Jump to content
TabletopWelt

Geisterpiraten


OlliK

Empfohlene Beiträge

Also nicht zuletzt inspiriert durch den "Mutiny in Marienburg" Hinweis von Saranor kann ich nicht mehr widerstehen eine Geisterpiratenbande aufzumachen.

 

Jetzt stolper ich über die "Galgenvögel" 

Zitat

Eisenkäfig: Der Galgenkäfig um die Skelette gibt ihnen... 

 

Ich hab ja selbst schon rumgegoogelt, aber hat vielleicht mal jemand ein Bild oder einen Link, wie ich mir diese Modelle vorstellen muß?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Riesen ist so etwas im Gußrahmen dabei (unten Rechts)

99120299043_AleguzzlerGargant08.jpg

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Beim Riesen ist so etwas im Gußrahmen dabei (unten Rechts)

 

Devilz_Advocate verkauft dieses Bit in seinem Marktplatz für 1,50€:

 

 

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb OlliK:

Wird nicht so einfach, das so darzustellen, dass der Galgenvogel noch laufen kann, ohne dass es albern aussieht

 

Mach es als Banner bei einem Standartenträger

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du mal die genaue Beschreibung von diesem Galgenvogel posten? Ich weiß nicht, ob ich mir den Almanach damals mal irgendwohin abgespeichert habe, im Moment ist der Download ja nicht so einfach.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

0-5 Galgenvögel 40gm
Untot: Immun gegen Gift und Psychologie, verursacht Angst
Kein Schmerz: Zählen das betäubt Ergebnis auf der
Verletzungstabelle als Niedergeschlagen.
Kein Hirn: Bekommen keine Erfahrung
Kann nicht rennen (aber normal angreifen)
Eisenkäfig: Der Galgenkäfig um die Skelette gibt ihnen einen
5+ Rüstungswurf, wie Schwere Rüstung. Dieser kann nicht
verloren gehen, getauscht oder gestohlen werden.
Sinken: In ihren schweren Käfigen sinken die Galgenvögel auf
den Grund jeden Gewässers in das sie fallen oder laufen. Der
Grund des Gewässers zählt als Schwieriges Terrain (halbe
Bewegung), aber solange sie unter Wasser sind haben sie -2 zum
treffen und getroffen werden im Nah- und Fernkampf. Sie
können Schiffe entern indem sie an ihnen hochklettern. Sie sind
immun gegen jeden Wasserschaden und Ertrinken.

 

Mehr gibt es da nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist ja ätzend zu kitbashen...

Du kannst natürlich nur den Kopf in einen Käfig stecken, wie bei Dracula. Gibt's nen prima Kopf für in der Flagellantenbox von GW. Passt nur nicht recht zu den Regeln mit der schweren Rüstung. Stelle mir das schon so vor wie das oben besprochene Bit. Nur dass die halt in ihrem Käfig rumlaufen und kämpfen wie der beim Hobbit der fette Zwerg in der Flussverfolgungsszene in seinem Fass. Kodos hat oben ja einen ganzen Gussrahmen gepostet. Dort ist noch ein Käfig oben links, Vorder- und Rückseite. Vielleicht lässt der sich um ein normales Skelett rumbauen? Sonst gibt's noch die Zug-Zombies vom Leichenkarren.

https://www.games-workshop.com/de-DE/Corpse-Cart-with-Unholy-Lodestone-2018

Das sind natürlich keine Skelette und die Rüstung ist auch eher in ihnen drin statt um sie herum, sie sind allerdings die vielleicht am einfachsten zu beschaffenen Substitute.

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein paar übrig gebliebene vermindert Lebende zusammen gekramt.

Dann noch ein paar McGyver Tools

 y.thumb.jpeg.0ffe69fd7568aa5dbee3644f7b42db02.jpeg

Aufgeknipst, angeklebt.

 

y1.thumb.jpeg.24ddb4ac425c791eaf1b9c7c8c82cbf7.jpeg

Weiter Stücke angeklebt

y2.thumb.jpeg.cdb05ad039cbf0a47e5ac261793dbd25.jpeg

Wird n Käfig daraus.

 

y3.thumb.jpeg.a413bfe2cdc9c55046e72dbf7ed2a9a2.jpeg

Nun schon mal grundiert.

Sollte doch so gehen.:D

bearbeitet von OlliK
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Almanachliste basiert auch auf der Sartossa Liste, nur einige Unklarkeiten beseitigt.

Geisterpiraten sind auch eine meiner bemalten Banden ... bis auf die Galgenvögeln.

An denen bin ich auch verzweifelt.

 

Eine Lösung wie deine habe ich auch angestrebt, bisher aber nicht so umsetzen können wie ich mir das Vorstelle.

Eventuell für den Ruf 2020, da geht es vermutlich nach Sartossa :D

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Galgenvögel sind nicht so einfach. Die Idee einfach einen Käfig (ich würde ja kein Metall sondern Kunstoffstäbchen benutzen wegen der Farbhaftung.)

um ein Skelett zu bauen ist die beste Lösung weil ja genau so die Modelle aussehen sollen.

 

Ich bin auf der Suche nach einer Meersängerinn. Untod aber Sexy mit Maritimen look:)

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Regulus:

 

Ich bin auf der Suche nach einer Meersängerinn. Untod aber Sexy mit Maritimen look:)

Puh, da wirst du wohl am besten ne meerjungfrau nehmen und den untoten look über die Bemalung und eventuell paar Greenstuff Wunden machen.

Ich glaub das ist sonst zu speziell...oder suchst nach einem weiblichem zombiekopf und setzt den auf ne meerjungfrau...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.