Jump to content
TabletopWelt

XIV II - die blasse Hand


Mortem

Empfohlene Beiträge

Gratulation. Starke Leistung.

 

Ich bin am Wochenende auch seit Corona zum ersten mal wieder auf nem Turnier, aber ein kleines, zum ersten mal auch mit Death Guard.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich gebe nichts auf unseren leider sehr verbreiteten Kantönligeist. Sympathische und unsympathische Menschen gibts in jedem Ort, Kanton, Land... so rein vom Lesen her, pflanze ich dich mal in die sympathische Ecke ?

 

 

Gratuliere zu beidem!

Jo deine Aussage wurde ich gleich so unterschreiben. 
das der Kantönligeist ja auch deutlich schwächen hat das letzte Jahr gezeigt, aber das ist wieder ne andere Diskussion. ? 

 

Und danke! :) 

vor 20 Stunden schrieb Roughneck:

Starke Liste! 3 Mal Leichentücher ist ja mal eine Ansage. Gratuliere dir zur Position und zum best painted Vorschlag

Jo die Liste baut halt über den Druck auf der den doppeltodesstern erzeugt, wenn er in der Mitte ist, hat ne Liste genug Punch um einen Todesstern im Beschuss in einer Runde auszulöschen hab ich ein Problem ^^' -> ist mir am Turnier gegen Eldar passiert und dachte als ich gesehen hab das ich gegen Eldar ran darf, das es ein Snack ist xD


Man könnte noch Contis in die Liste nehmen, für den MW-Spam, das Draw vom Turnier war so ne Liste, man hat da aber auch klar die schwäche von den Conti's gesehen, sie machen Liste sehr statisch, ne DG Liste noch statischer. 

Das Draw wäre am Rande erwähnt nen Win gewesen, wäre ich nicht 3 Runden lang zu dumm  gewesen, einen einzeln Poxwalker des Gegners zu killen.

Hab ihn immer erst am Ende meiner Runde gesehen, naja so eine Dummheit muss bestraft werden, ich verbuchs mal unter 7 Spiele in 3 Tagen xD

 

vor 18 Stunden schrieb sashman:

Gratulation. Starke Leistung.

 

Ich bin am Wochenende auch seit Corona zum ersten mal wieder auf nem Turnier, aber ein kleines, zum ersten mal auch mit Death Guard.

Danke dir. :) 
Hui mit was bist hin und wie hast abgeschnitten?

 

vor 18 Stunden schrieb Darnok:

Vor allem schön, dass es offensichtlich für  Dich ein schönes Event war. Respekt für die Platzierung, und Gratulation zur verdienten Malwertung. Da wäre ich ja auf die Treppenplätz gespannt - die müssen ja richtig krass sein! :D

war das ne bewusst Implizierung? ?
 

Das Thema mit den Treppenplätzen lass ich hier mal bewusst raus -> Tastes are different^^'
 

 

Am Wochenend hatte noch ein Spielchen gegen Nec's, weil er das spiel noch nicht so lange spielt hab ich bewusst ne chillige Liste gespielt und nicht die Doppeltelemon / Venatari-Liste ^^' 

 

Er hatte das Tesserakt-Verlies und 2xmal C'tan (Todesbote & Voiddragon) + 3x5 Phantome und 1x Skarabäeus
Ich wusste also schon vor Spielbeginn, das Verlies muss weg, weil es so viele MW raushaut, das ich meine Custodes sonst weinend aus dem Bällebad abholen kann. 

 

Nach der Aufstellungsphase: 

1633570682_202109256.jpg.b5e2f4cc7c257a6278620037fb09af6f.jpg

159966547_202109257.jpg.2b18d53822fff314d6019f121b550f48.jpg

Was man hier schlecht sieht, auf meiner Rechten Flanke im Gebäude befinden sich 2 Conti's, 1x 6 Venatari und 1x3 Schildguard :) 

Er gewinnt den Wurf für Zug 1 und ich bin ganz freu darüber, da seeehr viele C'tan Kräfte ne Sichtlinie brauchen und ich im eigentlich fast keine biete . 

er rückt auf seiner linken Flanken aggressiv vor und chargt da auch mit Phantomen rein. 

 

551940813_202109251.jpg.ef8923d9b517a25f5a6bfdf56415ce47.jpg

Gut Zug 1 von mir und er macht mir schon ordentlich Druck:
-> Er steht auf 3 von 6 MZ
-> er hat meine eine Flanke gebunden
-> hab nen riesen Verlies und 2 c'tan knapp vor meiner aufstellungszone 

 

So sah es aus nach meiner Bewegungsphase: 

796464114_202109253.jpg.12083a18bcb2776160d55b007e51eabb.jpg

1849754297_202109254.jpg.51cc304c2d30f3654a41e31384c11c0b.jpg


Schussphase und damit auftritt der Bike's die holzen mit ihren Melterraketen raus als gäbe es kein Morgen mehr und das Verlies hat noch 1 Leben ?

Danach noch mit dem Rest darauf und das Verlies fällt, war mir dann irgendwie nicht recht das ich so gut Wundwürfel hatte und er gefühlt alle Safe verkackt hat :S
In der Chargephase greifen die Conti's in den Nahkampf ein und prügeln die Phantome in ihre kalten Gräber zurück. ? 

 

 

1691150505_202109255.jpg.7708ff86d48ce877e6dd393123b494e8.jpg

 

Zug 2 meines Gegners 

Auf seiner Rechten geht er aggressiv nach vorne um die Schildguard auf dem MZ umzuklatschen der Voiddragon dahinter ? 
Aber einer überlebt heroisch. 

Auf seiner Linken geht er mit dem Todesboten nach vorne und klatsch den Achillus mal eben um als wäre er ein Poxwalker, der Galatus wird im MW spam mal ebben auf 2 Leben gedrück^^' 

 

535165540_2021092511.jpg.4c1c33f1d32b9bc8a8458587f052bf93.jpg

 

Runde 2 von mir

 

während mein Beschuss fast keine Ziele hat ( entweder ausser reichweite / keine Sichtlinie oder im Nahkampf xD) 
geh ich auf meiner rechten Flanke mit dem General-Captain auf Bike auf den Todesboten los -> Er überlebt mit einem Leben und erschlägt den Captain, als wäre ne Fliege xD
auf der Linken gehe ich mit dem Bikes in die Phantome und den Voiddragons 
1660524305_202109258.jpg.1d47d559946d7a7d10b3d0bf177f902c.jpg

 

Auf der rechten gehe ich mit dem Galatus und den Venatari in die Phantome505173508_202109259.jpg.c327a8102333b4718dbeae2c14e5f7a6.jpg

 

Runde 3 

der Void-Dragon erschlägt mal ebben im vorbeigehen die Bikes, auch gut da ich nun wegen dem Verlies kein schlechtes gewissen mehr haben muss. ? 

Während der Galatus den Todesboten erschlägt -> Endlich

 

Runde 4-5 passiert nicht mehr viel ausser das wir uns mit Watte beschmeissen, da die ersten 2 Züge dazu einfach zu blutig waren ^^' 

Endergebnis ist 71-67 für mich, der Lerneffekt für Beide spieler aus dem Spiel nie aufgeben oder denken der Sieg ist sicher. ?
 

Am Rande erwähnt- > super schönes Spielfeld und extrem schön bemalt Necrons, wer ein Spielpartner in der Innerschweiz sucht, soll sich melden, weil er sucht verzweifelt einer. ? 

 

2021 09 25 10.jpg

2021 09 25 12.jpg

2021 09 25.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mortem:

Hui mit was bist hin und wie hast abgeschnitten?

Noch nicht ist erst am kommenden Wochenende.

Ich spiele ne Morty/ Daemon Engine Liste. Zeig ich dann in meinem Projekt.

 

vor 4 Stunden schrieb Mortem:

super schönes Spielfeld und extrem schön bemalt Necrons

Das Gleiche wollte ich auch noch anmerken.

bearbeitet von sashman
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit dem Codexrelease von Custodes  vorallem an den Custodes weitergearbeitet. 

 

War auch an einigen Turnieren (4 Schweizer Turniere und das Bembel Clash), was leider dazu geführt hatte dass ich nicht ganz so viel zeit für malen hatte ?

 

das nächste steht auch schon wieder vor der Tür der  Alpine Cup in Salzburg, bin gespannt wie es ist während ner Messe zu spielen ^^' 

 

Dazu muss ich noch Trajan fertig bemalen. 

 

Damit ihr aber wiedermal was zum gucken habt, ich habe die Sagitarum fertiggestellt und für alle Custodes noch Nameplates verpasst. :) 

 

Nameplates und Armeebilder

DSC_0180.JPG.9bb3f22d807e80dfb191bfa112ebcc10.JPG

Spoiler

DSC_0186.JPG.260516eb24f2376f14a92ddc4a9fa9e0.JPGDSC_0195.JPG.6ee8541e26b745af9faa8c96175058a1.JPG

 

Sahittarum's 

DSC_0203.JPG.53f90bca19ba79e11f8edf2cbd0f6c9b.JPG

Spoiler

DSC_0204.JPG.953f01a8faf274dceed4f5ae4959af39.JPGDSC_0207.JPG.0d539a2303e988f1ce1d82ec39ecad4d.JPGDSC_0211.JPG.140dc6fd4b26dcb4ed850de90ecd9f50.JPGDSC_0215.JPG.d83a1cf93b49c08a7d61ca2cb3e38dc8.JPG

 

 

C&C wie immer Willkommen 

 

Mortem 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.