Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb WolleK:

das ... äh, Kurfürstentum Köln :)) 

20200531_125906.jpg

Saugeiles Modell ??? freut mich sehr das du eines für dich gefunden hast! 

Ich werde meine Verbindungen weiterhin absuchen... Und vielleicht hab ich da auch schon eine Quelle ?

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Heute endlich mal wieder ein bisschen Hobby gemacht ??

Warhammer Fantasy Wald für meinen klassischen Spieltisch ??

IMG_20210607_110738.jpg.f41868e2e144b3a6e474fc433b761142.jpg

Jetzt fehlen nurnoch die Böden für die eigentlichen Wald Felder.. 

IMG_20210607_110415.jpg.9221df313dc79b9c3cdb305d71f24c4a.jpg

Außerdem kam vor kurzem eine weitere Lieferung Wald an ??

IMG_20210607_113119.jpg.fa060c9b975038030b4b85fd26701ff6.jpg

Mit Waldelfen sieht das ganze noch besser aus ??

IMG_20210607_111615.jpg.d3ef3ffc672a96ed9708a1c5fb73f28d.jpg

Apropos Waldelfen! Demnächst werden sie fertig gelesen sein und dann gibt's eine Zusammenfassung ??

IMG_20210607_111630.jpg.93912912784ecd7492bc94c5c31c2226.jpg

Die Asrai sind einfach nur mystisch und gefallen mir sehr ??

IMG_20210607_111706.jpg.75f3c77702b0aa2b356e693630ad8eff.jpg

Vor allem der Baummensch... 

 

Kommenden Samstag gibt's wieder einen neuen aufgezeichneten Stream ?

 

Euch allen einen guten Start in die Woche ???

bearbeitet von Balduin
  • Like 10

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Masterpainter:

Genauso eine Eule suche ich dringend 

Momentan hab ich jemanden in DC den ich darauf angesprochen habe ?☝️

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein Modell, bei dem ich es bereue es damals nicht gekauft zu haben. Aaaber ich wollte lieber einen Drachen für meine Waldelfen zu dem Zeitpunkt.

 

Modell gibts übrigens da: Vielleicht bringt ein EIntrag in die Liste was. :) Sonst Ebay im Auge behalten.

http://www.coolminiornot.com/distribution/elf-sorceress-on-giant-owl.html

 

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Hier eine neue Geschichte über Archibald von Carstein und dem Werwolf... Wird diese Woche noch vertont ?? Achtung Spoiler☝️?

Spoiler

Archibald von Carstein 1
Ein Schwarm Krähen flog über die unheimlichen Gestalten die sich auf dem verwitterten Hügel um ihren Skeletthauptmann gescharrt hatten. Das unheimliche Banner flatterte geisterhaft im Wind, unterdrückte Schreie von geplagten Seelen die in diesen unheiligen Zauber des Banners eingewoben waren, erklangen wie weite Echos aus der Ewigkeit. Leuchtende dünne Schlieren und Fäden, umwaberten diesen alten Stoffetzen. 

Die Augenhöhlen in den skelettierten Schädeln glommen schwach rötlich, die gut zwei Dutzend Skelettkrieger standen hier, und sahen zu dem kleinen Dorf Nachthafen hinunter. Ihr Meister war dort unten und, wie er schon sagte, "Ich gehe davon aus das ich bald einen neuen Werwolf in meinen Reihen habe, ihr wartet hier!" dann war er losgelaufen und irgendwann in Ferne zwischen den Häusern verschwunden. Seit Tagen kämpften die Untoten und die Lebenden um die Vorherrschaft von Nachthafen. Heute hatten die Soldaten des Imperiums einen großen Sieg errungen. 

Von hier aus beobachteten die Skelettkrieger wie dort im Dorf die alte Sigmarkirche in Flammen aufging und schließlich  lichterloh brannte. 

Skelett Hauptmann Kleewron starrte auf das Geschehen. 
Reglos standen sie alle dort, die Befehle ihres Meisters abwartend, einen Tag? Vier Tage? Zeit war für Skelette völlig unwichtig. 
Das Emblem und die Schwarz-Roten Abzeichen derer von Carstein, zeigten dem Betrachter, das sie für ihren Herrn, Archibald von Carstein kämpften, jeden Gegner angreifen würden, furchtlos, angsteinflößend und unerbittlich. 

Kleewron Horn, war einst ein Schwertkämpfer der seinesgleichen suchte. Zu seinen Lebzeiten empfand er stolz auf sich und seine Männer. Handverlesene Fechter, Meister ihrer Waffen und geschickte Haudegen mit Schwert und Schild. Der damalige Graf Steinard hatte dieses Regiment aufstellen lassen und zum Schutz seines Sohnes Archibald lebenslang an einen Eid gebunden.... Der über den Tod hinaus ging. Doch in dieser Zeit war Morrstein, Warpstein oder Dunkles Glück (wie mache Menschen es nannten) den Steinard's zum Verhängnis geworden und allesamt wurden von den Sigmar Templern auf dem Scheiterhaufen verbrannt... Alle!... Bis auf Archibald! 

An der Stelle wo sie gerade standen, erhob sich einst die Burg Steinard, stolz und wehrhaft... Heute?... Nichts zeugte mehr davon, das Geschlecht derer von Steinard wurde aus den Geschichtsbüchern getilgt, lediglich in Mortheim, der Stadt der Verdammten, sind die Steinard's noch eine Sage, doch ihre  Burg wurde bis auf den letzten Ziegel und Balken abgetragen und aus den Steinen die Ställe für die Schweine, Kühe und Pferde gebaut die nun in Nachthafen stehen. 
Aber all das war Jahrhunderte her, beinahe vergessen.... Allein in Kleewrons Gedanken flammten diese Erinnerungen noch einmal auf. 

Kleewron stand an der Spitze seines Regiments "Archibald's Turmwache" so nannte es ihr Herr. Diese Skelettkrieger folgten ihrem Herrn bis in die Hölle und zurück wenn es sein sollte. 

Kleewron ertappte sich dabei wie etwas in seinen Gedanken nachgab, er löste sich wie von einer inneren Kette. Plötzlich war er ohne Fesseln, geisterhaft blickte er an sich herunter, dort wo er einst seinen Körper, Haut, Fleisch, Sehnen, Muskeln und Blut hatte... Waren jetzt blanke Knochen, wie war das nur geschehen!? 
Auch konnte er nicht mehr sprechen, nur seine Gedanken hallten wie Donner durch seinen Kopf, als ob etwas verhindern wollte das er für sich dachte... Er war doch Herr seines eigenen Geistes.... Aber er war doch tot, nichts von all dem hier war wirklich... Oder doch!? 

Seine Gedanken hörten sich für ihn an als säße er in einem sehr tiefen Brunnen und durch den Wiederhall seiner eigenen verhallenden Stimme im Echo verstand er sein eigenes Wort nicht.
Was war mit ihm geschehen?
Er war doch gefallen vor beinahe fünfhundert Jahren, zur Zeit der drei Imperatoren.... Mortheim wurde in dieser Zeit zerstört.....

Eine Kreatur des Chaos hatte ihn, Kleewron, den Fechtmeister, mit einem beiläufigen Hieb seines Schwertes verächtlich beiseite gefegt und war dann einfach weiter gelaufen. Tödlich getroffen sank er damals zu Boden, in dem Wissen das Sein ruhmreiches Leben hier nun zu Ende war. Dieses übernatürliche Wesen machte das ganze Regiment nieder und ließ keinen am Leben. 

Wärend er noch so in seinen Erinnerungen weilte, stürmte eine übergroße massige, muskulöse Wolfs-Kreatur auf das Skelett Regiment zu... Zornig, wütend.... Eine tobende Bestie.

Wie ein Mann, machte sich die "Archibalds Turmwache" bereit zum Kampf. Schilde nach vorn, die rostigen Schwerter gezogen. 
Da erschien Archibald von Carstein wie aus schwarzen Nebelschleiern neben Kleewron, seelenruhig und den Blick geradeaus auf die heranstürmende Wolfsbestie gerichtet! Gleich würde dieser riesige Werwolf wie eine riesige gepanzerte Faust in die Skelettkrieger einschlagen und....

Kleewron hatte keine Angst, wieso auch, er empfand nichts mehr. Doch er sah jetzt in wenigen Augenblicken wie sein Herr und Meister mit einer Handbewegung dem Monster Einhalt Gebot.

"Na... Na.... Reinhold!.... Es gibt keinen Grund mehr für dich nach Nachthafen zurück zu gehen.... Die Menschen dort erkennen dich nicht mehr!" sie hassen und fürchten dich!"

Eine Handbreit, mit aufgewirbeltem Dreck und Staub, kam der riesige Werwolf vor Archibalds erhobener Hand zum stehen. Das Maul gebleckt, knurrend, drohend... Mit rotglühenden Augen..... Dann.. Plötzlich, versank der grünliche Chaosmond hinter den Bergen im Osten.... Dem Weltrandgebirge.
Binnen weniger Augenblicke krümmte sich der gewaltige Werwolf, krampfte, Knochen knackten, Fleisch und Sehnen rutschten wieder an die Plätze eines normalen Mannes... Der Werwolf schrumpfte auf eine spektakuläre Weise, Warpsteingrünlicher Dunst und Blitze umwaberten das sich zurück werwandelnde Monster.
Am Ende, mit einem lauten seufzen und nurnoch mit Stoffetzen, lag dort... Reinhold Krümmling!

Archibald von Carstein lächelte und befahl seinen Skelettkriegern, den völlig erschöpfen Lykanthropen vorsichtig aufzunehmen und ihn in seine schwarze Kutsche zu legen, neue Kleider zurecht zu bringen und dem Geisterkutscher auszurichten ihn nach Leicheberg zu bringen wo er Reinhold persönlich im Mausoleum des dortigen Friedhofes erwarten würde. 

Als die Skelettkrieger gegangen waren und auf der anderen Seite des Hügels verschwunden waren, blickte sich Archibald noch einmal um. Er hatte in die geknechteten Gedanken seiner Skelette eine Regung entdeckt. Der Vampir hob eine Augenbraue als er sich umsah.... Richtig! 
Hier stand einst die Burg Steinard!... Aber das war Vergangenheit! Er schüttelte den Gedanken ab und konzentrierte sich. Irgendetwas stimmte nicht!... Er konnte aber nicht herausfinden was! 
Seine übernatürlichen Sinne durchkämmten diesen Ort, kein Sterbliches oder Unsterbliches Wesen war in der Nähe.... Oder doch?! 

Archibald schüttelte den Kopf, er hatte jetzt wichtigeres zu tun. Dann breitete er die Arme seitlich aus, lief ein paar schnelle Schritte und sprang hoch in die Luft, augenblicklich verwandelte sich Archibald in eine gewaltige Vampirfledermaus. Mit kräftigen Flügelschlägen flog er nach Nordwesten, unter ihm die Geisterhafte Kutsche auf dem schmalen Weg Richtung Leicheberg... Grünliche Spuren der Warpsteinfarbenen Fackeln hinter sich herziehend. 

"Was was meinst du du, sollen wir uns den Warpstein-stein holen mein hinterlistiger Kumpan-pan?!" fragte Rikkitzz seinen Kumpan Zakzahn. Die beiden Skaven hatten sich hinter einem der Obsidian-Felsen versteckt und hatten gewartet bist die Gestalten auf dem Hügel verschwunden waren. Zakzahn blickte durch das Fernrohr das er jetzt von seinem rotglühenden Auge nahm. Dann grinste er, nickte heftig, und kicherte leise. 
Sie würden dem Tot-Ding nach Leicheberg folgen, denn dieser Kreatur schien einen unerschöpflichen Vorrat an Morrstein zu haben, und diese beiden Skaven, wollten herausfinden wo dieser gewaltige Schatz verborgen war. Plötzlich zuckten beide zusammen und hörten in der Ferne das heulen der Wölfe von Sylvania!
 

 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Etwas Nostalgie überkommt mich.... Vampirfürsten! Ich baue Verstärkung für Archibald von Carstein ??

IMG_20210609_105023.jpg.1625cac856acaec35241974fdd6d2bbf.jpg

Die "Archibalds Turmwache"... 

IMG_20210609_105043.jpg.4abe217bb82fcd0bffe80ebfb3803c78.jpg

... bekommt Verstärkung! 

 

??

.... Fortsetzung folgt.... 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du link Arme zu viel haben sollst, evtl. weil du Khemribogenschützen gebaut hast. PN mich doch einmal bitte. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Helle:

Sofern du link Arme zu viel haben sollst, evtl. weil du Khemribogenschützen gebaut hast. PN mich doch einmal bitte. ;)

Ich fürchte das ich alles verbauen werde ?☝️ ich weiß, diese Skelette sind sehr sehr rar geworden... Tut mir leid ?? 

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kommando Abteilung steht.... Und wird jetzt in mühevoller fuddlarbeit zusammengebaut..... 

IMG_20210609_111858.jpg.d518bfb4cafdc9bee036708cfa413c6d.jpg

.... Als Vorlage steht Archibalds Turmwache.. 

IMG_20210609_111249.jpg.996859676965aa349d35ee6036e51bd7.jpg

... Fortsetzung folgt... 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendrin.... Archibald auf geflügeltem Nachtmar ??

IMG_20210609_113542.jpg.33149bb4fc2888859d6693e1e03755de.jpg

Wird natürlich separat bemalt ???

IMG_20210609_113704.jpg.7e46c6008a50fa999db277ac6af96535.jpg

.. Fortsetzung folgt... 

 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das wars für heute. 

Noch 12 brauche ich für meine 21er Einheit ??

IMG_20210609_124330.jpg.df22696350ac1c8046ef47f315873480.jpg

Ggf hat vielleicht jemand von euch noch ein paar davon bei sich rumliegen... Auch für unseren @Helle

 

Aber ich hab noch was verrücktes vor... Danke hier an den werten @Masterpainter diese Halblings Kavallerie werden spieltechnisch Pistoliere ☝️? für meine Talabecland Truppe ??

IMG_20210609_125345.jpg.653e2d9c717ce064d5bbc0e8f09c55b1.jpg

Sowie diese 10 Halblinge (Lumpin Croops Kampfhähne! Den Standartenträger suche ich gerade noch ?? die zählen dann als Jäger (in den Diensten von Talabecland) 

IMG_20210609_125553.jpg.339260999d78903b48438adbc8ebb4fa.jpg

Euch allen einen angenehmen Tag ???

Lg Balduin 

 

  • Like 7

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Balduin:

So, das wars für heute. 

Noch 12 brauche ich für meine 21er Einheit ??

IMG_20210609_124330.jpg.df22696350ac1c8046ef47f315873480.jpg

 

Gussgrate am Bein des Bannerträgers. ;)

 

vor 39 Minuten schrieb Balduin:

 

 

Ggf hat vielleicht jemand von euch noch ein paar davon bei sich rumliegen... Auch für unseren @Helle

 

Das wäre wirklich ein Träumchen. ;)

 

vor 39 Minuten schrieb Balduin:

 

IMG_20210609_125553.jpg.339260999d78903b48438adbc8ebb4fa.jpg

Euch allen einen angenehmen Tag ???

Lg Balduin 

 

 

Die hast du doch von mir bekommen damals. Ich erinnere mich noch genau. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HelleStimmt genau ??

Diese Halblings Bogenschützen sind einfach nur schön! 

Meine Bestrebungen gehen Richtung der Halblings Infanterie.... Milita... Dingsbums ? in den Farben Talabeclands ??

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ghur:

Das wurde aber auch Zeit! :D

Hast du genügend Schwertarme? 

Dank dir ja ☝️? aber ich bräuchte nurnoch 12 von diesen tollen Skelettkriegern ? dann hätte ich dieses uralte wunderschöne Regiment komplett ????

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Balduin:

 

IMG_20210609_125345.jpg.653e2d9c717ce064d5bbc0e8f09c55b1.jpg

Sowie diese 10 Halblinge (Lumpin Croops Kampfhähne! Den Standartenträger suche ich gerade noch ?? die zählen dann als Jäger (in den Diensten von Talabecland) 




Diese Idee kommt mir bekannt vor ?

196619347_861293554737979_8858590989556424296_n.jpg.8585d01614699c0e78931a81cee389fb.jpg

 

 

  • Like 2

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den alten Skeletten hab ich einiges an Bits da. Sollte es da also an einer Waffe oder so fehlen, gerne melden. Nur Köpfe und Körper habe ich nicht im Angebot.

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Von den alten Skeletten hab ich einiges an Bits da. Sollte es da also an einer Waffe oder so fehlen, gerne melden. Nur Köpfe und Körper habe ich nicht im Angebot.

 

grüße

Das ist meeegaaa lieb von Dir ?????? 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.