Jump to content
TabletopWelt

NoMoreMinis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und willkommen in meinem neuen Projekt!

 

Dieses Projekt läuft vom Dezember 2018 bis Dezember 2019.

 

Folgendes tat ich schon in meinem eigentlichen Thema "Dicemasters kleine Welt der Farben" kund:

 

Nachdem ich mal ordentlich aufgeräumt habe, musste ich feststellen, dass ich noch Tonnen von unbemalten/ungeöffneten Miniaturen habe.

Keiner kann sagen ich hätte es nicht gewusst, allerdings alles so auf einem Haufen zu sehen war schon erhellend.

 

Daher rufe ich mich selber zur Disziplin auf!

Ab jetzt (01.12.2018) und das gesamt Jahr 2019 werde ich mir keine neuen Minuatiren zulegen!

Es muss erst ordentlich was weggemalt werden und begonnene Projekte mal zumindest annähernd abgeschlossen werden. Das sind nicht wenige....

 

Es gibt lediglich eine Ausnahme. Diese mache ich für Adeptus Titanicus.....allerdings gibt es hier auch nur was neues, wenn ich den vorhandenen Bestand bemalt habe....

 

Das wird eine harte Prüfung für mich....

 

Zunächst mal werde ich meine zwei P250 durchziehen. Das ist auch alles noch Bestand. Parallel kommen dann die nächsten Titanen......und dann mal sehen.

 

Ich mache mal Bilder von den unfertigen/verpackten Sachen. Nur so kann man sich ne ungefähre Vorstellung machen.

 

Das P500/250 2019/2020 wird dann auch noch aus Bestandsminis problemlos bestritten werden.

 

 

Ich hoffe ihr werdet mir in diesem Projekt zur Seite stehen, denn für mich als bekennenden Süchtiger, wird das ne harte Prüfung.

 

Im Folgenden wird eine Malzähler kommen. Diesen werde ich immer recht aktuell halten und dort angeben wie viele Minis ich bemalt habe. Dies wird dann auch in meiner Signatur erscheinen.

 

Zunächst wollte ich das alles in meinem eigentlichen Thema durchziehen. Jedoch gefiel mir die Form eines eigenen Themas besser und so eröffne ich dies jetzt hier.

 

Paint your world

Dice 

  • Like 11

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertiggestellte Bestandsminiaturen seit Dezember 2018:

 

Infanterie:             125

 

Kavallerie:              9

 

Fahrzeuge:             8

 

Monster:                 1

 

Dezember2018:     NoNewMini

Januar2019:     NoNewMini

Februar2019: NoNewMini

März2019: NoNewMini

April2019: NoNewMini

Mai2019: NoNewMini

Juni2019: NoNewMini

July2019: NoNewMini

August2019: NoNewMini

September2019: NoNewMini

Oktober2019:NoNewMini

November2019:NoNewMini

 

 

bearbeitet von Dicemaster
  • Like 6

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang fertige Minis...

 

884dd2af-d9cf-4868-blyf03.jpeg93507a5f-8c1e-4f52-b8tftq.jpege5097519-b194-4637-ac4f1v.jpegc2096b45-76d4-4d3b-8ttfpb.jpeg412703b8-d174-479b-aj3clr.jpeg5acd826a-2ee8-4f4c-9zmij0.jpeg7a676bda-07ed-454b-ayedj9.jpeg

 

Naturgemäß kommen zunächst viele Minis aus meinen beiden P250, aber ich bin bemüht zwischendurch auch noch andere Minis fertigzustellen und viel parallel zu malen.

 

Mal schauen wie ich es so schaffen werde.

 

Paint your world

Dice

bearbeitet von Dicemaster
  • Like 17

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfffffft, SEHR ähnliches habe ich mir auch vorgenommen :D

Auch ich bin ein Figurenjunkie...

 

Gibbet zu: Da kommt irgendetwas von dem Du denkst "wie geil is das denn?" und schwupps isset wieder geschehen :D

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schmagauke:

Gibbet zu: Da kommt irgendetwas von dem Du denkst "wie geil is das denn?" und schwupps isset wieder geschehen :D

Die Gefahr besteht natürlich.....aber für Dezember hat es auf jeden Fall schon geklappt.

 

Dezember:  NoNewMini

 

 

  • Like 2

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Unterschied zwischen Faulheit und Sucht.

 

Faulheit: Du machst nix, willst aber.

Sucht: Du machst was, willst aber nicht. 

 

^^

 

Drücke auch die Daumen!

Wie können wir Dich denn unterstützen? 

Oder auch peinigen, wenn Du vom rechten Weg abkommst, der rechts und links mit geilen Miniaturen und irre spannenden neuen Projekten gesäumt ist!

 

PS

Klasse Minis!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier regelmässig reinschauen und mit Kommentaren nerven wie

"Na komm, Du willst es doch auch!"

"Gibt es nur per KS!"

"Na na na, auch unter'm Tisch fotographieren!"

"Warst du das gestern im Trenchcoat mit Hut und Sonnenbrille im GW Laden?"

:D

  • Like 6

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein schlechter Vorsatz, bei den Mengen an Zeug was so bei einem rumliegt. ;)

 

Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen. :ok:

 

Die Minis auf deinen Bildern sind jedenfalls schon mal super! :ok:

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute!

 

Hier kommen mal einige Bilder von den Bestandsminis (das klingt besser als Berg der Schande).....

 

Ich habe nicht gezählt aber grob überschlagen dürften es deutlich über 2000 sein.....und ich habe auf den Bildern noch keine Schublade geöffnet....oh man

 

36b66398-32b8-4ccb-96xf9u.jpega5e90106-57e6-4d09-8hadnl.jpeg2244ca4f-05d5-45e8-bdueic.jpeg1f64aee5-10a8-443f-ak9dkd.jpegce7610f4-c91d-445c-87cia5.jpegc7a3288f-723e-4233-bsif9m.jpegb20b1dec-2f7d-442a-89gdpf.jpeg40c3ecf8-a617-4779-be6eek.jpeg71e399c1-83a9-46aa-9bscf1.jpegb9c793cd-349f-4917-8rzcs9.jpega8646048-c79a-4eaa-bozdaz.jpegd5847478-96c2-422d-9r2d82.jpeg768eb48b-c479-4991-94id4x.jpegb2b09dd6-8ddd-4666-9xii3n.jpeg402be278-12e4-4e94-8oecjj.jpeg6150c9ab-b654-453a-bgad7t.jpeg03595ff6-186d-4137-9tweww.jpegc07fa8df-c2a7-4501-8snfqm.jpeg130854aa-278e-49ad-82vi1p.jpegc61c4a4d-913a-478c-b2yims.jpeg

 

Hier is was los.....

  • Like 16

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dicemaster:

412703b8-d174-479b-aj3clr.jpeg

 

Massachusetts!

 

Als gelichgesinnter Unionist werde ich dich gern unterstützen. Ich ziehe das gleiche ähnlich durch. Ich darf nur für durch Verkäufe erworbenes Geld neue Minis kaufen und ansonsten tauschen, darüber hinaus kommt dieses Jahr nichts neues rein. Sollte also schonmal für die Crisis sparen... ;D

 

Gibt es noch mehr Nordstaatler von dir? Hattest du die irgendwo versteckt? Wenn ihr eure historischen Minis immer im "sonstigen" Bereich versteckt, sieht die doch keiner - also ich nicht! ;)

 

Du hast Victrix-Antike, das letzte Bündnis, Napoleonics, Nordstaatler... da bleib ich doch glatt mal hier. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Zeug, aber da fang ich noch nicht an schwer zu atmen ;)

Viel ist doch schon schön auf Regalbretter gestellt. Wie groß ist der Raum/Bereich in dem sich die Bilder "abspielen"?

 

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff
  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon

Die ganzen Sachen sind gesammelt in meinem oben verlinkten Thema.

Meine Malerei anders zu gliedern ist wenig zielführend :cool:

 

vor 28 Minuten schrieb Bodok:

Viel ist doch schon schön auf Regalbretter gestellt. Wie groß ist der Raum/Bereich in dem sich die Bilder "abspielen"?

Es sind zwei Räume mit jeweils ca. 15 qm.

Ja, es ist schon recht viel zusammengebaut, aber der Berg an verpacktem ist mindestens ebenso groß....

  • Like 1

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

viel schaffe ich nicht neben meinen P250s....

Aber mit den napo Briten Royal Scots ist es ein Anfang.

Von den P250s werde ich nur die fertigen Blöcke hier zeigen, für die WIP Bilder und Schreiberein müsstet ihr dann in die Projekte schauen.

de90914d-86d6-4064-99acz3.jpeg

 

paint your world

Dice

  • Like 9

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Wirkungsvoller Tartan!

Der unterste Streifen ist schwarz oder dunkelgrün?

Sieht sehr simpel aus, kommt aber richtig gut, klasse!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Schotten gibt es auch so Klebedecals. Sind aber in der Anwendung ggf. fummeliger als ein gemalter Tatan...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.