Jump to content
TabletopWelt

Nicht wirklich neu aber lange abwesend


Empfohlene Beiträge

Moin Moin und allen zusammen noch ein frohes neues Jahr, ich glaube das kann man so noch sagen. 

Wie gesagt bin ich in der Tabletopwelt schon lange registriert, war aufgrund einiger turbulenter negativer Ereignisse lange mit anderem beschäftigt und daher abwesend. 

Damals war hier alles noch in blau gehalten und es schien mehr los zu sein ^^

Nunja, auch wenn ich schon lange nicht mehr so wirklich aktiv im Hobby Tabletops und RPGs bin ist es doch ein Teil von mir und ich kann nicht ohne. 

Also, bin der Chris nunmehr 41 Lenzen jung und mein Nick kommt vom jahrelangen Shadowrun leiten / spielen und ist auch mein digitaler Fußabdruck. Also wenn euch mal ein SRS oder Shadowrunnersan in einem online Game über den Weg läuft dann bin das wohl ich. 

Meine minis werden teilweise nun von meinem Nachwuchs zu malversuchen herangezogen und es ist schön zu sehen das Tyraniden doch nicht so furchterregend sind wie uns die Geschichte glauben lassen möchte. 

Ich werde nun mal versuchen heraus zu finden was mit WHFB passiert und was dieses AoS nun ist und freue mich wieder hier zu sein. 

Grüßle oder Moin wie man hier so sagt und bis irgendwo im Forum mal. 

bearbeitet von Shadowrunnersan
  • Like 4

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas ist ja immer ... ich sag' mal "Welcome back".

Obwohl ich gestehe, dass mir Dein Nick nicht wirklich geläufig ist.

 

Dennoch ... viel Spaß beim Stöbern.

 

Zu WHFB und AoS lässt sich wohl zusammenfassend sagen:

- der Übergang von WHFB zu AoS war keine Sternstunde seitens GW

- es gibt einen "Haufen" Nachfolger zu WHFB, mit verschiedenen Ansätzen

- außer in eher privaten Gruppen ist WHFB tot

- AoS hatte nicht zuletzt wegen des og Übergangens Schwierigkeiten, scheint aber jetzt (enorm) gut anzulaufen

- GW macht wieder einiges richtig

- der Rest ist Glaubenssache, wie etwa "Android oder Apple?" und "Linux oder Windows?"  

 

PS

Noch ein wichtige Neuerung bei GW => Zwerge haben inzwischen Knie ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Irgendwas ist ja immer ... ich sag' mal "Welcome back".

Obwohl ich gestehe, dass mir Dein Nick nicht wirklich geläufig ist.

Ja, ich glaube ich war nicht wirklich so der mega aktive Teilnehmer, sprich mehr Leser als Kommentator, aber mir sagen so einige, jedenfalls vom Nick her, noch etwas und es ist schön das es die TTW noch gibt, auch wenn in einigen Bereichen ja eher weniger los zu sein scheint. 

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich einiges getan. Jenachdem, wann Du hier abgetaucht bist, hast Du zwei oder gar drei Software-Updates und Umstellungen verpasst.

Gibt viele neue Mods und diverse "Personalwechsel".

 

Und gab es die Sommerprojekte schon zu Deiner Zeit? Das P500? P250? Das 18Mi3Mo-Projekt? Das ist rscht cool!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P500 und P250 gab es schon, wie gesagt war es damals noch in blau gehalten. Dann hat damals ein Wechsel der Page stattgefunden, wenn ich mich noch recht entsinne, und ich meine die Seite war auch eine Zeit lang offline.

Ansonsten waren zu meiner Zeit gerade im Bereich Bemalung Jarhed und GeOrc (mögen sie mir eine falsche Schreibweise entschuldigen) extrem aktiv und man hat jedesmal gestaunt und vor Ehrfurcht die eigenen Minis nicht mehr bemalen wollen ^^ und Nakago hat Das Schwinden vollendet.

Aber nun blicken wir nicht so viel zurück sondern auf das was noch kommen mag. 

  • Like 1

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann welcome back auch von mir. Wo du Nakago erwähnst: Nakago schreibt auch wieder hier, diesmal ein Art RPG-Mitschnitt.

Also viel Spaß beim wiederreinstöbern...

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jarhead ist quasi weg - habe den leider schon lange nicht mehr hier gesehen. Er gibt aber fleißig Workshops.

GeOrc gibt es jedoch noch und neulich hat er auch einiges gepostet, habe das aber aus den Augen verloren. Allerdings nicnt mehr als Mod, soweit ich seinen Ava richtig im Kopf habe. Auch GeOrc gibt weiterhin Workshops.

 

Die letzte Zeit will es mir vorkommen, als würde wieder mehr Zuwachs kommen. 

 

Ach ja ... das Offtopic - bzw die Offtopic-Diskussionen - sind wech. Ich kann eine gelinde Zufriedenheit über diesen Umstand nicht vollständig verbergen. 

 

Zukunft?

Bislang haben wir die die EU-DSGVO ganz gut überstanden. Ein paar Foren haben Bilder gelöscht.

Aktuelle Themen aind mMn 30k, Killteam, AoS, Frostgrave, diverse historische Systeme (etwas mehr als früher will mir scheinen, evtl auch da Sweetwater neulich down war) sind heiß und sonst halt viel Skirmish.

 

Was sind denn so Deine Vorliebem, außer Shadowrun? Vielleicht sehen wir uns im Forum irgendwo mal.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Star Wars Story von Nakogo habe ich schon gefunden ^^

 

Bin eher der normale Rollenspieler, gewesen, und zum Tabletop kam man über Battletech und im laufe der Zeit hat sich so einiges angesammelt aber nie wirklich zu einem Abschluss entwickelt. Angefangen mit Dem Imperium und ein paar Zwergen ging es dann zu den knuffigen Rattdingen und von einer Hand voll Space Marines, einem Schwung voll Schwestern zu einigen Verschlingen aus einer anderen Galaxie. Es kam mir immer eher auf gut aussehende Miniaturen und eine gute Geschichte statt auf Stärke an. 

 

Nur hat sich meine gewohnte Gruppe erledigt und so hängt man eher in Gedanken nach. Nachdem die Kiddies jetzt allerdings etwas größer sind und einem etwas mehr Luft lassen und ich hier wieder etwas rein geschnuppert denke ich werde ich mich mal über meine Mechs her machen und ein wenig malen üben. 

  • Like 4

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach sieh an - willkommen zurück. Ich hatte mich schon gewunden wo du hin bist. Hatte Nakago nicht schon vor Stargazer mit dem Schwinden abgeschlossen? Wie dem auch sei: schön dass du wieder da bist.

bearbeitet von Kubika
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2019 um 08:31 schrieb Kubika:

Ach sieh an - willkommen zurück. 

Danke für die Erinnerung zu Stargazer, der Titel war mir nicht mehr präsent aber der Inhalt um so mehr. Verfasst hast du das damals aber unter einem anderen Nick wenn ich mich nicht irre, Sistermarynapalm, kann das sein? Wenn ich mich irren sollte dann sorry ansonsten ein Lob auf das gute Gedächtnis *husthust*. 

Ich freue mich auch wieder hier zu sein, auch wenn ich nicht mehr so fest im Hobby drin bin fühlt man sich doch so am wohlsten. 

  • Like 1

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das warst Du doch hier auch schon - ist nicht so lange her ... warum umbenannt, wenn ich fragen darf?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Kubika:

Ja, SisterMaryNapalm ist korrekt. Gutes Gedächtnis.

 

Ja, ich erinnere mich an so einige Beiträge (ich meine viel auf sweetwater), die ich auf gar keinen Fall nochmal zitieren möchte.

Auf jeden Fall wünsche ich mir hier für dich eine weiterhin ruhigere Reise...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bodok:

 

Ja, ich erinnere mich an so einige Beiträge (ich meine viel auf sweetwater), die ich auf gar keinen Fall nochmal zitieren möchte.

Auf jeden Fall wünsche ich mir hier für dich eine weiterhin ruhigere Reise...

 

So lange die nicht alle von mir kamen ...

 

Das sweetwater hat in den letzten Jahren leider viel an Qualität eingebüßt,  was vor allem dem zugezogen Klientel zuzuschreiben ist.

 

Zumindest ist das meine Erfahrung.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kubika:

So lange die nicht alle von mir kamen ...

nein, überhaupt nicht. Das ist kein Vorwurf von mir an dich, aber den Ton fand ich damals vielfach völlig unangemessen und bei vielen der Kommentatoren vermisste ich den "good will" völlig. Dagegen ist das hier eine Spielwiese auf Schaffell, und das ist schon ok so! ;)

 

Unser Hobby soll allen Spass machen, finde ich.

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bodok:

Unser Hobby soll allen Spass machen, finde ich.

Würfel halt mal weniger 6er! :aufsmaul:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.