Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

Also wer behauptet Qin Xa's Regeln sind schlecht....sorry der hat keine Ahnung von dem Spiel. Ich spiele ihn jedem Spiel und der räumt ganze Gegner Horden solo weg. Seine Keshig sind dazu noch die Sahne oben drauf. Wenn jetzt noch dazu kommen würde dass die Golden Keshig bessere Regeln brauchen verkauf bitte deine Armee :D      sorry aber das musste sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Renovatio:

Also wer behauptet Qin Xa's Regeln sind schlecht....sorry der hat keine Ahnung von dem Spiel. Ich spiele ihn jedem Spiel und der räumt ganze Gegner Horden solo weg. Seine Keshig sind dazu noch die Sahne oben drauf. Wenn jetzt noch dazu kommen würde dass die Golden Keshig bessere Regeln brauchen verkauf bitte deine Armee :D      sorry aber das musste sein. 

 

Deine Attitüde finde ich gerade sehr überheblich. Das kann man besser formulieren ohne anderen vor den Kopf zu stoßen.

Lieber spiele ich gegen eine Armee, die darauf ausgelegt ist, dass beide Spieler Spaß haben und nicht eine/r nach der ersten Runde schon so platt gemacht wurde, dass er/sie gar nicht mehr weiterspielen möchte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gebe ich dir recht, dass hätte ich besser sagen bzw. schreiben können. Und wenn du meine White Scar Liste sehen würdest bzw. Da gegen spielen würdest kann man nicht mal im Ansatz sagen dass sie OP wäre. Ich liebe Fluff games und liebe Heresy. Aber Qin Xa als schlecht einzustufen obwohl man ihn vielleicht noch nicht mal gespielt hat ist bei diesem Charakter wirklich ein bisschen lächerlich. Bei sowas reagiere ich immer ein bisschen forsch. Dafür entschuldige ich mich auch gerne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Obscura3XIX:

 

Deine Attitüde finde ich gerade sehr überheblich. Das kann man besser formulieren ohne anderen vor den Kopf zu stoßen.

Lieber spiele ich gegen eine Armee, die darauf ausgelegt ist, dass beide Spieler Spaß haben und nicht eine/r nach der ersten Runde schon so platt gemacht wurde, dass er/sie gar nicht mehr weiterspielen möchte.

 

 

Die Regeln für das Modell einfach Scheiße zu nennen ist auch nicht viel besser.

 

Ist halt wie die meisten Charaktermodelle eine Spielstil Einheit.

Außerdem kann man so die Ebon Keshig Modelle verwenden ohne deren Regeln zu benutzen ;)

 

bearbeitet von Bung
  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Renovatio:

Also wer behauptet Qin Xa's Regeln sind schlecht....sorry der hat keine Ahnung von dem Spiel. Ich spiele ihn jedem Spiel und der räumt ganze Gegner Horden solo weg. Seine Keshig sind dazu noch die Sahne oben drauf. Wenn jetzt noch dazu kommen würde dass die Golden Keshig bessere Regeln brauchen verkauf bitte deine Armee :D      sorry aber das musste sein. 

 

Ich hab es ja gesagt, dass ich die Regeln scheiße finde und dazu stehe ich.

Heißt ja nicht, dass ich Leute scheiße finde die ihn spielen, denn ganz ehrlich dass ist mir äußerst egal.

 

Es impliziert ja auch nicht, dass der Typ sich im Spiel schlecht schlägt.

Es ist die Gesamtheit der Regeln der White Scars warum ich seine und auch andere Regeln der Scars völlig scheiße finde.

 

Ich lege euch gerne nahe warum ich dass so finde so fern ihr da interesse dran habt, sonst spare ich mir die Mühe.

 

Und noch mal es geht mir nicht darum ob jemand oder eine Einheit geil viele Modelle von der Platte ballern kann, den dass ist nicht meine Motivation zu Spielen.

Genauso wie @Obscura3XIX es sagt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, alle waren ein wenig forsch...

Nachdem das geklärt ist, bitte weiter im Text. 

 

 

BG

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Renovatio:

@Mascharius ich würde gerne wissen wieso. Aber wenn das hier nicht ins Thema passt könntest du es mir auch Privat schreiben. Ich hab natürlich auch Kritik Punkte an den Regeln. 

 

vor 1 Minute schrieb Bung:

Mich würde das auch interessieren @Mascharius

 

Okay, und es passt hier eigentlich sehr gut rein.

 

Generell gesagt mag ich die White Scars Sachen sehr gerne. Und die Auswahl der Legionseinheiten ist auch sehr cool.

Was mich stört sind die Ungereihmtheiten in den Regeln, so als ob die nicht zusammenhänged geschrieben wurden. 

 

Das merkt man als erstes an den Ausrüstungsgegenständen für den Preator bzw. Delegatus.

Die Chefs dürfen ne Glaive haben aber kein Shamshir Jetbike, warum nicht? Wo ich doch bei einer Chogorian Brotherhood nen Biker Chef nehmen muss.

Ich verteile coole Legions-Ausrüstung aber der Chef darf sie nicht haben, dass erschließt sich mir nicht.

Ich würde das Shamshir nicht mal nehmen, da ich nicht wirklich in den Nahkampf will, aber es stört mich trotzdem.

 

Dann kommen wir zur Ebon Keshig und damit auch zu Qin Xa.

Im speziellen stört mich, dass sich hier kein Charaktermodell ohne "Karash Special Rule" anschließen darf. Den diese Aussage impleziert für mich, dass es ein Charakter Modell mit dieser Regel gibt. Dann gucke ich mir dazu den Meister der Keshig an und stelle fest, dass nicht mal er sich der Keshig anschließen darf. Stattdessen darf er sich selber ne Einheit aus nem Commadsquad bastellen. Das sind gefühlt einfach Regeln aus der Zeit zu der es noch keine WS-Legionseinheiten gab.

Das die Ebon Keshig dann nicht mal die Option auf irgendein Transportfahrzeug haben oder schocken dürfen ist für mich das unverständlichste, bei einer theoretisch hochmobilen Armee.

Das ist der Hauptgrund warum ich die Regeln von Qin Xa und der Ebon Keshiq scheiße finde. Es fühlt sich nicht an wie aus einem Guss.

 

Tsolmon Khan hätte man auch gut die Option auf ein Shamshir Jetbike geben können, statt nur auf ein normales.

 

Wenn man Jaghatai Khan auf Jetbike spielt darf man noch lange keine Chogorian Brotherhood spielen, weil der ja kein Scimitar Jetbkie fährt.

 

So krasse Ungereimtheiten zwischen Fluff und Regeln sind mir bisher bei keiner Legion aufgefallen. Das ärgert mich so, dass ich die Regeln scheiße finde.

Hält mich aber längst nich davon ab die Armee zuspielen. Wobei Raldoron von den BA hat ein ähnliches Problem.

 

 

Ich spiel eigentlich nur die Chogorian Brotherhood und daher ist Qin Xa für mich generell im Moment keine Option.

Aber wenn die Armee dann mal soweit ausgebaut ist, dass ich Zone Mortalis spielen kann wird er wohl der erste sein denn ich mit nehme.

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Mascharius:

 

 

Okay, und es passt hier eigentlich sehr gut rein... 

 

 

Any Independent Character with the Legiones Astartes (White Scars) spcial rule which has access to a Scimitar Jetbike with a heavy bolter may instead take a Shamshir Jetbike with a Scatterbolt launcher for the same points cost. ---> Praetor Independent Character

 

und Karash ungleich Keshig

 

Telmo kann durch die Regel auch ein Shamshir bekommen

 

and changes his unit type to Jetbike (Character) damit auch Jaga möglich aber man würde eh ne hq brauchen...

 

also insgesamt kann ich die Punkte nicht nachvollziehen...

 

bearbeitet von Raven17
Vollzitat
  • Like 1
:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also die ganz normalen Fehler derzeit die in den White Scars nun mal stecken. 

 

Zu den Ebon Keshig gebe ich dir in allen Punkten recht , außer in der Qin Xa Sache. Die Ebon Keshig sind aus der Abteilung verstoßen und Qin Xa würde sich den nie anschließen. Dass da noch ein Regelpart fehlt dass man selbst gebauten Charakter diese Regel zuteilen könnte finde ich schade. Allgemein sind die Regeln der Eben Keshig wirklich panne bis auf die Grundaustattung. Ich meine diese Option Faust und K.Waffe ist so gewaltig teuer warum sollte man das überhaupt in betracht ziehen.

 

Das die Rite of War der White Scars ein Praktikant geschrieben hat sagt wohl alles was ich dazu sagen muss.

 

Aber wenn du das alles Weg lässt und die White Scars nicht als CB spielst sondern mit einem anderem oder sogar ohne Rite of War dann harmoniert diese Armee so wundervoll miteinander das man fast weinen könnte vor freude.

 

 

 

 

vor 19 Minuten schrieb Mister-Kaniste:

 

Any Independent Character with the Legiones Astartes (White Scars) spcial rule which has access to a Scimitar Jetbike with a heavy bolter may instead take a Shamshir Jetbike with a Scatterbolt launcher for the same points cost. ---> Praetor Independent Character

 

und Karash ungleich Keshig

 

Telmo kann durch die Regel auch ein Shamshir bekommen

 

and changes his unit type to Jetbike (Character) damit auch Jaga möglich aber man würde eh ne hq brauchen...

 

also insgesamt kann ich die Punkte nicht nachvollziehen...

 

Also ich weiß jetzt  nicht was du da redest. Aber Karesh ist nicht gleich Keshig !

 

Tsalomon Khan hast du recht.

 

Aber bei Jaghatai Khan irrst du dich. Er hat ein Void Bike und dadurch kann er nicht Anführer eines CB RoW werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mister-Kaniste:

 

Any Independent Character with the Legiones Astartes (White Scars) spcial rule which has access to a Scimitar Jetbike with a heavy bolter may instead take a Shamshir Jetbike with a Scatterbolt launcher for the same points cost. ---> Praetor Independent Character

 

Damit kann auch Tsolmon Khan ein Shamshir Jetbike bekommen. 

Er darf ein Scimitar haben und das durch das andere ersetzen. Halt typisch GW Regeln. Mich würde das nicht stören wenn ein WS Spieler damit kommen würde.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Renovatio:

Also ich weiß jetzt  nicht was du da redest. Aber Karesh ist nicht gleich Keshig !

 

Tsalomon Khan hast du recht.

 

Aber bei Jaghatai Khan irrst du dich. Er hat ein Void Bike und dadurch kann er nicht Anführer eines CB RoW werden.

Ich rede davon das Karesh nicht Keshig sind und deswegen aus Fluff Gründen es korrekt ist das Qin sich diesen nicht anschließen kann 

 

Jaga wechselt zu Jetbike (Charakter) damit ist er automatisch auch davon betroffen  The army's Warlord must be mounted on either a SpaceMarine Bike or ScimitarJetbike.

 

Alle angebrachten Kritikpunkte stimmen einfach nicht, dass war meine Aussage 

:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Mister-Kaniste:

Ich rede davon das Karesh nicht Keshig sind und deswegen aus Fluff Gründen es korrekt ist das Qin sich diesen nicht anschließen kann 

 

Jaga wechselt zu Jetbike (Charakter) damit ist er automatisch auch davon betroffen  The army's Warlord must be mounted on either a SpaceMarine Bike or ScimitarJetbike.

 

Alle angebrachten Kritikpunkte stimmen einfach nicht, dass war meine 

Bei den Ebon Keshig habe ich dir in der Antwort oben schon lange zugestimmt.

 

Aber im Rite of War steht Space Marine Bike or Scimitar Jetbike.

 

Also geht es mit Jaghatai Khan nicht oder ein Shamshir...was absolut bescheuert ist und jeder weiß . Genau der gleiche Fehler bestand bei den Wolves am Anfang. Da kommt noch eine Faq! Da sagen meine Kumpels und ich immer ergibt das wirklich Sinn? Nein also . Wenn es danach geht kann Jaghatai nicht mal seine 2 s. BOLTER am Bike abfeuern. Weil nur eine Waffe erlaubt ist. Sowie er doppelt gemoppelt gefährliches Gelände ignoriert. Es ist jedem klar dass er eigentlich beide Waffen abfeuern sollte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bung:

Andere Sache, der Khan ist doch wie andere Primarchen eh eine Lord of War Auswahl und kein Anführer sprich HQ Auswahl. Da braucht es eh einen Preator oder so.

Anführer ist Warlord/Kriegsherr und der muss nun mal auf ein Bike oder Scimitar sitzen. Und da Primarchen immer der Armee als Warlord zugeteilt werden geht das Rite of War mit ihm halt nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bung:

Andere Sache, der Khan ist doch wie andere Primarchen eh eine Lord of War Auswahl und kein Anführer sprich HQ Auswahl. Da braucht es eh einen Preator oder so.

Der Warlord muss entweder auf einem SM Bike oder einem Jetbike sitzen

 Darf Khan beides nicht, also darf er nicht der Esrlord sein. Als Primarch muss er das aber. Ergo, er darf nicht mitspielen.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Renovatio:

 

Aber wenn du das alles Weg lässt und die White Scars nicht als CB spielst sondern mit einem anderem oder sogar ohne Rite of War dann harmoniert diese Armee so wundervoll miteinander das man fast weinen könnte vor freude.

 

Auch eine Chogorian Brotherhood harmoniert sehr schön und macht mir sehr viel Freude.

 

vor 34 Minuten schrieb Mister-Kaniste:

und Karash ungleich Keshig

 

Hm die Ebon Keshig hat als Regel Karash, warum sind es dann keine Keshig?

Das es die ausgestoßenen sind ist mir durch ausbewusst. Aber gerade der Meister sollte dadrüber stehen da er um die wichtigkeit dieser Leute weiß.

 

Okay das mit dem Shamshir hab ich tatsächlich überlesen. Allerdings darf der Preator oder wer auch immer dann Shamshir fährt noch lange keine Chogorian Brotherhood befehligen weil es kein Scimitar ist.

 

 

Aber es freut mich, dass es so eine rege Diskussion geworden ist. :ok:

 

 

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mascharius:

 

Auch eine Chogorian Brotherhood harmoniert sehr schön und macht mir sehr viel Freude.

 

 

Hm die Ebon Keshig hat als Regel Karash, warum sind es dann keine Keshig?

Das es die ausgestoßenen sind ist mir durch ausbewusst. Aber gerade der Meister sollte dadrüber stehen da er um die wichtigkeit dieser Leute weiß.

 

Okay das mit dem Shamshir hab ich tatsächlich überlesen. Allerdings darf der Preator oder wer auch immer dann Shamshir fährt noch lange keine Chogorian Brotherhood befehligen weil es kein Scimitar ist.

 

 

Aber es freut mich, dass es so eine rege Diskussion geworden ist. :ok:

 

 

 

Naja für mich ist das eindeutig, dass es sich hierbei um einen Tippfehler handelt...wird von FW schon noch erratiert bzw. kann man die anschreiben 

:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mister-Kaniste:

Naja für mich ist das eindeutig, dass es sich hierbei um einen Tippfehler handelt...wird von FW schon noch erratiert bzw. kann man die anschreiben 

 

Die hätten ja nur das "Scimitar" weg lassen sollen, dann wäre es ja auch klar.

Jo am Ende läuft das dann unter Hausregel.

Bei einem 105€ Buch erwarte ich die Richtigkeit und rege mich dem entsprechend auf, aber das ist ja ein anderes Thema über das wir nicht diskutieren sollten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Renovatio:

Anführer ist Warlord/Kriegsherr und der muss nun mal auf ein Bike oder Scimitar sitzen. Und da Primarchen immer der Armee als Warlord zugeteilt werden geht das Rite of War mit ihm halt nicht .

 

Ok, mein Fehler. Aber ehrlich gesagt ich hätte nichts dagegen, wenn jemand den Khan bei sowas spielen würde. Je mehr hübsche Modelle auf dem Tisch desto besser.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mascharius:

 

Die hätten ja nur das "Scimitar" weg lassen sollen, dann wäre es ja auch klar.

Jo am Ende läuft das dann unter Hausregel.

Bei einem 105€ Buch erwarte ich die Richtigkeit und rege mich dem entsprechend auf, aber das ist ja ein anderes Thema über das wir nicht diskutieren sollten.

 

Ja kann ich gut verstehen, da kann man so oft Korrektur lesen lassen irgendwo ist immer etwas krumm. Keine Chance für ein 100% perfektes Buch und naja ich denke immer hey wir spielen nen hauptsächliches fluff game, die Regeln machen wir 

:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mister-Kaniste:

 

Ja kann ich gut verstehen, da kann man so oft Korrektur lesen lassen irgendwo ist immer etwas krumm. Keine Chance für ein 100% perfektes Buch und naja ich denke immer hey wir spielen nen hauptsächliches fluff game, die Regeln machen wir 

Klar so denken wir halt auch. Was ich schon sagte es ist klar der Khan seine 2 Bolter abfeuern dürfte. Was man halt nun nicht verändern kann ist Punktekosten oder allgemein Regeln dazu erfinden. Wie gerade bei den Ebon Keshig. 

 

Aber gerade bei dem CB RoW weiß jeder im Grunde dass auch Khan und ein Shamsir völlig in ordung sein würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Renovatio:

Klar so denken wir halt auch. Was ich schon sagte es ist klar der Khan seine 2 Bolter abfeuern dürfte. Was man halt nun nicht verändern kann ist Punktekosten oder allgemein Regeln dazu erfinden. Wie gerade bei den Ebon Keshig. 

 

Aber gerade bei dem CB RoW weiß jeder im Grunde dass auch Khan und ein Shamsir völlig in ordung sein würde.

Es gibt auch in der HH viele ausgesprochen engstirnige Spielertypen, die das auf keinen Fall zulassen. Daher finde ich das echt schwach von FW, dass das keinem aufgefallen ist, oder das die immer noch kein FAQ dazu gestartet haben. 

 

Übrigens fände ich das der Übersichtlichkeit halbe sehr cool, wenn ihr euch alle Profilbilder zulegt. :D Ich weiß nicht, wie die Ansicht auf dem PC ist, aber auf dem Smartphone ist das echt verwirrend. Hab kurzeitig gedacht, dass sich da jemand mit sich selbst unterhält. 

Wenn das nicht klappt, einfach @Raven17 anschreiben. Der regelt. :P

 

Im Zuge des Neuerscheinungen von heute ärgert es mich wieder mal, dass es keine Armeeliste für Skitarii gibt. Die neuen 40k Modelle sind so wundervoll. Überhaupt die ganze Range. Würde so gerne Dunecrawler und den ganzen Krams spielen, aber wir würden ja leider mit so einer sehr speziellen Titanengarde abgespeist. :(

 

@Bung

Zitat

Ich hätte da noch eine Idee für deinen Iron Circle.

Warmonger zum teleportieren lassen. Das ein oder andere Nuncio Vox wirst du wohl eh dabei haben für die Artillerie. 

Gerade erst gesehen.

Einheiten, die Deep Striken, aber quasi keine Offensive Feuerkraft besitzen, sind leider verschwendete Punkte. Erst mal kommen die frühestens in Spielzug zwei und handeln dann erst ab Zug 3. Läuft nicht. Habe ich schon wer weiß wie oft gegen gespielt und es war nie gut. Zumal die Roboter auch nur zwei Attacken haben. Abgesehen von Fahrzeuge hat da doch niemand Angst vor. Es ist zum Verzweifeln.  :(

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

 

Übrigens fände ich das der Übersichtlichkeit halbe sehr cool, wenn ihr euch alle Profilbilder zulegt. :D Ich weiß nicht, wie die Ansicht auf dem PC ist, aber auf dem Smartphone ist das echt verwirrend. Hab kurzeitig gedacht, dass sich da jemand mit sich selbst unterhält. 

Jeder hat doch einen anderen Buchstaben. Was willst du denn noch? :D

 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

m Zuge des Neuerscheinungen von heute ärgert es mich wieder mal, dass es keine Armeeliste für Skitarii gibt. Die neuen 40k Modelle sind so wundervoll. Überhaupt die ganze Range. Würde so gerne Dunecrawler und den ganzen Krams spielen, aber wir würden ja leider mit so einer sehr speziellen Titanengarde abgespeist.


Findest du wirklich? ich finde diese 40k Admech/Mechanikumszeugs durch die Bank weg schrecklich. Das hat nichts mit dem Mechanicum zu tun, wie ich es mir seit jeher vorstelle. Da trifft alles von FW und 30k westentlich mehr meine Vorstellungen und meinen Geschmack. Die 40k Sachen fänd ich in der HH sehr deplaziert. Aber gut. Geschmäcker und so weiter.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.