tanzbaer60 Geschrieben am 23. Januar 2020 Share Geschrieben am 23. Januar 2020 Hier bin ich mal dabei ... als begeisterter Descent-Spieler ist das quasi Pflichtlektüre ... Top Arbeit übrigens... ? 2 Meine Projekte:Meine gestammelten Werke // Airbrush - Von einem NEWBIE für NEWBIEs // Meine kleine Bastelecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 23. Januar 2020 Autor Share Geschrieben am 23. Januar 2020 (bearbeitet) Jaja. Gerade stagniert es leider weil ich soviel Arbeit habe. bearbeitet 23. Januar 2020 von Gruftischlumpf 2 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbaer60 Geschrieben am 23. Januar 2020 Share Geschrieben am 23. Januar 2020 vor 15 Minuten schrieb Gruftischlumpf: Jaja. Gerade stagniert es leider weil ich soviel Arbeit habe. Kenne ich nur zu gut ... in 5 Jahren hat das hoffentlich ein Ende ... das mit der Arbeit meine ich... 1 Meine Projekte:Meine gestammelten Werke // Airbrush - Von einem NEWBIE für NEWBIEs // Meine kleine Bastelecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 12. Mai 2020 Autor Share Geschrieben am 12. Mai 2020 (bearbeitet) Weil ich gerade das hier mache: wird dieses Thema mal wiederbelebt. Ich werde es allerdings etwas verknuddeln, d.h. Grafiken mehr im Cartoon Stil machen. So, zu den Regeln: Ich habe diverse Testkämpfe gemacht und die Masse der gewürfelten Würfel nervt mich. Manchmal prügeln Goblins und Helden gefühlt zwei Stunden aufeinander ein. Dazu kommt, dass ich es irgendwie unbefriedigend finde, für Gegner zu würfeln. Daher werde ich folgende Änderungen implementieren:Das Würfelsystem ändert sich von Würfel in Höhe des Attributs würfeln zu: -man würfelt 2W6 plus Attributswert gegen eine Schwierigkeit (z.B. Truhen öffnen, Klettern, etc.) -Monster würfeln nicht, sondern haben feste Angriffs- und Verteidigungswerte (z.B. Goblin ANG 9, VERT: 9) -Wird ein Monster angegriffen, würfelt man 2W6+Attribut+Waffenbonus gegen den VERT-Wert des Gegners. Die Differenz ergibt den Lebenspunktverlust der Monster -Greift ein Monster an, würfelt man wiederum genau gegen den Angriffswert des Monsters -erfolgreiche Würfe mit einem Pasch sind kritische Treffer -nicht erfolgreiche Würfe mit einem Pasch sind kritische Misserfolge Dadurch werden die kompletten Würfel-Regeln gestreamlined. Ich hoffe, so schnellere aber trotzdem vernünftige Kämpfe hinzukriegen, das wird jetzt getestet. Außerdem soll jedes Monster einen stärkeren Spezialangriff kriegen...Goblin stechen dir in den Rücken, Spinnen vergiften dich, etc. Im Schnitt würfelt man mit 2W6 einen Wert von 7, was ich als Richtwert nutze um Schwierigkeiten zu skalieren. Das macht mir die Sache hoffentlich recht einfach. Weitere Änderungen: Ausdauer Momentan wird die Ausdauer nur zum Benutzen von Fähigkeiten verwendet...das ändere ich. Mit Ausdauer können Helden nun: -Initiative erhöhen: Pro ausdauerpunkt kann ein Held seine Position auf der Ini-Leiste um ein Feld erhöhen -Fokussieren: Helden können mit Ausdauer ihre Wurfergebnisse bei Angriffs- oder Verteidigungswürfen erhöhen. Ich denke, hier dürfen Helden maximal Ausdauer in Höhe ihrer Stufe ausgeben und/oder VOR dem Wurf erhöhen -Sprinten: Helden können sich pro Punkt Ausdauer +1 Feld weit bewegen wenn sie eine BEW-Aktion machen -Fähigkeiten einsetzen: Wie schon jetzt können Helden mit ausdauer ihre Fähigkeiten einsetzen neue Felder: -Ich werde neben den Schatz- und Monsterfeldern noch deckungsgebende und sichtblockierende Felder einführen um etwas mehr Taktik in die Kämpfe zu kriegen. Ich glaube damit bin ich auf nem guten Weg...aber ich mache ein paar Testkämpfe um daas mal auszuprobieren. bearbeitet 12. Mai 2020 von Gruftischlumpf 7 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 12. Mai 2020 Share Geschrieben am 12. Mai 2020 Das klingt erstmal ganz gut 2 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatschi Geschrieben am 12. Mai 2020 Share Geschrieben am 12. Mai 2020 vor 1 Stunde schrieb Gruftischlumpf: Das Würfelsystem ändert sich von Würfel in Höhe des Attributs würfeln zu: -man würfelt 2W6 plus Attributswert gegen eine Schwierigkeit (z.B. Truhen öffnen, Klettern, etc.) -Monster würfeln nicht, sondern haben feste Angriffs- und Verteidigungswerte (z.B. Goblin ANG 9, VERT: 9) -Wird ein Monster angegriffen, würfelt man 2W6+Attribut+Waffenbonus gegen den VERT-Wert des Gegners. Die Differenz ergibt den Lebenspunktverlust der Monster -Greift ein Monster an, würfelt man wiederum genau gegen den Angriffswert des Monsters Kenne das System von einem Pen and Paper Rollenspiel namens Symbaroum. Finde, dass das sehr gut funktioniert, wenn die Spieler komplett alles würfeln müssen (der GM nix). Dadurch, dass die zufälligen Verteidigungswerte in die Hände der Spieler gelegt werden, ergibt sich dann auch eine andere "Interpretation" des Geschehens: konnte ich den Schild schnell genug hochreißen? Bin ich ausgewichen? Der einzige Nachteil daran kann sein, dass es etwas an suspense verliert, weil die Gegner halt statisch sind. Sprich: Ich weiß dass der Kerl nen Angriff von 8 hat, ich hab ne Verteidigung von 4, also bin ich da mega safe mit 2W6. Hier könnte man die Idee vom AI-Deck aus Gloomhaven kombinieren, dass sich das Verhalten der Gegner und auch der Schaden, den sie machen, durch eine Kartenmechanik anpasst (zB: Gegner bewegt sich nicht, haut dafür mit +3 zu oder so oder: Gegner bewegt sich weiter als normal, haut dafür mit -2 zu) 2 Man kann Freude nicht ohne Eskalation schreiben Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi baut und malt für Rollenspiele - - - - T9A Skaven | Code Infinity (Infinity mit VanSan) | WHAT YEAR IS IT?!? (Demonworld mit DaFlo & VanSan) | Mein altes Sammelprojekt - Wie ein Eichhörnchen auf Crack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 12. Mai 2020 Autor Share Geschrieben am 12. Mai 2020 vor 38 Minuten schrieb klatschi: Kenne das System von einem Pen and Paper Rollenspiel namens Symbaroum. Finde, dass das sehr gut funktioniert, wenn die Spieler komplett alles würfeln müssen (der GM nix). Dadurch, dass die zufälligen Verteidigungswerte in die Hände der Spieler gelegt werden, ergibt sich dann auch eine andere "Interpretation" des Geschehens: konnte ich den Schild schnell genug hochreißen? Bin ich ausgewichen? Der einzige Nachteil daran kann sein, dass es etwas an suspense verliert, weil die Gegner halt statisch sind. Sprich: Ich weiß dass der Kerl nen Angriff von 8 hat, ich hab ne Verteidigung von 4, also bin ich da mega safe mit 2W6. Hier könnte man die Idee vom AI-Deck aus Gloomhaven kombinieren, dass sich das Verhalten der Gegner und auch der Schaden, den sie machen, durch eine Kartenmechanik anpasst (zB: Gegner bewegt sich nicht, haut dafür mit +3 zu oder so oder: Gegner bewegt sich weiter als normal, haut dafür mit -2 zu) Oh...ich dachte ich sei ultra kreativ...hihihi...das von dir oben beschriebene will ich über spezialangriffe in der ki lösen. Also gobbos hauen zb. Mit stärke x zu. Als spezialangriff stechen sie dir in den rücken und machen dadurch mehr schafen, etc. 3 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 14. Mai 2020 Autor Share Geschrieben am 14. Mai 2020 (bearbeitet) Im Rahmen der Verknuddelung....muss ich wohl ein paar Grafiken anpassen... bearbeitet 14. Mai 2020 von Gruftischlumpf 7 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatschi Geschrieben am 15. Mai 2020 Share Geschrieben am 15. Mai 2020 Am 12.5.2020 um 12:51 schrieb Gruftischlumpf: Oh...ich dachte ich sei ultra kreativ...hihihi...das von dir oben beschriebene will ich über spezialangriffe in der ki lösen. Also gobbos hauen zb. Mit stärke x zu. Als spezialangriff stechen sie dir in den rücken und machen dadurch mehr schafen, etc. Manchmal glaube ich, im Spielebereiche gibt es überhaupt nichts neues mehr und gute Spiele sind einfach ein Re-Shuffeln bereits bekannter und guter Ideen ? vor 15 Stunden schrieb Gruftischlumpf: Im Rahmen der Verknuddelung....muss ich wohl ein paar Grafiken anpassen... Super knuffig, die Waffen gefallen mir auch sehr gut. Nur die Handarmbrust schaut ein wenig perspektiv komisch aus, kann das sein? 4 Man kann Freude nicht ohne Eskalation schreiben Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi baut und malt für Rollenspiele - - - - T9A Skaven | Code Infinity (Infinity mit VanSan) | WHAT YEAR IS IT?!? (Demonworld mit DaFlo & VanSan) | Mein altes Sammelprojekt - Wie ein Eichhörnchen auf Crack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 15. Mai 2020 Autor Share Geschrieben am 15. Mai 2020 vor 46 Minuten schrieb klatschi: Manchmal glaube ich, im Spielebereiche gibt es überhaupt nichts neues mehr und gute Spiele sind einfach ein Re-Shuffeln bereits bekannter und guter Ideen ? Super knuffig, die Waffen gefallen mir auch sehr gut. Nur die Handarmbrust schaut ein wenig perspektiv komisch aus, kann das sein? Ja...das war schnell geschmiert. Momentan versuche ich diverses unter einen hut zu kriegen. 4 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatschi Geschrieben am 15. Mai 2020 Share Geschrieben am 15. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb Gruftischlumpf: Ja...das war schnell geschmiert. Momentan versuche ich diverses unter einen hut zu kriegen. Für "schnell geschmiert" schauts aber super aus und ich mag den Style :-) 2 Man kann Freude nicht ohne Eskalation schreiben Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi baut und malt für Rollenspiele - - - - T9A Skaven | Code Infinity (Infinity mit VanSan) | WHAT YEAR IS IT?!? (Demonworld mit DaFlo & VanSan) | Mein altes Sammelprojekt - Wie ein Eichhörnchen auf Crack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 15. Mai 2020 Autor Share Geschrieben am 15. Mai 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb klatschi: Für "schnell geschmiert" schauts aber super aus und ich mag den Style Danke. Hier die ersten beiden chars die ja auch schon in 3d existieren. Die Testkämpfe gegen Goblins sind erstmal gut. Ich muss das mal mit Ausrüstung testen. Bisher schlagen sich die Helden gut. bearbeitet 15. Mai 2020 von Gruftischlumpf 11 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feyangola Geschrieben am 16. Mai 2020 Share Geschrieben am 16. Mai 2020 Ich persönlich bin kein großer Fan von Knuddeloptik, hier bleibt es aber noch in einer guten Rahmen. Und ich finde es einfach verrückt, dass du das zeichnest und dann als Mini vor dir stehen hast. Total cool. Die beiden machen einen echt guten Eindruck. 3 Mein Sammelprojekt Meine Dunkelelfen Sauerländer P3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 16. Mai 2020 Autor Share Geschrieben am 16. Mai 2020 vor 21 Minuten schrieb feyangola: Ich persönlich bin kein großer Fan von Knuddeloptik, hier bleibt es aber noch in einer guten Rahmen. Und ich finde es einfach verrückt, dass du das zeichnest und dann als Mini vor dir stehen hast. Total cool. Die beiden machen einen echt guten Eindruck. Das ist für mich auch total abgefahren. Ich werde jetzt erstmal Goblins als Gegner machen, dann Dungeon-Monster wie Spinnen, Fledermäuse und Blobbs. Ein Troll kommt noch und dann kommen Orks. Dann habe ich einen guten Stock an Monstern und schreibe Szenarien für die. Dann kommen Untote denke ich.... 5 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 18. Mai 2020 Autor Share Geschrieben am 18. Mai 2020 Da meine Goblins jetzt praktisch fertig sind, habe ich kurz eine Verhaltenstabelle zusammengeschraubt. Die Idee ist, dass normale Banditen Kanonenfutter sind, wobei sie in der Masse recht gefährlich sein können. Monsterwerte Name Nah/Fer Verteidigung Normaler Angriff Special Bewegung LP Goblin Bandit Nah 9 9 Stich in den Rücken 11 4 2 Goblin Krieger Nah 10 9 s.o. 4 3 Goblin Schütze fern 9 9 Gezielter Schuss 4 2 Champion Nah 11 11 Doppelangriff 4 6 Schamane Fer 10 10 Schwäche 4 4 Verhalten: Feige Goblins greifen primär verletzte oder geschwächte charaktere an. Fernkämpfer suchen Deckungsfelder, Nahkämpfer greifen gerne Figuren an, die sich bereist im NK befinden. Mob: Für jeden befreundeten Goblin, der sich mit im NK befindet, erhalten Goblins +1 beim Angriff. Stich in den Rücken/gezielter Schuss: +2 auf den Angriff Doppelangriff Der Champion macht zwei Angriffe gegen das Ziel Schwäche Der Schamane macht einen Angriff gegen den nächsten Helden. Bei Erfolg unterliegt der Held der Regel „Schwäche“ Kritscher Misserfolg Verteidigung: die Attacke des Goblins wird zu Stich in den Rücken Verhaltens-Deck: 2xAngriff gegen Modell mit den wenigsten Ausdauerpunkten 2xAngriff gegen Modell mit den wenigsten Lebenspunkten 2xAngriff gegen Modell das bereits im Nahkampf ist 2xSpezialangriff 2xFlucht 5 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbaer60 Geschrieben am 18. Mai 2020 Share Geschrieben am 18. Mai 2020 Am 15.5.2020 um 12:04 schrieb klatschi: Super knuffig, die Waffen gefallen mir auch sehr gut. Das kann ich nur unterschreiben +1 Passen perfekt zum Style der Figuren... Solltest Du je auf die Idee kommen, mit dem Zeugs einen Kickstarter ins Rollen zu bringen ... ich bin sofort dabei... 2 Meine Projekte:Meine gestammelten Werke // Airbrush - Von einem NEWBIE für NEWBIEs // Meine kleine Bastelecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 18. Mai 2020 Share Geschrieben am 18. Mai 2020 Mensch ... ich habe hier als Gast gelesen, den Thread als Link gespeichert ... und dann verloren Aber jetzt habe ich ihn wieder und konnte direkt mal ein Like-Gewitter loslassen Danke an @tanzbaer60 durch den ich den Thread wiedergefunden habe 2 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 18. Mai 2020 Autor Share Geschrieben am 18. Mai 2020 vor 2 Minuten schrieb D.J.: Mensch ... ich habe hier als Gast gelesen, den Thread als Link gespeichert ... und dann verloren Aber jetzt habe ich ihn wieder und konnte direkt mal ein Like-Gewitter loslassen Danke an @tanzbaer60 durch den ich den Thread wiedergefunden habe War gerade schon erschrocken. Danke. Freut mich wenn es gefällt. vor 11 Minuten schrieb tanzbaer60: Das kann ich nur unterschreiben +1 Passen perfekt zum Style der Figuren... Solltest Du je auf die Idee kommen, mit dem Zeugs einen Kickstarter ins Rollen zu bringen ... ich bin sofort dabei... Danke. Erstmal bastel ich und mache Testspielchen. Wenn ich aber was fertig habe missbrauche ich duch gern zum testen. 2 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbaer60 Geschrieben am 18. Mai 2020 Share Geschrieben am 18. Mai 2020 vor 4 Minuten schrieb Gruftischlumpf: Danke. Erstmal bastel ich und mache Testspielchen. Wenn ich aber was fertig habe missbrauche ich duch gern zum testen. Nun ... dann harre ich in freudiger Erwartung auf das, was da noch kommen mag... 1 Meine Projekte:Meine gestammelten Werke // Airbrush - Von einem NEWBIE für NEWBIEs // Meine kleine Bastelecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 18. Mai 2020 Autor Share Geschrieben am 18. Mai 2020 Testkämpfe laufen.. 10 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 18. Mai 2020 Share Geschrieben am 18. Mai 2020 Wie knuffig das einfach aussieht 3 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatschi Geschrieben am 19. Mai 2020 Share Geschrieben am 19. Mai 2020 vor 13 Stunden schrieb Gruftischlumpf: Testkämpfe laufen.. Wow, ein sehr tolles Bild, da passt vieles zusammen. Der Stil ist schön durchgehend beibehalten, die Fliesen und die Lava tu ihr übriges, um den Comic-Look hervorzugeben. Aus meiner Sicht ist das hier Super Dungeon Explore in gut, ich mag Chibi-Optik nicht, aber diesen Comic-Stil sehr gerne! 3 Man kann Freude nicht ohne Eskalation schreiben Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi baut und malt für Rollenspiele - - - - T9A Skaven | Code Infinity (Infinity mit VanSan) | WHAT YEAR IS IT?!? (Demonworld mit DaFlo & VanSan) | Mein altes Sammelprojekt - Wie ein Eichhörnchen auf Crack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbaer60 Geschrieben am 19. Mai 2020 Share Geschrieben am 19. Mai 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Gruftischlumpf: Testkämpfe laufen.. Haltet mich für verrückt ... durchgeknallt ... abgedreht ... seltsam ... sonderbar ... überkandidelt ... schrullig ... mir egal ... ich will diese Kerlchen haben ... koste es was es wolle... bearbeitet 19. Mai 2020 von tanzbaer60 3 Meine Projekte:Meine gestammelten Werke // Airbrush - Von einem NEWBIE für NEWBIEs // Meine kleine Bastelecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 19. Mai 2020 Autor Share Geschrieben am 19. Mai 2020 vor 43 Minuten schrieb klatschi: Wow, ein sehr tolles Bild, da passt vieles zusammen. Der Stil ist schön durchgehend beibehalten, die Fliesen und die Lava tu ihr übriges, um den Comic-Look hervorzugeben. Aus meiner Sicht ist das hier Super Dungeon Explore in gut, ich mag Chibi-Optik nicht, aber diesen Comic-Stil sehr gerne! vor 41 Minuten schrieb tanzbaer60: Haltet mich für verrückt ... durchgeknallt ... abgedreht ... seltsam ... sonderbar ... überkandidelt ... schrullig ... mir egal ... ich will diese Kerlchen haben ... koste es was es wolle... vor 9 Stunden schrieb Landi: Wie knuffig das einfach aussieht Ich danke euch. Ich komme ja eher aus dem franko-belgischen Cartoon. Also eher Asterix als Akira. Ich mag Manga aber ich wollte SDE nicht kopieren und ja eher klassische Monster machen. Bisher läufts. Mal sehen ob ich das alles so hinkriege... 6 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruftischlumpf Geschrieben am 20. Mai 2020 Autor Share Geschrieben am 20. Mai 2020 Damit Rumpelzwerg und Emo Elf nicht untergehen mache ich mich jetzt an den nächsten Helden. Der Feuermagier wird eine kleine Homage an Orko aus dem Zauberland oder den Magier aus Final Fantasy 9... 10 Mein ewiges Projekt: Von Paradiso bis in die Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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