Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

      Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grubenarbeiter

Suche Hersteller von Hex Bases (Plastik oder MDF) für Spielfeld

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Erst einmal ein frohes neues Jahr!

 

Ich plane für unsere Spielegruppe eine Kartenbasierte Kampagne.

Hierfür soll eine Karte in einzelne Felder unterteilt sein wie bei Warhammer mächtige Königreiche.

Um das ganze etwas schöner zu gestalten würde ich die Karte gerne als modularer 3D-Modell darstellen.

Hierfür suche ich vormodellierte Felder, Hexfeld oder Quadrat ist mir egal, mit denen ich eine Landschaft gestalten kann.

Die einzelnen Teilnehmer werden dann durch Figuren auf den jeweiligen Feldern dargestellt.

 

Meine Onlinesuche hat bisher leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Entweder sind es Pappfelder in 2D wie bei den Siedlern oder die Bases sind zu klein wie z.B. bei Schicksalspfade

 

44ABEB1B-A921-4165-B20C-0F9D53E66CC1.jpeg.079e246945b22400d34ba0baa4e61625.jpeg

 

Kennt jemand einen Hersteller der so etwas anbietet? Gerne bemale ich die Bases, nur zum selber bauen fehlen mir leider Zeit und Talent.

Vir ab vielen Dank für eure Unterstützung und Vorschläge.

Auch wenn jemand noch eine alternative Idee zur Darstellung hat...immer gerne her damit

 

bearbeitet von Grubenarbeiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du absolut nicht basteln willst und die Tiles nur als Kampagnenkarte brauchst,

dann die Hex selber ausschneiden (aus Guttagliss) und mit passenden ausgedruckten Papiervorlagen bekleben,

siehe meinen Papiertread, was alles möglich ist.

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/160880-battlematsspielplatten-mit-digitalen-terrainfiles-bzw-papiervorlagen-selbst-erstellt/

bearbeitet von Bayernkini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.