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Unglaublich, jetzt hat er hier auch schon fertige Minis am Start! :klappe: 

Ich bin ja auch kein expliziter Fan der Knuddeloptik, aber die hier sind wirklich sehr gut gemacht und toll bemalt. Muss hier wieder regelmäßig reinschauen!

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vor 7 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Unglaublich, jetzt hat er hier auch schon fertige Minis am Start! :klappe: 

Ich bin ja auch kein expliziter Fan der Knuddeloptik, aber die hier sind wirklich sehr gut gemacht und toll bemalt. Muss hier wieder regelmäßig reinschauen!

Ja. Sei mein Gast...erstmal folgt jetzt troll.20200519_192248.thumb.jpg.531261457bffdbd898fb8be198ab1150.jpg

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Ich bin ja bei Tabletopspielen normalerweise kein Freund der Knuddeloptik, aber was du hier zeigst ist der Hammer. Das Spieldesign, die Grafiken bis hin zu den fertigen Minis. Absolut erste Sahne. Ich bin froh, dass ich hier gerade zufällig darauf gestoßen bin und bleibe mit Sicherheit an dem Thema dran. :respekt:

Da sieht man mal wieder welche Perlen hier im Forum versteckt sind :)

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vor 9 Minuten schrieb chris blackwood:

Ich bin ja bei Tabletopspielen normalerweise kein Freund der Knuddeloptik, aber was du hier zeigst ist der Hammer. Das Spieldesign, die Grafiken bis hin zu den fertigen Minis. Absolut erste Sahne. Ich bin froh, dass ich hier gerade zufällig darauf gestoßen bin und bleibe mit Sicherheit an dem Thema dran. :respekt:

Da sieht man mal wieder welche Perlen hier im Forum versteckt sind :)

Oh. Danke. Das freut mich. Ich hoffe nal bis anfang der woche ein szeanrio zu basteln um zu testen. 

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So...ich habe ein kurzes Abenteuer zusammengedengelt. Text ist noch roh...aber ich will ein paar Sachen testen. Karte des Dungeons folgt:

 

Eine einfache Aufgabe

 

„Also ihr Möchgegern-Helden…Bevor man euch Eintritt in die Gilde erlaubt, werdet ihr beweisen müssen, dass ihr auch nur ansatzweise fähig seid, Aufgaben für uns  zu erledigen. Ich weiß, jeder von euch ist bei ihm zuhause bestimmt eine gaaaanz große Nummer. Aber das hier ist Bara Vark. Und hier entscheidet die Gilde, ob ihr die Ruinen betreten dürft oder nicht. Zum Glück für euch sind in der letzten Woche ein paar Händler Opfer einer Bande Goblins geworden. Wir haben das Versteck der Langnasen bereits gefunden. Also werdet ihr das Nest ausräuchern und die gestohlenen Güter zurück bringen. ..Warum guckt ihr so enttäuscht? Denkt ihr, wir lassen euch direkt in die Tiefen um einen Drachen zu jagen? Also packt eure Sachen und macht euch auf den Weg. Bezahlung? Solltet ihr diese Aufgabe zufriedenstellend erfüllen erhaltet ihr die Mitgliedschaft der Gilde, das sollte wohl ausreichen. Außerdem dürft ihr gerne alles behalten, was ihr in dem Nest findet…außer der Güter der Händler natürlich. Und jetzt ab mit euch.“

 

Mission:

Findet die gestohlenen Handelsgüter. Besiegt mindestens 20 Goblins.

Belohnung:

Gildenpass

Gegnertabelle:

W6

Gegner

1

Pro Held ein Goblin Bandit, 2 Schützen

2

Pro Held ein Goblin Krieger, 2 Schützen

3

Pro Held ein Goblin Krieger, 1 Schütze, 1 Goblin Held

4

Pro Held ein Goblin Krieger, 2 Schützen

5

Pro Held ein Goblin Schütze, 3 Krieger, 1 Held

6

Pro Held ein Goblin Krieger, 1 Schamane, 1 Held

 

Bes. Räume:
 

Raum 1

Ereigniskarte: keine

Lies diesen Text, wenn der erste Held den Raum betritt.

Den Eingang zum Goblin Lager habt ihr schnell gefunden. Die Banditen haben sich anscheinend keine Mühe gemacht ihre Spuren zu verwischen. Ihr folgt einem schmalen Gangder nach einer scharfen Kurve plötzlich in einen großen Raum mündet. Im Schein eines Lagerfeuers hocken einige Goblins zwischen Kisten und Fässern und grillen Ratte am Spieß. Anscheinend sind das die Torwächter. Plötzlich ertönt das schrille Läuten einer Glocke und die Wächter springen auf. Ihr verflucht euer Pech, anscheinend habt ihr irgendwie einen Alarm ausgelöst.

Gegner:

pro Held 1 Goblin Bandit
2 Goblin Schützen

Bilde eine Initiative Reihe wie im Regelbuch beschrieben.

Wenn die Goblins besiegt sind können die Helden danach den Raum durchsuchen, ohne eine Ereigniskarte zu ziehen. Jeder Held macht eine WILL-Probe gegen die Schwierigkeit 9. Bei Erfolg darf er eine Ausrüstungskarte ziehen.

 

Das Überraschungsmoment dürftet ihr verloren haben. Ihr verflucht das Alarmsystem der Goblins und eure Dummheit, einfach so hineingelaufen zu sein. Ab jetzt wird es wohl schwieriger werden. Ihr bewegt euch jetzt vorsichtiger und seid auf der Hut.

 

 

Gang 2
 

Ereigniskarte: keine

Ihr schleicht vorsichtig weiter. im Schein  der Fackeln erkennt ihr immer wieder die Bauweise der Tunnel. Sie wurden nicht von den Goblins gegraben sondern scheinen zwergische Arbeit zu sein. Diese Höhle muss bereits ein Ausläufer der großen Ruinen sein. Die Steinplatten sind perfekt verlegt, der Gang verläuft schnurrgerade durch den Berg.
In diesem Gang tut sich plötzlich eine Nische zu eurer Linken auf. Verwundert haltet ihr inne. Trotz der Bedrohung durch die Grünhäute könntet ihr die Nische untersuchen.

Die Helden können sich entscheiden, die Nische zu untersuchen. Sollten sie sich dazu entscheiden, zieht eine Ereigniskarte. Bei einer Hinterhaltskarte werden sie dabei von einigen Goblins unterbrochen.
Mache für jeden Helden eine WILL-Probe mit der Schwierigkeit 10. Bei Erfolg lest ihr folgenden Text:

Ihr prüft vorsichtig die Wand und die Bodenplatten. Plötzlich hört ihr ein leises Klick und eine Rune auf der Wand leuchtet auf. Ihr weicht erschrocken zurück. Ihr befürchtet eine Falle ausgelöst zu haben. Doch mit einem leichten Schaben fährt die Wand in der Nische zur Seite und gibt den Blick auf einen kleinen in blaues Licht getauchten Raum frei.
Lege den Raum „Sanktum“ an eine mögliche Türöffnung des Gangs.

In der Mitte des Raumes steht die Statue eines Zwerges auf einem Sockel. Wasser sprudelt aus einer Öffnung zu seinen Füßen in ein Becken. Der Raum ist von einer dicken Staubschicht bedeckt. Die Wände sind im Gegensatz zu den schmucklosen Gängen wundervoll verziert.
Der Raum hat eine ruhige, fast andächtige Atmosphäre, ähnlich der eines Tempels. Als ihr den Raum betretet beginnen die Augen der Statue plötzlich zu leuchten und ihr meint eine Stimme in eurem Kopf zu hören.
„Ihr habt den Schrein von Bawahl betreten, dem Hüter von Bara Vark. Es ist schon lange her, dass friedliche Wanderer diesen Schrein aufgesucht haben….wir fühlen, dass ein großes Unglück über unser Volk gekommen ist…etwas böses lauert in den Tiefen der Feste…“
Kurze Zeit verstummt die Stimme in eurem Kopf nur um plötzlich anzuschwellen, als ob der Hüter zornig schreienwürde.
„Das Reich muss gereinigt werden! Die Ordnung muss hergestellt werden. Der Zorn des Hüters soll alle Kreaturen der Dunkelheit treffen…“
Mit einem Mal wird die Stimme wieder ruhig, fast flüsternd.
„Ihr sollt das Schwert des Hüters sein, der Segen des Hüters soll euch gegeben sein…trinkt vom Quell von Barak Var“

Damit verstummt die Stimme mit einem Mal.


Die Helden können jetzt von dem Wasser von Barak Var trinken. Sie regenerieren damit alle LPs und APs. Danach versiegt der Quell des geschwächten Hüters.

Der Segen von Bawahl
Von nun an können die Helden die Schreine von Bawahl nutzen um sich wie oben beschrieben zu regenerieren. Außerdem dienen die Schreine als eine Art Speicherpunkt. Sollten die Helden in ihrer Aufgabe scheitern können sie an dieser Stelle neu beginnen.

 

 

Raum 3 Vorratslager

Der Gang führt in einen großen Raum der durch einige Fackeln erleuchtet wird. Auf dem Boden stapeln sich Kisten und einige Fächer. Dazwischen springen Goblins herum die sich in ihrer schnatternden Sprache um die Beute ihres Raubzuges streiten. Ein Goblin, der wie ein Schamane aussieht versucht etwas Ordnung in das Chaos zu bringen.
Als ihr den Raum betretet, wird es schlagartig still und eine Vielzahl von kleinen gelben Augen funkelt euch an. Ihr habt das Lager der Goblins gefunden.
Mit einem Mal löst sich aus der Dunkelheit eine riesige Gestalt. Sie fegt mit einem Streich seiner Keule einen der Goblins weg, der ihm im Weg stand. Der Goblin fliegt im hohen Bogen durch die Luft um mit einem Klatschen zwischen den Kisten zu landen wo er leblos liegen bleibt.

Anscheinend haben die Goblins einen Troll…die Aufgabe ist mit einem Mal um einiges schwieriger geworden…

 

Begegnung:

1 Goblin Krieger pro Held, 1 Schamane, 2 Schützen, 1 Höhlentroll

 

Wenn die Helden alle Monster besiegen haben sie das Abenteuer bestanden und können zur Gilde zurückkehren…viel Glück.

 

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vor einer Stunde schrieb Landi:

Das liest sich gut, schönes Einstiegsszenario :)

spielt das in der Warhammer Welt? Barak Varn gab es da ja auch...

 

vor 50 Minuten schrieb tanzbaer60:

Sehr schön ... sehr schön ... das liest sich schön spannend. Versteht sogar ein TT-Newbie wie ich...   ?

Danke. Ne, das ist meine eigene Welt. Bei den namen bin ich noch nicht fertig. Die ersten Szenarien sind quasi an moria angelegt.  Also ein großes zwergenreich das untergegangen ist. Eine gilde von abenteurern errichtet eine feste stadt in der nähe um das ding zu plündern. Die spieler müssen aufträge der gilde erfüllen um in ihr aufzusteigen. Außerdem mischen da noch ein paar götter mit. Das ist so die kurzform der rahmenhandlung.

bearbeitet von Gruftischlumpf
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Sehr schön, das mit der Geschichte schaut toll aus. Und das bunte Bild sowieso, je bunter desto passender :-) 

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vor 38 Minuten schrieb klatschi:

Schön, dass du wieder zurück bist :-)

Ach...ich splitte mich ja etwas zwischen dem 3d Modelling und dem Regelgestalten. Und die Grafiken...so viele Grafiken....Ich will am Ende mit dem ganzen Ding zufrieden sein...inzwischen greifen m eine Mechaniken aber alle schön zusammen...ich bin ganz guter Dinge

 

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vor 5 Minuten schrieb Cheruba-L:

Bei den letzten Karten, ist dir da ein Fehler unterlaufen? Die Wirkung ist nämlich allen vieren identisch.

Ne, die Texte sind noch nicht fixed. Ich habe erstmal nur die Bilder eingesetzt.

 

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Ah, verstehe. Dann hab ich nichts gesagt.

Hätte ja sein können, dass das durch gerutscht ist. Sowas passiert mir ständig, dann bin ich froh, wenn ich das frühzeitig merke.

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Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

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vor 23 Minuten schrieb Cheruba-L:

Ah, verstehe. Dann hab ich nichts gesagt.

Hätte ja sein können, dass das durch gerutscht ist. Sowas passiert mir ständig, dann bin ich froh, wenn ich das frühzeitig merke.

Ja...mir passiert das auch...aber ich war so heiß drauf, die Karten zu zeigen ;)

 

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