Jump to content
TabletopWelt

Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Goblins 6 ist fertig geschrieben und wird morgen aufgenommen und arrangiert ?☝️?

Vorsicht Spoiler!!! 

Spoiler

Lagerfeuer der Geschichten

 


Willkommen zurück im Dorf des Bösaugenstammes! 

 


Alles leer hier! Nur die beiden Tüfftlaaz Boggazz und Unkk sitzen wieder in ihrem Tüfftlaa Zelt und stellen Wag'n Rädaaz her um drei neue "Kist'n" zu bauen. 

 

 

Wenn es gerade hier im Dorf schon so langweilig ist, stellt man sich die Frage... 

Was machen eigentlich die alten Goblins, die verkrüppelten oder wie die meisten Goblins sagen da "runzligen" die nicht mit der gesamten Armee aufbrechen und zuhause in ihren Goblin Hütten bleiben!? 

 

 

Wenn nurnoch wenige Goblins in ihrem Dorf des Bösaugenstammes unter sich sind, und die große Masse  in irgendeiner Weise mal wieder dabei ist, einen Raubzug gegen die Stumpnz auszuhecken, um dann hier und da Feinde  massakrieren, wie zum Beispiel deinen mikkriger Haufen der sich Armee schimpft,.... Hö hö

 

 

...Und  dann erst nach  ein paar Wochen wieder zurück kommt...

 

 

Währenddessen haben die Goblins die hier  geblieben sind, mehrere Beschäftigungen denen sie nachgehen... Feuerholz sammeln, Latrinen ausleeren, neue Zäune einziehen, HüttnDächer reppaarian und noch vieles mehr das jetzt aber viel zu langweilig wäre alles aufzuzählen.

 

Eine Beschäftigung davon ist das Geschichten erzählen abends am Lagerfeuer. 

Neben den Tüfftlaaz, Jägaaz und un Fischaaz... Sind die alten "Babblaaaz" die Freude eines jeden Dorfgoblins am abendlichen Lagerfeuer. 
Diese runzeligen und verkrüppelten Veteranen sind sehr  sehr selten in einem Goblinstamm. Zumal die Goblingesellschaft, schwache und alte Goblins eigentlich sofort auffressen würden.... 

Aber diese hier ganz bestimmt nicht.... Äh abgesehen davon das Goblins nach ranzigem Fisch stinken und auchnoch schmecken.... sind sie auch noch zäh wie alte Lederstiefel... Urks! 

 

 

Folglich müssen diese gebeugten und viele Jahrzehnte alten Goblins eine Möglichkeit gefunden haben, wie eben genau das nicht passiert.

....das sie gefressen werden, meine ich... 


Es ist ganz einfach. Zwar sind diese "Alt'n" nicht so einflussreich wie Da Großää Gauna oder der Schamane Zokk des Bösaugenstammes, aber sie können den Jung-Goblins durch Geschichten und ihren Erfahrungen wertvolle Tricks als Tüfftlaaz beibringen. Zumal die "Alt'n" den Schutz der Tüfftlaaz genießen. 

Diese meist versehrten Krüppel, sind die besten Schleiffaaaz, Kurblaaazz und Schaftschnitzzaaazzz für Spärää die man sich als Meistaatüfftlaa wünschen kann... 

 

 

welcher Gobbo möchte es sich schon  am Ende mit einer Gruppe Tüfftlaaz verscherzen, die Schleudaazz und "Kist'n" baun können.... Verärgert man als "möchtegern Großdespot"  einen Goblin-Tüfftlaa, wird es schwierig für ihn, jemals auf ihre Hilfe und Baukunst zu hoffen. 
Also reiss dich in Zukunft zusammen falls du ein richtiger Goblin Waaaghboss werden willst!!! 

 

Snibblitt ist sozusagen außer Haus... ähm... Höhle... 

 

 

Und hat beinahe ALLE Goblins, Trolle, Stein- & Flattaaschleudaazz sowie  alle Kist'n mitgenommen. Aber darum geht es heute nicht. 

 

 

Heute setzen wir uns zum Sonnenuntergang in der Alten Welt, an das große Lagerfeuer in der Mitte des Dorfes der Bösaugenstamm Goblins. 

Hier erzählt "Guzz" der alte "Babblaa" die Geschichte des "Schwarzen Gobboz" und was Snibblitt alles mit ihm erlebte. 

Wie der schwarze Gobbo, Snibblitt davor rettete, von den Rattenmenschen geopfert zu werden. Snibblitt ganz allein und mit unglaublich viel Glück und noch mehr Zufall, die gesammten Rattenmenschen mit einem einzigen Schuss seines ersten eigenen Bogens vernichtete. 

 

 

(... diese erstunkene und gelogene Geschichte werde ich euch eines Tages mal in voller Länge erzählen) 

 

 

Wie Snibblitt es mit wenigen anderen Goblins schaffte die Geheimnisse der Waldgoblins zu erlernen um einer der ersten Fiesn und schattenhaften Schlitzaas zu werden. 


Die Waldgoblins gaben Snibblitt nach vielen Abenteuern in Chatay, den Namen "Da flinkää Ninjukkk" und dort kennt man ihn heute noch unter diesem Namen! 

 

 

Wenn ihr mir nicht glaubt dann fahrt doch selber hin und fragt die Waldgoblins in den Spinnenwäldern, hinter der Monsterschlucht und dem Moorbestiensee danach... Die werden es euch bestätigen.... Falls jemals einer von euch da auch ankommt ho ho. 

 

 

Wenn auch nur eine einzige der drei dutzend Geschichten über Snibblitt, seinen Abenteuern und dem schwarzen Gobbo annähernd wahr ist,  so ist Da Großää Gauna Snibblitt, einer der schlauesten, gerissensten und schnellsten Goblins seit Grom der Fettsack.... Öhm.... Nur nicht so fett....

 

 

Nun ist es einfach so, dass ich als Hüter der Alten Welt, diese kleinen grünen Wichte einfach zu putzig finde und nach all den Jahren beinahe denken kann wie einer der Tüfftlaaz...

 

Also solltet ihr eines Tages einmal die Gelegenheit haben euch an ein Lagerfeuer der Goblins zu setzen.... Sei es freiwillig oder auch nicht,....

 

Dann fragt "Guzz" den ollen Babblaa nach Geschichten über da Boss und ihr werdet Dinge hören die unglaublich sind.... Das ist echt wahr... 


Beim nächsten Mal werden wir wieder über Chatay reden.... und vielleicht Neuigkeiten über den Überfall der Bösaugenstamm Goblins bei den Stumpnz. 

 

 

Bis dahin, grüße aus der Alten Welt!

 

Lg Balduin 
 

 

bearbeitet von Balduin
  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Kurze Frage in die Runde! 

 

Vor einigen Monaten hatte ich mal rumgefragt ob jemand von euch eine Kurzgeschichte hat die ich mal lese und arrangiere!.... 

 

Jetzt hab ich aber verbummelt wer das war ???

 

Lg Balduin 

 

Ps:

Zur Zeit finde ich kurze Geschichten (eine bis vier DinA 4 Seiten) echt interessant, lese und arrangiere sowas voll gerne. 

Die Goblins bekommen somit ihren 6ten Teil ??

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut war ja ein fantastischer Tag zum zuhören ?

die Goblin Serie gefällt mir besonderst gut und man bekommt direkt Lust ein Goblindorf zu bauen ?

man kann nur hoffen das die Plastik Regimentsbox der normalen Goblins wieder kommt

mein Onkel hat leider keine mehr übrig ?

bearbeitet von Maddin_odw
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Maddin_odw:

man kann nur hoffen das die Plastik Regimentsbox der normalen Goblins wieder kommt

mein Onkel hat leider keine mehr übrig

Schau mal bei Mantic. Von deren Goblins hört man viel gutes...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Landi:

Schau mal bei Mantic. Von deren Goblins hört man viel gutes...

gefallen mir nicht so

welche mir aber sehr gut gefallen sind die von Knightmare Miniatures Greenskin wars

allerdings hab ich noch eine ungeöffnete Goblinregimentsbox zuhause rum stehen... wertvoll wie ein Diamant ?

bearbeitet von Maddin_odw
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 18:04 schrieb Balduin:

 

 

Junge, Junge. Da bin ich auf der Suche nach netter Malbegleitung und schaue beim lieben Balduin auf den Kanal und finde dieses hier! Ich freu mich! :) Das find ich ne super Idee, da die älteren Codicies einzulesen. Sag Bescheid wenn du das fortsetzen willst und Material brauchst. Ein paar hab ich hier die ich dir gerne für den Zweck ausleihen würde. :)

 

Ein älteres Grundregelwerk, wie zum Beispiel das der dritten Edition, dürfte da auch ne tolle Grundlage für eine Einführung in das 40k Universum sein. Einführung in 40k mit Balduin!

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

Junge, Junge. Da bin ich auf der Suche nach netter Malbegleitung und schaue beim lieben Balduin auf den Kanal und finde dieses hier! Ich freu mich! :) Das find ich ne super Idee, da die älteren Codicies einzulesen. Sag Bescheid wenn du das fortsetzen willst und Material brauchst. Ein paar hab ich hier die ich dir gerne für den Zweck ausleihen würde. :)

 

Ein älteres Grundregelwerk, wie zum Beispiel das der dritten Edition, dürfte da auch ne tolle Grundlage für eine Einführung in das 40k Universum sein. Einführung in 40k mit Balduin!

 

 

grüße

Tja, lieber Xarxorx ?

Ich hab ja früher auch ein bisschen 40K gemalt und gespielt.... Und ab und zu finde ich es auch entspannend meinen Warhammer Fantasy Speicher zu füllen wärend ich ein paar Sachen von 40K mache ?? das war früher im Gw Wiesbaden so... 

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Heute wieder einmal ein bisschen Hobby gemacht ☝️? Video folgt.... 

IMG_20210520_163405.jpg.ef98d00baf0943933f1228e44af1e944.jpg

Wälder... IMG_20210520_183918.jpg.c2905e33cabb28dabf7a56011011e622.jpg

... und Goblin Hütten ??

 

Lg Balduin 

  • Like 8

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Spoiler 

?

Spoiler

Ein Werwolf für Archibald 1
Im Land Sylvania... 
Ort: Nachthafen 
Das Fauchen der Feuersbrunst über ihm dröhnte. Der Kampflärm war verklungen. 
Die brennenden Balken über ihm würden nicht mehr lange halten, brennende Funken fielen von oben herab. Der gesamte Dachstuhl dieser verfallenen Sigmarkirche stand in Flammen. Rauch brannte in seinen Lungen und seine Sicht schwand. 

Er hielt sich die rechte Seite unterhalb der Rippen. Der Brustpanzer war aufgerissen und eine breite Wunde klaffte dort. Diese Wolfskreatur hatte ihn übel erwischt, aber es war sein letzter Schlag mit der Hellebarde gewesen der diese Kreatur der Nacht erledigt hatte. Doch dieser gewaltige Werwolf hatte Reinhold mit seiner, von Sekret tropfenden Pranke im letzten Moment noch erwischt bevor dieser tot zusammen brach. Der Hellebardier und Veteran wusste das dies eine tödliche Verletzung war, er hatte viele Kameraden mit solchen Wunden sterben sehen, und er war keine Ausnahme. Doch in dem Wissen das seine Kameraden und er hier nicht umsonst gestorben waren, beruhigte ihn. Er lächelte... über sein verrußtes Gesicht ronnen Schweißperlen und er atmete schwer. 
Er war mit sich im reinen, das Reich Morrs wartete auf ihn.

Dort wo schon sein Vater und dessen Vater vor ihm auf ihn wartete. Er schloss die Augen und vor seinem glasig werdendem Blick, erschien ein leuchtender gewundener Pfad, der durch ein gewaltiges schwarzes nichts, zu einem leuchtenden Punkt in der Ferne führte. Dort wollte er hin. 

Plötzlich vernahm er eine Stimme in seinem Kopf, die ihm etwas zuflüsterte. Er sah sich selbst, verschwommen und wie in trance. Reinhold blickte sich um, niemand zu sehen. 
Er wusste das er mit seinen Schritten auf diesem Pfad bleiben soll, denn dieser Weg aus reinem heiligen Licht des Sigmar, würde ihn sicher in Morrs Reich führen. 
Wieder vernahm er eine Stimme. Diesmal deutlicher und Sorgenvoller. 
Langsam öffnete er die Augen, er war wieder zurück in der brennenden Sigmarkirche, er spürte die Hitze, den Schmerz. Und etwas anderes. Etwas fremdes und machtvolles das ihm mit aller Kraft wieder in das sterbliche Leben zurück holte. 
Vor ihm stand eine Gestalt. Erst sah er alles verschwommen, dann klarte sein Blick auf und blickte auf die Erscheinung seines Feindes. Archibald von Carstein. Unwirklich gutaussehend, charismatisch elegant und freundlich blickte diese Kreatur ihn an.
Und dann trafen sich ihre Blicke. Sofort drang die überraschend ruhige Stimme in Reinholds Gedanken. 
Der Vampir lächelte ihn an, seine Erscheinung war edel, die Kleider von feinsten Stoffen und in Brokat umsäumten Raffinessen, der Umhang mit dem roten innenfutter hob seine blasse Erscheinung hervor und so wirkte er auf Reinhold überhaupt nicht  wie der Feind, eher wie ein Beschützer, ein Schirmherr der mit gütiger und gerechter weiße seine Untertanen regierte. 

"Noch einige Tage zuvor wart ihr ein tapferer Soldat "Reinhold Krümmling", habt tapfer und entschlossen, mutig und kühn gegen meine Krieger gekämpft. Und jetzt, liegt ihr hier. Sterbend. Dem Tode nahe.Zuvor als jahrelanger, zuverlässiger Hellebardier in den Rängen des 4.Stirland Hellebardier-Regiments "Lupolds Stadgarde" berühmtes Regiment mit vielen auszeichnungen versehen, meine Anerkennung Sterblicher! Euer Dienst war vorbildlich" sagte er ruhig, 

ganz so als ob Archibald ihn schon seit langer Zeit kennen würde. 

"Hier in Nachthafen war euer Regiment vor einigen Tagen eingedrückt und habt es seit zwei Tagen gegen meine Diener gehalten, das verdient Lob meinem Feind!" sprach der Vampir weiter, zog dabei sein kunstvolles Schwert und grüßte  Reinhold damit auf eine ehrenvolle Weise wie es erfahrene  Schwertkämpfer tun, wenn man die Fähigkeit und die Raffinesse des anderen schätzt, auch wenn es der verhassten Feind war. Man nannte es auch eines der ungeschriebenen Gesetze seinem Gegner zumindest Anerkennung seiner Fähigkeiten zu zollen. 

Reinhold erinnerte sich jetzt nurnoch dumpf, sein Bewußtsein schwand, der Blutverlust würde ihn in wenigen Augenblicken für immer einschlafen lassen. 

Der Kurfürst von Stirland wollte dem widerlichen Grafen Archibald von Carstein eine Lektion erteilen und diesem Aristokraten der Nacht zeigen das die Lebenden den Spieß auch umdrehen  und die Diener des Untodes in Bedrängnis bringen können. Mit Stolz auf Stirland und dem Wissen der Gerechtigkeit im Herzen war das Regiment mit auf diesen Feldzug gegangen. Dutzende Schlachten hatten sie seit über vier Monaten geschlagen und alle gewonnen. Doch zum Ende hin waren sie alle immer weniger geworden. Und jetzt. War ER Reinhold Krümmling Der letzte.... Stolz.... Grimmig... Und jetzt im Sterben... Summte er trotzig die heitere Marsch-Melodie seines Regiments. 

Krümmling war in Leicheberg, einer kleinen Stadt im Grenzgebiet zu Sylvania aufgewachsen, hatte einen Handwerksberuf als Zimmermann gelernt und so wie viele andere sich eines Tages zur Armee gemeldet als seine Familie, das Haus und damit auch seine Zukunft  von den Armeen Sylvania ausgelöscht worden war.

Wieder erklang die Stimme des Archibald, als Reinhold wieder einige Schritte auf dem leuchtenden Pfad durch die Finsternis zum ewigen Licht des Morr getan hatte. 

"Ich fürchte das du dein Ziel nicht erreichen wirst Reinhold!" hörte er den Vampir in seinem Kopf. 

"Warum? Ich werde eingehen in das Reich Morrs, wo meine Väter und Mütter auf mich warten.... Und du, Kreatur der Finsternis, wirst ewig in der Verdammnis weilen!" antwortete Reinholt trotzig, immer noch die heitere Marschmelodie seines Regiments auf den Lippen summend. 

"Ich möchte es dir nicht schwerer machen als es ohnehin schon ist, doch du wirst schon bald ein gewaltiger Werwolf werden, dein letzter Schlag hat Ragor erschlagen und er dich mit seinem Fluch belegt... Du kannst mir nicht entkommen... Vielmehr möchte ich dich einladen dich mir anzuschließen, damit wir gemeinsam dieser Welt Ordnung geben können... " hallte Archibalds Stimme sanft und freundlich. 

" Niemals!!!" entschlossen dröhnte Reinholds Stimme durch die Ewigkeit und leere die ihn umgab. 
" Ich werde dir Niemals folgen... Kreatur des Bösen.... Eher werde ich... " weiter kam er nicht. Zwischen ihm und seinem leuchtenden Ziel erschien ein gewaltiger Wolf, erst schemenhaft dann immer klarer. Gedrückt und wie kurz davor anzugreifen. Rotglühende Augen, ein gefletschtes mit Reiszähnen bewährtes Maul troff von Geifer, ein riesiger Werwolf wie man ihn nur aus den Schauergeschichten der Veteranensoldaten abends am Lagerfeuer kennt. Zotteliges Fell, teilweise menschliche Haut, anstatt Hände, wahre Pranken mit scharfen Krallen, ein unruhig hin und her zuckender Schweif, eine riesige Mähne aus buschigem Fell, die den großen Wolfskopf umrahmte, gewaltige Muskeln unter den teilweisen borstigen Haaren auf dem gesamten Rumpf, Armen, Beinen und den Rücken hinunter... Eine Stärke die einen Trosswagen mitsamt zweier Ochsen und zehn Mann unter Waffen darauf, einfach umwerfen konnte.... Dieses Wesen machte sich nun bereit in Reinholds Geist einzudringen.... Und das mit brachialer Gewalt.... Das ahnte Reinhold jetzt... Und Panik stieg in ihm auf. 


"Wo ist dein großer Sigmar jetzt hm?!"

Archibald erschien als durchsichtiger Geist in Reinholds Gedanken. 

Dein Gott wird dich nicht Retten, aber ich kann dir versprechen es dir leicht und angenehm zu machen, mein treuester Werwolf zu werden. Reinhold! Ich Ehre dich als Krieger, möchte dir helfen aus dieser Situation das Beste für dich zu tun!"

Reinhold fehlte einfach die Kraft, er konnte nicht mehr, sein Geist hatte sich beinahe schon von seinem Körper gelöst. 

" Was muss ich tun!?" hauchte er, angsterfüllt vor diesem unausweichlichen Schicksal. 

Archibald lächelte freundlich und seine schemenhafte Gestalt verneigte sich vor ihm. 
"Alles was du tun musst ist, sage mir folgenden Satz und du wirst ohne Schmerz und Leid in eine neue Welt geboren. Und als mein treuer Verbündeter an meiner Seite sein, wenn wir die Welt erobern und ihr ewigen Frieden bringen!"

Reinhold nickte
 

Ein Werwolf für Archibald 2
"Sprich mir nach" Archibalds Stimme klang beruhigend auf Reinhold und die Angst wich in Hoffnung um und er nickte ein weiteres Mal.

"Sei mein Geist im hier und jetzt, trete der Verdammnis gegenüber und so will ich mit dem Wolf in mir dem Tod die Stirn bieten.... Meinem Herrn Folgen Wo immer er mich führt oder es mir befiehlt.... Gebunden an ihn mit Blut und Beuge, mit Treue und Kraft!"

Als Reinhold daraufhin mit seiner letzten Kraft diese Worte nach Archibald wiederholte, bäumte sich sein Körper auf... Und mit einem letzten seufzer starb er. 

In der Geisterwelt, an der Schwelle zu Morrs Garten, trat der geisterhafte Archibald zur Seite und befahl dem Werwolf etwas in einer Sprache die sich wie Kislev anhörte. Sofort entspannte sich das Wolfhafte Monster und die drohende Haltung verschwand völlig.
Langsam kam der Geist des Werwolfs näher und Reinhold wehrte sich nicht mehr dagegen.
Es wurde ihm leicht und als er bemerkte das sich seine Seele von seinem Körper getrennt hatte, ging er sogar einen Schritt auf den Werwolf zu.

Archibald sah wie sich die beiden Geister vereinten. Schattenhaft verschmolzen sie und mit einer boshaften Freude lächelte die neue Kreatur zu Archibald herüber und nickte. 

Ragor war früher einmal einer seiner ersten und treuesten Gefährten gewesen, als dieser zu einem Werwolf wurde hatte Archibald mitbekommen welch grauenhafte Vergewaltigung der Seele stattfand wenn man sich gegen den Fluch des Werwolfs wehrt. Über die Jahre hatten die beiden oft im Geiste miteinander gesprochen und waren übereingekommen das der Fluch des Lupus, freiwillig von der Seele angenommen, der beste Weg war um den Übergang und später das Unleben besser zu verstehen. 

Über die Jahre war Archibald mit seinem einstigen Freund im Geist verbunden und gemeinsam hatten sie viele Jahre erfolgreich, Katz und Maus mit Stirland gespielt.... Doch jetzt hatte Ragor seinen letzten Kampf für Archibald getan, in den letzten Wochen war Ragors Geist immer mehr zu einem Wolf geworden und den Ragor den er kannte, existierte nicht mehr wirklich, Zeit das ein neuer Kämpfer an seine Stelle trat. Jemand der einem treu ergeben war. Reinhold Krümmling war so einer, jemand der wusste wie man kämpfte und loyal zu seinem Herrn steht. 

Die Vereinigung des Fluches mit einer Seele ist in den allermeisten Fällen für die Seele vernichtend und eine geistlose Bestie übernimmt den vollständigen Besitz ein.
So stand aber in einer Unterzeile des Lieber Mortis, Kapitel 475 Absatz 9 das Werwölfe bzw ihre Opfer, wenn sie freiwillig aufeinander zu gehen, die Verschmelzung eine perfekte Balance zwischen Mensch, Fluch und Bestie ergibt.
Die Schläue und der Verstand eines klar denkenden Menschen, die Naturgewalt des Fluches selbst und natürlich die "Tobende Bestie" die bei Bedarf dann entfesselt werden kann.

Archibald von Carstein öffnete die Augen. Er stand immer noch in der brennenden Ruine, vor ihm der tote Reinhold Krümmling.
Rasch nahm er den Toten Soldatenkörper auf und beeilte sich mit ihm zusammen aus dem großen Buntglasfenster nach draußen zu springen. Hinter ihm, polterte und krachte die alte Sigmarkirche in einer Feuersbrunst und Milliarden von Funken die in den Nachthimmel stoben in sich zusammen.

Der Vampir hatte den Leichnam von Reinhold hierher gebracht, in die Mitte des Grimm-Moores. Nachthafen war für Archibald verloren gewesen, doch im Austausch dafür, hatte er diesen neuen Gefährten gefunden.
Auf einem uralten Altar der Elfen, die einmal vor vielen tausend Jahren dieses Mausoleum erbaut hatten, lag der Körper des Mannes der sich nicht bewegte. Der helle Schein der beiden Monde Morrslieb (hell und klar) und Mannslieb (grünlich und kränklich) tauchte die Szenerie episch aus.
Archibald machte ein paar Schritte zurück und ließ die Umgebung auf sich wirken.
Wabernder Nebel lag über dem Moor rundherum, verkrüppelte Hände kamen gelegentlich hier und da aus dem Boden, gebeugte Gestalten humpelten hier und dort... Und in der Mitte erhob sich ein sanfter Hügel wo der Altar im Zentrum umgeben von überwucherten Obelisken stand, erkannte man das dieser Ort früher einmal Mächtig gewesen sein musste. Archibald wusste das. Zuvor hatte er auf den dreizehn Spitzen der Obelisken faustgroße, grünlich leuchtende Morrsteine angebracht.

Jetzt beobachtete er wie das grünliche Licht von Mannslieb sich in den Prismen der Kristalle brach und ein gebündelter Strahl reinen Warplichts den Toten auf dem Altar traf.
Ein glitzern und glühen drang in Reinholds Leichnam ein, über eine Stunde geschah nichts weiter, aber als der grünliche Mond aus dem entsprechenden Winkel ausbrach, erlosch der Glanz des Morrsteins sofort.... Und dieser Ort verschwand wieder in den dichten Nebeln die ihn wohl seit Jahrhunderten schon umgeben hatten.

Reinhold öffnete die Augen, er fühlte das Luft in seine Lungen eingesogen wurden. Er fühlte Leben in sich und vor allem anderen fühlte er sich wach, ausgeruht und stark. Er erhob sich von dem Altar und blickte an sich herunter. Überrascht griff er an die Stelle wo seine tödliche Verletzung gewesen war doch.... sie war verschwunden!
Er stand auf und blickte sich um.
"Was ist denn geschehen!?" fragte er mehr zu sich selbst. Da entdeckte er Archibald und sah den Vampir überrascht an. Der lächelte ihm zu.

"Willkommen in meinem ewigen Reich, Reinhold!" lachte er.

Dann erzählte Archibald Reinhold was er nun war. Er war ein lebender atmender Mensch, so gut wie unbesiegbar, unverwundbar und mit Reflexen und Sinnen ausgestattet die jedem anderen Sterblichen weit überlegen waren.


.... nun, ihr wollt wissen wie diese Geschichte weiter ging?

Das ist doch offensichtlich, Reinhold verwandelte sich immer dann in einen Werwolf, wenn der Mond Mannslieb am Himmel zu sehen war. Reinhold, mit einer anfänglichen Abneigung gegen Archibald, versuchte in der Anfangszeit immer wieder zu fliehen, oder sich zu verstecken. Doch Archibald trat ihm immer freundlich gegenüber und bot ihm an ihm alles zu erklären was jetzt für ein Leben auf ihn wartete.....

Man kann zum Schluss sagen das heute der riesige Werwolf in der Armee des Archibald von Carstein, niemand geringerer ist als Reinhold Krümmling, ein Mensch der sich Archibald unterworfen hat, ihm dient und eingesehen hat, das er für ihn kämpft und vernichtet. Wenn es soweit ist das er sich verwandelt, ergreift der Fluch und der Wolf in seinem innern Besitz von ihm und er wird zu einer tobenden Bestie, beinahe noch stärker als ein Varghulf.

Seither sieht man dieses Monster in den Reihen des Vampirs Archibald von Carstein.....

Das dem Vampirfürsten von zwei bekannten Skaven, der Warpstein einen Tag später gestohlen wurde, werde ich hier nun nicht weiter erläutern, denn weder Archibalds Zorn, noch die Heimtückischen Rikkitzz Faulzahn und Zakzahn möchte ich auf mich aufmerksam machen!

So lebt denn wohl, lieber Zuhörer!

.... Mit Grüßen aus der Alten Welt....
 

 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Wälder selbst gemacht? Klobürstenbäume? Sieht auf jeden Fall cool aus.

Wenn du dich da an nem Tutorial oder so orientiert hast, dann gerne hier teilen :)

 

Vampirstory lese ich später ;)

 

edit: Geschichte nachgeholt und ich bin begeistert. mMn eine deiner besten bisher!

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Landi:

Sind die Wälder selbst gemacht? Klobürstenbäume? Sieht auf jeden Fall cool aus.

Wenn du dich da an nem Tutorial oder so orientiert hast, dann gerne hier teilen :)

 

Vampirstory lese ich später ;)

 

edit: Geschichte nachgeholt und ich bin begeistert. mMn eine deiner besten bisher!

Hi ho ?? danke dir 

 

An der Gestaltung der Wälder hab ich mich darauf konzentriert aus meinem Erfahrungsschatz und meinen Erinnerungen an die Gw Zeiten zum Ziel zu kommen. 

Diese Art der Wälder für ein klassisches Warhammer Fantasy Schlachtfeld ist einfach früher sehr oft von mir gebaut worden ???

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Hobbyleutz! 

Besucht heute Abend ab achtzehn Uhr mal meinen Balduin's Bücherwelt Kanal, es gibt heute Abend wieder ein bisschen was für eure Ohren am Maltisch ??

https://youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

Nächste Woche mach ich wieder an den Hütten und dem Wald weiter... 

@LandiDie Bäume gab es damals fix und fertig bei Gw zu kaufen ?☝️???????????????????????????????????? Reine Nostalgie für mich!

Ach ja, und einen Fluss oder Bach möchte ich noch machen.... 3x  Sümpfe.... Und noch ein Götzenbild des "Schwarzen Gobbo" 

 

Lg Balduin 

  • Like 3

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Ich mach gerade ein paar Vorbereitungen ? ein Test für zukünftige Projekte in Sachen coole Videos von Mortheim oder Warhammer Fantasy drehen ??

IMG_20210522_173704.jpg.b8e15a9c8128f7ac293e8032a6c01cb5.jpg

Es werden in diesem Testspiel 600 Goldstücke für "Hubolds Hexenjäger" und ihnen gegenüber die Bande von Archibald von Carstein ausgegeben.... Mal gespannt wie es aus geht ?

IMG_20210522_173849.jpg.4cc9644373fe3568e7d8a8c46a5f164f.jpg

Marker und Morrstein... 

IMG_20210522_173858.jpg.ebce7f27b714bc0eb5d51bb549a27acb.jpg

Hexenjäger Humboldt und seine Kampfhunde... IMG_20210522_173913.jpg.367a3f77eb604b39541ca768f260010a.jpg

... In Mortheim ???

 

Lg Balduin 

 

bearbeitet von Balduin
  • Like 17

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ghur:

Ohhh, das sieht spannend aus! Der Balduin hat doch immer wieder was auf Lager :)

Danke ?

Ich lass mich ganz vom Hobbygefühl leiten. 

Wollte das immer schon mal machen..... Mit Figuren, einen Film drehen (Das Bretonen Ritterturnier steht noch aus und ist NICHT vergessen!) 

 

 

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

 

Ab morgen wird wieder fleißig gelesen und arrangiert für euch und ich hoffe mal das ich bissl was zusammen bekomme ??

Sororitas, Dämonen, Dunkelelfen und wenn alles gut geht eine weitere Folge der Chaoszwerge und Goblins 7 ??

Das ist der Plan ☝️?

IMG_20210525_202839.jpg.f0ab91f04e3a69545d40fdc9c2a45eeb.jpg

Ein bisschen Nostalgie hab ich gerade vor mir und mit dem nächsten Mal habe ich hoffentlich ein kleines Mortheim Filmchen fertig

MORTHEIM-"Vorfall in der Bachgasse" Hexenjäger vs Untote 

pic1527462.jpg.558ac669635c81c838c125fd02f5eff1.jpg

Das alles zu schneiden dauert aber noch ein wenig, könnt aber gespannt sein ??

 

Lg Balduin 

 

  • Like 8

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Balduin:

Hallo liebe Hobbyleutz! 

 

Ab morgen wird wieder fleißig gelesen und arrangiert für euch und ich hoffe mal das ich bissl was zusammen bekomme ??

Sororitas, Dämonen, Dunkelelfen und wenn alles gut geht eine weitere Folge der Chaoszwerge und Goblins 7 ??

Das ist der Plan ☝️?

IMG_20210525_202839.jpg.f0ab91f04e3a69545d40fdc9c2a45eeb.jpg

Ein bisschen Nostalgie hab ich gerade vor mir und mit dem nächsten Mal habe ich hoffentlich ein kleines Mortheim Filmchen fertig

MORTHEIM-"Vorfall in der Bachgasse" Hexenjäger vs Untote 

pic1527462.jpg.558ac669635c81c838c125fd02f5eff1.jpg

Das alles zu schneiden dauert aber noch ein wenig, könnt aber gespannt sein ??

 

Lg Balduin 

 

 

 

Mhm ich meine der Kollege war mir mal negativ aufgefallen auf FB aufgrund fragwürdiger Beiträge, welche er geteilt hat und weswegen ich seinen Content auch nicht verfolge. Was wird denn das für eine Art von Kooperation?
 

  • Like 1

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Balduin changed the title to Balduin's Maltischgebabbel (Version 4.0)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.