Jump to content
TabletopWelt

Below-In The Dark


Empfohlene Beiträge

du machst das beruflich gibs zu !.

:ok: echt ganz toll

 

Goblinkan sollte eigentlich eine Mogolenpelzmütze haben ;)

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 2

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Backface Culling:

du machst das beruflich gibs zu !.

:ok: echt ganz toll

 

Goblinkan sollte eigentlich eine Mogolenpelzmütze haben ;)

Naja...ich hab Design studiert...also mache ich das irgendwie beruflich...

und die Mütze habe ich für jemand anderen reserviert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich unsicher...ich habe einen Zwergentank. Mit der ersten Version war ich irgendwie unzufrieden...

 

zwerg2Kopie.png.234abc093edc4519d7177c07b0e2abd3.png

 

Die zweite ist irgendwie schöner, oder?

 

5c438155b3985_zwerg1Kopie.png.6fe280ebe7e4d8dee8613a26ee598ce2.png

 

und Charakterbögen mache ich gerade...

 

charbogen.png.2f61e50ffa5aafb5dce74dbe50cf6ebe.png

 

Es geht also ganz gut voran...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Hier bin ich unsicher...ich habe einen Zwergentank. Mit der ersten Version war ich irgendwie unzufrieden...

 

zwerg2Kopie.png.234abc093edc4519d7177c07b0e2abd3.png

 

Die zweite ist irgendwie schöner, oder?

 

imageproxy.php?img=&key=9b0ca8510c4646255c438155b3985_zwerg1Kopie.png.6fe280ebe7e4d8dee8613a26ee598ce2.png

 

und Charakterbögen mache ich gerade...

 

 

 

Es geht also ganz gut voran...

der zweite ist schon besser , auch weil du viel mehr details und  tiefe réingenommen hast .

ich würde mir für die schildrückseite noch etwas wünschen ,

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 3

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es:
Momentan bastel ich an den Ereignis/Begegnungskarten. Das ist so eine Art Multifunktionskarte, die beim Betreten eines Raumes gezogen wird:

5c4ad764b760d_ereignisKopie.png.6569e318ba4eff70a907ba0879e00313.png

 

Die obere Zeile zeigt einmal eine Monstertabelle an (hier wird geschaut, welche Monster im Raum sind), dann ob es eine Schatztruhe gibt und ob Türen im raum offen oder abgeschlossen sind.

Der zweite Block gibt an, ob ein Held in eine Falle gelaufen ist (der held wird zufällig ermittelt).  Der letzte Block beschreibt ein  besonderes Ereignis.

 

Die Karte wäre ziemlich übel für unsere Helden. Sie würden auf Tabelle A würfeln, welche Monster im Raum sind, es gäbe eine Truhe und die erste Tür wäre verschlossen, die zweite offen. Ein unglücklicher Held würde eine Steinfalle auslösen und die Helden würden außerdem in einen Hinterhalt tappen. Viel Spaß.

 

Das war vorläufig das letzte Kartendesign. Ich mache mich jetzt daran, alles zusammenzufügen und genug Testdinger zu erstellen. Dann werde ich dem Ganzen einen ersten Test unterziehen.

bearbeitet von Gruftischlumpf
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dein Design und finde solche Karten ganz gut, weil sie schön Variabilität reinbringen (ist das Tarotformat)?

Würde beim Text aber die von dir definierten Begriffe nutzen, also sagen, dass der Held einen schwierigen Ges-Wurf machen muss (auch fett gedruckt, damit es besser ins Auge fällt). Halte ich für konsistenter...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb klatschi:

Ich mag dein Design und finde solche Karten ganz gut, weil sie schön Variabilität reinbringen (ist das Tarotformat)?

Würde beim Text aber die von dir definierten Begriffe nutzen, also sagen, dass der Held einen schwierigen Ges-Wurf machen muss (auch fett gedruckt, damit es besser ins Auge fällt). Halte ich für konsistenter...

Da hast Du wohl recht...ich bin inzwischen wahrscheinlich etwas betriebsblind...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge dieses Projekt stillschweigend und mir gefällt sehr gut was du hier bastelst. Ich bin auf die ersten Testspiele gespannt.  

Ich suche auch schon länger nach einem geeigneten, klassischen Dungeon Crawler, bei dem man nicht 2 Stunden lang die Regeln studieren muss und man dann trotzdem noch nichts gerafft hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb feyangola:

Ich verfolge dieses Projekt stillschweigend und mir gefällt sehr gut was du hier bastelst. Ich bin auf die ersten Testspiele gespannt.  

Ich suche auch schon länger nach einem geeigneten, klassischen Dungeon Crawler, bei dem man nicht 2 Stunden lang die Regeln studieren muss und man dann trotzdem noch nichts gerafft hat.

Dann hoffe ich dass ich das hinkriege. Aber das ist mein erklärtes ziel. Zusammen mit story.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht interessant aus hier...System wirkt gut bisher und das Design ist Spitze.

Zu den Regelauszug auf Seite 1...Bei den Orks ist einiges durcheinander geraten...schau da nochmal nach :)

Monsterreaktionskarten finde ich klasse!

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Landi:

Sieht interessant aus hier...System wirkt gut bisher und das Design ist Spitze.

Zu den Regelauszug auf Seite 1...Bei den Orks ist einiges durcheinander geraten...schau da nochmal nach :)

Monsterreaktionskarten finde ich klasse!

Danke. Bei den Seiten in post 1 handelt es sich erstmal um eine vorschau, quasi ein raster nachdem ich die monsterseiten bastel. Da geht eß nur darum wie eine seite aufgebaut ist. Der inhalt, in dem fall die goblin werte, sind also nur platzhalter. Aber schön wenn du so aufmerksam bist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Landi:

Dann ist ja gut :)

Wäre halt ärgerlich gewesen wenn dir das durchschlüpft.

Wie läuft es denn mit den Testregeln bis Ende Januar? ;)

Ich hatte leider ein paar real life dinge die sich vorgedrängelt haben. Daher muss ich meine eigene deadline etwas nach hinten schieben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewig nix mehr passiert. Aber ich arbeite immer noch. Inzwischen habe ich ein Heldenboard gebastelt und schicke die ersten Helden in kleine Kämpfe um zu sehen, wie stark Gegner und Ausrüstung so sind. Außerdem will ich sehen, wie gut und schnell das KI-Deck funktioniert. Bisher sind die Kämpfe zwischendurch recht knackig...das gefällt mir aber ganz gut. Gobbos sind Kanonenfutter, Orks hingegen tun wirklich weh.

 

charboard.png.a686769ff34e0ee476228764d67c2527.png

Das Board ist noch etwas leer. Aber hier kommen noch ein paar Dinge, wie Rucksack, Geldbeutel und ggf. ein knackiger kurzer Flufftext zu den Helden. An den Rändern sind Ausrüstungsslots, damit alles übersichtlich bleibt.

 

tisch.thumb.jpg.ddaff6a0b791694cdb214fb99b8ddd7c.jpg

Ich habe ein paar schnelle Tiles erstellt um Bewegung und Kämpfe zu simulieren. Hier kämpfen der Elfenwaldläufer und ein Zwergenschildträger gegen eine Übermacht an Grünhäuten...

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2019 um 21:02 schrieb Gruftischlumpf:

Er würfelt einfach alles kaputt. 

Man ey! Dabei weiß man doch das man beim playtesting moderat würfeln muss!

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es...jeder Charakter hat jetzt Namen, Startfertigkeiten, etc.

 

zauberer.jpg.3aa9080347168d30eb4f57decc2017b0.jpg

 

Außerdem habe ich ein paar Änderungen beim Ausdauer-Erzeugen erstellt. Helden generieren Ausdauer jetzt nur noch über ihre Fähigkeit (s.o.) oder eine besondere Ausruhen Aktion.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.