Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Wie schaut es bei euch im Moment aus?

Bei mir übrigens wie vor 2 Jahren... Die Luft ist einfach raus und will nicht mehr rein...

20200424_154728.thumb.jpg.609a4f1d0ac16d67ddfd8bcc58171650.jpg

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb blackbutcher:

Die Luft ist einfach raus und will nicht mehr rein...

 

?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Snakeeater:

Schwieriges Thema. Ich bin auch mit dem Pinsel im Hobby aufgewachsen. Lange war ich auch ein Airbrush Verweigerer. Doch seit ca. 2 Jahren nutze ich auch eine Airbrush und möchte diese auch jetzt nicht mehr missen.
Ich benutze sie für große Flächen wie an Panzern und Geländestücken. Und seit kurzem auch für meine Blood Angels. Mein gewünschtes Metallic Farbschema konnte ich nur mit den lacken von Tamia erreichen. Und die sind mit dem Pinsel unmöglich zu benutzen. Mein nächster Schritt wird OSL zu probieren.

 

Fazit: Ich denke jeder sollte das nehmen, was ihm am besten passt. Aber gerade bei eintönigen Marines (wie die meisten in der Heresy) oder eben große Flächen ist eine Airbrush ein riesiges Plus. Ich glaube, ohne Airbrush hätte ich nie einen gelben Land Raider hinbekommen...

 

Für das Metallic Farbschema, da gehen auch andere Farben. Es gibt da die Createx Candy2o Farben. Die sind ähnlich wie die Tamiya Clears, aber Wasser basiert und mehr Farbtönen.

 

 

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Bei mir übrigens wie vor 2 Jahren... Die Luft ist einfach raus und will nicht mehr rein...

 

Das habe ich mir bei GW auch gedacht, bis ich die richtigen Leute für die Heresy gefunden habe.

  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lahpugg:

Dabei ist das so ne tolle Armee ☹️
War auch cool, die Jungs mal live zu sehen!

Danke.

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

Schenkst du mir die? ;)

Ich warte mal noch damit ab, die komplett an den Nagel zu hängen. Hab ja doch noch ein paar Sachen da, mit denen ich sie erweitern möchte. Ich sehe mich momentan seit 2 Jahren einfach nicht, Marines zu bemalen... aber evtl muss ich dann da einfach mal einen Anlauf nehmen wie bei den Soros und mich durchbeissen, in der Hoffnung, dass die generelle 30k Lust beim Malen zurückkommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb blackbutcher:

aber evtl muss ich dann da einfach mal einen Anlauf nehmen wie bei den Soros und mich durchbeissen, in der Hoffnung, dass die generelle 30k Lust beim Malen zurückkommt.

Oder einfach mal wieder zocken? ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb blackbutcher:

Danke.

Ich warte mal noch damit ab, die komplett an den Nagel zu hängen. Hab ja doch noch ein paar Sachen da, mit denen ich sie erweitern möchte. Ich sehe mich momentan seit 2 Jahren einfach nicht, Marines zu bemalen... aber evtl muss ich dann da einfach mal einen Anlauf nehmen wie bei den Soros und mich durchbeissen, in der Hoffnung, dass die generelle 30k Lust beim Malen zurückkommt.

Ich gebe nichts mehr ab. Irgendwann kann man wieder spielen. Und selbst so eine Große Armee kann man problemlos in einem Karton verstauen.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Dhar:

Oder einfach mal wieder zocken? ;)

Witzigerweise merke ich gerade jetzt in der Spielabstinenz noch deutlicher, dass mir das Spielen überhaupt nicht fehlt.

Das Spielen war bei mir nie der Motivationsfaktor sondern eher das Malen und Sammeln. Im Gegenteil hat das Spielen bei mir im letzten Jahr öfter zu Frust als zu Motivation geführt. Primär wohl vor allem wegen 40k, weil ich das aktuell so stumpf finde, aber auch 30k hat nicht mehr gezündet, weil es wiederum so träge war ?‍♂️

Aber vielleicht ist das auch nur eine Phase. Verkaufen werde ich sicher nichts, da hat @Gorgoff schon recht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann kommt die Lust wieder. Wenn es dann nur ab und an mal Heresyspiele sind ist das ja auch vollkommen in Ordnung. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2020 um 13:06 schrieb Mascharius:

IMG_20200423_115355.thumb.jpg.6403e0666ce049d3a426e55bc5983e7d.jpg

 

Richtig gut. Und gar nicht mal so ähnlich zu meiner 1st Company Liste. :ok:

 

Am 24.4.2020 um 13:06 schrieb Mascharius:

IMG_20200423_114237.thumb.jpg.c1aa8af3bf23bb02b9bcc3e851b5082d.jpg

 

Auch richtig gut, auch wenn es wieder weiss ist, aber wenn du das so gerne malst, dann ist das in Ordnung. ;)

 

Am 24.4.2020 um 13:06 schrieb Mascharius:

 

IMG_20200423_113228.thumb.jpg.f4de0b232580057bf6f0d35a61c747ac.jpg

 

 

 

Hab mir vorgenommen, demnächst auch mal an meinen Lancer zu gehen, hab nur noch keine Idee, welches House.

 

Am 24.4.2020 um 13:59 schrieb Gizur:

Das ist mein aktueller Stand der Dinge. 

IMG_20200419_060935.jpg

DSCN4016.thumb.JPG.c0f9581e1bddfcce6ce45f1f71ab4c4d.jpeg

 

Wird die Armee jetzt doch behalten? Wäre ich schon für. :P;)

 

Am 24.4.2020 um 15:48 schrieb blackbutcher:

Bei mir übrigens wie vor 2 Jahren... Die Luft ist einfach raus und will nicht mehr rein...

20200424_154728.thumb.jpg.609a4f1d0ac16d67ddfd8bcc58171650.jpg

 

 

 

Ich kenn das, ist bei mir ähnlich. Hoffe aber der Schwung kommt bald mal wieder zurück, will ja rote Engel machen. ;)

 

vor 11 Minuten schrieb Mascharius:

Mein Spiel mit @Cerenwyn ist endlich online.

Für die die es noch nicht mit bekommen haben. :naughty:

 

 

 

 

Wie lange ist das Spiel her? War da noch 2019? Gucke ich gleich in der Pause mal schön zu ende. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Richtig gut. Und gar nicht mal so ähnlich zu meiner 1st Company Liste.

 

Wäre ja auch langweilig.

 

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Auch richtig gut, auch wenn es wieder weiss ist, aber wenn du das so gerne malst, dann ist das in Ordnung.

 

Ist doch sauberes Weiß ist doch was gaaaanz anderes ?

 

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Hab mir vorgenommen, demnächst auch mal an meinen Lancer zu gehen, hab nur noch keine Idee, welches House.

 

Vieleicht irgendwas was du für deine 30k als auch 40k Armeen nutzen kannst?

 

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Wie lange ist das Spiel her? War da noch 2019? Gucke ich gleich in der Pause mal schön zu ende.

 

Ja das dürfte Ende 2019 gewesen sein. Mittlerweile sind es bei mir ja doppelt so viele Jetbikes.

 

vor 3 Minuten schrieb Kira:

Bei all den coolen Heresy Armeen juckt es mir ja schon wieder in den Fingern doch auch ne Armee auszuheben... ?

 

Das würde mich sehr freuen, die Spielerschaft hier aus dem Forum ist auch sehr cool.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mascharius:

Das würde mich sehr freuen, die Spielerschaft hier aus dem Forum ist auch sehr cool.

 

 

Muss da mal mit mir in Diskussion gehen. Weil reizen tun mich mehr die Traitor Legions, die habe ich aber alle schon bei 40k und neige dann dazu, den 30k Stuff für 40k zu nutzen. Also müsste es was loyales werden. Da muss ich aber echt mal schauen, was mir da am meisten zusagt. 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Angels @Kira, weil wegen den vielen geilen Modellen und dem schönen Primarchen. :ok:

 

Zitat

Vieleicht irgendwas was du für deine 30k als auch 40k Armeen nutzen kannst?

 

Ne, der ist schon für 30K.

Die Frage ist eher ob loyal oder Traitor.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

Dark Angels @Kira, weil wegen den vielen geilen Modellen und dem schönen Primarchen. :ok:

 

Wären ja auch wieder Traitor :D Schade, dass es da weder Luthor noch Cypher aktuell gibt. 

Gibt es denn ne Legion, die im Forum aktuell nicht vertreten ist? 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kira:

 

Wären ja auch wieder Traitor :D Schade, dass es da weder Luthor noch Cypher aktuell gibt. 

 

Dann musst ja nicht ganz so weit aus deiner Komfortzone raus. :P

 

vor 6 Minuten schrieb Kira:

 



Gibt es denn ne Legion, die im Forum aktuell nicht vertreten ist? 

 

Ich weiß nicht genau, wie aktuell wir hier sind. ;)

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Ich weiß nicht genau, wie aktuell wir hier sind. ;)

Seit Februar 2019 kein Update mehr gemacht.

Kann also nicht ganz so aktuell sein :P

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kira:

 

Wären ja auch wieder Traitor :D Schade, dass es da weder Luthor noch Cypher aktuell gibt. 

Gibt es denn ne Legion, die im Forum aktuell nicht vertreten ist? 

Welche kämen denn überhaupt für dich in Frage? So rein optisch.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.