Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

Recommended Posts

Hallo zusammen und willkommen in meinem neuen Projekt!

 

Dieses Projekt läuft vom Dezember 2018 bis Dezember 2019.

 

Folgendes tat ich schon in meinem eigentlichen Thema "Dicemasters kleine Welt der Farben" kund:

 

Nachdem ich mal ordentlich aufgeräumt habe, musste ich feststellen, dass ich noch Tonnen von unbemalten/ungeöffneten Miniaturen habe.

Keiner kann sagen ich hätte es nicht gewusst, allerdings alles so auf einem Haufen zu sehen war schon erhellend.

 

Daher rufe ich mich selber zur Disziplin auf!

Ab jetzt (01.12.2018) und das gesamt Jahr 2019 werde ich mir keine neuen Minuatiren zulegen!

Es muss erst ordentlich was weggemalt werden und begonnene Projekte mal zumindest annähernd abgeschlossen werden. Das sind nicht wenige....

 

Es gibt lediglich eine Ausnahme. Diese mache ich für Adeptus Titanicus.....allerdings gibt es hier auch nur was neues, wenn ich den vorhandenen Bestand bemalt habe....

 

Das wird eine harte Prüfung für mich....

 

Zunächst mal werde ich meine zwei P250 durchziehen. Das ist auch alles noch Bestand. Parallel kommen dann die nächsten Titanen......und dann mal sehen.

 

Ich mache mal Bilder von den unfertigen/verpackten Sachen. Nur so kann man sich ne ungefähre Vorstellung machen.

 

Das P500/250 2019/2020 wird dann auch noch aus Bestandsminis problemlos bestritten werden.

 

 

Ich hoffe ihr werdet mir in diesem Projekt zur Seite stehen, denn für mich als bekennenden Süchtiger, wird das ne harte Prüfung.

 

Im Folgenden wird eine Malzähler kommen. Diesen werde ich immer recht aktuell halten und dort angeben wie viele Minis ich bemalt habe. Dies wird dann auch in meiner Signatur erscheinen.

 

Zunächst wollte ich das alles in meinem eigentlichen Thema durchziehen. Jedoch gefiel mir die Form eines eigenen Themas besser und so eröffne ich dies jetzt hier.

 

Paint your world

Dice 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fertiggestellte Bestandsminiaturen seit Dezember 2018:

 

Infanterie:             80

 

Kavallerie:              9

 

Fahrzeuge:             2

 

Monster:

 

Dezember2018:     NoNewMini

Januar2019:     NoNewMini

 

bearbeitet von Dicemaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bislang fertige Minis...

 

884dd2af-d9cf-4868-blyf03.jpeg93507a5f-8c1e-4f52-b8tftq.jpege5097519-b194-4637-ac4f1v.jpegc2096b45-76d4-4d3b-8ttfpb.jpeg412703b8-d174-479b-aj3clr.jpeg5acd826a-2ee8-4f4c-9zmij0.jpeg7a676bda-07ed-454b-ayedj9.jpeg

 

Naturgemäß kommen zunächst viele Minis aus meinen beiden P250, aber ich bin bemüht zwischendurch auch noch andere Minis fertigzustellen und viel parallel zu malen.

 

Mal schauen wie ich es so schaffen werde.

 

Paint your world

Dice

bearbeitet von Dicemaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfffffft, SEHR ähnliches habe ich mir auch vorgenommen :D

Auch ich bin ein Figurenjunkie...

 

Gibbet zu: Da kommt irgendetwas von dem Du denkst "wie geil is das denn?" und schwupps isset wieder geschehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Schmagauke:

Gibbet zu: Da kommt irgendetwas von dem Du denkst "wie geil is das denn?" und schwupps isset wieder geschehen :D

Die Gefahr besteht natürlich.....aber für Dezember hat es auf jeden Fall schon geklappt.

 

Dezember:  NoNewMini

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Unterschied zwischen Faulheit und Sucht.

 

Faulheit: Du machst nix, willst aber.

Sucht: Du machst was, willst aber nicht. 

 

^^

 

Drücke auch die Daumen!

Wie können wir Dich denn unterstützen? 

Oder auch peinigen, wenn Du vom rechten Weg abkommst, der rechts und links mit geilen Miniaturen und irre spannenden neuen Projekten gesäumt ist!

 

PS

Klasse Minis!

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier regelmässig reinschauen und mit Kommentaren nerven wie

"Na komm, Du willst es doch auch!"

"Gibt es nur per KS!"

"Na na na, auch unter'm Tisch fotographieren!"

"Warst du das gestern im Trenchcoat mit Hut und Sonnenbrille im GW Laden?"

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein schlechter Vorsatz, bei den Mengen an Zeug was so bei einem rumliegt. ;)

 

Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen. :ok:

 

Die Minis auf deinen Bildern sind jedenfalls schon mal super! :ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute!

 

Hier kommen mal einige Bilder von den Bestandsminis (das klingt besser als Berg der Schande).....

 

Ich habe nicht gezählt aber grob überschlagen dürften es deutlich über 2000 sein.....und ich habe auf den Bildern noch keine Schublade geöffnet....oh man

 

36b66398-32b8-4ccb-96xf9u.jpega5e90106-57e6-4d09-8hadnl.jpeg2244ca4f-05d5-45e8-bdueic.jpeg1f64aee5-10a8-443f-ak9dkd.jpegce7610f4-c91d-445c-87cia5.jpegc7a3288f-723e-4233-bsif9m.jpegb20b1dec-2f7d-442a-89gdpf.jpeg40c3ecf8-a617-4779-be6eek.jpeg71e399c1-83a9-46aa-9bscf1.jpegb9c793cd-349f-4917-8rzcs9.jpega8646048-c79a-4eaa-bozdaz.jpegd5847478-96c2-422d-9r2d82.jpeg768eb48b-c479-4991-94id4x.jpegb2b09dd6-8ddd-4666-9xii3n.jpeg402be278-12e4-4e94-8oecjj.jpeg6150c9ab-b654-453a-bgad7t.jpeg03595ff6-186d-4137-9tweww.jpegc07fa8df-c2a7-4501-8snfqm.jpeg130854aa-278e-49ad-82vi1p.jpegc61c4a4d-913a-478c-b2yims.jpeg

 

Hier is was los.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Dicemaster:

412703b8-d174-479b-aj3clr.jpeg

 

Massachusetts!

 

Als gelichgesinnter Unionist werde ich dich gern unterstützen. Ich ziehe das gleiche ähnlich durch. Ich darf nur für durch Verkäufe erworbenes Geld neue Minis kaufen und ansonsten tauschen, darüber hinaus kommt dieses Jahr nichts neues rein. Sollte also schonmal für die Crisis sparen... ;D

 

Gibt es noch mehr Nordstaatler von dir? Hattest du die irgendwo versteckt? Wenn ihr eure historischen Minis immer im "sonstigen" Bereich versteckt, sieht die doch keiner - also ich nicht! ;)

 

Du hast Victrix-Antike, das letzte Bündnis, Napoleonics, Nordstaatler... da bleib ich doch glatt mal hier. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Zeug, aber da fang ich noch nicht an schwer zu atmen ;)

Viel ist doch schon schön auf Regalbretter gestellt. Wie groß ist der Raum/Bereich in dem sich die Bilder "abspielen"?

 

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon

Die ganzen Sachen sind gesammelt in meinem oben verlinkten Thema.

Meine Malerei anders zu gliedern ist wenig zielführend :cool:

 

vor 28 Minuten schrieb Bodok:

Viel ist doch schon schön auf Regalbretter gestellt. Wie groß ist der Raum/Bereich in dem sich die Bilder "abspielen"?

Es sind zwei Räume mit jeweils ca. 15 qm.

Ja, es ist schon recht viel zusammengebaut, aber der Berg an verpacktem ist mindestens ebenso groß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

viel schaffe ich nicht neben meinen P250s....

Aber mit den napo Briten Royal Scots ist es ein Anfang.

Von den P250s werde ich nur die fertigen Blöcke hier zeigen, für die WIP Bilder und Schreiberein müsstet ihr dann in die Projekte schauen.

de90914d-86d6-4064-99acz3.jpeg

 

paint your world

Dice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Schotten gibt es auch so Klebedecals. Sind aber in der Anwendung ggf. fummeliger als ein gemalter Tatan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.