Jump to content
TabletopWelt

NoMoreMinis


Empfohlene Beiträge

Sehr schick!

Ich denke, wenn man die Bases vorher grob in der Farbe der Basegestaltung grundiert, fallen die runden Löcher kaum noch auf.

 

Wir werden morgen auch unser erstes Testspiel machen. Bin schon sehr gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berg ist leider schon ZU groß für meinen Geschmack.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Helle:

Der Berg ist leider schon ZU groß für meinen Geschmack.

Wenn man keine Ahnung von GoT hat, dann fragt man sich doch tatsächlich welchen Berg du meist :D

Aber der Typ heißt so. Mir ist er auch zu groß, so als Ahnungsloser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll halt ein besonders großer und starker Mann sein.

 

Musst mal das Modell auf Pferd sehen, keine Ahnung was die da geritten hat, aber das ist auch kein normales Pferd mehr.

 

Der Schauspieler in der Serie ist halt so ein Strong Man.

 

Größe 2,05 m
Gewicht ca. 180 kg

 


Das find ich noch relativ normal und gut getroffen.

 

image.thumb.jpeg.1248d69f9d137f3bacba0ceb9863032c.jpeg

 

Keine Ahnung, wie er in den Büchern beschrieben wird.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabletop hat grundsätzlich das Problem, dass verschieden große Modelle i.d.R. nicht nach "oh ist der/die/das groß/klein" wirken, sondern nach "oh, anderer Scale? welcher Hersteller? Hätteste aber passender aussuchen können, gelle, hihi"

 

@Fuchs

Blut und Titten würde ich nicht sagen! Manche Szenen kommen sehr gut ohne Titten aus, andere ohne Blut.

Blut oder Titten hätte ich unterschrieben. ;)

 

Aber ich finde die Serie dennoch unterhaltsam. Habe die erst 2018 komplett durchgeschaut, also sehr spät und mir gefiel sie.

Klar ist viel überzeichnet, aber die ist einfach gut gemacht.

Was erwarte ich denn auch von so einer Serie? Historische Genauigkeit? Tiefschürfende Philosophie? Lösung der großen MenschheitsFragen? Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Hunger in der Welt?

Kommt schon!! Das war einfach schön zum Anschauen, auch die Passagen ohne blutige Titten. Gabs etliche.

 

 

PS

als Cercei dieses Dingenskirchen* in die Luft jagt ... KEIN Tropfen Blut, keine EINZIGE Titte weit und breit! Dennoch genial. ;D

 

 

* best Wortspiel - EVER!!! ^^

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BorkdaBär:

... und wo gibt es denn nicht schon überall Blut oder Titten ?

Happy Tree Frriends?

Keine Titten, aber durch das Blut stimmt die Konstante Blut × Titten wieder. ^^

 

Und ... können wir mal wieder ernst werden??? Fuchs ist schuld! Der olle Eskalateur! 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Mini vom Berg gut so wie sie ist.

Klar wirkt er out of scale, aber in Natura ist das ja auch der Fall. Wenn man ihn nur etwas größer gemacht hätte, so wäre es auf dem Spielfeld nicht so eindeutig und von weiter weg auszumachen.

Der Typ ist n Monster!

Die Serie finde ich sehr unterhaltsam und gut gemacht. Gerade letzteres ist ja leider auch ehr eine Seltenheit.

Das Argument mit den Titten lasse ich gelten, wobei die nicht übertrieben eingesetzt werden.

Mit Blut wird auf die gesamte Serie gesehen doch eigentlich gespart. Gerade wenn man mal den Vergleich mit z.B. Spartacus zieht.

 

Hier mal der Fortschritt vom heutigen Malabend mit @Tanris

Ich denke mal dass es noch einen längeren Malabend braucht bis zur Fertigstellung...

acb452df-defe-4951-8lljku.jpeg20a806e1-c91e-4683-ayjks4.jpeg

 

paint your world

Dice

  • Like 12

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Berg denn auch Charakterwerte? Gibt es das in dem System? Sind die auch so krass?

Wie bekommt man den denn platt? Mit Fernkampf?

 

Und ... gibt es auch diese LebendTot-Variante, wo er dann Cerceis Leibwächter ist?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hat Berg denn auch Charakterwerte? Gibt es das in dem System? Sind die auch so krass?

Wie bekommt man den denn platt? Mit Fernkampf?

 

Und ... gibt es auch diese LebendTot-Variante, wo er dann Cerceis Leibwächter ist?

 

Du kannst den besiegen wenn du bereit bist, besonders starke Kopfschmerzen um die Augen zu ertragen...

 

Bei Version 2.tod muss man erst einen Geruchstest überstehen. In den Büchern müffelt er etwas ...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hat Berg denn auch Charakterwerte? Gibt es das in dem System? Sind die auch so krass?

Wie bekommt man den denn platt? Mit Fernkampf?

 

Und ... gibt es auch diese LebendTot-Variante, wo er dann Cerceis Leibwächter ist?

 

Du kannst den Berg als Armeegeneral oder als Aufwertung einer Einheit spielen (Einheitenchampion quasi). Er gibt dann verschiedene Boni. Er hat wie alle anderen Inf.-Modelle auch nur einen LP, einzeln attackieren kann man ihn nicht, man schlägt immer auf die Einheit, bis keiner mehr in der Einheit steht (der Berg ist dann der letzte Mann der Einheit und fällt ganz zum Schluss).

 

Haben gestern das erste Mal gespielt. Sehr cool, wir werden voll einsteigen!

bearbeitet von Slingo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gibt es in dem Setting keine diese epischen Zweikämpfe? Einzelmodell haben keine Werte in dem Sinn?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Es ist nicht so sehr das Heldenhammer wie man es kennt. Die Chars haben schon ziemlichen Einfluss, aber ehr in Form von Buffs für die Einheiten die von Ihnen angeführt/unterstützt werden. Das macht sie zwar schon zu einem wichtigen Spielelement aber nicht so übermächtig wie bei WHFB.

Dazu haben die Heerführer noch besondere Taktikkarten die ihrem Charakter entsprechen. Diese mit den allgemeinen Taktikkarten der Fraktion, zusammen mit dem Spielelement der Non Battle Chars sind richtig coole Mechaniken.

 

Ich habe zwar erst ein Spiel gemacht, bin aber vom System ziemlich überzeugt.

  • Like 4

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2019 um 11:54 schrieb Fuchs:

Die gesamte handlung in AsoIaF ist einfach nur so albern und ohne Blut und Titten würde die Serie auch kein Schwein gucken.

Soll das heissen, es geht in erster Linie gar nicht um Möpse bei GoT?! :blink: ( @blackbutcher hat mir die Serie aufgezwungen ;-p)

 

Abseits davon, tolle Figürchen, die du uns hier zeigst! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dicemaster:

@Drachenklinge

genau wie Slingo schreibt

 

@Slingo

Du bist nicht zufällig aus dem Raum östliches Ruhrgebiet/MS/Sauerland ?

 

Nein, wir sind hier im Raum Hildesheim/Hannover/Braunschweig mittlerweile ca. 10-12 Spieler und planen auch demnächst Turniere (wir waren früher für die WHFB ARENA KRIEG Turniere in Adlum berüchtigt), wenn wir richtig im Spiel angekommen sind.

 

Mich hat das Spiel auch komplett überzeugt, durch die Taktik Karten und das Taktik Board hat man ernormen Einfluss auf das Spiel. Außerdem kann man sich aus dem NK zurück ziehen, so dass es keine Endlosscharmützel usw gibt. Alles in Allem sehr coole Mechaniken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Dragon_King:

Soll das heissen, es geht in erster Linie gar nicht um Möpse bei GoT?! :blink:

Nur in Teilen......bisschen Hintern sind auch dabei....

 

vor 55 Minuten schrieb Dragon_King:

Abseits davon, tolle Figürchen, die du uns hier zeigst! 

Danköööööö....

 

vor 52 Minuten schrieb Slingo:

Nein, wir sind hier im Raum Hildesheim/Hannover/Braunschweig

Ah schade....nicht gerade ums Eck.....aber auch nicht aus der Welt....

  • Like 3

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuund zack.....da sind sie fertig!!

 

645f2749-8385-44ae-abykhp.jpeg36dc2fa4-1dbc-4c8a-bwijwe.jpeg28398a52-69a2-4fdb-adqjw4.jpeg76de491d-1462-4be8-aytjcz.jpegf8ba3a1f-9c93-4c1e-92okak.jpegfee42f62-9384-43e6-bxqj3w.jpeg

 

Das sind dann weitere 12 fertige Minis, damit gehe ich schwer in Richtung 100 fertiger Minis seit Anfang Dezember. Ich freu mich....

 

paint your world

Dice

  • Like 21

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2019 um 11:54 schrieb Fuchs:

 

Leuten, die keine Ahnung von GoT haben, empfehle ich gern Malazan Book of the Fallen, weil es einfach die bessere Fantasy Reihe ist. Die gesamte handlung in AsoIaF ist einfach nur so albern und ohne Blut und Titten würde die Serie auch kein Schwein gucken.

Hurra, endlich jemand, der meiner Meinung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 3 Tagen mal angefangen GoT zu gucken... :lach:

 

Dann will ich jetzt hier auch mehr sehen! ;D

 

Ne, bisher echt schick, was dazu geliefert wird.

 

@Regimentsbases

 

Muss man das Spiel denn damit spielen (ergo hat das was mit der Spielmechanik zu tun) oder ist das eine Spielerleichterung zum bewegen der Minis?

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.