Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Anderson:

Bin mal auf die Regeln der BA Termi Waffen gespannt. Das werden ja ziemlich sicher keine gewöhnlichen Powerswords sein...ich hoffe sie übertreiben es da nicht zu sehr :ka:

 

und die der Schilde, wenn die noch ne Art Sturmschild bekommen, sind die in der Ausrüstung fast Deckungsgleich zu den IF, das fänd ich sehr langweilig muss ich sagen.

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gizur:

Was mich allerdings noch ein wenig stutzig macht ist das man bisher so gut wie nichts für die WS gesehen hat. Entweder die werden grandios oder aber ein noch größeres Designdesaster als die SW Fraktion. 

 

 

Hab ja die Hoffnung das die zum Weekender bissl mehr Rampenlicht bekommen als die BA. Die  haben ja im Vorfeld schon einige Modelle bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xantalora:

Ok, ich wette bei der "super großen Geheimankündigung" am Ende des Artikels handelt es sich um den Imperator. 

 

30k Starterbox Blood Angels VS Khorne Dämonen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die damit andeuten wollten, dass es jetzt verdammt noch mal Malevolence o'clock ist. 

Und zwei Primarchen ihren Auftritt haben. Wäre ja mal was, wenn die passend zu den Regeln direkt ihre Modelle bekommen. Das hat Forgeworld zwar noch nie hinbekommen, aber man wird ja noch träumen dürfen. ;)

Ein kleiner, ängstlicher Teil von mir behauptet allerdings boshaft, dass die Ankündigung kommt, die HH in die 8. zu wechselt. 

Dann kotze ich im Strahl. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Ein kleiner, ängstlicher Teil von mir behauptet boshaft, dass die Ankündigung kommt, dass auch die HH in die 8. wechselt. 

Dann kotze ich im Strahl. 

Über kurz oder lang wird das sicherlich der Fall sein.

Also beides wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sashman:

Über kurz oder lang wird das sicherlich der Fall sein.

Also beides wahrscheinlich.

Die haben zum Glück mehrfach gesagt, dass das frühestens nach Abschluss des letzten schwarzen Buches geschehen soll. Dann sollen die das meinetwegen tun, damit auch die Kinder wieder Heresy spielen.

So können die zweimal abkassieren, alle sind glücklich blablabla. 

Ich werde diese dämliche Edition nicht spielen weil ich die ganze Nummer nämlich schonmal durchgemacht habe, als GW 40k kastrierte, um es den Einsteigern leichter zu machen; damals beim Sprung von der zweiten in die dritten Edition Anfang der Neunziger. Es hat fast 20 Jahre gedauert, bis sich das Spiel wieder so weiterentwickelt hat, dass ich es richtig gut finde. Das kann und will ich nicht nochmal abwarten. ;)

Muss ich aber hoffentlich auch nicht. Offenbar strebt FW jetzt erstmal an das Spiel für Leute wie mich abzuschließen, um dann den Markt anderer Spieler zu erobern. Halte ich für eine super Idee. 

 

Aber jetzt erstmal den Weekender abwarten. Bin gespannt, was die White Scars und die Dämonen bekommen. Darüber haben die bisher den Mantel des Schweigens gelegt und zumindest ich bin neugierig, was da wohl kommt.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Waffen der BA-Termis:

Ich denke das sind die besonderen Schwerter der BA (sofern die jetzt nicht zweihändig sind, weiß ich gerade nicht) oder normale E-Schwerter. Die Waffe vom Chef ist interessant, eine Art Speer haben die BA aktuell nicht in ihrer Waffenkammer :nachdenk:

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lahpugg:

Also Waffen der BA-Termis:

Ich denke das sind die besonderen Schwerter der BA (sofern die jetzt nicht zweihändig sind, weiß ich gerade nicht) oder normale E-Schwerter. Die Waffe vom Chef ist interessant, eine Art Speer haben die BA aktuell nicht in ihrer Waffenkammer :nachdenk:

Ich vermute mal, da sich der Speer optisch kaum vom den EC Sperren unterscheidet, dass das exakt die selbe Waffe ist. Das führt mich wiederum zu der Vermutung, dass die Schwerter in der Einheit ebenfalls nicht unwieldy sind, weil es sonst schlicht nicht zueinander passt.

Derzeit ist das Blade of Perdition der BA noch Two Handed, weshalb es das eigentlich nicht sein kann. Gut möglich, dass die denen normale Energieschwerter gegeben haben. Bei Blood Angels ist das ja nicht sooo tragisch, weil die eh plus eins auf Verwundungswürfe bekommen. Vielleicht ist das aber auch sowas wie die Legastine Axe der Ultramarines. Die haben auch DS2 und S User. 

Wäre dann natürlich eine extrem gute Bewaffnung. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gorgoff:

Gut möglich, dass die denen normale Energieschwerter gegeben haben. Bei Blood Angels ist das ja nicht sooo tragisch, weil die eh plus eins auf Verwundungswürfe bekommen. Vielleicht ist das aber auch sowas wie die Legastine Axe der Ultramarines. Die haben auch DS2 und S User. 

Wäre dann natürlich eine extrem gute Bewaffnung. 

Ich sag mal so: Ja und ja. :D

Das mit den Schilden finde ich gar nicht so tragisch. Salamanders und IF haben ja auch Zugriff auf Schilde, und "broken" bzw. hart sind die jetzt auch nicht...

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mascharius:

Mit genug Boltern sind mir auch die Schilde egal.

Gibts die Einheit irgendwo im Fluff? Hab noch nie von denen gehört.

Keine Ahnung. Ich fang heute erst mit dem, wie ich hoffe, ersten Blood Angels Roman an.

Allerdings werden eh sehr wenige der Spezialeinheiten, die FW für die verschiedenen Legionen erdacht hat, auch nur irgendwo in den Romanen erwähnt. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gorgoff:

Keine Ahnung. Ich fang heute erst mit dem, wie ich hoffe, ersten Blood Angels Roman an.

Allerdings werden eh sehr wenige der Spezialeinheiten, die FW für die verschiedenen Legionen erdacht hat, auch nur irgendwo in den Romanen erwähnt. 

Gal Vorbak, Justaerin, Reaver, Pyroclasts, Firedrakes, Atramentar (wobei die keine Regeln haben), sanguinische Garde. Das sind jetzt die, die mir spontan einfallen, die erwähnt werden.

 

EDIT: Wann war der Weekender nochmal? 2. und 3. Februar?

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lahpugg:

Gal Vorbak, Justaerin, Reaver, Pyroclasts, Firedrakes, Atramentar (wobei die keine Regeln haben), sanguinische Garde. Das sind jetzt die, die mir spontan einfallen, die erwähnt werden.

 

EDIT: Wann war der Weekender nochmal? 2. und 3. Februar?

Erstes Februar Wochenende.

Gerade eben schrieb Mascharius:

Keshig wird auch erwähnt.

 

Ok, ok.

Meine Tyrant Siege Terminatoren werden nicht erwähnt, so :P

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann doch irgendwann auf die 8. umgeschwenkt wird, oder meinetwegen auch die 9. dann schließe ich die Seitenkuppeln bei meinem Sicaran Venator wohl besser doch nicht, was?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Wenn dann doch irgendwann auf die 8. umgeschwenkt wird, oder meinetwegen auch die 9. dann schließe ich die Seitenkuppeln bei meinem Sicaran Venator wohl besser doch nicht, was?

 

Ich hoffe sehr das es nicht passiert. Oder nur wenn die Fahrzeuge wieder richtige Regeln bekommen, so dass sie sich wieder wie Fahrzeuge anfühlen und nicht Kreaturen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Helle:

Wenn dann doch irgendwann auf die 8. umgeschwenkt wird, oder meinetwegen auch die 9. dann schließe ich die Seitenkuppeln bei meinem Sicaran Venator wohl besser doch nicht, was?

Ich glaube eher, dass die Gleichschaltung irgendwann mit der 9. kommt ODER die HH weiterhin eigenständig bleibt und dann eine zweite Edition kommt.  

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lahpugg:

Ich glaube eher, dass die Gleichschaltung irgendwann mit der 9. kommt ODER die HH weiterhin eigenständig bleibt und dann eine zweite Edition kommt.  

Ich hoffe auch inständig auf eine zweite Edition HH, in der sie einfach die bekannten Mängel abschalten und fertig ist die Laube. 

Eine 9. Edition 40k wird nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso debil sein, wie die 8. Edition, einfach weil sich die sehr gut verkauft.

Das kann nämlich einfach jeder spielen vom absoluten n00b bis zum volltrunkenen Veteran ohne groß Schwierigkeiten zu haben. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich hoffe auch inständig auf eine zweite Edition HH, in der sie einfach die bekannten Mängel abschalten und fertig ist die Laube. 

Eine 9. Edition 40k wird nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso debil sein, wie die 8. Edition, einfach weil sich die sehr gut verkauft.

Das kann nämlich einfach jeder spielen vom absoluten n00b bis zum volltrunkenen Veteran ohne groß Schwierigkeiten zu haben. 

Genau meine Meinung und meine neue Standardbeschreibung der 8. :)

Ich hoffe auch, dass wir davon verschont bleiben, auch damit so ein gewisser Teil der Spielerschaft, der ja zu Beginn der B@C Box über das System hergefallen ist, aber dann mit Beginn der 8. sich wieder verzog, weiterhin brav bei 40k bleibt.

  • Like 3

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Xantalora:

Genau meine Meinung und meine neue Standardbeschreibung der 8. :)

Ich hoffe auch, dass wir davon verschont bleiben, auch damit so ein gewisser Teil der Spielerschaft, der ja zu Beginn der B@C Box über das System hergefallen ist, aber dann mit Beginn der 8. sich wieder verzog, weiterhin brav bei 40k bleibt.

Ich weiß genau, von was für einem Spielertyp du da redest. :gaga

Allerdings waren die Boxen schon cool. Wir haben dadurch mehrere neue Spieler bekommen, die eine echte Bereicherung darstellen. Nur hatten die halt keine Kohle auf der Naht und konnten erst dadurch mitmachen. 

Wäre schön, wenn wir sowas wieder bekommen könnten. 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.