Jump to content
TabletopWelt

The Forces of Chaos rise


Empfohlene Beiträge

Hier ist noch eine Sammlung von Projekten die teilweise 2017 angefangen hatten, ich aber bisher doch recht wenig für gemacht hatte.

 

Im ersten Post mache ich mal eine Übersicht über die Listen. Später folgt eine kurze Zusammenfassung für 2017 und 2018

 

Skaven (Clan Machi)

Spoiler

Arch Warlock (Ratskit Ironclaw) (140)
- General

Skaven Warlord (
Zrik Nightclaw) (100)
- Pair of Barbed Blades

Packmaster (80)
- Herding Whip & Blade
Packmaster (80)
- Herding Whip & Blade
Packmaster (80)
- Herding Whip & Blade

Warlock Engineer (Qhiek Grimhunter) (100)
Warlock Engineer (100)
Warlock Engineer (100)
Warlock Engineer (100)
Warlock Engineer (100)


Battleline
20 x Clanrats (120)
- Rusty Spear
20 x Clanrats (120)

- Rusty Spear
20 x Clanrats (120)
- Rusty Blade
20 x Clanrats (120)
- Rusty Blade
20 x Clanrats (120)
- Rusty Blade
20 x Clanrats (120)
- Rusty Blade

3 x Stormfiends (300)
- Skryre Battleline
3 x Stormfiends (300)
- Skryre Battleline
3 x Stormfiends (300)
- Skryre Battleline
3 x Stormfiends (300)
- Skryre Battleline
3 x Stormfiends (300)
- Skryre Battleline

5 x Skryre Acolytes (60)
- Skryre Battleline
5 x Skryre Acolytes (60)
- Skryre Battleline


Units
4 x Rat Ogors (240)
20 x Stormvermin (280)
- Halberd & Shield, (Fangleader Sret)
1 x Warp Grinder Weapon Team (100)
1 x Warp Grinder Weapon Team (100)
1 x Warp Grinder Weapon Team (100)
1 x Warp Grinder Weapon Team (100)
1 x Poisoned Wind Mortar Weapon Team (60)
1 x Poisoned Wind Mortar Weapon Team (60)
1 x Poisoned Wind Mortar Weapon Team (60)
1 x Warpfire Thrower Weapon Team (70)
1 x Warpfire Thrower Weapon Team (70)
1 x Warpfire Thrower Weapon Team (70)
1 x Doom Flayer Weapon Team (60)
1 x Doom Flayer Weapon Team (60)



War Machines
Warp Lightning Cannon (180)
Warp Lightning Cannon (180)
Doomwheel (130)
Doomwheel (130)

Behemoths
Hell Pit Abomination (240)

Battalions
Arkhspark Voltik (50)
Gascloud Chokelung (50)
Gautfyre Skorch (150)
Whyrlblade Threshik(50)
Clan Skryre (100)


Total: 6010

 

Nurgle

Spoiler

Daemons of Nurgle

Leaders
Poxbringer, Herald Of Nurgle (120)
Poxbringer, Herald Of Nurgle (120)
Great Unclean One (340)
Sloppity Bilepiper, Harald of Nurgle (100)
Spoilpox Scrivener, Herald of Nurgle (100)
Daemon Prince Of Nurgle (160)

Horticulous Slimux (220)

Battleline
20 x Plaguebearers Of Nurgle (240)
20 x Plaguebearers Of Nurgle (240)
20 x Plaguebearers Of Nurgle (240)

Units
6 x Nurglings (200)
6 x Nurglings (200)
6 x Plague Drones Of Nurgle (400)
3 x Beasts of Nurgle (300)

Tallyband of Nurgle

Total: 2140

Rotbringers
Leaders
Lord of Plagues (140)
Lord of Blight (140)
Harbinger of Decay (160)

Sorcerer (120)

Battleline
10 x Putrid Blightkings (320)
- Nurgle Battleline

10 x Putrid Blightkings (320)
- Nurgle Battleline

10 x Putrid Blightkings (320)
- Nurgle Battleline


4 x Pusgoyle Blightlords (440)
Total: 1960

Mortal Nurgle

Leaders
Chaos Lord On Manticore (250)
- Blade & Lance
- Mark of Chaos: Nurgle

Chaos Sorcerer Lord On Manticore (200)
- Mark of Chaos: Nurgle


Battleline
10 x Chaos Marauder Horsemen (180)
- Javelin & Shield
- Mark of Chaos: Nurgle
- Slaves to Darkness Battleline

10 x Chaos Marauder Horsemen (180)
- Javelin & Shield
- Mark of Chaos: Nurgle
- Slaves to Darkness Battleline

15 x Chaos Warriors (270)
- Hand Weapon & Shield
- Mark of Chaos: Nurgle

15 x Chaos Warriors (270)
- Hand Weapon & Shield
- Mark of Chaos: Nurgle

5 x Chaos Knights (160)
- Ensorcelled Weapons
- Mark of Chaos: Nurgle

- Slaves to Darkness Battleline
5 x Chaos Knights (160)
- Ensorcelled Weapons
- Mark of Chaos: Nurgle
- Slaves to Darkness Battleline

5 x Chaos Knights (160)
- Chaos Glaives
- Mark of Chaos: Nurgle
- Slaves to Darkness Battleline

5 x Chaos Knights (160)
- Chaos Glaives
- Mark of Chaos: Nurgle

- Slaves to Darkness Battleline

Units
3 x Chaos Gorebeast Chariots (300)
- War Flail
- Mark of Chaos: Nurgle

1 x Chaos Warshrine (180)
- Mark of Chaos: Nurgle


Total: 2470

Nurgle Total: 7630

 

Darkoath

Spoiler

Darkoath Warqueen (80)
Darkoath Chieftain (80)
Theddra Skull-Scryer (150)
5 x Godsworn Hunt (0)
6 x Furies (100)
6 x Raptoryx (90)
8 x Cypher Lords (70)
8 x Iron Golems (70)
9 x Untamed Beasts (70)
10x Splintered Fangs (70)
9 x Corvus Cabal (70)
9 x The Unmade (70)

 

Total: 920

 

Khorne

 

Leaders
Mighty Lord of Khorne (140)
Slaughterpriest (100)

Slaughterpriest (100)
Slaughterpriest (100)
Exalted Deathbringer with Impaling Spear (80)
Bloodsecrator (140)
Bloodstoker (80)
Skullgrinder (80)
Exalted Deathbringer (80)
- Ruinous Axe & Skullgouger
Aspiring Deathbringer with Goreaxe and Skullhammer (80)
Lord of Khorne on Juggernaut (160)


Battleline
20 x Blood Warriors (400)
- Goreaxes
- 2x Goreglaives
20 x Blood Warriors (400)
- Goreaxe & Gorefist
- 2x Goreglaives
20 x Bloodreavers (140)
- Reaver Blades

20 x Bloodreavers (140)
- Reaver Blades

20 x Bloodreavers (140)
- Meatripper Axes

20 x Bloodreavers (140)
- Meatripper Axes

20 x Bloodreavers (140)
- Meatripper Axes


Units
6 x Mighty Skullcrushers (360)
- Bloodglaives

5 x Skullreapers (180)
- Goreslick Blades
- 1x Spinecleavers

1 x Khorgoraths (100)

Total: 3280
Leaders
Blood Throne (120)
Bloodmaster, Herald of Khorne (80)

Bloodmaster, Herald of Khorne (80)
Bloodthirster of Insensate Rage (280)
Skullmaster, Herald of Khorne (120)

- General

Battleline
6 x Bloodcrushers (280)
6 x Bloodcrushers (280)
20 x Bloodletters (220)
20 x Bloodletters (220)
5 x Flesh Hounds (100)
5 x Flesh Hounds (100)


Units
3 x Skull Cannons (420)

Battalions
Blood Host of Khorne (180)

Total: 2480

Endless Spells
Wrath-Axe (60)
Bleeding Icon (40)
Hexgorger Skulls (40)

Khorne Total: 5840

 

Slaanesh

Spoiler

Allegiance: Slaanesh
- Host: Godseekers Host

Leaders
Bladebringer, Herald on Exalted Chariot (220)
Keeper of Secrets (360)
Viceleader, Herald of Slaanesh (120)
Infernal Enrapturess, Herald of Slaanesh (140)


Battleline
20 x Daemonettes (220)
20 x Daemonettes (220)
1 x Seeker Chariots (120)
1 x Seeker Chariots (120)


Units
6 x Fiends (420)
1 x Hellflayer (140)
1 x Hellflayer (140)
10 x Seekers (240)
10 x Seekers (240)


Fane of Slaanesh
Dreadful Visage (40)
Mesmerising Mirror (60)
Wheels of Excruciation (40)


Total: 2840

 

Edit:

Das Projekt wird in diesem Projekt weitergeführt:

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2017 war quasi ein kurzes Aufflammen der Skaven. Im Grunde waren die Skaven (die ich teilweise bereits in der 8. Edition WHFB als Armee hatte) ein Abwechlungsprojekt zu meinen Stormcast Eternals um mal was anderes zu bemalen. Die Armee wurde halt doch recht schnell recht groß. Bemalt habe ich leider nicht ganz so viel.

 

Im Grunde hatte ich nur 5 Skaven,

cQgz07sszdyUhEivknq260lCkI09dSvgtW0UkjCS

1 Warlord "Zrik Nightclaw"

a-nYEZNDJqJ2B08Hs7BX_5zvXa39SRb1ovhtF1af

ErsISsvY-AGOyI2ueprmUFfL_xvbAxSBAGW0FSzb

qG9nJ3wj9BmO9zZWJ-7MZNRK_XlyCS_PaOmQnIJH

lKeB3lhjkbtDLMxJ1mzd9oqJnU8U939ZKDEXQQFB

1 Warplightning cannon

6mwD9v_JBuT5u5Az-Nc5CNR-xCrUMEWfzYVMTAlh

3NXammwOuzkS3d9kUTkRnQwJN0R0_C4QMWrqNLN7

glwl9aqInCKm73JIJAlUvXkBdpWqWPTKcBvrmt5o

RTD3tWAi-H5WZ8K4YyAmE733ZjZljSjKYon07Y8H

Unter anderem hab ich halt auch noch ein ganzes Council Warp Engineers vor mir

Zcfp8Yp1xxWMM-ZJ6xlgTwQPo2AiXfj4jjA04Msa

und unter anderem auch 15 Stormfiends

Sh8ZdoqiTsWNOUkC0Er8h8TT1ttIT9lv6I0PalGL

 

Hier ist noch die Farbliste (bei einer Trennung mit nem "/" gehe ich von alternativen Farben aus

Spoiler

Grundfarbe

  • Mournfang Brown


Fell

  • (Drybrush) Skrag Brown/Baneblade Brown/Tuskor Fur
  • Reikland Fleshshade


Haut

  • Ratskin Flesh
  • Cadian Fleshtone
  • Reikland Fleshshade
  • Kislev flesh


Augen

  • Mephiston Red
  • Agrax Earthshade/Reikalnd Fleshshade (optional zum abdunkeln der Augenhöhle falls erforderlich)


Zähne/Stacheln/Krallen-/Zehnägel

  • Zandri Dust/Rakarth Flesh
  • Agrax Earthshade
  • Pallid Wych Flesh


Graue Rüstung

  • Adaddon Black
  • Mechanicus Standard Grey
  • Reikland Fleshshade/Agrax Earthshade
  • Dawnstone
  • Administratum Grey


Beigefarbender Stoff

  • Rakarth Flesh
  • Seraphim Sepia
  • Ushabti Bone
  • Screaming Skull (Optional)


Magentafarbener Stoff

  • Screamer Pink
  • Carroburg Crimson
  • Screamer Pink (ausbessern)
  • Pink Horror
  • Carroburg Crimson (Optional)


Kabel

  • Screamer Pink


Bandagen

  • Kakarth Flesh
  • Agrax Earthshade


Warpstein/Linsen

  • Caliban Green
  • Warpstone Glow
  • Moot Green
  • Yriel Yellow
  • Biel-Tan Green (optional)


Holz

  • Rhinox Hide/Dryad Bark
  • Gorthor Brown
  • Baneblade Brown
  • Agrax Earthshade (opional, notfalls mehrfach)
  • Baneblade Brown (optional)


Leder

  • Rhinox Hide
  • Doombull Brown
  • Agrax Earthshade


Knochen

  • Zandri Dust
  • Seraphim Sepia
  • Ushabti Bone
  • Screaming Skull


Metall

  • Leadbelcher
  • Agrax Earthshade (ggf. 2x aufgetragen, notfalls auch unterstützt mit Nuln Oil)
  • Ironbreaker/Runefang Steel


Messing

  • Warplock Bronze
  • Brass Scorpion
  • Agrax Earthshade (ggf optional mehrfach zum abdunkeln)
  • Brass Scorpion (optional falls durch das Abdunkeln zu viel Glanz verloren gegangen ist
  • Runelord Brass


Kupfer

  • Screaming Bell
  • Hashut Copper
  • Agrax Earthshade
  • Hashut Copper (ausbessern)
  • Sycorax Bronze


Basegestaltung

  • Astrogranith
  • Nuln Oil
  • Dawnstone
  • Karak Stone
  • Steel Legion Drab (Baseumrandung)

 

Storytechnisch entstand in der Zeit folgendes.

Beschreibung

 

Spoiler

 

Clan Machi ist ein Skavenclan dessen Mitglieder sich aus Ratten zusammensetzt die man regulär bei Clan Verminius, Clan Skryre und Clan Moulder finden würde.

 

Der Heimatort von Clan Machi ist eine Parasiten Maschine in Form einer gigantischen Maulwurfsratte, die “Mole two” genannt wird. Das Oberhaupt des Clans ist ein Arch-Warlock mit dem Namen Ratskit Ironclaw, der seinen Clan mit eiserner Kralle führt. Sein Clan fürchtet ihn und keiner wagt es mehr seinen Posten durch Intrigen erhalten zu wollen. Es gibt gerüchte, dass er unsterblich wäre oder sehr starke regenerative Fähigkeiten hätte da er schon mehrfach in der Schlacht gefallen sein soll oder auch mehreren Attentaten zum Opfer fiel, nach kurzer Zeit jedoch meist wieder zurückkehrte, zum Unmut der Ratten die seinen Posten wollte und den Prozess mit ihrem eigenen Leben bezahlt hatten. Wieder andere behaupten Ratskit wäre ein Packmaster des Clan Moulder gewesen bevor er deine Lehre zum Warlock Engineer gemacht hatte und hätte in der Zeit viel wissen über genetik angesammelt. Die Wahrheit kennt jedoch nur Ratskit selbst oder sind in den tiefen von “Mole two” verborgen.

Eine der bekanntesten Schlachten des Clans war die Beteiligung bei den der Korrumpierung von Behemat in der Schorfweite und den damit Verbundenen Kampf gegen die Stormcast Eternals vom Stormhost der Celestial Vindicators. Ratskit erkannte noch zur rechten Zeit, dass Behemat fallen würde, evakutierte seine wichtigen Truppen und machte sich noch rechtzeitig aus dem Staub bevor seine geschätzte Parasiten Maschine unter Behemats gewaltigen Leib zerquetscht wurde.

 

 

 

Ein Jahre vor dem Schorfweitefeldzugs, der letzte Verrat

Spoiler

 

Viele Clanrats hatten sich in der Versammlungshalle von Mole two versammelt. Keiner wusste so wirklich warum Skrekch der Fangleader der Stormvermin sie versammelt hatte. Auffällig war, dass keine Skryre Akolytes oder Packmaster beteiligt waren. Ein raunen ging durch den Raum, als mehrere Stormvermin einen Tisch auf das Podium trugen auf dem Zrik Nightclaw, der Warlord festgeschnallt war und aus mehreren Dolchstichen blutete. Ein schrilles kichern hallte durch die Halle und durch den Mittelgang stolzierte Skrekch mit stolz geschwellter Brust, eine Hellebarde in der Hand die definitiv nicht die Waffe eines Stormvermin war. Zrik reckte den Kopf und sah Skrekch in die Augen. “Ich hätte wissen müssen, dass du noch mein verderben sein wirst, Skrekch”, sagte er heiser und hustete Blut “Ratskit wird das nicht durchgehen lassen”. Skrekch lachte über die Aussage noch lauter. Doch statt Zrik anzusehen richtete er sich der Menge zu. “BRÜÜDDER, ich habe euch hier versammelt um euch mitzuteilen, dass ich den Clan übernehmen werde. Wir werden nicht mehr die Sklaven von Arch-Warlock Ratskit und Warlord Zrik sein werden.” Das Raunen in der Halle wurde stärker. Man konnte mehrere Clanrats murmeln hören. Ein Stormvermin namens Sret der sich Skrekch nicht angeschlossen hatte meldete sich zu Wort “Du kannst es mit Ratskit nicht aufnehmen.” Skrekch kicherte erneut. “Ach wirklich! Brüder, hört mir zu, Ratskit ist bereits tot. Ich hab ihm bei der letzten Schlacht meine Hellebarde in den Rücken gerammt. Als Beweis trage ich seine Hellebarde die ich an diesem Tag erbeutet habe.” Zrik, gluckste bei dieser Bemerkung wobei er nochmal Blut hustete. “Du bist ein narr Skrekch. Ratskit ist ein auserwählter der Gehörnten Ratte. Er lässt sich nicht so leicht töten.”  “Du glaubst diese Märchen, dass Ratskit unsterblich sein soll?”, fragte Skrekch und war Zriks Gesicht so nah, dass sich ihre Nasen fast berührten. “Ich bin schon lange genug im Dienst unter Ratskit und hab mehrere vermeintlich erfolgreiche Attentate auf ihn gesehen. Und jedes mal kehrte er zurück”, sagte Zrik grinsend unter schmerzen seiner Wunden. “Dann wird es wohl Zeit, dieses Leben zu beenden und dich von deinen Leiden zu erlösen”, Skrekch grinste und hob die Hellebarde an. In diesem Moment schwang unter lautem Krachen das Tor zur Versammlungshalle auf. Drei Warlock Engineers begleitet von zwei Stormfiends mit Rating Guns stürmten den Raum. “Was geht hier vor!”, rief einer der Warlock Engineers, namens Qhiek Grimhunter. “Wir übernehmen die Kontrolle über den Clan und Mole two”, sagte Skrekch überschwänglich. “Sobald Zrik hier aus dem Weg geräumt ist, Übernehme ich die höchste Position.” Die gesamte Halle zuckte zusammen als ein für einen Skaven recht dunkles gelächter hinter den Stormfiends erklang. “Glaubst du wirklich, Skrekch, dass ich dir meinen Clan und meine Parasitenmaschine so einfach überlasse?” Skrekchs Augen weiteten sich, als sich der totgeglaubte Arch Warlock seinen Weg an den Stormfiends vorbei bahnte. “Du, solltest tot sein. Ich hab dich abgestochen, Ratskit”, Skrekch schluckte. “Das dachten die letzten 5 auch die inzwischen nicht mehr unter uns weilen”, gluckste Ratskit. Qhiek beugte sich zu Ratskit herüber “Sollten wir ihn erledigen?” Ratskits Augenlinsen fokussierten Qhiek. “Das erledige ich selbst, nachdem Skrekch so freundlich war, meine Hellebarde für meine Rückkehr aufzubewahren”. Ratskit setzte sich in Bewegung. Sein Gang war schneller als man von seinem äußeren und seinem Alter erwartet hätte. Skrekch hielt die Hellebarde zum Angriff bereit, aber bevor er zustoßen konnte hatte Ratskit ihn schon erreicht und mit seiner Klaue gepackt. “Zu langsam”, grinste Ratskit als er Skrekch mit einem Schwall Warpflammen zu asche verbrannte. Ratskits Hellebarde und teile von Skrekchs Rüstung krachten scheppernd zu Boden. Er sah zu Zrik herüber. “Zrik, mein Freund. Du sahst auch schon mal gesünder aus”. Zrik hustete, brachte aber kein Wort heraus. Ratskit beugte sich herab um seine Hellebarde aufzuheben, als die beiden Stormvermin die den Tisch hereingetragen hatten zum Angriff ansetzten, ein weiterer aus dem Publikumsraum. Das geräusch einer Warlock Pistole erklang und einer der Stormvermin sank zu Boden. Ratskit duckte sich unter dem Stoß des zweiten Stormvermin weg und stieß mit der Hellebarde zu.

Der dritte wollte gerade zustechen, wurde jedoch in seinem Angriff unterbrochen als ein anderer Stormvermin den Schlag parierte und den Verräter mit seiner eigenen Hellebarde aufschlitze. Anschließend schulterte er seine Waffe da er bemerkte wie die Warlock Engineers auf ihn zielten. “Herr, ich wusste nichts von dem Verrat den Skrekch geplant hatte, genau wie die meisten anderen hier”. Ratskit fokussierte seine Linsen auf ihn. “Wie ist dein Name, Jüngling?” “Mein Name ist Sret, Herr”. “Sret, du weißt wo dein Platz ist. Ich sehe Potenzial in dir. Und ich schätze mal, die Stormvermin brauchen einen neuen Fangleader.”, sagte Ratskit und wies die Warlock Engineers an endlich die Waffen zu senken. Srets Augen weiteten sich vor Überraschung. “Danke Herr”, sagte er und Salutierte vor dem Arch Warlock. Ratskits Blick wanderte erneut zu Zrik, der inzwischen bewusstlos geworden war. und rief zwei Warlock Engineers zu sich. “Flickt ihn wieder zusammen. Ich brauche ihn noch” Die beiden Engineers schulterten ihre Waffen und trugen den Tisch weg. Dann wandte er sich an die Menge. “Diese Versammlung ist aufgelöst. Und lasst es euch eine Lehre sein, dass Verrat an mir in den Tod führt!”

 

 

Skaven Warlord, Zrik Nightclaw

Spoiler

Zrik Nightclaw lebte schon viele Jahre in Clan Machi und hatte es in seinem Leben bereits viel erlebt. Wie viele andere Skaven war er auch durch viele intrigen und Verrat seinen Rang bis zum Rang eines Stormvermin Fangleaders erreicht. Schon in der Zeit als Clanrat hatte er die Gerüchte gehört, dass ihr Clanoberhaupt der Arch-Warlock Ratskit Claw mehrfach in der Schlacht oder durch Attentate gefallen sein sollte, jedoch immer wieder aufgetaucht war und beschloss ihn sich besser nicht zum Feind zu machen. Nachdem sein vorheriger vorstehender Warlord Throk versucht hatte Ratskin in einer Kampf gegen von Chaoskriegern des Tzeentch besetzten Gebieten zu ermorden. Ratskin ließ sich jedoch vom Dolchstoß in die Flanke nicht beeindrucken verkrüppelte Throk mit seiner Hellebarde. Ratskin hatte bemerkt, dass Zrik dies mit angesehen hatte und gab zum Beiweis von Loyalität den Befehl, dass Zrik deinem vorgesetzten ein Ende setzen sollte. So schaffte es Zrik in den Rang eines Warlords aufzusteigen und hielt Ratskin in vielen Schlachten den Rücken frei und entwickelten einen besonderen Bund. Die dunkelste Stunde für Zrik war als Skrekch der Fangleader seiner Leibgarde ihn in einer Abzweigung innerhalb “Mole two” überfiel und ihn niederstach, weil dieser den ganzen Clan an sich reißen wollte. Doch statt Zrik zu töten wurde dieser von Skrekchs unterstützern gefangengenommen. Skrekch hatte vor Zrik vor den Augen aller Skaven hinzurichten um mit seiner Grausamkeit seinen Posten als Clanoberhaupt zu sichern. Der Plan scheiterte jedoch durch das auftauchen des totgeglaubten Ratskin. Dies ging als “der letzte Verrat” in die Clangeschichte ein, da es nach diesem Fall keiner mehr wagte Ratskins Führung in Frage zu stellen. Zrik wurde nach diesem Vorfall von Mitgliedern von Clan Skryre und Molder wieder zusammengeflickt, was jedoch nicht ganz ohne spuren blieb. Zrik ist durch die Operationen teilweise aufgedunsen, hat Schwellungen davongetragen die sich wohl nicht mehr zurückbilden werden und viel seines Fells verloren. Aus diesem Grund ist er nicht mehr in der Lage seine Rüstung so Ordnungsgemäß zu tragen wie es bei einem Warlord normal wäre. Diese Einschränkungen haben jedoch nichts an seinem glauben an Ratskin geändert und ihn stattdessen grausamer gemacht und trägt seine Narben und Schwellungen offen als eine Erinnerung an den Vorfall. Zwischenzeitlich hat er auch ein Auge auf Sret, dem neuen Fangleader seiner Garde geworfen, der von Ratskin damals ernannt wurde. Zu seinem erstaunen, kann er in Sret ähnliche einen ähnliche Treue und verhaltensweise in ihm erkennen, die er selbst in der Rolle als Stormvermin hatte und hat dies zu schätzen gelernt.

 

 

 

bearbeitet von EMMachine
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018 ging die Reise in eine etwas andere Richtung.

 

Ich hatte mich entschlossen beim Malign Portents Malwettbewerb mitzumachen und trat mit Nurgle an.

Phase 1 war eine Start Collecting Box des Nurgle

 

10 Plaguebearers

uh_tWVR1XlFBbe9Htod_zo2UhJQBqkO5JOCdocSE

3 Nurglings

u4ymHl_lKzHHQcH9XNx2lrtOp_5eN8lH261AbJWn

3 Plague Drones

NL16VRxgom_cNH-4PInDLMKIdbwA5TyOMXeN9jXT

1 Herold

mmvCpYq8ihljoJZSMj8QcIJN1tU8UpD68ox8nc9y

veOfQXsEX-L-_Kv-3awU6uzuZwf-pQ2WjXuuw2LQ

sowie das Gruppenbild

cTdntsdRpSSfKN1qJMxLMb4DdJ_uyFM04Hs_dvnc

 

10 Teilnehmer waren in Wiesbaden erschienen und ich erreichte bei 55 abgegebenen Stimmen den 5. Platz. Hier die Vergleichsarmeen

 

Platz 3 wurden die Seraphon

Platz 2 die Ironjaws

und Platz 1 die Dämonen mit den Umbauten.

 

Phase 2 war nun die das bemalen eines der 4 neu erschienen Harbinger

Da ich mich für Chaos entschieden hatte, war meine Miniatur die Warqueen

Y1hCmzIZP-IfmCP3JF8QRJYjKyPIfgLRDsTvnFn0

6XvDOyjYzgBv7i_3OMDJVqfGJ5u7hZC-9Hoj-yct

KfQj8C0o_mU-tthZQtXfnEzDN-G5MutbEtIMTJdq

Der zweite Termin war leider ein totaler Fehlschlag (hier schonmal die Bilder), bei 9 Teilnehmern.

 

Es haben 86 Leute abgestimmt. Am Ende war ich letzter mit fast keinen Stimmen (1 oder 2 Stimmen) sleep.gif.

Hinter den Bildern steht das Schild, für welche Nummer gestimmt werden konnte.
Platz 3 wurde Eintrag Nr 3 (der Lord Ordinator mit dem Echsenkopf)
Platz 2 wurde Eintrag Nr 4 (Warqueen mit sehr ausladend gestalteter Base)
und Platz 1 war mit einem gleichstand doppelt belegt mit Eintrag Nr. 7 und 8. (der Knight of Shrouds und der Cave Shaman)

Was mich an der Sache am meisten frustriert, ist das Eintrag 1 mehr Stimmen hatte (wenn auch nicht viele) obwohl das Modell im Grunde eigentlich nur mit Grundfarben bemalt war huh.gif.

 

Für Phase 3 standen nun für Nurgle 3 Einheiten zur Verfügung. Glottkin, einer der Maggotlords oder Blightkings

Da ich eine gewisse Abneigung gegenüber Namhaften Chars aus Narrativer Sicht entwickelt habe entschied ich mich für die Blightkings (leider war ja der Neu erschienene Great Unclean One nicht in der Auswahl, da die Auswahl im Grunde bereits schon Januar feststand und er erst danach erschienen ist)

_Y3MC3NnP3ih1aWiyMeHEjtxoDyHl-oTDeBlzLmj

Diesmal sollten die Modelle aller 3 Conteste auf dem Feld stehen

gZs6v1fo-nHPZo1sFm1pL8g2XSI_emIb5OqxDIdO

 

Beim 3. Content waren es noch 5 Teilnehmer. Wobei ein Teilnehmer nicht beim ersten Contest dabei war (Bilder)

 

Kann sein das es der Mangel an Großmodellen war, aber ich wurde zum zweiten mal Letzter und gleichzeitig zum zweiten mal 5.

 

Nach dieser zweiten Schlappe hatte ich nicht mehr wirklich an den Nurgle Einheiten weitergearbeitet.

 

Hier ist noch meine Farbliste

Spoiler

Messing

  • Warplock Bronze
  • Nuln Oil
  • Runelord Brass


Metall

 

  • Leadbelcher
  • 2x Agrax Earthshade
  • Stormhost Silver (Bürsten)

Holz

 

  • Dryad Bark
  • Nuln Oil
  • Gorthor Brown
  • Baneblade Brown

Nurgling (Green)

 

  • Deathworld Forest
  • Nurgling Green
  • Athonian Camoshade
  • Nurgling Green

Nurgling (Hautfarben)

 

  • Rakharth Flesh
  • Reikland Fleshshade
  • Flayed One Flesh

Nurgling (Lila)

 

  • Celestra Grey
  • Druchii Violet
  • Slaanesh Grey

Zungen/Tentakelm

 

  • Screamer Pink
  • Carroburg Crimson
  • Pink Horror

Plaguebearer Haut

 

  • Deathworld Forest
  • Athonian Camoshade
  • Deathworld Forest (bürsten) optional
  • Nurgling Green (trockenbürsten)
  • Screaming Skull (trockenbürsten)

Pergament/Knochen/Zähne

 

  • Zandri Dust
  • Seraphim Sepia
  • Ushabti Bone


Pusteln/Eingeweide

 

  • Bugmans Glow
  • Carroburg Crimson


Plaguedrone Haut

 

  • Zandri Dust
  • Athonian Camoshade
  • Ushabti Bone (bürsten)

Plaguedrone Panzer/Hörner

 

  • Rhinox Hide
  • Agrax Earthshade
  • Gorthor Brown
  • Baneblade Brown

Klauen Plaguedrones

 

  • Abbadon Black
  • Dark Reaper
  • Thunderhawk Blue
  • Fenrisian Grey

Basegestaltung

 

  • Armageddon Dust/Astrogranite Debris
  • Castellan Green
  • Moungfang Brown
  • Athonian Camoshade
  • Nurgling Green (trockenbürsten)
  • Karak Stone (trockenbürsten)
  • Moungfang Brown (Baseumrandung)

 

Muss mal schauen, wann ich allgemein mal bei Chaos weitermache. Im Grunde wäre das Erscheinen der Darkoath Einheiten zu denen die Warqueen als auch der Chieftain aus der Silvertower Box gehören auch recht nett.

 

Heute hab ich mal meine Bilder der Skaven bei Twitter eingepflegt und sehr viel Resonanz für die Stormfiends erhalten (15 Stormfiends fallen scheinbar auf, selbst wenn sie unbemalt sind).

bearbeitet von EMMachine
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to [AoS] The Forces of Chaos rise

So, ich habe dieses Wochenende mal ein wenig Dämonen des Khorne gebaut.

Besser gesagt diese Modelle.

Leaders

Blood Throne (120)

Bloodmaster, Herald of Khorne (80)

Skullmaster, Herald of Khorne (100)

- General

 

Battleline

6 x Bloodcrushers (280)

20 x Bloodletters (240)

5 x Flesh Hounds (100)

 

Units

2 x Skull Cannons (300)

Total: 1220

 

Ich hab auch Karanak gebaut, aber ich zähle ihn nicht für die Liste weil er ein Namhafter Character ist.

Das meiste ist so ziemlich Standard und deswegen nicht wirklich interessant. Die interesantesten Modelle sollten wohl der Blood Master und der Skullmster sein, die ich beide jeweils aus dem Herold des Blood Thrones gebaut habe.

6hDmv3tMgBDQI5VbWcaPktvGt6xeaIEObrlyFfQa

 

3nlRQzkdGJz7REFUHxgH-O2UZaKyh97ho5fNuScv

QvYCAqDDGBztmHbtCVHRNMJT6DaDTB_eiQLMW2rg

Ich weiß die Base des Blood Masters ist ziemlich groß (50mm statt 32mm), aber das Modell passt einfach nicht auf eine kleinere Base.

 

Ich denke ich plane für eine 2500 Point Liste mit 2250 Punkten an Modellen + dem Blood Host of Khorne.

Allegiance: Khorne

Leaders
Blood Throne (120)
Bloodmaster, Herald of Khorne (80)
Bloodthirster of Insensate Rage (260)
Skullmaster, Herald of Khorne (100)
- General

Battleline
6 x Bloodcrushers (280)
6 x Bloodcrushers (280)
20 x Bloodletters (240)
20 x Bloodletters (240)
5 x Flesh Hounds (100)
5 x Flesh Hounds (100)

Units
3 x Skull Cannons (450)

Battalions
Blood Host of Khorne (220)

Total: 2470 / 2500
Extra Command Points: 1
Allies: 0 / 500
Wounds: 161

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal dein Bericht zu dem Wettbewerb in Wiesbaden durchgelesen und mir auch mal die Bilder angeschaut. Also sowas ist ja immer total subjektiv aber mein Ranking wäre meist ein anderes gewesen. Aus meiner Erfahrung mit Malwettbewerben ohne Fachjury ist, dass viele Leute meist eh nur nach Sympathie zu den Malern oder den Modellen vom Sculpt her abstimmen... Da ich ja auch Nurgle spiele, kann ich sagen, dass die meisten Leute in meinem Umfeld jetzt keine besonders große Liebe zu den ekligen Rotzklumpen empfinden, daher ist das schon eine schwierige Aufgabe damit gut abzuschneiden. Aus meiner Sicht kann ich aber sagen, dass gerade deine ganzen Dämonen echt schick geworden sind, die Haut der Seuchenhüter und des Helden ist dir gut gelungen und die kleinen Nurglings wissen auch zu gefallen.

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Narrenkönig89:

Habe mir gerade mal dein Bericht zu dem Wettbewerb in Wiesbaden durchgelesen und mir auch mal die Bilder angeschaut. Also sowas ist ja immer total subjektiv aber mein Ranking wäre meist ein anderes gewesen. Aus meiner Erfahrung mit Malwettbewerben ohne Fachjury ist, dass viele Leute meist eh nur nach Sympathie zu den Malern oder den Modellen vom Sculpt her abstimmen...

Ich denke es ist auch ein wenig ein Problem, dass eben jeder nur 1 Stimme hatte. Einer bekommt einen Punkt und der rest geht leer aus. Dazu kommt aber eben auch das Problem in Phase 2, dass der Wettbewerb bezüglich Warqueens übersättigt war. Mit einem Lord Ordinator wäre meine Chance da vielleicht größer gewesen.

 

Inzwischen noch als Update. Ich hab meine Liste für Khorne seit Ende Januar zusammen und bin auch am bemalen, hab aber noch nichts bisher fertig.

Auch hab ich durch die Wrath & Rapture Boxen sowie durch weitere Anschaffungen auch ein paar Slaaneshdämonen zusammen (hab mir vor dem 04.02.2019 noch zwei Start Collecting boxen gesichert, sodass ich diese noch zum alten Preis bekam). Bin mir aber aktuell noch unschlüssig ob ich mit dem Bau warten sollte bis der Battletome rauskommt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist echt die Frage ob so schnell ein neues Battletome für Slanesh kommen wird oder ob es erst dann raus kommt, wenn Slanesh in der Geschichte befreit wird. Dazu scheint es ja aktuell noch keinen Anhaltspunkt zu geben. Zumindest die Dämonetten könntest du ja schon fertig machen, an denen kann sich ja nicht viel ändern. 

 

Mir geht es da ähnlich mit ein paar Slaves to Darkness Modellen. Soll man noch Krieger mit Hellebarde bauen? Ich traue GW durchaus zu, dass sie die Waffengußrahmen einfach irgendwann aus dem Sortiment nehmen und solche Optionen dann nicht mehr möglich sind im neuen Buch .. wenn es denn mal kommt (Wobei ja bisher 3 der 4 Helden aus Malign Portents ihr eigenes Buch bekommen haben). … Noch schlimmer wäre allerdings, wenn sie die Chaos Male entfernen würden.

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Narrenkönig89:

Zumindest die Dämonetten könntest du ja schon fertig machen, an denen kann sich ja nicht viel ändern. 

Naja, wenn ich schaue was ich so an Modellen im Rahmen rumfliegen habe.

40 Daemonetten (2x20)

20 Seeker (geplant als 2x10 mit beiden Standarten)

1 Herold auf Exalted Chariot (hauptsächlich weil er Seeker Chariots aktuell zu Linientruppen macht)

3 Seeker Chariots of Slaanesh (eine weitere Box ist geplant für berittene Herolde)

6 Fiends

2 Infernal Enrapturess

Da gäbe es vermutlich schon einiges zu bauen, wenn ich die Einheiten über Minimalgröße habe um beide Standarten drin haben zu können.

Wäre halt gut zu wissen, wie es sich bezüglich Linientruppen entwickelt.

 

Grundsätzlich rechne ich bei Slaves to Darkness mit der zweiten Jahreshälfte und bei Slaanesh entweder das gleiche oder Anfang 2020 (ähnlich den letzten Battletomes für Tzeentch und Nurgle).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal ein Lebenszeichen von mir. Irgendwie hab ich es dieses Jahr immer noch nicht geschaft etwas als vollständig benalt zu deklarieren.

Ich hab einige WIP Khorne Dämonen und hab nach Königkeich der Leichen mir eine fast 4000 Punkte Flesh-Eater Courts Armee zusammen gebaut an der ich wahrscheinlich 4 Wochenenden geklebt hatte (für die hab ich aktuell noch kein Projekt). Teilweise frage ich mich aber auch, ob ich besser ein großes Sammelprojekt gemacht hätte, statt den 4 die ich gemacht hatte (teilweise aus Übersichtsgründen aber auch weil ich damals nicht ganz bedacht hatte, ob 1 Projekt möglicherweise doch besser zu Pflegen gewesen wäre)

 

Jetzt aktuell hab ich wieder Khorne Minis auf dem Tisch stehen. In dem Fall aber Bloodbound. Teilweise sind die schon seit 1-2 Jahren in dem Zustand den man auf dem Bild sieht.

 

 

Im Grunde wäre das was man auf dem Bild sieht das hier:X7aBoW480E2gLeaxKLdULBqIm3H6GDUuiCGM8lRE

 

Ich hab bei den Reavers auch Modelle von Garrets Reavers als Champions eingefügt.

Allegiance: Khorne

Leaders
Bloodstoker (80)
Exalted Deathbringer (80)
- Ruinous Axe & Skullgouger
Slaughterpriest (100)
Bloodsecrator (140)

Battleline
20 x Bloodreavers (140)
- Reaver Blades
20 x Bloodreavers (140)
- Meatripper Axes
20 x Bloodreavers (140)
- Meatripper Axes

Battalions
Dark Feast (110)

Total: 930 / 2000

 

Statt dem Battalion hätte ich aber auch noch die Möglichkeit 20 weitere Bloodreavers in die Liste zu bringen.

Auf der anderen Seite, wenn ich das alles bemalen würde, hätte ich 3/4 der Modelle bemalt die ich letztes Jahr bemalt hatte.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Ich finde das Battalion richtig gut und ausnahmsweise auch seine Punkte wert. In so fern lass das ruhig drin :)

 

Ich würde diese Welle an Kanonenfutter auch spielen und nach vorne peitschen.

Zumindest wäre bei der Liste auch noch ein Judgement möglich, mit den 20 zusätzlichen Bloodreavers würde zumindest die Wrath Axe rausfallen, weil die dann zu teuer wäre.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update hier nachdem der neue Battletome für Slaanesh raus ist.

 

Ich habe letzte Woche meine meine Slaaneshtruppen zusammengebaut die ich im Dezember und Januar gekauft hatte und gestern hab ich alles grundiert. Folgendes kam zusammen:

 

Leaders

Viceleader, Herald of Slaanesh (120)

Bladebringer, Herald of Slaanesh on Exalted Seeker Chariot (220)

Infernal Enrapturess, Herald of Slaanesh (140)

 

Battleline

20 x Daemonettes of Slaanesh (220)

20 x Daemonettes of Slaanesh (220)

1 x Seeker Chariots of Slaanesh (120)

1 x Seeker Chariots of Slaanesh (120)

 

Units

10 x Seekers of Slaanesh (240)

10 x Seekers of Slaanesh (240)

6 x Fiends of Slaanesh (420)

1 x Hellflayers of Slaanesh (140)

1 x Hellflayers of Slaanesh (140)


Total: 2340

 

KnsgqsZVGatjp4d3syGaVpHdOorioujYq9-hlfYx

amkM262xESOgXIsh8XT7UbFnkqZDk55_TWdSDXO2

 

Ich hab mich beim exalted Chariot dagegen entschieden die genannte 120x92 Base zu verwenden, die nur dazu führt das gefühlt 1/4 des Streitwagens (also Pferde und die hälfte der Walzen) über das Base ragen würde und hab mich stattdessen für eine 160mm Rundbase entschieden.

 

Ende der Woche werden dann auch der neue Keeper of Seekrets, die Endless Spells und das Geländestück eintreffen.

 

Jetzt brauch ist nur noch ein Schema für die guten. Wobei meine gedanken zu einem eisigen Thema schweifen (wie bei meinen Frostaelfen).

 

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt gestern meinen bestellten Keeper of Secrets , das Terrain und die Endless Spells abgeholt und heute zumindest schonmal zu großen Teilen zusammengebaut.

 

wrIi4-g5eVnetX3qlWwD_Gl3opDoeyIfIwpYdTWu

eHrGWPWgQgcF8xUXRXN34gycXVAJuRnA3L5-m0Kz

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nemesis 04:

Da hast du dir echt viel vorgenommen. :eek:

Und das ist nur 1 Projekt mit 5 Fraktionen drin. Ich hab noch 3 andere Projekte hier und ein paar Armeen die hier in noch keinem Projekt sind (die 4 Projekte die ich in der TTW habe kommen bereits auf eine Gesamtsumme von ca 57.000 Punkten (von denen ca. 22.000 Punkte in diesem Projekt sind).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleines Update noch vor dem Wochenende. Ich hab 5 vom 20 Daemonettes bemalt. Die ich unter der Bezeichnung "Sirenen des Frostes" laufen lassen würde. (Aufgrund des eher frostigen Schemas)

 

AYsv_uInj27cA2_QTf6kjhnDh-IXWYVknkmN_r8s

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • EMMachine changed the title to The Forces of Chaos rise

So mal ein kleines Update hier.

 

Im Grunde wird in diesem Projekt wohl auch Warcry seinen Anhang finden. Hab mich vorgestern erstmal mit der Grundbox und den Cypher Lords eingedeckt.

Ich hab auf der ersten Seite mal den Darcoath Bereich angepasst für eine lose Sammung von Stämmen die zu Chaos gehören aber nicht bei anderen Projekten zugeordnet sind. Das ganze sieht jetzt so aus.

 

Theddra Skull-Scryer (150)
Darkoath Warqueen (80)
Darkoath Chieftain (80)
8 x Cypher Lords (70)
6 x Furies (100)
5 x Godsworn Hunt (0)
8 x Iron Golems (70)
6 x Raptoryx (90)
9 x Untamed Beasts (70)

Total: 710

 

Ist schon ein wenig her das ich den Godsworn Hunt erworben hatte aber irgendwie hatte ich sie nie in die Liste gesetzt.

Bemalt ist nach aktuellem Stand nur die Warqueen die ich damals für den Malign Portents Malwettbewerb bemalt hatte.

 

Bezüglich Khorne und Slaanesh. Da warten noch einige Modelle vollendet zu werden, wobei ich ja gerade eher bei meinen Alarielle folgenden Stammeskriegern der Gläubigen von Eloni bin.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.