Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arminace

Brennend heißer Wüstensand... (1:72 / ca. 20mm) - deutsche Truppen Wk2 in Afrika

Recommended Posts

Allgemein:
Für das kostenlose Tabletop "Point Blank Game" (www.pointblankgame.com) erstelle ich einige Armeen in 1:72. Die Regeln sind zwar in 1:100 bis 28mm gut Spielbar aber 1:72 ist einfach unglaublich günstig und die Bandbreite an Minis und Modellen ist riesig. Es gibt kaum ein historisches Modell, welches nicht in diesem Maßstab erhältlich ist.

Das Ganze ist, als Mini/Modellpool konzipiert aus dem ich mich bediene um bei Bedarf, verschiedene spezifische Armeen für die zeitliche Abdeckung  der Jahre 1939-1945 zu erstellen.
Aus diesem Grund ist dies ein "offenes" Projekt, welches wohl erst mit meinem Tode ein Ende finden wird. Bis dahin werden weiterhin Minis/Modelle nach und nach hinzugefügt.


Thema des Projektes:
In diesem Projekt widme ich mich deutschen Truppenteilen in Afrika.
 

Start meines neuen Afrikakorps... keine Fertigmodelle aber alte Revell Kits. Die Passgenauigkeit der 109er ist ...naja... und die Decals waren auch schon übel...

3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.