Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Blood & Gore"-Malchallenge Dezember 2018


WELCHE MINIS SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?  

58 Stimmen

  1. 1. Wen würdet ihr auf den ersten Platz wählen? (3 Punkte)

    • Alaska 13 - Deadpools
      17
    • Chaoself - [Ohne Titel]
      2
    • Delln - Es heißt BLOODbowl
      4
    • Dorns.Fist - HEN WEN, THE CORRUPTED
      9
    • Farin 17 - Sniff
      1
    • Gribbel - Nahuatl
      13
    • LadyN8hawk - Und er eroberte ihr Herz im Sturm...
      3
    • Rat der Raben - Beutolostinkikus
      9
  2. 2. Wen würdet ihr auf den zweiten Platz wählen? (2 Punkte)

    • Alaska 13 - Deadpools
      11
    • Chaoself - [Ohne Titel]
      1
    • Delln - Es heißt BLOODbowl
      8
    • Dorns.Fist - HEN WEN, THE CORRUPTED
      5
    • Farin 17 - Sniff
      2
    • Gribbel - Nahuatl
      13
    • LadyN8hawk - Und er eroberte ihr Herz im Sturm...
      10
    • Rat der Raben - Beutolostinkikus
      8
  3. 3. Wen würdet ihr auf den dritten Platz wählen? (1 Punkt)

    • Alaska 13 - Deadpools
      12
    • Chaoself - [Ohne Titel]
      4
    • Delln - Es heißt BLOODbowl
      10
    • Dorns.Fist - HEN WEN, THE CORRUPTED
      6
    • Farin 17 - Sniff
      1
    • Gribbel - Nahuatl
      10
    • LadyN8hawk - Und er eroberte ihr Herz im Sturm...
      11
    • Rat der Raben - Beutolostinkikus
      4

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

zuallererst möchte ich euch ein fröhliches neues Jahr wünschen! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen!

Im vergangenen Dezember ging es um das kontra-weihnachtliche Thema "Blood & Gore", zu dem sich wieder acht starke Beiträge zusammen gefunden haben, über die ihr nun abstimmen dürft!

 

Wie in den letzten Monaten könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Wir möchten euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Hier nun die aktuellen Beiträge, wie immer in alphabetischer Reihenfolge. Wenn was fehlt, sagt mir Bescheid.

 

Alaska 13 - "Deadpools"

 

Der Typ dahinten schaut uns dumm an... 

Und?

Willst Du dir das von so einem Nerd gefallen lassen?

Hey, nichts gegen Nerds!

Das sind doch nicht mal richtige Nerds, die malen nur

so kleine Figuren an und lassen die an so einer Challenge 

teilnehmen.

Gibt's da Alkohol oder Koks zu gewinnen?

Ne...

Mist.

Soll ich dir was sagen?

Jo.

Wir sind eine von den Figuren.

Ich weiß.

Gut.

Was ist denn das Challenge-Thema?

Blood and Gore.

Mhmm, erinnert mich an die Arbeit.

Starke Konkurrenz!

Erinnert mich auch an die Arbeit...

Kenn ich ein super Mittel gegen!

Ja?

Blood and Gore!

Du kannst doch nicht einfach die Konkurrenz 

umbringen!

"Splasch, Splesch, Aaaaaargh!"

 

fullsizeoutput_e1.thumb.jpeg.638f1c9cbef5d60e5c0d591e3d35becf.jpeg

 

 

 

Chaoself - [Ohne Titel]

 

Hier Patrouille Tartaros IV. Erreichen Horchposten C-11 in wenigen Minuten. Weiterhin kein Kontakt. Verdammt, was ist das? Informieren Sie sofort das Oberkommando. Der Posten wurde angegriffen. Wir gehen der Sache weiter nach. Schicken Sie einen Sani, einer scheint noch zu Leben.

 

IMG-20181210-WA0003.thumb.jpg.cce78867f1865d41d516e8535a9d553a.jpg

 

IMG-20181210-WA0005.thumb.jpg.c8f24a77926e4cd401f2268cb1b30c53.jpg

 

 

 

Delln - "Es heißt BLOODbowl!"

 

"Kitzelt euch das Gras nicht unter den Achseln beim Laufen?" - Brogon hatte diese Frage so satt. Dieser Fänger der Bright Crusader würde schon noch erfahren, warum das Gras im Stadion des 1. Dawi Club Nuln, der Cannonballs, so gut wuchs wie sonst in keinem Stadion der Alten Welt. Da erscholl auch schon der Pfiff des Schiedsrichter zum Kick-Off. Der Ball schlug einmal auf dem Boden auf, sprang in die Luft und wurde von besagtem Fänger aufgenommen. Nach 2 Schritten in dem hohen Gras plötzlich ein schwarz-goldener Schatten, ein heftiger Ruck und eine Blutfontäne spritzt durch die Luft. Nachdem der rote Nebel sich gelegt hatte, rastete die Menge aus. Brogon hatte es mal wieder geschafft. Der Ball rollte langsam durch das hohe Gras und blieb hochkant stehen, Stücke vom Schulterpanzer des Bright Crusaders und ein Fetzen seines Trikot verunzierten dieses Stillleben des Sports.

Der Greenkeeper spukt auf den Boden und grinst zu seinem Gehilfen, "Wieder ein klassischer Brogon mit vertikaler Ausrichtung des Balls." Der Gehilfe nickt untertänig. "Und das beste ist, dass wir wieder kostenlosen Dünger haben!"

 

20181211_221620.thumb.jpg.4cfe84344cdd74d118d25f7fd266e4c2.jpg

 

20181211_221732.thumb.jpg.b10143ab5d1357bbd5d836c0598e3381.jpg

 

 

 

Dorns.Fist - "HEN WEN, THE CORRUPTED"

 

(Musik"Mit tiefer Trauer im Herzen schreibe ich diese letzten Zeilen." Die massive Eichentür erbebte unter einen weiteren Hieb. Splitter lösten sich bereits aus dem hastig vorgeschobenem Riegel. Der alte Mann hielt inne. Das dämonische Brüllen der Bestie auf der anderen Seite ließ ihn erschaudern. "Wie konnte es soweit kommen? - Arme Eilonwy, armer Taran...Mit meinen letzten Tintenstrichen will ich diese Warnung niederschreiben. So wie die Gabe der Magie ein Segen sein kann, so kann sie auch den Untergang bringen. Hen Wen war stets so ein sanftes und freundliches Wesen. Ein Blick in seinen Trog offenbarte die Zukunft und half eins um andere Mal dem Feind zuvorzukommen. Doch schließlich sollte es einem Agenten des Gehörnten Königs gelingen Hen Wen ins Verderben zu stürzen. Ein Phiole des verseuchten Blutes aus der Stadt tief unter dem Eis - des alten Blutes - wurde unbemerkt in seinen Trog gegossen...

 

Als Hen Wen ein weiteres Mal eine Vision hatte und in den Trog blickte, geschah es. Zunächst begann es zu zittern und Schaum bildete sich an seiner Schnauze. Eilonwy eilte Hen Wen zur Hilfe, konnte ihn aber nicht von der verdammten Schale wegziehen. Wie Tentakeln zuckten neue Muskelstränge unter seiner Haut. Rasch wuchs Hen Wen um ein Vielfaches an, während sich die Schatten im Raum zusehends verdichteten und sich ein Gemurmel in einer fremden Sprache erhob. Ein widerliches Knacken und Reißen ertönte, als Knochen sich bogen, brachen und in neue Formen gezwungen wurden. Das was sich schließlich erhob, hatte nichts mehr mit Hen Wen gemein. Arme Eilonwy...armer Taran...Ich konnte nichts tun. Es gelang mir zu fliehen und ich machte mich hier in den Archiven des Ordens daran, nach einem Heilmittel für Hen Wen zu suchen, doch dafür bleibt keine Zeit mehr.

Ich habe versagt. Und nun..."

 

Mit einem donnernden Tosen durchdrangen zwei stählerne Haken die Eichentür und rissen sie mit einem widerlichem Kreischen aus den Angeln. Ein Paar flammender Augen voller Leid und Wahnsinn richteten sich auf Caer Dallben. "Für Prydain!", brüllte dieser, griff nach seinem Stab und stürmte auf die Bestie zu.

 

Später sollten Mitglieder von Caer Dallbens Orden seine Kammer vollkommen verwüstet vorfinden - Blut troff von nahezu jeder Oberfläche. Das Blut durchtränkte Buch am Boden war vollkommen unleserlich. Einzig die Stelle "alten Blutes" war noch zu entziffern doch die Ordensbrüder konnten sich nicht erklären, was Dallben in den letzten Zügen seines Lebens ihnen mitteilen wollte.

 

Und so kam es, dass Hen Wen entschwand und viele Jahre später in den Diensten des alten Feindes, des gehörnten Königs, in Felstadt wieder auftauchen sollte und mehr und mehr Blut in dessen Namen forderte.

 

20181231_151605.thumb.jpg.fde31f0a7f73ca154b5a1f486fb95da6.jpg

 

20181231_153929.thumb.jpg.a41f956d91d239333e75fdbc1782d998.jpg

 

20181231_153950.thumb.jpg.64853f8ada1c87164f7e60e5d6df5d27.jpg

 

 

 

Farin 17 - "Sniff"

 

Sniff ist ein Freund, wie ihn sich jeder wünscht. Mutig, unerschrocken, hilfsbereit und eine Kraft, die man ihm nicht ansieht. Öhhh, sein bester Freund, mit dem er den Streitkräften des Königs beigetreten ist, ist zwar nicht der Hellste, aber ein herzensguter Typ, dem Sniff den Wunsch mitzukommen nicht abschlagen konnte. Heute stehen die ersten Übungen mit scharfen Waffen an. Sniff und Öhhh bilden dabei ein Paar, so wie es sich für beste Freunde gehört. Als sich beide nach dem ersten Gerangel wieder aufgerappelt haben, und Öhhh schon wieder bedrohlich den Stein gehoben hat, bemerkt er, wie Sniff langsam die Farbe aus dem Gesicht weicht. „Sniff! Was seien mit Dich? Öhhh nicht fest gehauen.“, fragt er ihn unsicher. Doch Sniff schüttelt langsam den Kopf. Er deutet zitternd auf das Kämpferpaar neben ihnen. Diese konnten sich nicht beherrschen und sind völlig ungestüm aufeinander los. Beide schnitten sich dabei tief in Arm und Bein, so dass das Blut hervorschoss. Leicht wankend wendet Sniff sich mit seiner Axt in der Hand Öhhh zu, räuspert sich und presst hervor „Darum bekomme ich weiche Knie. Du weißt doch ganz genau: Ich kann einfach kein Blut sehen!

 

001.thumb.jpg.1b0b6d335a9805ad5f79ea9c8f25d379.jpg

 

002.thumb.jpg.211d6429d2eeeb538c92c65b6b0a2741.jpg

 

003.thumb.jpg.cfd4964c801555085076fa59c7ff4ac2.jpg

 

004.thumb.jpg.f0a0d8a717cdc0073714f60a6628f435.jpg

 

 

 

Gribbel - "Nahuatl"

 

Mit einer theatralischen Geste hob Nahuatl das Ritualmesser und ließ es auf das Opfer niedersausen. Routiniert öffnete er den Brustkorb und riss mit einer schnellen Bewegung das Herz heraus. Noch pochend präsentierte er es der jubelnden Menge. Warmes Blut tropfte seinen Arm hinab und bildete eine Lache zu seinen Füßen.

"Wie viele denn noch?" fragte sich Nahuatl während er versuchte den durch geronnenes Blut verursachten Juckreiz an seinem Ellenbogen zu unterdrücken.

"Ich steh hier schon den ganzen Tag in der Hitze und muss ein Herz nach dem Anderen herausschneiden. Wäre ich doch lieber Maisbauer geworden wie mein Vater. Erde lässt sich leichter abwaschen als dieses elende Blut und man stinkt auch nicht tagelang danach. Bestimmt muss ich heute Nacht wieder vor der Hütte schlafen, da die feine Frau Gemahlin den Geruch nicht ertragen kann. Wenigstens mögen mich mich die Hunde die nächsten Tage wieder besonders gern."

Nach einer angemessenen Weile warf Nahuatl das Herz zu den Anderen in einen Korb und warte bis das nächste Opfer auf dem Opferstein fixiert worden war.

Dann hob er theatralisch seinen Dolch... 

 

Aztekenopfer3.jpg.4730b2bcbc660d02cb57bee588e4db22.jpg

 

Aztekenopfer.jpg.9925ebda01239da20183ce6a20a533b7.jpg

 

Aztekenopfer2.jpg.f332d7364d0fafc6db0cf6e988ad010b.jpg

 

 

 

LadyN8hawk - "Und er eroberte ihr Herz im Sturm..."

 

In seiner menschlichen Gestalt schworen Ariane und er sich ewige Liebe. Und als sie sich zum letzten Mal sahen, schaute sie ihm in seine sanften Augen und flüsterte: "Mein Herz wird für immer dir gehören!" Wie recht sie doch behalten sollte ...Denn als ein furchtbarer Sturm in der kommenden Nacht über Wulfsburg wütete, offenbarte sich seine wahre Natur und er verwandelte sich in Wulfstrum. Sein letzter Gedanke war "Ariane", dann dachte er nichts mehr und Instinkte übernahmen die Kontrolle über jede Zelle seines Körpers. Und so eroberte er in dieser Nacht ihr Herz im Sturm...

 

img_6453.jpg

 

img_6449.jpg

 

img_6450.jpg

 

img_6451.jpg

 

 

 

Rat der Raben - "Beutolostinkikus"

 

Der Weihnachtsmann hat seinen treuen Freund, den Sack Beutolomäus.

Es ist der einzig wahre Sack des Weihnachtsmanns und viele Kinder lieben ihn, denn er hat es aus dem Reich der Märchen und Legenden tatsächlich zu einer eigenen Fernsehserie auf KiKa geschafft.

 

Beutolomäus hat zwar schon so manches Abenteuer überstanden, aber keines war gefährlicher als die Begegnung mit seinem verfluchten Halbbrudersack Beutolostinkikus.

 

Beutolstinkikus war aus dem gleichen magischen Sackstoff zusammengeflickt. In seinem Inneren waren aber keine Geschenke, sondern nur blutige Gedärme braver Weihnachtswichtel. Sein Atem war die Pest, seine Seele tiefschwarz und statt netter Knopfaugen glühten die Feuer des Verderbens in seinen Augenhöhlen.

 

Der Kampf zwischen Beutolostinkikus und Beutolomäus wird heute keinen Kindern mehr erzählt. Auch die KiKa-Sendeleitung hat sich geweigert, dieses Sackmassaker öffentlich zu zeigen.

Von der FSK wurden die Szenen gleich auf den Index gesetzt.

 

Deshalb gibt es von der ganzen Produktion nur diese seltenen Szenebilder...

 

11_beutolo_1.jpg.974e5c9102184678a64c77785e3c29f1.jpg

 

21_stiched_beuto1.jpg.508f3aa6d1488f4e1646ba77f57cc62e.jpg,

 

21_stiched_beuto2.jpg.a8438e6ff288171689db8d3fc86b126b.jpg

 

21_stiched_beuto3.jpg.ef8d9b6d421426c2c481cca1ab652d56.jpg

  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Trommelwirbel*

 

Kommen wir zur Auswertung.

 

Diesmal gab es 58 abgegebene Stimmen, 8 Beiträge, 4 Zahlen in den Usernamen (mit der Quer-Quersumme von 4, was genau meinem Anteil an Erststimmen entspricht!) und leider 0 Postings nach dem Eröffnungspost.

 

Nun machen wir es nicht weiter spannend.

 

Sieger der Challenge ist *chimmichanga* Deadpool mit seinem Beitrag @Alaska 13.....oder so ähnlich. Damit setzt er sich knapp gegen den Zweitplatzierten @Gribbel mit seinem Inka-Tempel Nahuatl durch.

 

Nach den beiden kommt erstmal lange Zeit nichts, dann war es wieder spannend um Platz 3. Zwischen den Plätzen 3 und 6 liegen nur 9 Punkte. Hier konnte sich @Rat der Raben mit seinem Beutolostinikus gegen einen Schweinemann, einen Wolfmann und einen popligen Ball durchsetzen.

 

Ich bin begeistert, wie viele Stimmen mein kleiner Spaßbeitrag zum Bloodbowl bekommen hat. vielen Dank!

 

Den Titel einer kommenden Challenge darf sich nun @Farin 17 aussuchen, der leider den letzten Platz belegt *sniff*.

 

Und hier noch die Tabelle

 

image.png.17c8a4adda9c6c67cb97b093310dbc4f.png

 

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit der Sabotage Challenge:

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich doch die letzten Monate immer mehr oder weniger verschlafen. Mir ist derzeit so gar nicht nach Mini-Malen zumute. :blink:

 

Aber jedenfalls klasse, wenn andere weiterhin so schicke Minis zaubern!!

Auch von mir Gratulation an die Sieger und Danke für die tollen Beiträge überhaupt von allen! Schön anzuschauen!

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation ans Treppchen und Dank dem Auswerter. :)

 

Am 16.1.2019 um 11:03 schrieb Delln:

Den Titel einer kommenden Challenge darf sich nun @Farin 17 aussuchen, der leider den letzten Platz belegt *sniff*.

 

Mal wieder einen ordentliche Fluff abgeliefert, eine Platzierung in den Top Ten, zwei bemalte Figuren und als Bonus darf ich das Thema für Juni aussuchen. Ich würde sagen: Ich hab alles richtig gemacht! :ok:

  • Like 7

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch ihr drei! Waren interessante Beiträge und das Thema fand ich auch ziemlich spannend. Bei dem nächsten muss ich wohl passen, mir fällt da bis jetzt nix zu ein.. hmhmhm.

 

Am 16.1.2019 um 23:07 schrieb Drachenklinge:

Mir ist derzeit so gar nicht nach Mini-Malen zumute. :blink:

 

Geht mir gerade ähnlich, wie müssen wir uns mal zu einer Minimalsession treffen? War doch recht motivierend und mit nem kleinen Mitbürgereinsatz hier und da ist doch für genug Abwechslung gesorgt. Wäre zumindest für mich auch ein Grund, wieder mal nach S zu kommen...

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht die das Farb- und Lampengeschleppe aktuell reinpasst, aber nach der Tactica gerne mal.

Dann sollte auch Bodok wieder auf der Höhe sein, der macht da auch immer gerne mit.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.