Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Regulus:

Das mit Marco Colombo, hast du den bemalt?

Den hat mir der Werte Florian bemalt ???

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Balduin:

Den hat mir der Werte Florian bemalt ???

Hmm. ich denke ich muß mir auch einen guten Maler suchen, der Marco Colombo soll gut aussehen, und so gut bekomme ich den nie hin.:gruebel:

 

1172559866_Bildschirmfoto2022-05-18um21_00_57.png.95e636bd9aa8e633dfb1df1da402b86e.png

Die Pyramide meine ich, ist das ein Bausatz?

 

220417_X-Pro3_5610.jpg.0b16d33cedc5d591243f4d428545ed1d.jpg

Die Pyramide von Xenoloxatl, selber gebaut. Kein Meisterwerk aber OK

 

 

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Regulus:

Die Pyramide meine ich, ist das ein Bausatz?

Die ist von GW. Kam letztes Jahr oderso erst raus. Schau mal auf der Webseite bei Age of Sigmar unter dem Reiter "Seraphon", da müsstest du die eigentlich finden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass.

 

xpSh0R3.jpg

Schön zu sehen, dass du gerade so intensiv am Hobby frönen bist. :)

Leider verpass ich die Livestreams immer, aber ich schau hier gerne rein was da gerade bei dir auf dem Tisch steht.

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Regulus:

Cooles Bild, genau die Jungs baue ich. Eine kleine Conquistdadoren Armee. Mit Bitz Hilfe von

 

220429_X-Pro3_5885.jpg.a7ab7318c745cb0d9b526daa1f1a84f0.jpg

 

 

220429_X-Pro3_5894.jpg.1c5b0ba34244a741a390030829670b7a.jpg

 

Größenvergleich mit GW220429_X-Pro3_5895.jpg.38e79188f96ceae07b29f2d187b733f2.jpg

Und die Morion Köpfe. Für Estalia, für Sigmar, für GOLD...........;D

 

 

Das ist ja mal klasse!!! Vielleicht probiere ich es mal aus ?☝️

So ein 28er Regiment Coquisttadore Schwertkämpfer ??

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde ein 20er Schwertkämpfer Regiment bauen. Körper von GW Köppe von WGA. Bei den WGA Conquistdadoren sind leider nur 8 Minis mit Panzer in der Box.

Dazu 10 Musketen + 5 Schützenreiter. Die Musketen bekommen aber auch die "Schwertkämpfer" GW Körper wegen der LR. Alle Köpfe natürlich Morion.

Das muß bei den Schützenreiter gut ausschauen, die Köpfe.

 

Aus den restlichen WGA Minis baue ich Pirazzos verlorene Legion. und die Leibwache des Zahlmeisters.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schauen ja klasse aus. :) Tolles Projekt.

 

Du hast nicht zufällig von Wargames Atlantic auch die Skelette und könntest mir da ein paar Bilder machen? :D

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup seit anfang Mai. Tolle Box mit sehr vielen Köpfen,Optionen und gut mit GW zu mischen. Oh, eine Imperiale Armee mit Lasergewehr und Morion Helmen........arrrg muß aufhören zu viele Projekte auf Halde.

vor 9 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Du hast nicht zufällig von Wargames Atlantic auch die Skelette und könntest mir da ein paar Bilder machen? :D

 

Ne die habe ich nicht, die Minis die ich von WGA habe sind aber alle von guter quali, im Vergleich zu den GW Staatstruppen sogar ein Tick besser. Weniger Grate und schärferer Guß.

 

Ich muß jetzt ein sehr sehr ernstes Thema ansprechen.:)

 

 

220517_X-Pro3_6064.jpg.c737f9470eecfa77738c17888a843a4a.jpg

ich brauche diese Mini, Tod oder Lebendig ist egal. Dieser geniale Don Quichotte verschnitt ist der optimale Anführer der Estalianischen Conquistdadoren.

Ne vergleichbare Mini zum Proxen gibt es anscheinend nicht. Darum muß es der sein.

 

 

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2018 um 20:06 schrieb Balduin:

 

 

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Screenshot_20220202_164600.jpg.87a9d10c964ddaf3306ae3ab813fa333.jpg

Willkommen in meinem Threat Balduins Maltischgebabbel, dem "Faden"  für Warhammer Fantasy... 

Zuerst, hier die Warhammer Fantasy Schule für die Einsteiger unter euch, die eventuell mit dem Hobby beginnen möchten.... 

Die Warhammer Fantasy Schule!:

 

Lustige Videos die ich mal für Tb TV gemacht habe... 

 

Sowie Mortheim, Hero Quest, DSA und Armalion....

https://youtube.com/channel/UCIm2BkICUnNegG3O6CIObhg

 

Hier geht es zu dem Maltischgebabbel Klassiker der 100 Folgen beinhaltet, überarbeitet und in der richtigen Reihenfolge als Abspiel Liste!

 

Teilt diese Abspiel Liste gerne mit anderen Hobbyleutz die im Hobby sind und Malbegleitung für ihr Tabletop-Hobby suchen!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Ogerkönigreiche 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Chaoszwerge 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Hochelfen 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Tiermenschen 

Vampirfürsten

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Orks & Goblins

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

 

Bretonia (6.Edition) 

 

Dämonen des Chaos

 

Dunkelelfen 

 

 

Prophet des Unheils 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Über Goblins... 

 

Das Skaven Hör Armeebuch... ?????????????

 

Das Hör Armeebuch der Zwerge.... 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hör Armeebuch der Krieger des Chaos... 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Das Hör Armeebuch des Imperiums... 

 

Die Gruftkönige... 

 

40K The Gathering Storm 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Die Waldelfen 5.Edition 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Skaven Uniformen und Heraldik 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Folge 2

 

 

Mortheim Hörbuch 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Mortheim, alle Kapitel 

 

Weitere Hör Armeebücher werden folgen, ich arbeite gerade daran ALLE meine Hör Armeebücher HIER zu bündeln und die Öffentlichkeit zu meiden, deshalb wird das hier "versteckt" 

Sollte doch einmal jemand der großen Firma für Modell Figuren das hier entdeckt haben, so hab ich nicht einen Cent mit all der Arbeit verdient ☝️??

Lg Balduin 

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Mal schauen das ich meine Sammlung ein wenig aktualisiere ??????

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Regulus:

Jup seit anfang Mai. Tolle Box mit sehr vielen Köpfen,Optionen und gut mit GW zu mischen. Oh, eine Imperiale Armee mit Lasergewehr und Morion Helmen........arrrg muß aufhören zu viele Projekte auf Halde.

Ne die habe ich nicht, die Minis die ich von WGA habe sind aber alle von guter quali, im Vergleich zu den GW Staatstruppen sogar ein Tick besser. Weniger Grate und schärferer Guß.

 

Ich muß jetzt ein sehr sehr ernstes Thema ansprechen.:)

 

 

220517_X-Pro3_6064.jpg.c737f9470eecfa77738c17888a843a4a.jpg

ich brauche diese Mini, Tod oder Lebendig ist egal. Dieser geniale Don Quichotte verschnitt ist der optimale Anführer der Estalianischen Conquistdadoren.

Ne vergleichbare Mini zum Proxen gibt es anscheinend nicht. Darum muß es der sein.

 

 

Also ich hab genau so einen, muss ich suchen aber ich hab ihn definitiv ??... Lass uns mal per PN sprechen 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch kein Skelett gebaut aber sehen auf den ersten Blick recht Gratfrei aus

Also man bekommt erstmal 8 mal den selben Gussrahmen mit je 4 Skeletten wovon jeweil eins als Champion und eins als Bogenschütze gebaut werden kann.

Sonstige Bewaffnung sind Speere, Schilde, eine Standarte und ne Tröte. (Skelette haben keine Lunge, wie blasen sie die Tröte???) ?

Also fals bedarf besteht geb ich gern welche ab oder gegen die Goblins von Wargames Atlantic tauschen?

20220521_091245.jpg.3793bbe3bafa01ee56dc2a20b0fb52f5.jpg

20220521_091254.jpg.bfeb076f1c08548ad5dd51da932ef651.jpg

Detailbilder usw im Soiler ?

Spoiler

20220521_091254.jpg.bfeb076f1c08548ad5dd51da932ef651.jpg20220521_091259.jpg.05dacc3203d4e65a2d11a7d84f18f265.jpg20220521_091409.jpg.e0803f50ca3ea179b27f5b6bb16ecf36.jpg20220521_091418.jpg.4931b4795f40534f5721ce07b38c5cdd.jpg20220521_091425.jpg.af2f36472932d2f7ee039bdc0219caec.jpg20220521_091451.jpg.0a9c25511e97c41af033535374e7cefe.jpg20220521_091458.jpg.73368fa78ca6af9a21a41956b5868a64.jpg

 

bearbeitet von Maddin_odw
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maddin_odw:

Hab jetzt noch kein Skelett gebaut aber sehen auf den ersten Blick recht Gratfrei aus

Ja sind sie, hab bisher ein paar zusammengebaut und da musste ich nur wenig dran rumfeilen. 

Größentechnisch passen die auch gut zu den anderen Herstellern:

IMG_20220521_105710.jpg.f7da7c6fc7aa56d5a088cb5bb8769d74.jpg

Links: GW

Mitte: WGA

Rechts: Warlord/WGF

 

Die Bases auf meinem Foto sind nicht exakt gleich hoch, aber man kann es schon erkennen, dass man die kombineren kann. 

Bei WGA sind halt viele Posen dabei, die so ein bisschen zur Seite geneigt sind, dadurch wirken die eh unterschiedlich groß. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Maddin_odw und auch @Ghur.

Dann wandern die also mal in den Warenkorb. Scheint auch ne ordentliche Menge zu sein, genau was ich für mein Vorhaben benötige. :D

 

 

grüße

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skelette waren ja ursprünglich im Sortiment von Wargames Factory, von denen hatte ich mal so Gread Coad Trupper für 40K spottbillig aber auch fürchterlich.

Die Firma ist dann von WGA übernommen worden. Bin sehr Positiv überrascht was für eine gute Quali die haben. Die Gobos von denen hohle ich mir auch, und wenn ich noch mehr Morion brauche die Conquistdadoren.

Sind mit die einzigen Historischen Truppen die mit GW zu mischen sind und nicht so klein wie Warlord oder Perry8)

Da gibt es viele Möglichkeiten.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Regulus:

Die Skelette waren ja ursprünglich im Sortiment von Wargames Factory,

... 

Die Firma ist dann von WGA übernommen worden.

Moment, Wargames Factory wurde von Warlord Games übernommen, nicht von Wargames Atlantic. 

Es wurde spekuliert, ob WGF so eine Art Testlauf war, um Geschäftsbeziehungen aufzubauen und auszuloten, welche Produktionsschritte sich für China am ehesten anbieten. WGA hat das anfangs ja auch so gemacht, mittlerweile produzieren sie aber auch in den USA. 

 

Der Skelettbausatz von WGF/Warlord ist mit Abstand der beste von allen, was die Vielseitigkeit und Posierbarkeit angeht, aber er hat auch diese unmöglich dünnen Knochen, die das Zusammenbauen furchtbar machen. 

 

vor 22 Minuten schrieb Regulus:

Sind mit die einzigen Historischen Truppen die mit GW zu mischen sind und nicht so klein wie Warlord oder Perry8)

Das stimmt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es ja genau das ist, was z.B. die Perrys haben wollen. Korrekt umgesetzte historische Vorgaben und realistische Proportionen (= True Scale). Ob jemand auf die Idee kommen könnte, ihre Sachen zum Kitbashen mit Fantasy Zeug (= Hero Scale, üblicherweise) zu nehmen, ist genau das, was ihnen am Arsch vorbeigeht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Ghur:
vor einer Stunde schrieb Regulus:

 

Das stimmt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es ja genau das ist, was z.B. die Perrys haben wollen. Korrekt umgesetzte historische Vorgaben und realistische Proportionen (= True Scale). Ob jemand auf die Idee kommen könnte, ihre Sachen zum Kitbashen mit Fantasy Zeug (= Hero Scale, üblicherweise) zu nehmen, ist genau das, was ihnen am Arsch vorbeigeht. 

Das habe ich auch nicht gesagt;)

Sondern das es im Historischen Bereich ungewöhnlich ist Hero Scale zu machen.

 

Keine Ahnung wer da übernomen wurde. Die Skelette von WF gibt es aber jetzt bei WGA:alt:

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Regulus:

Keine Ahnung wer da übernomen wurde. Die Skelette von WF gibt es aber jetzt bei WGA:alt:

Nein, eben nicht.

Die Wargames Factory Skelette bekommst du jetzt bei Warlord Games. 

Die von WGA sind ein eigenes Produkt und wurden auch von WGA entwickelt und veröffentlicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.