Jump to content
TabletopWelt

NoMoreMinis


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Muss man das Spiel denn damit spielen (ergo hat das was mit der Spielmechanik zu tun) oder ist das eine Spielerleichterung zum bewegen der Minis?

Die Bases gehören auch zur Spielmechanik, gerade was Regeln für Sichtlinie und Nahkampf beftrifft, ist das Verwenden der Basen nicht unwichtig. 

Wenn man sich allerdings selber welche (von gleicher Größe) machen möchte, kann man das ja ohne weiteres machen.

 

Was die Minis betrifft, da gibt es sicher bald mehr zu sehen.....

 

Etwas vernachlässigt in letzter Zeit, aber ich kann vermelden, das ich weiterhin (Februar und März) keine neuen Minis erworben habe.

 

In meinen Projekten fürs P250

sind 10 Infanteristen und zwei Fahrzeuge fertig geworden....hier Bilder

 

6fd05a79-aa59-48f5-9c6jc4.jpeg2e6dfe76-ee39-45de-bepj4r.jpeg

 

paint your world

Dice

bearbeitet von Dicemaster
  • Like 7

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Panther sieht super aus, aber die Kanone passt irgendwie nicht zum Rest.

Die würde ich noch etwas "verschlonzen" :)

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, haste recht! Da muss ich nochmal ran ans Rohr....

 

Alle die in meinen Projekten mitlesen haben es schon gesehen und gelesen,

ich habe mir einen 3D Drucker zugelegt.

 

Nach anfänglichen Problemchen schnurrt das Teil jetzt wie ein Kätzchen....ich bin schwer begeistert.....

 

5e58c36a-3a5a-48be-bm5j3w.jpeg1bac39d6-fa49-4fb2-b81kf9.jpegc1eedce9-06a2-48e8-bpsj6s.jpegf458e9d4-8f48-46f7-asike7.jpeg50b34ea8-b972-41eb-91iktq.jpeg72af94be-7f7c-43bf-9x8kwb.jpege608e3e6-b889-46b3-b8fjqn.jpeg578bc0fb-7a7f-4208-ag4jnf.jpeg

 

Wie fett dieses Gelände ist, insbesondere der noch nicht fertige Turm, sieht man eigentlich erst in natura!

Ich bin schwer begeistert von dem Kram!!

 

paint your world

Dice

  • Like 16

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Boro:

Mir wäre das 3d-drucken aber zu aufwendig. Das ist ja fast ein Hobby für sich.

Wenn das Dingen erstmal läuft, und man seine Einstellung gefunden hat, läuft das Teil von selber.....

 

vor 58 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Oha wo hast du dir die Dateien hergeholt?

Die sind von diesen Seiten....

 

Najewitz Modellbau

Printable Scenery (davon auch der große Turm bei den Bilder)

RM Studio Terrain

 

  • Like 2

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dicemaster:
vor 10 Stunden schrieb Boro:

Mir wäre das 3d-drucken aber zu aufwendig. Das ist ja fast ein Hobby für sich.

Wenn das Dingen erstmal läuft, und man seine Einstellung gefunden hat, läuft das Teil von selber.....

 

Da hat er Recht. Je nachdem wie sehr man sich da rein hängt kann es schon dauern bis man damit zurecht kommt, aber dann läuft es echt gut. Ist halt wie mit allem, man muss erst Erfahrungen sammeln. Und es macht auch Spaß, gehört mittlerweile zum Hobby dazu für mich.

bearbeitet von Garbosch
  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter....Druck ist, bis auf die Türen abgeschlossen....ca. 300 Stunden im Druck!

 

Etwas Farbe fehlt noch, die kommt dann nach dem Ende meiner Projekte drauf.

 

So siehts momentan aus.....

 

fac9602e-8aad-468a-8g2ju0.jpegdec0f0d7-6ebe-4f16-9nvku7.jpeg40a110c9-6cf5-492f-8wqjlr.jpeg

 

paint your world

Dice

  • Like 12

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern habe es ein kleines Spielchen AOS.

 

1750 Punkte. Meine Nighthaunts gegen Stormcasts.....

 

Als Centerpiece hatte der gedruckte Turm seinen ersten Einsatz....

 

Hier einige Impressionen.....96d62c65-103b-41e6-8b6js8.jpegc6ebf5dd-3317-469c-ahbke1.jpege5832a75-6d21-434d-9zzjkt.jpeg5cf4e851-9442-4baf-8yjkxb.jpegd0fdbdcb-0056-4f6e-99rkkl.jpeg

 

Unterm Strich war es ein ordentlicher Triumph für die Geister.

 

Etwas glücklich, da mir die Angriffswürfe zur Seite gestanden haben. Mit 3x einen Angriffsbewegung von 10+ in einer Runde war es schon ziemlich hart für meinen Gegner....

 

paint your world

Dice

  • Like 5

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute,

auch der April nimmt ohne neue Minis in meinem Bestand sein Ende.

 

Und mit dem April endet dann natürlich auch das P500/250.

 

Ich habe meine Projekte, Drukhari (40k) und Deutsche im Winter (Bolt Action) erfolgreich beendet.

 

Jetzt ist es an der Zeit weitere Minis im Bestand zu bemalen.

Ich denke ich werde mit Adeptus Titanicus und Einheiten von „A Song Of Ice And Fire“ beginnen.

Dazu wird dann noch einiges an Gelände kommen. Der Drucker läuft auf Hochtouren.

Über allem steht dann noch der Faktor „Zeit“. Mitte/Ende Mai kommt das nächste Kindlein zur Welt. Da muss ich dann erstmal schauen wie sich alles ordnet. Es wird aber, das steht auf jeden Fall fest, weniger Output geben. Zumindest die nächsten Monate. Daher weiß ich auch noch nicht ob ich beim Sommerprojekt teilnehmen werde.

 

Dann kommen hier jetzt mal einige Bilder von meinem 40k Projekt in seiner Gesamtheit....

719c344a-f0a9-427d-933jx1.jpegf611cab6-f33b-4124-9mgju5.jpegbc2c2c7c-c552-420e-besj09.jpeg74c8a57a-68fc-461a-a8vkof.jpeg385d88b7-0eb4-474a-byokl0.jpeg768d3f7a-fffa-4757-9wokyc.jpegcb2873cd-012f-49b3-a5lkd5.jpeg

 

Vom Gesamteindruck her bin ich recht zufrieden....ich denke, wenn ich mit den Titanen und ASOIAF erstmal durch bin, werde ich hier noch Minis, die ich noch zu hauf habe, zufügen.

 

Bilder von den Deutschen Wintertruppen werde  ich heute Abend machen.....

 

Soweit von mir!

 

Kommt gut in den Mai!

 

paint your world

Dice

  • Like 9

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2019 um 08:08 schrieb Dicemaster:

Es geht weiter....Druck ist, bis auf die Türen abgeschlossen....ca. 300 Stunden im Druck!

 

 

Mal so rein aus Interesse, weil ich mir das so gar nicht vorstellen kann.

Was bedeutet das in etwa in Geld? Ich meine der Drucker kostet ja auch, wann amortisiert sich so ein Teil?

 

vor 2 Stunden schrieb Dicemaster:

 

 Mitte/Ende Mai kommt das nächste Kindlein zur Welt.

 

 

Wovon reden wir hier? Das wievielte ist es denn??? Und wie viele kommen noch? Das "nächste" hilft da jetzt nicht sonderlich weiter. :P

 

Aber gratuliere und ich drück die Daumen, dass auch weiterhin alles glatt geht. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch....

vor einer Stunde schrieb Helle:

Wovon reden wir hier? Das wievielte ist es denn??? Und wie viele kommen noch?

Insgesamt ist es dann das dritte Kind.

Die Große ist aus erster Ehe und wird dieses Jahr 14....

Der kleine Junge mit meiner jetzigen Frau ist gerade 2 geworden. 

Und  jetzt wird’s auch wieder ein Junge....

 

Dann reichst aber auch....jetzt lasse ich die Leitung Kappen...

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Mal so rein aus Interesse, weil ich mir das so gar nicht vorstellen kann.

Was bedeutet das in etwa in Geld? Ich meine der Drucker kostet ja auch, wann amortisiert sich so ein Teil?

Das Teil muss laufen damit es sich rechnet.

Für den Turm oben habe ich etwa 1,5 kg Material verbraucht. Das sind ziemlich genau 30 Euro. Das kann aber, abhängig vom Material variieren.

Stromverbrauch etwa wie ein PC. Dürfte dann um die 25 Euro liegen. Die Datei liegt, wenn einzeln gekauft, bei etwa 11 Euro. Wobei ich die Datei über einen Kickstarter bekommen habe, mit zig anderen. Da liege ich deutlich unter 11 Euro....

Wenn man ein solch massives und großes Stück kauft, liegt man locker um die 100 Euro (ich spreche dabei nicht von MDF Gelände)......

Der Drucker an sich liegt bei etwa 360 Euro.....

Besser kommt man bei der Berechnung von zB. Bäumen weg.....Wenn man einen recht großen, für 28/32mm passenden Baum haben möchte, liegt man locker um die 20 Euro für einen....gedruckt liegt der maximal um die 3-4 Euro, bisschen Moos drauf und fertig....

 

paint your world

Dice

  • Like 8

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dicemaster:

Die Große ist aus erster Ehe und wird dieses Jahr 14....

Der kleine Junge mit meiner jetzigen Frau ist gerade 2 geworden.

Und  jetzt wird’s auch wieder ein Junge..

Mit der dritten Frau oder hast Du an DER Stelle dann lieber gespaart? :naughty:

 

Man hat ja immer so seine "Lieblingshersteller" ... oder verwechsle ich die Themen? ^^

 

Glückwunsch! :ok:

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ausführungen. Hätte den Drucker teurer erwartet.

 

Dann geht das ja tatsächlich irgendwann auf.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Mit der dritten Frau oder hast Du an DER Stelle dann lieber gespaart?

Da habe ich dann lieber gespart. 1x Scheidung mit Kind ist teuer genug....da darf ich garnicht dran denken.....

  • Like 1

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Bolt Action Winterprojekt mit den Deutschen ist auch erfolgreich abgeschlossen....

Das Ganze als Panzerliste mit 3 Kätzchen (Panther)....

Insgesamt fehlt aber noch einiges an Infanterie. Die werde ich jetzt langsam nach und nach machen.

 

Hier mal die Übersicht übers Gesamtprojekt.....

6115f715-68aa-4b0d-bstj1y.jpeg7fc1c65a-58da-4a35-8j7jhf.jpeg8b745c54-9916-475c-8xek7j.jpeg8f9f76dd-6cb1-45bd-atckp6.jpeg29f49875-30f4-4c93-a8jkks.jpeg96bca4be-78f2-459e-99ujw2.jpeg

 

paint your world

Dice

  • Like 8

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.