann ?

 

 

Meine neuen 600 Punkte Imperium! 

 

 

In den Wäldern um Altdorf gibt es einen Turm.

IMG_20200510_153916.thumb.jpg.089bd301f655b7039014e36938c0b9d3.jpg

 

Die Akademie des Jadeordens hat in manchen Bereichen um Altdorf einige Punkte des Geomantischen Netzes der Magie entdeckt. Dort errichtete man unweit auf den Energieflüssen Ghyrans lebensspende Felsen. Als vor über dreißig Jahren einige Druiden und Bewahrer aus Albion den Jadezauberer Willbur Buchner besuchten, brachten sie Symbole des Lebens und der kraftvollen Magie ihrer verzauberten Insel mit. 

Noch heute bestehen diese Symbole auf Steinen und Felsen. Diese gewaltigen unbehauenen Felsen stehen zur Grenze des Reikwaldes und stehen oft als erste Barriere gegen die Überfälle der verhassten Tiermenschen oder der Grünhäute. Gegen die niederträchtigen Skaven stehen die Wachtürme der Jadezauberer ebenfalls bestens geschützt auf felsigem Untergrund. 

 

 

Da Zauberer generell für die einfachen Menschen des Imperiums IMMER etwas merkwürdige und geheimnisvolle Gestalten sind, hat der Imperator persönlich angeordnet das gerade der Jadeorden eigene Truppen und Wachen zur Seite gestellt bekommt. Willburs Gemüt ist für die Zauberlehrlinge des Jadeordens, die ihn besuchen 
So auch der Wachturm "Rankenfels" 
Hier lebt der Zauberer Willbur Buchner, studiert die Adern des Lebens, erforscht die Sprache aller Tiere und der Wald ist sein engster Freund. Die Bäume warnen ihn oft Stunden zuvor wenn sich der Feind auf dem Weg befindet, dieses Wissen ist die beste Verteidigung die ein Zauberer wie Willbur hat. 

Eine kleine Truppe von handverlesenen Soldaten des Imperiums, schützen ihren Zauberer wirksam und entschlossen. 

 


Es wundert nicht das die Uniformen der "Rankenfelser Wächter" ausschließlich in Grün und dunklere Brauntönen zu sehen sind. 
Auch sind Schwarzpulver und schwere Rüstung bei Willbur nicht gerne gesehen, darum wirken die Männer etwas schroff in ihrer Art und sind aber keineswegs ungepflegt. 

 


Die Wächter sind eben ganz nach den Vorstellungen des Jadezauberers ausgesucht worden. (eine Geschichte wird folgen) 

Hier und heute habe ich diesen kurzen Hintergrund geschrieben und füge untenstehend eine kleine Armeeliste bei. 

 

 

1 Held Kampfzauberer Willbur Buchner 65 mit Stufe 1 Lehre des Lebens 0
Samen der Wiedergeburt 10 
Eisenfluch Ikone 5
----80 Punkte-------

 

 

1 Kerneinheit 20 Speerträger, Wache des Willbur 100
Einheit hat Hart-Rinde Schilde 20
Unter dem Kommando von (Feldwaibel) Lutz  Borkenhorn 30
Mit einer Abteilung von 10 Schwertkämpfern 70
-----------220 Punkte-----------

 

 

1 Kerneinheit 10 Bogenschützen  Anwärter für die Waldwächter 70 Mit Standartenträger 10 Musiker 10 und Bogenmeister Kurt Dreher 10
----100 Punkte----

 

 

 

1 Elite Einheit 10 (Jäger) Waldwächter 80
Mit Waldhüter Adolph Kleiber 10 und Musiker 10
------100 Punkte-----

 

 

1 Elite Einheit 10 (Jäger) Waldwächter 80
Mit Waldhüter Lars Krümmer 10 und Musiker 10
-------100 Punkte-------


600 Punkte 


Wohl gemerkt, es ist eine reine Fluff Liste bei der mir einfach schöne Hintergrund Geschichten einfallen ??
 

Euch allen einen schönen Sonntag ??

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 8

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2020 um 09:50 schrieb Balduin:

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Die Planung für die zweite Staffel der Stirland Geschichte macht Spaß. Notizen und imaginäre Reisen auf der Landkarte von Stirland haben mich mal eine Liste der 15 kommenden Folgen machen lassen.... 

 

Stirland Geschichte Staffel 2 

Folge 1: Wiederkehr 

Folge 2: Schatten und Geister

Folge 3: Schwerter und Schilde

Folge 4: Ein neuer Bürgermeister 

Folge 5: Der Betrug

Folge 6: Ein Goblin kommt selten allein 

Folge 7: Rauch am Horizont 

Folge 8: Plan eines Skaven 

Folge 9: Warpstein 

Folge 10: Schwarzhafen brennt

Folge 11: Gneismann's Vergangenheit 

Folge 12: Hammer und Mistgabel 

Folge 13: Linzer's Verrat 

Folge 14: In Sigmar's Namen

Folge 15: Pfad der Waldelfen 

Ende
Hört sich doch ganz gut an oder? ?

So, fertig Rohmaterial Folge 1... Morgen wird arrangiert ?

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Landi:

In den Armeebüchern der 6ten Edition waren hinten drinnen immer so appenindex Listen. 

Da könntest du fündig werden, glaube ich hab das aber nicht, nur 7Teelöffel und 8te. Kann aber bei Gelegenheit mal schauen.

Beim Imperium war da auch allerhand bei, Middenheimer, Nuln, Kreuzzügen...

Landi!!!

 

Danke, das war der richtige Tip. ? ?

 

IMG_20200510_204923.jpg.e5d4a74e046fa28f852a25ee30ca0ab7.jpg

 

Danke dir!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exxe:

...egal, wer diese ominösen Wandelten sind, auch sie werden vom Chaos vernichtet werden! ?????‍♂️
 

1F2B4E1C-1202-4A58-BE70-AEEC9C6DEF71.thumb.jpeg.0606a1ac980ec6ba13909ed909543a39.jpeg

Frech-Keks! ?

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Heute geht's weiter! Es wird vorgelesen und arrangiert.... Stirland, Imperium und Schwerter und Kanonen.... Viel zu tun... 15891928338268830071491320686018.thumb.jpg.38a2e6799d155144a5fea6049fe3d746.jpg

Außerdem lese ich @Herr Sobek Geschichte von Viktor von Carstein vor, die dann im Mini Maltischgebabbel Folge 29 zu hören sein wird ??

 

Heute Streame ich nicht, zu viel Sachen zum lesen und arrangieren... Die Früchte meiner Arbeit werdet ihr dann bald zu euren Maltischgebabbel Stunden hören können ??

Lg Balduin 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ratz:

Danke, das war der richtige Tip

Freut mich, war mir selbst nicht ganz sicher.

 

Schön das es hier wieder Imperium zu sehen gibt und neue Flusspatrollien Geschichten.

 

Vielleicht kannst du ja für die Waldwächter Jäger paar Waldeldenbitz mit einbringen? Diese Kapuzenköpfe und dazu grüne Mäntel stell ich mir gut vor. Und die Spitzen Ihren sieht man ja nicht unter den Kapuzen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Balduin:

Außerdem lese ich @Herr Sobek Geschichte von Viktor von Carstein vor, die dann im Mini Maltischgebabbel Folge 29 zu hören sein wird ??

 

Wo kann man das dann anhören? Youtube? Oder nur Twitsch?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Balduin:

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Heute geht's weiter! Es wird vorgelesen und arrangiert.... Stirland, Imperium und Schwerter und Kanonen.... Viel zu tun...

Heute Streame ich nicht, zu viel Sachen zum lesen und arrangieren... Die Früchte meiner Arbeit werdet ihr dann bald zu euren Maltischgebabbel Stunden hören können ??

Lg Balduin 

 

Oh, ich freue mich sehr, dass du wieder am Aufnehmen bist. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Wo kann man das dann anhören? Youtube? Oder nur Twitsch?

Am ersten Juni auf dem Tabletop Basement Kanal, Mini Maltischgebabbel Folge 29 ??

Ich komme gut voran und bin mir sicher das ich in den nächsten Tagen einiges an Material lesen, erzählen und arrangieren kann ??

Schon komisch, so viel Hobby und keine Figuren bemalt ?

Egal, ich denke mal das es euch die Hobbystunden am Malplatz verschönern wird ☝️?

 

Lg Balduin 

  • Like 7

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.