Jump to content
TabletopWelt

Malkrieg 2019: Weiteres Stumpenkloppen - Da Stänkathread


Bodok

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb KingKerlitzchen:

Hallo Zusammen, 

 

Bodok hat mich auf den Malkrieg 2019 aufmerksam gemacht.

 

 

Jetzt bin ich neugierig und würde gerne mitmachen. Da das mein erster Malkrieg ist, hätte ich dazu noch Fragen und zwar, wie nehme ich daran teil? Werden einfach nur von jedem Teilnehmer die bemalten Modelle gezählt und die Seite, die am Ende die Meisten hat, hat gewonnen? Müssen die Minis irgendwelchen Standards entsprechen bzw. irgendwelche Anforderungen erfüllen?

Du musst nur einen Platzhalter Post machen und dort alle dieses Jahr bemalten Figuren dort eintragen/Updaten.

dazu musst du dich aktiv im Stänker-/Grummelthread beteiligen.

 

Die einzige Anforderung an die Minis sind Bärte! Sie müssen unbedingt Bärte haben. Ponies zählen leider nicht, da ihnen der Bart fehlt. 

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Jetzt bin ich neugierig und würde gerne mitmachen. Da das mein erster Malkrieg ist, hätte ich dazu noch Fragen und zwar, wie nehme ich daran teil? Werden einfach nur von jedem Teilnehmer die bemalten Modelle gezählt und die Seite, die am Ende die Meisten hat, hat gewonnen? Müssen die Minis irgendwelchen Standards entsprechen bzw. irgendwelche Anforderungen erfüllen?

Super dass du hergefunden hast und mitmachen möchtest! :ok:

 

Das Teilnehmen ist denkbar einfach. @Saranor hat da ja schon was zu geschrieben, allerdings missverständilch, da Gobbos ja keine Bärte haben ;)

 

Punkte zählt alles in diesem Jahr bemalte, für das es in einem Warhammer Armeebuch einen Eintrag gibt.

Bei den Zwergen ist das einfach zu ermitteln: je Bart ein Punkt, jede Kriegsmaschine 2.

Bei den Orcs & Goblins ist das etwas diverser ;), daher verweise ich auf die Punkteliste am Anfang des Platzhalterthreads. Hier musst du auch  für deine Figuren einfach einen Platzhalter erstellen und aktuell halten. Am Ende des Jahres wird dann abschließend zusammengezählt und verglichen.

 

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff
  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bodok:

Deine Reaperwaldgobbos find ich erstaunlich schick.  :ok:

 

Hast du mal einen GW Grundboxnachtgobbo als Vergleich auf einem Bild daneben?

 

Und danke, für das erste Gobbobild hier nach langer Postkette! ;)

Hier der Versuch eines Größenvergleich. 

 

Ich hab hab nicht so viel GW. Ich könnte noch Armalion Goblins oder Orks aufbieten, aber da würden die meisten sich beschweren, dass Orks kein Fell haben :)

F510F17E-38E6-4FEC-A49E-D5F3521409A2.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragezeichen kannst Du weglassen. "GW?" ist jeweils GW.

Dürfte alles Imperium sein, 2x Soldaten, der mittlere Milliz.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mit den Worten von Erwin Pelzig du sagen, "ich hädd da gern amol a Broblem".

Da ich dieses Jahr meine Hobbyaktivitäten überwiegend in HDR (speziell  Ringkrieg) stecken will, stellt sich mir die Frage ob diese auch gezählt werden.

Ich habe vor sowohl Orks als auch Zwerge dafür zu Pinseln.

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt, waren in früheren Malkriegen zwischen Stumpenz  und Grünhäuten auch Püppchen aus Hdr erlaubt und erwünscht. Ist das noch so, oder hat sich da etwas geändert?

 

Vielen Dank vorab für kurze Infos.:ok:

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das früher so war, bleibt das auch so. ;)

Ich bin erst seit 2018 dabei, evtl. musst du den @Lord Chaotl Oml oder @Milluz fragen. Die wissen's bestimmt.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gefallener Engel: Waren immer erlaubt, also mach hinne! :ok:

Nochmal: Alle FANTASY Miniaturen, im passenden Maßstab sind erlaubt. Es werden auch diese ekelhaften Rundbases toleriert.

NICHT erlaubt sind sowas wie 40K Orks oder gar Zwerge mit Laserschwert.(Ist schon vorgekommen)

Gezählt werden auch NICHT- Grünhäute, die in deren Armeebuch vorkommen, wie z.B. Spinnen oder Riesen.

Als Malstandard ist der jeweilige EIGENE zwingend erforderlich.:D

Bei Fragen zu Grünhäuten ist @Lord Chaotl Oml Ansprechpartner.

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Milluz:

Bei Fragen zu Grünhäuten ist @Lord Chaotl Oml Ansprechpartner

Genau, ich hab' hier nur mal eben "durchgeputzt"  ;D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen wir mal was ich hinkriege das Jahr. Mein Ziel ist ja immer 365 Punkte. Hab ich noch nie geschafft. Immer so 170-180, also ca. ein halber Punkt pro Tag. Letztes Jahr war wegen Geländebau und einer Kings of War Armee ein bisschen langsamer... Bin gespannt was ich dieses Jahr schaffe :D

 

Spinnen einzeln bringen so weit ich weiß aber nichts, kann man ja nicht spielen...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, @Fuxxx , schau mal was dieses Jahr bei dir drin ist. :ok:

 

Ja, Reittiere gibt's Zähltechnisch nur mit Reiter.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekte Prograanmierung! ;D

 

Ansonsten schau halt selbst nach dem zweiten Thread von oben im Zwergebereich ;)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Orcs und Goblins gibt es doch alle möglichen komischen ubd seltsamen Typen. Da passen dann deine auch gut dazu @Saranor.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:

Die neuste Entwicklung aus den Waffenschmieden Klan Bergmetalls( tm; dem Ork einen Schritt voraus).

 

Die Sturmpicke

Eine meisterlich gefertigte Picke aus besten Zwergenstahl. Sie ermöglicht schnellstes Graben und ist dennoch perfekt ausgewogen als Reiterhammer.

Jeder berittene Pionier sollte eine besitzen.

 

Bestellen sie jetzt und sichern sie sich alle Vorteile. 

Wir stehen zudem für Nachhaltigkeit! Für jede gekaufte Picke erschlagen wir einen Ork.

 

29AA4AC8-AF02-4427-95EF-C3E39AD6494D.thumb.jpeg.93be905ac460a9b4915b8e1a1ef0e4fe.jpeg

Foto 1. berittene Pioniergruppe Karak Bergmetall

 

Nie wieder wird ein Ork zu erst im Tunnel sein!

 

— Ende Werbeblock —

Soweit ich verstanden hatte zählen Wildschweine mit Reiter? :)

bearbeitet von Saranor
  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Saranor:

Wie stehen zudem für Nachhaltigkeit! Für jede gekaufte Picke erschlagen wie einen Ork.

 

Fantastisch :D

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' heute mal durchgezählt:

 

Stand  10.01.2019

Gesamtpunkte

O&G = 2 || 35 = Zwerge (alles Milluz)

 

Aktuell rockt Milluz alleine das Ding. Wenn hier nicht mehr grün kommt, ist das Ding schon im ersten Monat gelaufen...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Malkrieg 2019: Weiteres Stumpenkloppen - Da Stänkathread
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.