Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Regulus:

Hallo Balduin, kannst du mir Bitte sagen, was für Skelettkrieger das sind?

Danke!:)

Oh, die sind in der Tat alt. Begonnen hat es mit diesen tollen Gussramen kurz vor der 6.Edition Warhammer, gehalten haben sie sich bis zu Beginn der 8.Edition, als dann dieser Vampirfürsten neu aufgelegt wurden, verschwanden sie aus dem Sortiment von GW. 

Bei den Gruftkönigen waren sie mit Ergänzungen dann noch erhältlich. 

Mit dem einstampfen der 8.Edition waren sie dann völlig verschwunden. 

 

Leider gibt es diesen Gussramen der Skelettkrieger nicht mehr, obwohl ich davon noch mindestens 3 Boxen gern hätte ??

 

Die 6.Edition hat mich einfach am meisten geprägt, in der 8.Edition bin ich jetzt seit vielen Jahren und fühle mich da auch wohl. 

 

Generell sind neben den Freischärler-Gussramen, auch die Skelettkrieger-Gussramen ein derber Verlusst dem ich echt nachtrauere ?

 

Aber ich habe ja gehört das so viele Gussramen wieder "Neu" aufgelegt werden.... Ha, der Balduin prophezeit euch das vieles alte wieder kommen wird ??.... Und wenn es nur Figuren xy von Volk xy sind wo Beine, Kopf, Torso und Arme multibel Kombinierbar sind ???☝️

 

Euch allen einen guten Start in den Tag ??️?‍♂️

 

Lg euer Balduin 2021-12-06_13-15-45.jpg.c646a4a584c02ae284f2bca5c599c3fe.jpg

 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ebenfalls das da einiges von wieder erhältlich sein dürfte, man sollte überlegen das es sich bei diesen Formen/Presswerkzeug schließlich um Stahlformen handelt die mittels Phantograph und Werkzeugmacher/Bauer erst die richtige Form ergeben damit wir unsere Miniaturen bekommen.

Diese weg zu schmeißen oder ähnliches wäre Betriebswirtschaftlich Unsinn da zu teuer und man noch geldlichen nutzen raus ziehen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gussformen schmeißen sie nicht weg, das zeigt sich ja in den regelmäßigen Made to Order Aktionen. Wenn wir Glück haben, dann werden wir hin und wieder über solche Aktionen die alten Boxen kaufen können, aber natürlich zu unsinnigen Preisen. 

 

Dass die Boxen aber dauerhaft wieder ins Sortiment genommen werden, halte ich für ausgeschlossen. Die ganze Politik von GW in den letzten Jahren zeigt doch deutlich, dass sie sich von Lagerhaltung distanzieren wollen, wo es geht. AoS und 40k benötigen sehr viel, dazu noch die kleineren Spiele und Herr der Ringe. Das ganze Warhammer Zeug wieder dazu zu nehmen, würde den Bau einer neuen Lagerhalle erfordern, zumal die terminliche Auslastung beim Spritzguss schon auf 100% steht. Die Formen zu HABEN, ist eine Sache. Die Formen auch noch in den Zeitplan für die Produktion zu kriegen, eine völlig andere. Und das obwohl GW ja erst eine neue Fabrik gebaut hat. 

 

Zudem denkt man in Nottingham nicht mit der Nostalgikerbrille, sondern mit der Wirtschaftsbrille. Nur weil wir das hier alle toll fänden, sind wir nur ein verschwindend geringer Anteil der potentiellen Käuferschaft. Und die jüngeren Tabletopspieler (die längst eine der primären Zielgruppen sind) haben größtenteils kein Interesse an diesem "altmodischen Kram". 

 

---

 

Bezüglich der alten Skelette aus der 5./6. Edition: Schaut da gezielt in ebay oder Foren. Ich hab mir sowohl dieses als auch letztes Jahr jeweils eine vollständige originalverpackte Box der alten Skelette gekauft und jedesmal deutlich weniger bezahlt als wenn ich 20 neue Skelette von GW gekauft hätte. Vor allem seit die neuen gerüsteten Skelette erschienen sind, ist der Preis für die alten Gussrahmen der nackigen Skelette nochmal gesunken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Finde es spannend, so unterschiedliche Meinungen zu lesen ??

Im Endeffekt ist es für uns alle eine Überraschung was uns von GW erwartet. 

Mein Wunschdenken ist wirklich nur Wunschdenken und ich bin so wie ihr alle gespannt was mit the old World kommt ???

Lg Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die bringen neue Minis, aber im Still der 7/8 Edi. Das alte neu aufgelegt werden halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

Den Truppen trauere ich nicht so nach, sofern die "neuen" auch Still haben und nicht so "Dynamisch" und überladen kommen.

Ich bin aber ein großer Liebhaber der 7 Edi Metall Helden. Z.Z sammle ich Helden der Edi um gerüstet zu sein wenn ToW kommt.:)

 

Muß dich da korrigieren lieber Balduin, die "neuen" Skelette für die Vampire sind zur 7 und nicht zur 8 rausgekommen.

 

He Balduin, ich habe eine Box Khemri Skelette, da mir die 7 Edi Skelette aber besser gefallen und ich da eingedeckt bin, kannst du die gerne haben.

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…und noch eine kleine Anmerkung zum Thema Verfügbarkeit von GW-Minis, die aktuell noch für WHFB originalverpackt zu kaufen sind…

Da ich ja erst vor ca. zwei Jahren den Schritt in diese phantastische Welt gewagt habe, musste ich viel suchen, um die Erkenntnis zu erlangen: verdammt viele Minis gibt es auch heute noch zu ordern! Zwar oft unter anderem Namen, aber verfügbar.

Zwerge, Dunkelelfen, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos, Oger, Orks und Goblins, Exxen-/Echsenmenschen ?, Vampire, einige Hochelfen… hach, ich will sie alle hier haben! ??

Dass irgendwelche „uralten“ Gussformen reaktiviert werden, glaube ich auch nicht, aber dass man Boxen mit „aktuellerem“ Inhalt und Eckbases verkauft… wer weiß?! ☺️?

 

Viele Grüße

Exxe.

??‍♂️????

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

(ich liebe diese rege und angenehme Stimmung der Diskussion wo jeder auf gute Weise seine Meinung über seine Ansichten einbringen kann ?

So, Arylthan Geschichte 2 (Hauch des Todes) ist beinahe fertig geschrieben und wird zeitnah vertont. Als Vorbild ist dabei die letzte Schlacht beim König auf dem Berg wo meine Asur gegen die Untoten Horde gekämpft haben....

 

Ungefähr 30 Minuten dauert diesmal der Teil ?

Euch allen einen schönen Tag ?‍♂️???

IMG_20211230_092119.jpg.397e44a87b1eec16fc6815bd97127148.jpg

Lg Balduin 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Der Balduin hat für das Goblin Projekt "Snibblittzz flizzaa Hordää" sich was bestellt... 

7218.jpg.72d82d7a8526193300a41e8fbfbb5497.jpg

Für jeden Nostalgiker empfehle ich sich noch in diesem Jahr was zu bestellen da ab nächstem Jahr alles deutlich teurer wird ??

Bei www.fantasy-heaven.de hab ich mir.... 

Screenshot_20211230_165006.jpg.6c3f65c4ebc2fff5bca103087d87094e.jpg

Lg Balduin 

 

Wie gesagt, bei RalParta gibt es viiiele schöne alte Sachen ?☝️

 

 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Skalplocke:

Hab eben zum zweiten mal in diesem Monat für eine nicht so kleine Summe bei www.fantasy-heaven.de etwas für Armalion/DSA bestellt. Die haben da wirklich ganz tolle Miniaturen der "alten Schule" die man auch sehr gut bei Warhammer Fantasy einsetzen kann ?

Das freut mich total, der Ingo hat ne Menge zu tun ?? hihihi.... 

Werbung für ihn zu machen und wirklich tolle nostalgische Minis für einen echt fairen Preis zu bekommen hat schon was ??

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo liebe Hobbyleutz! 

UUUNBEDINGT abstimmen ?☝️☝️☝️

 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da haste dir zum Jahresende aber noch ein Schmuckstück gegönnt. Ich hab hier gerade einen RiesenSpaß. ;);)

Hoffe da ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben und einen guten Start ins neue Jahr. Ich freue mich auf was da so kommt von dir im Hobbyjahr 2022.

Hochelfen sehen nach einem vielversprechenden Projekt aus. Auch die Snibblittzz flizzaa Hordää klingt spannend. Und vielleicht, ganz vielleicht, passiert ja nächstes Jahr auch was in "Old World".

 

An das Hochelfengelände kann ich mich auch noch erinnern. Irgendwo in einem NRW GW haben damals zwei Jungs auch eine ganze Burg in dem Stil gebaut. Die war für ihre Zeit einfach wahnsinnig gut. Vielleicht kann sich da noch jemand dran erinnern. Gab es auch einen Bericht im deutschen White Dwarf zu.

Heute gibts das auch in der Art bequem zum Drucken, zum Beispiel der Tor Azur Kickstarter. :)

Die Files gibts heute hier: https://fantasyworkshop3d.fr/en/categorie-produit/fichiers-3d/ und fertig gedruckt hier: https://fantasyworkshop3d.fr/categorie-produit/decors/

 

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Die nächste Arylthan Geschichte kommt bald zum hören... Bin heute endlich damit fertig geworden... 

Wer möchte kann schon mal reinschauen, aber Vorsicht, Spoiler alarm ?☝️

Spoiler

Arylthan, Hauch des Todes 1
An der Grenze zum Grauen Gebirge.... Nordwestlich davon.... 

Sein Pferd Thulay schnaubte vor Anstrengung als Arylthan im Lager der Asur Eintritt und vor dem Pferdezelt Abstieg. Sie hatten das Umland ihres Lagers am Fluss erkundet, für einen Heerführer ein unverzichtbares MUSS. Der Feind konnte jederzeit zuschlagen und dann war es gut wenn man das Gelände in zwei bis drei Meilen Umgebung bzw Tagesmärsche für die Infanterie kannte um schlagkräftige Truppen mit Kavallerie und Adlerklauen Speerschleudern zu bewegen. 

Einer der Bogenschützen nahm die Zügel des Pferdes und begrüßte seinen Herrn "Hail Arylthan, Wir sind froh das ihr wohlbehalten zurück seid, euer treuer Seemeister Quetath hat mich gebeten euch auszurichten das er wichtige Kenntnisse von unseren Grenzreitern erfahren hat!"
Arylthan nickte, klopfte auf den Hals seines geliebten Elfenrosses Thulay und verabschiedete sich mit leisen Worten ins Ohr von seinem edlen Reittier, das freudig schnaubte.
Der Ausritt hatte beiden gut getan, Arylthan war mit Leib und Seele ein Reiter und Thulay war ein aufbrausender Hengst in seinen allerbesten Jahren. Die Beiden Verband eine unzertrennliche Freundschaft seit sie Kind und Fohlen waren. 

Tägliche Übungen und Ausritte waren für die Wachsamkeit und Kampfbereitschaft unerlässlich. Zielsicher ging er auf das größte Zelt zu, das für ihn errichtet worden war. 
Das kleine Lager der Hochelfen mit etwa drei Dutzend Zelten, befand sich auf einem seichten Hügel in der Nähe eines breiten Flusses, umsäumt von grasbewachsener Ebene wo nur hier und da kleine Wäldchen standen. Geschützt von einer Barriere aus spitzen, dazwischen standen die tödlichen Adlerklauen Speerschleudern die von hier aus alles überblickten, schräg in den Boden von Holzpfeilern geschützt, war dies die beste Verteidigungsposition in weitem Umkreis. Die kleine Streitmacht der Hochelfen hatte mit ihrem Schiff "SeeWind" in einer kleinen Bucht ihren Anker gesetzt. Neben dem Platz für Zelte und Verteidigungsanlagen, waren die meisten Dinge des Tages und Nachtbedarfs unter Deck des Schiffes. Waffenkammer, die Küche sowie Aufenthalts und Vorratsräume. 
Ihr Schiff, die SeeWind war Dreh und Angelpunkt ihrer gesamten Reise. 

Der Falke aus Ulthuan, hatte Anordnungen seines Vaters Faerun enthalten. Ein Magier namens Luthrandor wurde von einem finsteren Nekromanten in einer Burgruine festgehalten.
Bei diesem Namen, horchte er auf, er kannte den Magier. Er war einer von denen, die den Lehren des Teclis folgten, mit einer Handvoll Begleiter in der gesamten Welt unterwegs waren um die niederen Völker mit Bündnissen zu verbinden, Aufgaben als Vermittler übernahmen und so versuchten den Mächten der Ordnung eine Vormachtstellung vor den Einflüssen des Chaos zu verschaffen. 
Das daß manchmal schief ging und nicht selten diese Zauberer irgendwo unerwähnt starben, verschwanden oder im besten Fall gefangen wurden, war keine Seltenheit. 
Der Zauberer hatte es irgendwie mit letzter magischer Kraft geschafft über das Geomantische Netz das früher in der gesamten alten Welt vor dem Krieg des Bartes noch existierte, einen Hilferuf über Ulthuan an ihn, Arylthan, zu senden.
ER war der einzige Hochelfen Adelige im Umkreis mehrerer Hundert Meilen der dem gefangenen Asur, da irgendwo in den westlichen Ausläufern des Grauen Gebirges, zu Hilfe eilen konnte.

Arylthan betrat sein geräumiges Zelt. Zu seiner linken standen zwei Diener bereit die sofort zu ihm gingen und seine Waffen, Rüstung und Robe annahmen. Es roch angenehm nach Weihrauch, Zur rechten waren Regale mit Schriftrollen, See-Messgeräte um anhand der Sternenkonstellation seinen genauen Standort festzustellen. Diverse handliche Flaschen in denen verzauberte Tränke verkorkt und magisch versiegelt waren. 

Dies war Arylthan's zweitliebste Beschäftigung wenn er nicht im Sattel seines Pferdes saß, in der Übungsarena für seine Soldaten Drill und Waffenübungen beaufsichtigte und hier und da selber noch dem einen oder anderen jüngeren Asur etwas kräftiger auf den Nerven herumtrat um JEDEN Tag von Ihnen oberste Disziplin und Waffengeschick erwarten zu können. 

Arylthan war kein Zauberer, das hatte er sehr früh an sich selbst bemerkt, aber Tränke mit manigfaltiger Wirkung zu brauen, das lag ihm sehr und über die letzten achtzig Jahre hatte er sogar zwei dicke Bücher worin er seine Forschungen und kleineren Erfolge festgehalten hatte. 


In der Mitte des Zeltes stand ein breiter Kartentisch, leuchtende Fackeln erhellten den gesamten Innenraum, hohe Stühle die kunstvoll im Elfischen Stiel geschnitzte Gravuren hatten. Sein Seemeister Quetath der Treue, stand am Kartentisch. Mit voller Kampfausrüstung und einer sehr ernsten Mine.
Arylthan wurde ein prunkvoller Becher Wein gereicht, saubere bequeme Kleidung ihm angelegt und am Schluss die Tagesberichte aller Offiziere übergeben. Die schaute er sich genau an, eine etwas unbequeme Stille trat ein, die für Quetath eine Ewigkeit zu dauern schien, dann legte Arylthan die wichtigen Tagesberichte seiner Regimenter beiseite. Jetzt sah er auf, blickte seinen Seemeister an und richtete das Wort an ihn 
"Seemeister Quetath, nun seid ihr an der Reihe mir eure wichtigen Meldungen zu verkünden!" sagte Arylthan knapp, denn er ahnte was sein Offizier ihm mitteilen wollte.
"Mein Herr Arylthan, ich möchte ohne Umschweife auf den Punkt kommen!"
die nur schwer unterdrückte Ungeduld in seiner Stimme verriet Arylthan eine Menge. Das Pflichtgefühl des Seemeisters war unerschöpflich und er würde niemals seinen Herrn drängen oder ihm gar ins Wort fallen. In der Etikette der Hierarchie sprach man erst wenn der höher gestellte einen ansprach. Ohne Worte zu verlieren nickte er jetzt aber ohne unhöflich zu wirken. 

Der Seemeister stellte verschiedene Figuren und Geländestücke auf den Kartentisch.
Das kleine Schiff und ein Zelt an einer Flussbiegung im Zentrum der Karte, war ihr Standort, soviel war klar. Quetath verteilte jetzt kleine Wälder, einen maroden Steinturm eine Wegstunde östlich davon und dazu finstere Gruppierungen die winzigen Skelettkriegern ähnelten. Das alles deckte sich mit den Erinnerungen von seinem Ausritt den Arylthan vor wenigen Minuten beendet hatte. 

Über dem Steinturm steckte Quetath das winzige Banner des Hauses Evellyon....augenscheinlich der Ort an dem der Magier Luthrandor gefangen gehalten wurde. 

Dann, etwa einen ganzen Gewalt-Tagesmarsch an Land, Westlich des Zentrums, stellte er ein Banner der verdorbenen Druchii auf. Diese Darstellung ließ Arylthan's Rechte Augenbraue unmerklich nach oben zucken, das sah Quetath und nickte wiederum verständnisvoll als ob er damit sagen wollte, sehr wohl mein Herr, damit haben wir alle am wenigsten gerechnet.... Aber nicht ein Wort wurde zwischen den beiden Männern gewechselt, wärend die jetzige taktische Situation auf dem Kartentisch entstand. 

Gute zwei entspannte Tagesmärsche südlich von ihrem Lager, tauchten Gruppierungen von Grünhäuten auf, die sich zielstrebig in Richtung eines bretonischen Dorfes bewegten.

Alles in allem war es die typische Möglichkeit für Quetath seinem Herrn auf diese Weise am schnellsten in taktischer Darstellung alle Hinweise zu geben die seine Seegarde und die Grenzreiter in den letzten Stunden gemeldet hatten.

Auch hier deckte sich alles mit dem was Arylthan aus den Berichten entnommen hatte. Es war eine typische Art der Hochelfen die von Arylthan geführt, immer auf Kenntnis der Lage setzten um das Wissen über die Gegebenheiten zu nutzen. Nur das die Druchii hier plötzlich auftauchten war ungewöhnlich, was wollten sie hier? 

"Mein Herr Arylthan, Kriegerheld von Hoeth, wir müssen zuerst die anrückende Horde der Untoten schlagen um den Magier zu retten!" sagte Quetath angespannt, als er hektisch aber elfish präzise das Aufstellen der Figuren auf der Landkarte beendet hatte. Arylthan gab beiläufig seinen Becher mit Wein dem rasch herbei geteilten Diener und blickte dann auf die Karte vor sich. Und dann entspannte sich ein Plan vor den Augen des Edlen.
 

 

Arylthan, Hauch des Todes 2
Die verkleinerte Landschaft, eine Abbildung der nahen Umgebung die die eigenen Kundschafter bisher erkundet hatten, diese verzauberte Miniaturabbildung begann sich mit wirbelnden Schlieren sanfter magischer Veränderung zu bewegen, Wind und Wetter wurden dargestellt, die Bäume und das hohe Gras der Ebenen wiegte sich in einem sanften Wind, Licht und Schatten auf den sanften Hügeln waren zu erkennen, als ob die Sonne über den Wolken ihre Bahnen zog, die Figuren auf dem Tisch machten den Anschein als ob sie sich bewegten.
"Dann sollten wir unsere Erzfeinde vernichtend schlagen bevor sie in diesen Landen Unheil anrichten!" ein mahnender Tonfall lag in der Stimme und Arylthan's Blick verfinsterte sich bei der Erwähnung der Dunkelelfen,
 "... dann nach Süden um den bedrängten Menschen gegen die Grünhäute zu helfen!" sprach Arylthan in einem ruhigen und berechnendem Ton. 
Bei den Asur wurde viel über die Stimme, Stimmungen und feinste Resonanzen in einzelnen Silben, betonten Buchstaben und einzelne Wörter gelegt, sodas ein nichtelfischer Zuhörer zwar die Worte vielleicht hören, aber den tieferen Sinn und eigentliche Absichten nur schwer erkennen konnte. 
Zudem waren Arylthan und Quetath seit vielen Jahren zusammen auf dieser Welt unterwegs und das Quetath "der Treue" genannt wurde hatte seine Berechtigung. Seine Verdienste und Taten hatten ihn kurz vor die Ernennung zum Seeherren und somit allen Privilegien in diesem Posten gebracht und diese Auszeichnung stand kurz bevor....doch zuerst musste der Feind dort draußen bezwungen werden. 

Quetath nickte
"Ich mache unsere Krieger zum Ausrücken bereit wenn sie es sind, mein Herr Arylthan!"

"Sehr gut, Seemeister Quetath, Sehr gut, eure Treue und Entschlossenheit sind Stärke und Geschick meiner Armee... Unserer Armee!" sagte Arylthan mit aufrichtiger Stimme und festem Blick auf den Offizier der Seegardisten gerichtet, der nickte nochmals und verließ eilig das Zelt.

Der Aufbruch eine Stunde später war schnell und effektiv vor sich gegangen und die Kampfbereiten Asur marschierten geschlossen los, dem maroden Steinturm einen halben Tagesmarsch Richtung Osten entgegen.
Dann tauchte der marode Steinturm über den Baumwipfeln auf, davor war eine Ebene mit zwei kleinen Wäldchen. Arylthan ließ anhalten, "Leichte Reiterei auf Sichtweite die Flanken umgehen, Quetath und seine Seegarde bleibt mit dem Streitwagen hier im Zentrum zurück und rückt vor wenn ich das Signal gebe oder ihr handelt aus eigenem Sichtermessen.... Wir treffen uns in der Mitte!" die taktischen Befehle kamen präzise in der Sprache der Asur und sofort bewegten sich die entsprechenden Regimenter laufend und reitend in ihre Position. 
"Adlerklauen!" rief Arylthan 

"Unser Herr Arylthan!" scholl es von der Besatzung der eleganten Kriegsmaschinen zurück. 

"Ihr deckt inks und rechts des Zentrums alles unter Beschuss was ihr gefahrlos ausdünnen könnt!" er kniff seine scharf sehenden Augen zusammen und machte ein Ziel aus, das für die Speerschleudern in Frage kommen würde. 
"Konzentriert euch auf diese gepanzerten Untoten dort, linke Seite des feindlichen Zentrums!" er deutete auf das feindliche Regiment, das aus über zwei Dutzend Verfluchten bestand die von einer Vampirin angeführt wurden, einem würdigen Gegner, dachte sich Arylthan. Der Feind ging unvorsichtig in der Mitte des Schlachtfeldes zum Angriff über, das ließ bei unserem Edlen ein Lächeln über das Gesicht gleiten. 

Der Nekromant kam mit seiner wankenden Horde aus Skelettkriegern und stolpernden Leichnahmen aus dem Wald. Geisterhafte Reiter glühten plötzlich hinter dem Wäldchen auf der rechten Flanke unwirklich auf als sie die durch das Dickicht gallopierten... Die Schlacht hatte begonnen 

Aus Arylthan's Sicht... 

Er ritt mit seinen Silberhelmen in vollem Sturm auf die leuchtenden Geisterwesen zu, er wußte das dieser Feind unseiner magischen Klinge zu verwunden waren, die Sensenreiter die wild ihre glühenden Waffen schwanger um tödliche Seelenernte zu halten. Die donnernden Hufe beider Seiten dröhnten und ließen das Schlachtfeld vibrieren. Dann krachten beide Seiten aufeinander. Arylthan sah wie seine leichte Kavallerie dankbar an ihnen vorbei preschte, denn gegen diesen Feind hätten sie keinerlei Chance gehabt. Dann ging alles in wenigen Augenblicken vorbei... 
Mit seiner verzauberten Waffe zerteilte er rechts und links neben sich mit einem blitzschnellen schwertschwung zwei der nebelhaften Untoten Kreaturen. Thulay wiehrte aufgeregt als seine beschlagenen Hufe ins Leere schlugen, war das treue Elfenross doch gewohnt die Feinde seines Freundes ebenfalls zu attackieren. 
Im selben Moment zerstoben die restlichen zu grünen funken, die Gewalt dieses Angriffes hielt die Sensenreiter nicht länger in dieser Welt. 

Arylthan blickte sich um, einer seiner Reiter kippte leblos aus dem sattel seines Rosses, ohne in irgendeiner Weise verwundet worden zu sein. 
Doch damit hielt er sich nicht auf, aus dem Augenwinkel sah er das die Adlerklauen wie vorgesehen den Feind dezimierten, wieder und wieder krachten die Eisenspitzen der Geschosse in die Reihen des Feindes, Arylthan drehte seinen behelmten Kopf und sah gerade noch wie die leichte Reiterei den Bogen um die Gegner herum ritt und diesen ständig mit Pfeilen eindeckte. Überall war die schändliche Magie des Nekromanten zu spüren, über dem Schlachtfeld hatten sich dunkle Wolken zusammengezogen und tauchten die Ebene des Kampfes in ein düsteres Zwielicht. 

Im Zentrum schwirrten Pfeile der Seegarde und des Streitwagens wieder und wieder auf den Feind nieder. Arylthan erkannte wie der Nekromant und die Vampirin ihre Kräfte verbrauchten um ihre Reihen mühselig wieder aufzufüllen. 

Der Edle ließ die Silberhelme nach links schwenken und beobachtete ein kurzes aufblitzen im Blick des Nekromanten, der daraufhin irre anfing zu lachen. Arylthan's Amulett glühte warnend auf, schändliche und unreine Magie hatte ihn und seine Silberhelme getroffen. Zwei seiner Reiter alterten binnen zweier Liedschläge, entsetzlich war es immer, seine Kameraden so sterben zu sehen. 

Doch unser Anführer biss die Zähne zusammen, "Bleibt standhaft Asur!" rief er entschlossen wärend auf ihnen der blasphemische Zauber prikelte, als dann in ihrem vollen Gallop, als Ziel, die Flanke des Skelettkrieger-Regiments in dem der Nekromant stand und hohnlachend spottete, da kam plötzlich eine Gruppe wankender Zombies aus dem Wald gestolpert und warfen sich den Silberhelmen in den Weg, dadurch waren die Asur für ein paar lange Augenblicke wie gelähmt. 

Doch es war wohl die Macht Asurians selbst, denn plötzlich barst der Zauberbann und das Übel prickelnde Gefühl auf Arylthan's Haut ließ nach. Erleichtert atmeten die Silberhelme um ihn herum auf und der Adlerhelm rief über den krach der Schlacht hinweg dazu auf und die Leichname einfach niederzureiten um endlich den finsteren Nekromanten in der Skeletthorde zu vernichten. 
Arylthan hatte sich auch wieder gefasst und mit einem lauten Schlachtruf preschten sie weiter, ihrem nächsten Kampf entgegen. 

Im hohen Bogen flog der angstvoll verwunderte Kopf des Nekromanten durch die Luft, noch bevor er auf dem Boden aufkam, zerfloss er zu Staub im Wind. In der Mitte des Schlachtfeldes trafen sich koordiniert und von allen Seiten angreifend in Front, Flanke und Rücken, die Asur und machten die Untoten nieder. 

In diesem Gewühl aus hineinschmetterndem Streitwagen, disziplinierten Seegardisten unter Kommando von Quetath dem Treuen, sowie streitlustigen Grenzreitern und zu Staub zerfallenden Untoten, drängte sich die Vampirin zum Edlen hindurch und fauchte eine Herausforderung in einer Sprache die Arylthan nicht verstand. 

Dann klirrten die Waffen von Vampirin und Edlem funkensprühend aneinander, Schlag, Parade, Finthe, Hieb, Parade, Schlag, Parade, Hieb, Finthe und plötzlich traf die Untote Kriegerin Arylthan's linken Schulterpanzer mit solcher Wucht das er froh war, auf seinem Elfenross Thulay zu sitzen. Taub von der Wucht hing sein Schildarm herunter.
 

 

Arylthan, Hauch des Todes 3
Vor lauter gieriger und überheblicher Vorfreude, lachte die Vampirin höhnisch auf. Doch als sie im selben Moment merkte der Kampflärm verebbt und sie allein vor Arylthan stand, der Thulay steigend zurück hielt und sein leuchtendes von Elfenrunen glühendes Schwert gen Himmel richtete, fiel ihr Blick auf die Wolken über ihr. Eine Windböhe wischte die letzten Wolkenfetzen vor der Sonne beiseite.
"Dies war deine letzte Untat, verderbte Kreatur, blicke in das gleißende Gesicht Asurians und vergehe im Wind der Vergessenheit!" presste Arylthan unter Schmerzen hervor, ohne jedoch seine Gelassenheit ob dieses Sieges zu verlieren. Diese Armee der Untoten war vollständig ausgelöscht bis auf... Die namenlose Vampirin, die jetzt ihrem unausweichlichen Ende entgegen sah. 

Mit einem unwirklich Schrei aus einer Mischung von Verzweiflung, Wut und Hass, verdampfte die Vampirin vor aller Augen der Asur zu Schlieren aus übel sinkender Asche. 
Arylthan war sich sicher das diese Kreatur, an einem anderen Ort zu einer anderen Tageszeit, ihm den Hauch des Todes gebracht hätte... Doch ER war der Sieger, und Asurian selbst ließ seine schützende Hand über ihm leuchten. 
Jetzt gab Arylthan den Befehl... "Weiter zur Turmruine, wir müssen einen Magier von Hoeth retten!" rief er und sogleich gallopierten die Silberhelme und Grenzreiter voraus, Streitwagen und Seegarde rückten nach, die Speerschleuder Besatzungen bauten in wenigen Handgriffen ihre beiden tödlichen Kriegsmaschinen ab, auf einen von zwei Elfenrossen gezogenen Trosswagen und folgten ihrem Anführer Arylthan eilig hinterher. 

"Luthrandor!" Arylthan trat die Tür zum Steinturm ein und sah sich um. Dicht gefolgt von der Seegarde und Quetath, die sich in diesem verfallenen Gebäude rasch verteilte um den Elfenmagier zu finden.
Quetath musste Arylthan stützen als dieser vor Schmerz stolperte.
Sie waren nach dem Sieg gegen die Untoten sofort hier her gekommen, keinen Feind angetroffen und stürmten jetzt das verfallene Gebäude. 
Allein das Absitzen von Thulay vor wenigen Herzschlägen hatte Arylthan schlimme Schmerzen bereitet.

"Herr Arylthan, ich stütze euch.... Seegarde, schwärmt aus und findet Luthrandor!" rief Quetath und fing seinen Herrn gerade noch rechtzeitig auf. 

Arylthan wollte seine Mission zu Ende bringen, doch in dieser Situation war es sinnvoller andere dies tun zu lassen was er nicht mehr konnte.
Er biss die Zähne zusammen.
"Eure Schulter ist ausgekugelt Herr, lasst mich sie euch wieder einrenken!" Quetath wusste das er gesprochen hatte ohne vorher darum gebeten worden zu sein, doch die Jahrzehntelange Freundschaft zwischen ihnen, ließ solche Etiketten in Momenten wie diesen verblassen.
Arylthan nickte und ließ seinen Schild fallen, Quetath griff seinen linken Arm und in einem ekelhaften knirschen von Sehnen und Gelenken die ruckartig zurück an ihren Platz gezogen wurden, ließ vor Arylthan's Augen Sterne aus Schmerz explodieren. Mit einem gepressten Schrei sackte er zu Boden und verlor das Bewusstsein. 

"Herr Arylthan!" ganz langsam klarte sein Blick wieder auf und er blickte in das erfreute und behelmte Gesicht seines Seemeisters. 
"Wir haben Luthrandor gefunden, er lebt, zwar etwas mitgenommen aber er ist wohlauf!" das war das was Arylthan wissen wollte und nickte. 
"Wie lange war ich weg?" fragte er 
"Etwa zwei Glasen mein Herr Arylthan " erwiderte Quetath ".... Und ich habe wie ihr es mir befohlen habt vor unserer Reise angeordnet, euch das kleine verkorkte Fläschchen mit dem blauschimmernden Trank eingeflöst!" setzte er pflichtbewusst nach. 

Arylthan spürte in sich hinein, in der Tat, der Heiltrank hatte seine Wirkung getan. Er lächelte und richtete sich schnell auf. Quetath klopfte ihm auf den anderen Arm und freute sich sichtlich das Sein Herr wieder bei ihnen war. Umringt Von den abgesessenen Silberhelmen und den Seegardisten, freuten sich alle Asur ob der Genesung ihres Ruhmreichen Anführers. 

"Es geht mir gut und ich freue mich für meine Rettung aus dieser misslichen Lage, die Familie Evellyon steht in eurer Schuld und ich werde mein moglichstes tun um meine Schuld abzutragen wenn nicht gar zu begleichen!" die laute Stimme Luthrandor's übertönte die Ausgelassene Freude mit magischer Verstärkung seiner Stimme, damit sich alle Aufmerksamkeit jetzt auf ihn richtete. 
Es war typisch für Magier die gerne den Mittelpunkt einer freudigen Heerschar genoss. Die Asur machten überrascht eine Gasse zum Magier frei damit die beiden Helden aufeinander zu gehen konnten. 

Arylthan reichte dem Zauberer von Hoeth seinen Unterarm um ihm freundlich in seiner sicheren Streitmacht willkommen zu heißen. Die beiden Elfen schlossen freudig ihre Hände an den Unterarm des anderen. 

"Was habt ihr noch herausgefunden Seemeister Quetath?"fragte Arylthan als er dem Magier Luthrandor angeboten hatte sich mit den Grenzreitern schon mal ins Lager der "Seewind" zu begeben und sich von den Strapazen an diesem Ort zu erholen, alles weitere würde man dann in Ruhe besprechen. Luthrandor hatte erleichtert eingewilligt und sich bereits dankbar verabschiedet. Jetzt wandte sich der Edle sich wieder zu seinem Offizier der Seegarde um. 
"Nun?" 

"Herr Arylthan, wir haben noch jemanden im tieferen Kerker dieses alten Turmes gefunden. Einen Menschen, der allem Anschein nach seit vielen Jahren hier gefangen gehalten wurde. Er sagt er sei einst ein berühmter Söldnerhauptmann gewesen und wollte jetzt gern mit dem Anführer unserer Streitmacht sprechen!" endete Quetath. 

"Alle Asur abmarschbereit, wir kehren in unser Lager zurück, sendet einen Falken an den Quartiermeister der" Seewind" Wir haben einen Zauberer in unseren Reihen und einen Gast!" ordnete Arylthan an und sofort nickte der Herold der Grenzreiter von Hoeth. Kurz darauf erhob sich flügelschlagend ein Falke mit einer Botschaft. 
Bevor der Edle auf sein Elfenross Thulay aufsaß, fragte er seinen Seemeister wie der befreite Söldnerhauptmann hieß. Quetath blickte kurz auf die Schriftrolle des Berichts und antwortete... 
"Sein Name ist Hauptmann Morgan Bernhard!"
 

 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Heute ein Video gesehen, was hier auch gut ankommen dürfte. Full Tilt hatte ich schon ganz vergessen. :D

 

 

 

Er hat das gemacht was ich auch machen möchte... Allerdings in meiner Sprache und Atmosphäre des Hüters der Alten Welt ??

Aber schöner Bericht ? 

Ich lasse mich aber besonders von Errol Flinn in Robin Hood inspirieren ☝️?

errol-flynn-robin-hood.gif.dd63df90854ec8a0c869687f2c1368e3.gif

Lg Balduin 

  • Like 6

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balduin der Fuchs hat mich mit den Wolfswägen angefixt:)

Habe mir gerade zwei Bestellt. Für Gobo-Khan und seine Plünderas. Gibt eine kleine Truppe. (ich mag die kleinen  Armeen bei WH sehr) Ist überschaubar zum Malen/Bauen.

 

1 Held auf Wolfswagen (Gobo-Khan) ist fertig.

10. Wolfsreiter  Speer/Schild mit Bögen auf dem Rücken, fehlen nur noch die Bögen dann sind sie fertig.

10 Wolfsreiter mit Bögen, Schilde,Speere auf dem Rücken. In Arbeit.

2 Wolfswägen, sind bestellt.

1 Schamane auf Wolf (Game Zone) ist bestellt.

1 Held auf Wolf. Ist fertig.

 

Zudem habe ch mir einen Gyrokopter für 5 € mitbestellt. Wenn der nichts taugt, habe ich aber die Dampfmaschine.:)

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Skalplocke:

Das Video hab ich mir auch angesehen und danach die deutsche White Dwarf Ausgabe mit den Regeln organisiert. Da bekommt man direkt Lust ein passendes Diorama zu erstellen.

Hast du die zufällig parat oder kannst rausfinden welche Ausgabe das ist?

 

 

vor 6 Stunden schrieb Balduin:

Er hat das gemacht was ich auch machen möchte... Allerdings in meiner Sprache und Atmosphäre des Hüters der Alten Welt ??

 

Exakt das hab ich mir gedacht und genau das war meine Absicht, weshalb ich es hier verlinkt habe, um das nochmal auf dein Radar zu holen. Ein stattliches Ritterturnier am Hofe Balduins würde ich sehr begrüßen.

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich schau mal ob ich die hier stehen hab. Hab da vor einiger Zeit einen Konvult gekauft und geschenkt bekommen, vielleicht ist die sogar dabei. :)

Ansonsten dürft man dich Fragen ob du da Fotos von machen kannst, wenn es bei dir ankommt. :x

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.