Jump to content
TabletopWelt

XIV II - die blasse Hand


Mortem

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Mortem:

Hab am Turnier  Platz nr 6 und Best Paintet gemacht :) Mehr dazu aber später ^^ 

Ah in Denzlingen. Da wäre ich eigentlich auch gewesen wenn nicht immer dieses Real Life wäre.

Gratuliere und bin auf Bilder gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. ?

 

Am 12.10.2020 um 20:38 schrieb sashman:

Ah in Denzlingen. Da wäre ich eigentlich auch gewesen wenn nicht immer dieses Real Life wäre.

Gratuliere und bin auf Bilder gespannt.

 

Oh Schade, was kam dazwischen? ?

 

So nun zu dem später^^ 

 

1tes Spiel

war gegen ein  netter Custodesspieler mit ner klassischen Meta-Custodes-Liste, dies Liste sah ca. so aus: 

-Trajan Valoris

-2x3 Bikes mit Raketenwerfer

- 6 Termis

-Telemon

- Shieldcaptain on Bike

- 2x Standart Custodes ( 1xmal davon mit den Melterspeeren)

Ich war ja ganz froh als ich gesehen hab, dass er der Bannerträger mit der 1- to Hit Bubble nicht dabei hatte. 

Die Mission war die 31 Überrennen, als nebenmissionen hab ich gewählt, Standarten, Front und kill more. 

Ich hab ihm ersten Zug mich schön in die Mitte gestellt und grossflächig abgeschirmt, so konnte er in seinen 2 Zug dann maximal 10 Punkte bei der Hauptmission holen.

Dann kam 1 erster Zug, in der bewegt er sich agressiv mit den Bikes nach vorne, schiesst mit allem was er hat auf die Crawler. 

Die Termis hat er am Rande auf ein Missionziel gestellt. 

Er greift dann mit den Bikes die Nurglinge an und steht am Ende seine Zuge dann perfekt vor meinen Plague Marine. 

Its time for Grenades. ? 

Danach sind die Bikes Geschichte, ab dem Punkt ist das Spiel eigentlich für Ihn gelaufen, da die Bikes weg sind und die Termis im Nirvana stehen.

Endergebnis war cs. 45:ü90

Spoiler

1386943017_thumbnail_IMG_6057(1).thumb.jpg.eb807d469b6644298861cdfdc276676f.jpgthumbnail_IMG_6058.thumb.jpg.001ae1463f0e7056633795f27543c0a2.jpg

2tes Spiel gegen Genestealer Cult 

war mein erste Spiel gegen die Jungs des 4-armigen Gottes und ich muss zugegeben, dass ich das Spiel nicht wirklich verstanden habe. 

Ich gebe Ihm den ersten Zug, da ich so oder so nicht sehe was er wo aufgestellt hat. 

Er greift mit seinen Bikes meine Nurglinge an, (was haben bloss alle gegen Nurglinge? ?)

in meinen ersten Zug knall ich ihm seine Panzer weg ( so einer mit nem Frontschild und 2 so Buggys?) 

Und die Bikes werden wieder mit den Granaten von der Platte gescheucht. 

in seinem 2ten Zug tauchen wieder überall Einheiten auf, er hält aber keine Marker. 

Hinter meinen Linien taucht so ein Revolverheld, er grinst und sagt jetzt ist mein Dämonprinz Geschichte. 

Er ballert wild rum und flucht danach über meine Save- und FnP-Würfe, da der Dämonprinz noch steht :) 

Auf der rechten Flanke tauchen 3 Trupps Milizen, ein Zauberer und der Broodlord auf und halten ein Missionsziel.

Ich stehe auf 3 Marker und habe auf allen 3 Flaggen aufgestellt oder kurz gesagt ich zieh mit den Punkten davon und baue damit Druck auf. 

Der Charakter hinter meiner Linie wird weggebolter, auf der rechten Flanke bewege ich die Drohnen nach vorne und stelle mit einem Zombies eine weitere Flagge auf. 

In seinem 3ten Zug tauchen Aberrants hinter meinen Linie auf, schaffen aber den Charge nicht. 

in meinen Zug versuche ich mit den Granaten die Aberrants wegzukriegen, was an deren 3++ und 4FnP scheitert, der Dämonprinz versucht sich auch erfolgslos an den Jungs und verliert dabei noch 4 Leben ?

auf der Rechten Flanke gehen die Drohnen den Broodlord an, können ihn aber nur ein paar wenige Leben klauen. 

Der Rest des Spiel versuchen wir beide noch Schaden zu machen, Punkte mässig ist es aber ein klarer Spiel für mich mit 55zu 90

Spoiler

thumbnail_IMG_6059.thumb.jpg.99c361c6a26fc72813cc2626b506b3a0.jpgthumbnail_IMG_6060.thumb.jpg.1143d3aaaae74335450942925e7486e0.jpg

3tes Spiel

War das kleine Finale mit Chancen auf den 1sten Platz, wenn man hoch gewinnt.

Der Gegner ist ne ausgemaxte Harlequeen Liste, da weiss ich schon, das es wird schwierig. 

Er stellt so auf, das ich im ersten Zug fast nichts beschiessen kann. 

also bewege ich mich nach vorne, in der Hoffnung im Zug 2 die Mitte zu halten.

Er knallt mir gleich mal 1 Crawler und eine Drohne Raus und stellt sich so, dass ich die Mitte nicht erreichen kann ohne, dass ich die Plague Marines freistelle und er sie dann beschiessen könnte. 

2te Runde er knallt nochmal ein Crawler und eine Drohne raus, stellt sich erneut so auf, dass die Granaten nicht in Reichweite kommen.

Das der Punkt wo ich das Spiel nicht mehr kehren kann. 

Besonders fies ist die Bubble mit der er meine Reichweite um 6 Zoll verkürzt, dass macht meine Flamer und Granaten praktisch nutzlos. 

Er krallt sich den Dämonprinz mit so nem Troopmatser der in den Nahkampf reinspringt und danach direkt wieder in nem Boot verschwindet. 

Am ende des Spiels macht er ein Grossangriff auf die Plague Marines, die er dann auch auslöscht. 

Endergebnis war 99: 66

Spoiler

thumbnail_IMG_6064.thumb.jpg.6833011501cbeeb6eab315c830531732.jpgthumbnail_IMG_6065.thumb.jpg.1b1068e8535ec7919b47b79387d0f824.jpg

Fazit des Turniers: 

- Waren 3 Super Spiele

-hab vieles dazu gelernt

-Meine Ziele erreicht

- 2 mal gegen für mich neue Völker gespielt. 

 

Fazit aus meiner Liste: 

- Epidemius überzeugt nur am Rande, die Buffs die er verteilt sind super, aber die kommen sehr spät. -> denke der fällt raus

- Die Crawler sind entweder top oder Flop ^^' auf jeden Fall ziehen sie Klasse Fokus, und mit dem 4er Retter kriegt man die fast nicht weg.
-> vielleicht sollte ich mal die Crawler mit Flammer spielen und sie Aggressiv auf die Missionsziele fahren. 

- Nurglings sind und bleiben Klasse, einfach nur nervig für den Gegner, noch besser währen sie, wenn sie Flaggen aufstellen könnte.

- Drohnen gefallen mir sehr gut mit ihrer hoher Mobilität und Schirm den man mit Ihnen um die Plaguemarine und  Dämonprinz ziehen kann. 

- Zombies machen dass was sie sollen, Missionziele halten und Flaggen aufstellen. 

- Der Biologus  ist klasse, ich denke aber ich brauch noch den Foul Blightsspawn, dann hätte ich viel Agressiver gegen den Harlesqueen spielen können. 

- Die Plague Marine haben einen Klasse Job gemacht, aber die 16 Plague Marine die Granten schmeisssen sind ein massiver Overkill. 

man kann sie Super schützen mit der Fliegenwolke, aber sie sind halt sehr langsam.

Die Bolter sind auch nur so semiüberzeugend, werde mal ein Nahkampftrupp mit 2x Flegel und der rest mit doppelseuchenmesser. 

-> 9-10 Plague marines reichen völlig aus

-> dann muss noch das Mobillitätsproblem gelöst werden,  Rhinos fallen raus, weil sie zu wenig Transportmöglichkeiten haben und zu leicht zu knacken sind, Landungskapseln darf das Chaos nicht spielen, die grösseren Transporter wie Spartan etc haben zu viel Platz und kosten viel zu viel.

Dann gibts ja noch die Termite Aussalts Drill, 12 Plätze kann Schocken und truppen aussteigen lassen, klingt ja eigentlich fast zu schön um wahr sein. 

 

 

Sorry für die wenig Bilder und die schlechte Bildquali, hatte ein anderer Fokus auf dem Turnier ^^' 

Ich hoffe ihr konnte meinen wirren Gedanken folgen ? 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mortem:

Oh Schade, was kam dazwischen? ?

Erst ist meine Übernachtungsmöglichkeit weggefallen. Dann musste meine Frau arbeiten an dem Samstag und bis ich was organisiert hatte um die Kids unterzubringen war das Turnier dann voll.

 

vor einer Stunde schrieb Mortem:

Fazit des Turniers: 

- Waren 3 Super Spiele

-hab vieles dazu gelernt

-Meine Ziele erreicht

- 2 mal gegen für mich neue Völker gespielt. 

Sehr solides Turnierergebnis, kann man sehr zufrieden sein. Death Guard sind momentan auch echt gut aber Harlequine einfach total drüber in den GW-Misionen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. Ist einfach so das man auf Turnieren das meiste lernt. 

Danke auch fürs Fazit. Einiges hätt ich dir sagen können (Overkill bei 16 Granaten) aber ich find auch nützliches dabei.

Auch schön das der Gegner so nah ran kam für die Granaten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sashman:

Erst ist meine Übernachtungsmöglichkeit weggefallen. Dann musste meine Frau arbeiten an dem Samstag und bis ich was organisiert hatte um die Kids unterzubringen war das Turnier dann voll.

 

Sehr solides Turnierergebnis, kann man sehr zufrieden sein. Death Guard sind momentan auch echt gut aber Harlequine einfach total drüber in den GW-Misionen.

Ach das ist aber ärgerlich!

Da war ich sicher der Fiesling der dir den Platz weggeschnappt hatte, war einer der letzten Anmeldungen. 

 

Ja bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, war bisher meine Beste Platzierung. 

Ja die Harlequinen sind sehr stark, aber ausmaxte Listen der Custodes, Space Määärine und die Death Guard können da mithalten, ich denke mit 2x10ner Plague Marines mit Biologus und Blightspawn in den Drills, hätte das Spiel wieder anderst ausgesehen. 

Sone Liste hab ich die Woche getestet, der Gegner hat nur noch geflucht. 

 

vor einer Stunde schrieb Roughneck:

Schöner Bericht. Ist einfach so das man auf Turnieren das meiste lernt. 

Danke auch fürs Fazit. Einiges hätt ich dir sagen können (Overkill bei 16 Granaten) aber ich find auch nützliches dabei.

Auch schön das der Gegner so nah ran kam für die Granaten 

 

Hast mich ja zu dem Bericht gezwungen ?

Na gut so begrenzt ist der Radius der Granaten in der Edi nicht mehr, hast ja nen Bedrohnungspotenzial von 17 Zoll im Transporter 20 Zoll. 

 

Ich habe noch was Fertig, das Abbadon-Diorama:

DSC_0015.thumb.JPG.212ada0536ae639518b6fdc109e37fb4.JPG

 

Spoiler

DSC_0019.thumb.JPG.a2b6c796b660805a632a2e899c43d824.JPG

DSC_0011.thumb.JPG.be52edfd92fa2ce636ab4c5777c5fc7d.JPG

DSC_0013.thumb.JPG.4d1ae53154e43c300e3ba8c23950c332.JPGDSC_0014.thumb.JPG.35e1e89fc480118aa77c613dd3957567.JPG

DSC_0004.thumb.JPG.54540bde9e092506ed36d5e4ebc4675b.JPGDSC_0003.thumb.JPG.ac30413d0acf000f9cddd599ce82d43e.JPG

 

DSC_0016.thumb.JPG.afcc40d06e212c3a9904eff252c88433.JPG

DSC_0017.thumb.JPG.f264ea82629410399e316472dfb15f51.JPGDSC_0018.thumb.JPG.12404187fa0f8898a6d0f8c314a6acf0.JPG

 

 

Kritik und Anregungen wie immer gewünscht. ;) 

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Badewasser hast du da gezaubert. 

Krasse Akzente beim Stoffmantel :)

 

Ist das Auge auf dem Mantel ein Freehand oder ein Decal? Egal was es ist, sieht super aus

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2020 um 14:48 schrieb chiu:

Schönes Badewasser hast du da gezaubert. 

Krasse Akzente beim Stoffmantel :)

 

Ist das Auge auf dem Mantel ein Freehand oder ein Decal? Egal was es ist, sieht super aus

Ich wünschte ich könnte so gut Freihand malen;-) ist ein Decal von Forgeworld (SoH). 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Nächste Turnier auch schon wieder näher rückt? musste ich natürlich ne neue Liste Schreiben aus den Erfahrungen vom Letzten Turnier. ? 

Es geht an das Turnier https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_list.php?tid=27249

Spoiler

 

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [103 PL, 11CP, 1,999pts] ++

+ Configuration [12CP] +

·         Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)  [12CP]

·         Detachment CP

·         Plague Company: The Poxmongers

 

+ HQ [15 PL, 295pts] +

·         Daemon Prince of Nurgle [10 PL, 195pts]: 4. Blades of Putrefaction, 6. Arch-Contaminator, Hellforged sword [10pts], Ironclot Furnace, Malefic talon, Smite, Warlord, Wings [2 PL, 35pts]

·         Malignant Plaguecaster [5 PL, 100pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality, Blight Grenades, Bolt pistol, Corrupted staff, Krak grenades, Smite

 

+ Troops [23 PL, 477pts] +

·         Plague Marines [10 PL, 210pts]

1x Plague Champion [18pts]: Blight Grenades, Boltgun, Krak grenades, Plaguesword  

2x Plague Marine w/ melee weapons [33pts]: Blight Grenades, Flail of Corruption [15pts], Krak grenades, Plague knife

7x Plague Marine w/ melee weapons [18pts]: 2nd Plague knife, Blight Grenades, Krak grenades, Plague knife

 

·         Plague Marines [10 PL, 197pts]

1x Plague Champion [18pts]: Blight Grenades, Boltgun, Krak grenades, Plaguesword  2x Plague Marine w/ melee weapons [33pts]: Blight Grenades, Flail of Corruption [15pts], Krak grenades, Plague knife
5x Plague Marine w/ melee weapons [18pts]: 2nd Plague knife, Blight Grenades, Krak grenades, Plague knife
1x Plague Marine w/ melee weapons [18pts]: Plague knife, Buboni Axe Blight Grenades, Krak grenades, Plague knife

·         Poxwalkers [3 PL, 70pts]
10x Poxwalker [70pts]: 10x Improvised weapon

 

+ Elites [18 PL, 300pts] +

 

·         Biologus Putrifier [4 PL, 65pts]: Hyper blight grenades, Injector pistol, Krak grenades, Plague knife

·         Biologus Putrifier [4 PL, 65pts]: Hyper blight grenades, Injector pistol, Krak grenades, Plague knife

·         Foul Blightspawn [5 PL, 85pts]: Blight Grenades, Krak grenades, Plague sprayer

·         Foul Blightspawn [5 PL, 85pts]: Blight Grenades, Krak grenades, Plague sprayer

 

+ Fast Attack [7 PL, 155pts] +

·         Foetid Bloat-drone [7 PL, 155pts]: 2x Plaguespitter [40pts], Plague probe

 

+ Heavy Support [24 PL, 500pts] +

 

·         Plagueburst Crawler [8 PL, 170pts]: 2x Plaguespitter [40pts], Heavy slugger, Plagueburst Mortar

·         Plagueburst Crawler [8 PL, 170pts]: 2x Plaguespitter [40pts], Heavy slugger, Plagueburst Mortar

·         Plagueburst Crawler [8 PL, 160pts]: 2x Entropy cannon [30pts], Heavy slugger, Plagueburst Mortar

 

+ Dedicated Transport [16 PL, -1CP, 272pts] +

 

·         Terrax-Pattern Termite Assault Drill [8 PL, 136pts]: Melta cutter, Termite Drill. Storm Bolters [6pts]: 2x Storm bolter [6pts]

·         Terrax-Pattern Termite Assault Drill [8 PL, -1CP, 136pts]: Contaminated Monstrosity [-1CP], Melta cutter, Termite Drill Storm Bolters [6pts]: 2x Storm bolter [6pts]

++ Total: [103 PL, 11CP, 1,999pts] ++

Hab die Liste auch schon getestet, bin sehr zufrieden mit der Kombi aus Drill und Plague Marines, meisten stell ich eine Drill auf und die andere in der Reserve. 

Meine grösste Sorge ist, dass mit dem FW Codex nun die Drills generft werden? aber mal abwarten. 

 

Ich lass hier mal noch 2 WiP's von den Drill's:152007795_WhatsAppImage2020-10-26at06_46_07.thumb.jpeg.7215c90b7cf4b0ca67817f0393021544.jpeg564636213_WhatsAppImage2020-10-26at06_46_06.thumb.jpeg.5de4da3dabe6ac524ee9fc707b5fc8d5.jpeg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Epidemius Liste fand ich inspirierender.

 

Mit reinen Nahkampf Trupps hab ich noch nicht so gute Erfahrungen gesammelt. Der Gegner kann versuchen auf Distanz zu bleiben. Die Bolter Trupps sind universeller einsetzbar. Mit Grabenkämpfer bekommen die jetzt auch +1 A

 

Der Prinz fliegt mit dem Ofen durch die Gegend und die Crawler kommen nicht mit. Nur die eine Drohne kann da Schritt halten.

 

Drücke trotzdem die Daumen 

bearbeitet von Roughneck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Deine Epidemius Liste fand ich inspirierender.

 

Mit reinen Nahkampf Trupps hab ich noch nicht so gute Erfahrungen gesammelt. Der Gegner kann versuchen auf Distanz zu bleiben. Die Bolter Trupps sind universeller einsetzbar. Mit Grabenkämpfer bekommen die jetzt auch +1 A

 

Der Prinz fliegt mit dem Ofen durch die Gegend und die Crawler kommen nicht mit. Nur die eine Drohne kann da Schritt halten.

 

Drücke trotzdem die Daumen 

Ich hab die früher auch nicht gemocht aber in der Drill find ich die Klasse, gestern mit nur einem Plague Marine Trupp 2 Knights (1xmal mit Granate, 1x mal im Nahkampf) in einer Runde rausgehauen. 
Jup Grabenkämpfer ist nen  klasse Strategemen, damit komme ich auf 5 Atts mit den Plague Marines mit Doppelmesser.

Da ich die Plaguemarine eh nur aus der Drill nehme, wenn ich Granate schmeissen will oder was Chargen vermisse ich die Bolter eigentlich nicht.

Werde es aber noch weiter testen, hatte auch schon die Idee 1xTrupp mit messer und 1xTrupp mit Bolter zu spielen. 

nur machen die Bolter bei mir irgendwie immer 0 Schaden, auch wenn die vollpumpe mit Stratagemens. ?

 

Die Crawler können selbständig auf die Marker fahren, wenn der DP in der Nähe ist jut, wenn nicht halten sie immernoch viel aus. 

Der DP muss ja eigentlich zwingend in der nähe der Plague Marines sein für die Rerolls, durch seine Geschwindigkeit kann er zwischen den Trupps hin und her springen. 

 

vor 2 Stunden schrieb -Zorg-:

Sind das Decals oder Freehands?

Leider Decals ? 

https://www.forgeworld.co.uk/en-WW/searchResults?Nr=AND(product.locale%3Aen_WW_fw%2Csku.siteId%3AWW_fw)&Nrs=collection()%2Frecord[product.startDate+<%3D+1603804680000+and+product.endDate+>%3D+1603804680000]&Ntt=Transfer&_dynSessConf=-1191056047709707864&_dyncharset=UTF-8&view=all

 

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Wie sind denn  die Drills zum bauen? Drücke mich seit längerem um meine 3 ?

eigentlich echt fix, glaub hatte 30 min. pro Drill^^' 

Mir hats Spass gemacht, der einzige Punkt der etwas mühsam war, war der Bohrkopf, da musste ich nacharbeiten, dass die passen. 

Ich hab auch die Düse und der Bohrkopf noch nicht geklebt, damit es separat bemalen kann. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber die wichtigste alle Fragen habe ich vergessen. 

 

Würdet ihr die Termite mit einer Base machen oder ohne? 

 

Rein miniaturtechnisch denke ich würde es die Mini aufwerten, aber für das Spiel eher Hinderlich, vor allem was das aussteigen betrifft. 

 

Wenn ja was für ne Base würdet ihr nehmen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eindeutig?

 

vor 17 Stunden schrieb sashman:

Da trifft dich der Nerfhammer jetzt aber recht hart, oder?

Für jede Termite 1CP zahlen und Death Guard kann die gar nicht mehr einsetzen?

Mal abwarten, ist ja überhaupt noch nicht klar. 
ich hab eher von nem Buff auf Goonhammer gelesen. 
das DG die nicht mehr einsetzten darf, find ich weit hergeholt, nur weil bei der SM, Firstborn steht ;) 

Laut Fluff sind die DG ja auch first born. 
 

Der harte Nerfhammer trifft eher, meine 7 Contemptoren, 3 Levis und 2 Scorpius??

Aber ebben mal abwarten bis ich den FW-Codex in händen hab. 
Das Turnier wurde abgesagt, stattdessen machen wir ein internes Club-Turnier. 
 

hier noch aktuelle WiPs:

8C394410-2637-46C1-AE3E-121988247884.thumb.jpeg.ee49410745899e0ad8c072e88eb7ba01.jpeg8DAC8AEC-C359-4890-966B-72E022A78E0F.thumb.jpeg.8f319f5b3b58052446b353bec6e9e57f.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mortem:

Aber ebben mal abwarten bis ich den FW-Codex in händen hab. 

Hab das Ding ja auch noch nicht. Habe aber auf irgendeiner Seite gelesen und auf Youtube hat einer das Ding komplett durchgeblättert. Laut meiner bisherigen Infos ist für Death Guard  die einzige FW Einheit die Greater Blight Drone.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2020 um 15:15 schrieb Mortem:

Da trifft dich der Nerfhammer jetzt aber recht hart, oder?

Für jede Termite 1CP zahlen und Death Guard kann die gar nicht mehr einsetzen?

Nachdem ich das FW-Büchlein studiert habe, musste zuerst mal ein paar Tage in ner Ecke mit weinen verbringen. 

 

Wie du angedeutet hast, trifft mich der Nerfhammer extrem. 

-DG hat keinen Zugriff mehr auf FW-modelle ausser der greater Blight Drohne

- Contemptoren, Levis und Scorpius sind unbrauchbar geworden. 

 

Was ich bedauerlich finde, das hier die Chance zu einer wirklichen  Balancierung der FW-Einheiten verpasst wurde. 

 

Einheiten wie z. Bsp. Spartan, Mastodon, Fellblade, Fire Raptor sind noch nutzloser als vorher und die Einheiten die gut -zugut waren wurden Tod generft. 

 

Schade GW, mir haben Sie damit einen ordentlich Dämpfer vor den Hoffnungszug der 9 Edition verpasst. 

 

Ich warte gespannt auf den Codex DG und das FaQ des FW Codex, meine Befürchtungen überwiegen da aber klar den Hoffnungen.
 

Wie geht ihr mit dem FW-Codex um?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mortem:

Ich warte gespannt auf den Codex DG und das FaQ des FW Codex, meine Befürchtungen überwiegen da aber klar den Hoffnungen.
 

Wie geht ihr mit dem FW-Codex um?

Tja mich trifft es nicht so hart, da ich bisher nur den Leviathan hatte, aber kurz davor war zu überlegen, ob ich mir eine Termite besorge. Aber hat schon ein wenig die Luft raus gelassen für die neunte. Bin da gerade auch eher in anderen Systemen unterwegs. Aber die Liebe wird schon wiederkommen, auch wenn mir die Gerüchte zum Codex auch nicht die Laune verbessern.

 

Also zumindest, wenn es so kommt und es dafür keinen Ausgleich gibt. So soll ja DR in einen FnP umgewandelt werden 6+++ also nur noch, behält (siehe Greater Blight Drone, die ich übrigens hässlich finde und ich meine nicht Nurgle hässlich) wohl den Namen, aber nicht den fluffigen Inhalt. Dazu Dämonenmaschinen nur noch einen 5+ und kein DR mehr. Mal sehen was es wird, ich hoffe du musst nicht nochmal in der Ecke weinen. 

 

Hat einer von euch eigentlich diese greater Blight Drone? Vielleicht auch mal schöner angemalt als bei FW?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.