Jump to content
TabletopWelt

Blood and Bones Ligamatches 2019 (T9A) - Ein Sturm zieht auf...


Empfohlene Beiträge

Zusammenfassung Turnier Aschaffenburg "Mit Schwert und Schild #2" am 6.4.19

 

Für mich ein geradezu ungewöhnlicher Turnieroutput mit 2 Turnieren innerhalb weniger Wochen. Wegen Spielpraxis habe ich die obige Liste gleich nochmal gespielt, obwohl mir aufgrund der gemeldeten Armeen klar war, dass es eventuell Match-up-Probleme geben könnte.

 

Spiel 1 vs. Moritz mit VS:

Moritz spielte eine etwas ungewöhnliche Liste mit insgesamt 17 Jezzails, 2 plague catapult (traumhaft) und gefühlten 100 Charakteren, dazu 2x 14 Disciples, 2x Riesenratten, 2x footpads und einen großen Seuchenmönchblock ohne Pendel. Die Charaktere schlossen sich alle einer Discipleseinheit an. Hold the ground, klassische Aufstellung.

Das Matchup war für mich klar ungünstig und es unterlief mir in Zug 2 gleich ein schwerwiegender Spielfehler und ich verheizte meine Drachenoger ohne viel Schaden mit ihnen zu machen. Von da an spielte ich gegen ein 0:20. Mit Magie konnte ich die Charaktereinheit ziemlich eindampfen und immerhin den Hauptzauberer der VS, einen Seuchenpriester, und ein paar der Kleincharaktere töten. Von meinen 13 Fallen schafften es tatsächlich 5 in die gegnerische Schützenphalanx und konnten 2 Einheiten Jezzails und die 2 Katapulte abräumen. Leider ging mein Herald noch hops und ich konnte 3 Punkte aus dem Spiel noch mitnehmen. Moritz gewann das Turnier am Ende.

Schlachtbericht hier: 

edit: Das mein Zauberer sich gesprengt hat hatte ich glatt verdrängt ;-).

Beste Einheit: Die Fallen

 

Spiel 2 vs. Raimund mit WdG:

Raimund hatte eine etwas andere Liste als ich und nur einen Charakter, einen Herald, mit dem er 3 Beschusszauber wollte. Ansonsten 3 Chosen Knights, 3 Feldraks, 10 chosen wrath (igitt), 20 warriors greed, 10 warrior knights, 5 mounted barbarians, 10 mounted barbarians. Dawn Assault und Breakthrough, ich liess Raimund anfangen. Ich stellte mich so, dass er eigentlich nur einen sinnvollen Charge in Runde 2 hatte mit 3 Feldraks, das wäre nicht so schlimm. Alles andere brauchte mindestens 9 oder 10. Ab Runde 3 hätte ich mit den Gateways schön in der Gegend herumhüpfen können. Er machte etwas unkonventionell nur einen Charge mit den Chosen auf die 10 in meine Haupteinheit mit General, den er leider schaffte. Die Wrath Chosen undezimiert einzufangen und das mitten in meiner Armee war natürlich der Supergau. Ich konnte ihn ein paar Mal umlenken, aber am Ende blieb nur mein General und mein Herald, während ich bei ihm nur wenig kaputtmachen konnte (zwei Einheiten blieben 1 HP über der 25% Grenze) ausser seinem Herald=General. So war es wenigstens kein 0:20, sondern nur ein 2:18.

Beste Einheit: Der Herald

 

Spiel 3 vs. Sascha mit DE:

Sascha hatte eine Monsterliste mit 2 Kraken und 1 Hydra, aber immerhin keinen Drachen dabei, sondern tower guard, Speerträger, ein bisschen Chaff, Armbrüste und 1 Speerschleuder.

Das war zum Abschluss noch ein sehr nettes Spiel, wo ich etwas Glück hatte bei den Charge Würfeln (sowohl gegen als auch für mich) und es ging mit den Verlusten hin und her. Am Ende stand ein 10:10 wobei wir mit verkürzter Spielzeit und schon etwas verlorenem Fokus nur 4 Züge stressfrei beendeten.

Beste Einheit: Der Magiesetup, also im Endeffekt auch der Herald mit Unterstützung durch den Sorcerer und die Portale des Hellmaw

 

Ein sehr schönes Turnier in einer guten Location mit leider wenig Erfolg (15 Punkte ist einfach zu wenig), wenn man von der zweiten best painted Nominierung im zweiten Turnier mal absieht. Fotos habe ich persönlich leider keine. Liste werde ich jetzt demnächst mal wieder etwas ändern.

 

edit: Ergänzen möchte ich noch, dass auch die beiden ersten Spiele trotz schlechtem Ergebnis reizvoll waren. Der Reiz war schlichtweg am Ende wenigstens noch ein paar Punkte zu saven, was ja dann auch gelungen ist.

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.