Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

      Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

das neue Jahr startet hoffentlich erfolgreich mit dem Thema

 

"Sabotage"!

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder einem schönen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.01.2019. Anfang Februar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.02.2019 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag: Ist eure Mini fertig, verseht sie in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

bearbeitet von malkavienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der 90er - weiß nicht mehr genau wann - war ich auf einem geilen Konzert, wo genau das kam (Ill Communication-Tour). Ja, damals hat man auf Konzerten noch die Sau rausgelassen, anstatt wie blöde Smartphones in die Luft zu halten.

 

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuh... auch hier hätte ich mal wieder eine passende Mini, die schon viel zu lang auf Farbe wartet. Aber das heißt leider nicht, dass ich sie ausgerechnet in den nächsten Wochen nun endlich mal bemalen werde. Falls doch, werde ich mich hoffentlich hieran erinnern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich glaube da habe ich mal wieder nichts, aber wer weiß, vielleicht kommt eine spontane Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Uh wie spannend. 

Ich guck mal. :)

Mit Kalibern wie @Zweiundvierzig und @Fuchs dabei, ist hier zwar nichts zu gewinnen, aber ich sehe es olympisch. ;)

 

 

 

Ziel ist es letzter zu werden und das nächste Thema auswählen zu dürfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Chaoself:

 

 

Ziel ist es letzter zu werden und das nächste Thema auswählen zu dürfen. ;)

Habe ich auch schon überlegt.... :naughty:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und es kommt immer auf das Gesamtergebnis an. Mini alleine, gut und schön. Aber nur mit dem rechten Fluff wird das ne runde Geschichte. Da haben schon ganz andere mehr als nur einen Blumentopf gewinnen können :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es mit den letzten beiden Monatsbeiträgen leider nicht so recht geklappt hat (sie werden noch nachgeliefert, versprochen!), habe ich den Saboteur, der daran Schuld war, einfach geschnappt und in den Knast gesteckt. So.

 

saboteur01.jpg

 

Die Figur war damals Teil eines Starter Paint Sets mit eigenen Farben von Rackham und ich will ihn auch nur mit den Farben bemalen. Bin ja mal gespannt, ob die nach all den Jahren überhaupt noch gut sind, das habe ich noch gar nicht probiert...

bearbeitet von Atreju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2019 um 20:48 schrieb Atreju:

Die Figur war damals Teil eines Starter Paint Sets mit eigenen Farben von Rackham und ich will ihn auch nur mit den Farben bemalen. Bin ja mal gespannt, ob die nach all den Jahren überhaupt noch gut sind, das habe ich noch gar nicht probiert...

 

Ih hab eine Farbe von denen (den Elfenhautton) und mag sie sehr, auch wenn es inzwischen eine seeeehr seeehr zähflüssige Pampe ist :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von den Farben sehr begeistert. Auch bei mir sind sie inzwischen seeehr zähflüssig, aber sie lassen sich super verdünnen und haben immer noch eine gute Deckkraft. Das ist das erste Mal, dass es mir gelungen ist, die Farben bis zu der berühmten milchigen Konsistenz zu verdünnen und sie immer noch deckend sind und nicht überall verlaufen, was mir mit Vallejo bislang immer nie geglückt ist bzw. sehr unzufriedenstellend war.

Den Wächter habe ich bspw. am Freitag komplett fertig gemacht. Jetzt also nur noch die Base...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2019 um 20:48 schrieb Atreju:

Nachdem es mit den letzten beiden Monatsbeiträgen leider nicht so recht geklappt hat (sie werden noch nachgeliefert, versprochen!), habe ich den Saboteur, der daran Schuld war, einfach geschnappt und in den Knast gesteckt. So.

Fluff rulz!! ;D

 

Den habe ich mir damals auch gekrallt. Fand die Farben etwas dick - damals schon, als die noch frisch waren.

An die Anleitung erinnere ich mich noch als "zum Teil schwierig", es ist aber auch wirklich schon lange her.

Vielleicht würde ich es heute besser verstehen - andererseits, ist es dann keine wirklich gute Malanleitung, wenn man erst Erfahrung mit der Bemalung benötigt. ^^

 

Bin gespannt, was Du mit dem ollen Suffkopp auf den Tisch bringst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2019 um 20:48 schrieb Atreju:

Nachdem es mit den letzten beiden Monatsbeiträgen leider nicht so recht geklappt hat (sie werden noch nachgeliefert, versprochen!), habe ich den Saboteur, der daran Schuld war, einfach geschnappt und in den Knast gesteckt. So.

 

Na wenn das mal keine perfekte Vorbereitung auf das Monats-Motto ist. :lach:

 

Respekt für sol viel Planung! :respekt:;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kerkermeister der tiefsten Verliese

"Licht aus!", dröhnte die Stimme des Kerkermeisters durch die feuchten Hallen und Korridore des Verlieses der 1000 Schritte. Sein Tagespensum bestand in genau diesen 1000 Schritten, die ihn einmal rund durch den Kerker führten. Es galt die Zellen zu überprüfen (ein Blick hinein reichte), um zu sehen, ob noch alle da waren (was nicht immer der Fall war) oder ob jemand gestorben war (was durchaus häufiger vorkam). Das gab ihm genügend Zeit, sich seinem eigentlichen Daseinszweck zu widmen: der Leerung all der Weinkrüge, die immer wieder im Kerker auftauchten. Nur kürzlich setzte diese Lieferung aus, was die Miliz von Cadwallon in ein unvorstellbares Chaos stürzte. Noch nie sah man die Miliz so gezielt, rasch und brutal (nun gut, das schon) vorgehen, um den Saboteur zu erwischen. Der Kerkermeister machte sich einen besonderen Spaß daraus, seine Runde bei ihm zu beenden.

"Dich hab ich im Auge, Bursche!", zischte er jedesmal mit weinschwerer Zunge. "Das passiert nicht nochmal!"

 

pacesguard01.jpgpacesguard02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Mini und dazu ein gelungener Flufftext, @Atreju:ok:

 

Ich habe heute das hier: 

 

20190108_184759.thumb.jpg.db5fb0466730fc8121e2882ab6c97965.jpg

 

In das hier verwandelt: 

 

20190108_194806.thumb.jpg.d1f9a90b7e41dae359ec257833e2f287.jpg20190108_194814.thumb.jpg.d58c413374ced47bb3e6ac9c2aa3c38a.jpg

 

Iron Warriors Boarding and Sabotage Specialist Squad "Wreckers" - Boreas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.1.2019 um 22:46 schrieb Zweiundvierzig:

Ja, damals hat man auf Konzerten noch die Sau rausgelassen, anstatt wie blöde Smartphones in die Luft zu halten.

 

Man hat auch noch andere Sachen hochgehalten. Heizkörper z.B.

 

 

;D

 

 

@Atreju

Wie jetzt? Schon fertig? :respekt:

 

 

Ich muss mal in mich gehen, hab aber schon eine grobe Idee, wer es werden könnte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, schon der erste Beitrag! :respekt: Der ist wirklich klasse geworden, von Idee über die Bemalung zum Flufftext, gefällt mir, @Atreju! :ok: 

 

@Dorns.Fist Interessantes Kitbashing-Ergebnis, das du da wieder gezaubert hast! Du solltest öfter ein Vorher-Nachher-Vergleich machen ;D 

 

Ich hoffe doch, dass trotz des mMn schwierigen Themas einige Beiträge zusammen kommen! :) 

Ich für meinen Teil habe inzwischen eine Idee! Die Mini ist nicht übergroß... das wird diesen Monat!

bearbeitet von malkavienne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

In das hier verwandelt:  

 Nicht von den Imperial Bitz? Kein Bitzmarine?

 

Aber ehrlich, das hätte sieht auf einem Haufen ziemlich wirr aus. Als wüßten die Bitz selbst nicht, wozu sie auf der Welt sind.

Sehr gelungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in den nächsten Tagen zum Grundieren komme, dann hätte ich auch noch was. Müsste dann nur auch die Bemalung diesen Monat hinbekomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.