Jump to content
TabletopWelt

Deutsche Truppen von 1866


Empfohlene Beiträge

...schon lange haben mich die verschiedenen deutschen Truppen der  Einigungskriege gereizt:

nass1.jpg.3ba8da96788b456325619d1c34eda649.jpg

...die Bayern & Württemberger hatte ich schon bereit. Sogar die Österreicher...

nass2.jpg.ce126782b1b3b96df80e866e4054e78c.jpg

...in der Zwischenzeit hat sich die Herstellerlandschaft arg gelichtet...

nass3.jpg.80e86d939361d8f26cf3ea94d98b38a0.jpg

...Regelwerke habe ich inzwischen auch schon einige gelesen, bin aber letztendlich bei den DBA-Erweiterungen geblieben. Dummerweise sind die Regeln von Timurilenk bei 1850 & nicht weiter...

preus1.jpg.6152a3f3832b2731c895fdaf1fb51ca5.jpg

...jetzt müssen eben meine Hausregeln herhalten...

  • Like 7

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bleibe ich doch direkt dran! Die Einigungskriege und der Deutsch-Französische Krieg sind Themen mit denen man mich sofort begeistern kann. Sieht schön aus was du zeigst, ist da noch mehr geplant bzw. wie möchtest du deine Armee vielleicht erweitern?

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube, ich habe für die Schlachten in Böhmen genug Figuren; also 36 kämpfende Einheiten , dazu 3 Befehlselemente.Ursprünglich wollte ich genug Truppen für den ungarischen Aufstand von 1848 haben. Dann wollte ich die italienischen Einigungskriege aufstellen können. So sind dann auch die ganzen Franzen dazugekommen. ja & 2016 haben dann meine Württemberger meine Preussen geschlagen. Je nach Krieg stürmt die eine Seite die letzte Runde im vollen Kugelhagel des jeweiligen Gegners, wegen den schlechteren Gewehren...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...euer eifriges Wohlwollen ehrt mich, vielen Dank. Ursprünglich wollte ich ja die Schlachten in den blutrünstigen Nachbarländern bespielen. Die Preussen wollten sich 1848 die Republik Neuenburg quasi als Südpreussen wieder einverleiben. Nach einem Blick auf die Landkarte musste der damalige preussische König feststellen, dass seine Truppen durch zu viel feindliches durchmarschieren müssten. Die wahre Bedrohung damals stellten die Österreicher dar. Norditalien war damals vorwiegend österreichisch. Graubünden musste verteidigt werden. 1848 gab es aber auch einen kurzen Bürgerkrieg im der Innerschweiz, welchen die Schweizer aber gewonnen haben...

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Deutsche Truppen von 1866

...meine Hannoveraner sind unterwegs, wahrscheinlich genug um den Tisch zu füllen:

hann1.jpg.0531216d08b2950f1bb5469d92d22f14.jpg

...einige Befehlshaber, muss ich aber noch nachsehen:

hann2.jpg.6d78e70407d1bee0470697c7d314a503.jpg

...Hussaren;

hann3.jpg.5d3ba0f72afa646aaa4e8545813dfb98.jpg

...Dragoner oder so:

hann4.jpg.0e5b820e3698725b83e27cf3b595746e.jpg

...Ulanen:

hann5.jpg.92703f5fcc137513ccd2b56b9e5331f3.jpg

... Artillerie:

hann6.jpg.0b641fa7eff92bc0e8018467eacc149a.jpg

...und das Fussvolk...

 

bearbeitet von vodnik
  • Like 3

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr gute Frage, ich habe vorwiegend die Armeen, die ich brauche, bei DBA ist die Zahl der Armee angegeben, bei ADG muss man eben doppelt so viel Fussfolk haben wie Berittene. Für Triumph muss man eben noch ein paar mehr spezifische Einheiten haben...

...für das 19te Jahrhundert ist das nicht anders, ACW und einige Europäer, ausser den lokalen Spaniern, tja; in paar Türken eben auch noch...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.