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Horus Heresy Treff XII


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vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Das sage ich auch.

4++ mit Option den ersten verpatzten je Runde zu wiederholen ist ja schon besser als straight 3++, ganz zu schweigen von 5++ 

Normalerweise sollte Bobby daher dem alten Emo immer die Hucke vollhauen. Dazu trifft er ihn ab Runde 2 auch schon auf 3+, was das zu einer recht sicheren Sache macht.

Aber das Glück ist eine Hure:

So viel Pech gibt es halt auch mal. Eigentlich sollte der von den vier Wunden recht sicher 3 wegsaften, aber hätte hätte Fahradkette. ;)

 

 

Du vergisst, dass Corax ihm den Trefferwurf um - 1 verschlechtert, heißt Gulliman würde nur auf der 4 treffen, genauso wie Corax Gulliman auf der 4 trifft. Denn ab der 2 Nahkampfrunde ist das effektiver Corax im Spiel zu halten als ihm die W3 Attacken zu geben.

 

Außerdem kann Corax zum Ende von Gullimans Nahkampfrunde entscheiden aus dem Nahkampf zu springen in seiner wieder reinspringen und somit den Bonus aufs KG wird von neuem begonnen.

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Beim Kampf der Primarchen schicke ich einfach ganz frech meinen Leviathan mit rein. Der dürfte wahrscheinlich im Mittelfeld landen. Bei manchen hat er keine Chance, bei manchen eine (entweder er zereißt sie, sobald der Nahkampf beginnt, oder er bekommt das Echo zu spüren) und andere zerfleddert er einfach.

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vor 33 Minuten schrieb Appolyon:

Beim Kampf der Primarchen schicke ich einfach ganz frech meinen Leviathan mit rein. Der dürfte wahrscheinlich im Mittelfeld landen. Bei manchen hat er keine Chance, bei manchen eine (entweder er zereißt sie, sobald der Nahkampf beginnt, oder er bekommt das Echo zu spüren) und andere zerfleddert er einfach.

Als IW würde ich da auch immer auf eine technische Lösung setzen. ;)

vor 50 Minuten schrieb Obscura3XIX:

 

Du vergisst, dass Corax ihm den Trefferwurf um - 1 verschlechtert, heißt Gulliman würde nur auf der 4 treffen, genauso wie Corax Gulliman auf der 4 trifft. Denn ab der 2 Nahkampfrunde ist das effektiver Corax im Spiel zu halten als ihm die W3 Attacken zu geben.

 

Außerdem kann Corax zum Ende von Gullimans Nahkampfrunde entscheiden aus dem Nahkampf zu springen in seiner wieder reinspringen und somit den Bonus aufs KG wird von neuem begonnen.

Das wäre aber eine sehr unbesonnene Wahl von Corax.

-1 auf den TW klingt erst mal gut, aber dann hat er nur 6 Attacken, die zu 3 Treffern und so 2 Wunden werden mit Shred.

Gegen einen 4++ wiederholbar ist das echt mies. Und im Gegenzug kassiert er recht sicher einen LP Verlust und ist dann auf Initiative eins reduziert, also eher nix mit Hit& Run. ;) Ab Runde zwei hat Bobby KG8 und danach 9. Wird nicht besser für ihn.

Von daher bleibe ich dabei: Corax kassiert und würde rein rechnerisch verlieren. 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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https://www.warhammer-community.com/2020/04/28/part-2-traitors/

 

Hier ist der 2. Teil.

 

Ich bin mit der Art, wie das jetzt aufgezogen wurde nicht ganz zufrieden, da man einfach gesagt hat Horus hält sich aus allem raus und haut dann den angeschlagenen Primarchen um, der dann noch steht. Angron hatte in der Hinsicht natürlich dann keine Chance, wenn er einen ausgeruhten Horus totprügeln muss, wenn er selbss chon einige Wunden abbekommen hat.

Hier wäre es interessanter gewesen auch das 1vs1 zu sehen, wie gestern bei den Loyalen oder die Loyalen auch in der Arena antreten zu lassen.

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vor 4 Minuten schrieb Obscura3XIX:

https://www.warhammer-community.com/2020/04/28/part-2-traitors/

 

Hier ist der 2. Teil.

 

Ich bin mit der Art, wie das jetzt aufgezogen wurde nicht ganz zufrieden, da man einfach gesagt hat Horus hält sich aus allem raus und haut dann den angeschlagenen Primarchen um, der dann noch steht. Angron hatte in der Hinsicht natürlich dann keine Chance, wenn er einen ausgeruhten Horus totprügeln muss, wenn er selbss chon einige Wunden abbekommen hat.

Hier wäre es interessanter gewesen auch das 1vs1 zu sehen, wie gestern bei den Loyalen oder die Loyalen auch in der Arena antreten zu lassen.

Jo, das war schon mega lame jetzt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Jupp, aber Ordnung im Chaos... Das geht ja gar nicht... 

 

Schon schade, wie gestern hätte ich schöner gefunden. Allgemein wirkte der Artikel sehr weird, durch die Bilder der Primarchen...

 

 

Was die Custodes angeht, da hol ich erstmal ein paar Minis und schau dann mal. Von Listenbau hab nich eh keine Ahnung :D
 

Und vl bau ich nach denen dann ja nen dazu passendes Pendant auf :) 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
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vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

Jo, das war schon mega lame jetzt.

Hätten sie es wie bei den Loyalen aufgezogen, wäre Angron gar nicht so weit gekommen... regeltechnisch/statistisch sollte er auch nicht gegen Mortarion gewinnen.

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XVIII.

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Da bin ich ausnahmsweise auch nicht bei der Meckerecke dabei. Wie oben schon geschrieben, solange da nicht mit Durchschnittswerten sondern "Würfelwürfen" argumentiert wird ist da zum einen eh nichts repräsentativ, und von Warhammer Community (einer quasi-Werbeseite) erwarte ich sowieso keine ernsthafte, neutrale Berichterstattung...

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Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

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vor einer Stunde schrieb Drömel:

Meine Güte, das ist halt ein absoluter Spass Artikel. 

 

Man kann es auch übertreiben mit dem meckern. 

Mir war das zu unübersichtlich. Ich bin alt, mich darf so was stören. ;)

vor 1 Stunde schrieb Renovatio:

Oh welche überraschung Horus hat gewonnen. Diese lächerliche Show die Gw / Fw da abzieht ist echt peinlich. Lass mich raten Lion wird Horus umklatschen. SUPI der Löwe wird gekauft ?

Fände ich jetzt nicht so unpassend, wenn ich mir den Löwen so ankommen.

The Chainsword makes RENNNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄNÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

 

Wenn der Imperator erst mal aus seinem Stuhl aufsteht, haben seine Blagen eh die Klappe zu halten. ;)

Bin mega gespannt, was der wohl für Werte hat. 

bearbeitet von Gorgoff
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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Sie hätten einfach Alpharius 2x ins Rennen schicken sollen, dann wäre es auch mit der Anzahl wieder aufgegangen. ;)

 

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Eure Meinungen bitte zur Legion Outrider Bikes....?

 

Ich versuche immer eine ruhige Liste zu spielen , die aber mit manchen Op Zeug mithalten könnte. Aber zu outrider fällt mir nichts ein. Leistungsverhältnis kann ein attackbike squad oder ein tactical mit Rhino mehr.   Oder was sagt ihr dazu? 

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Als Iron Warrior hatte ich mir mal überlegt einen Siege Breaker reinzupacken um sein Nuncio Vox mit ihrem Outflank in die gegnerische Aufstellungszone zu bekommen.

Das ganze soll dann in einem Ironfire laufen und dafür sorgen das meine Artillerie vernünftig arbeitet.

In der Runde in der sie ankommen verstecken sie sich irgendwo, in der darauffolgenden suchen sie sich einen Nahkampf in dem sie relativ sicher vor Beschuss sind und nicht aufgerieben werden. Währenddessen soll das Feuer dirigiert werden... alledings ist das reine Theorie...

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Decals sind doof!

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vor 8 Stunden schrieb Renovatio:

Eure Meinungen bitte zur Legion Outrider Bikes....?

 

Ich versuche immer eine ruhige Liste zu spielen , die aber mit manchen Op Zeug mithalten könnte. Aber zu outrider fällt mir nichts ein. Leistungsverhältnis kann ein attackbike squad oder ein tactical mit Rhino mehr.   Oder was sagt ihr dazu? 

Ich spiele drei Plasmabikes bei meinen World Eaters. Lasse die per Outflank kommen, die holen dann ziemlich sicher irgendwas nerviges wie einen Deredeo weg. Sind bei mir immer gesetzt.

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XVIII.

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vor 33 Minuten schrieb Lahpugg:

Ich spiele drei Plasmabikes bei meinen World Eaters. Lasse die per Outflank kommen, die holen dann ziemlich sicher irgendwas nerviges wie einen Deredeo weg. Sind bei mir immer gesetzt.

Da ich meistens der Leidtragende von diesem Trupp bin, muss ich sagen, dass die echt super nervig sind. Die holen in der Runde in der sie kommen fast immer was und danach ist das drum kümmern auch blöd. @Lahpugg erinnert mich auch immer gerne dran wie die Bikes im Abwehrfeuer einen ganzen Veteranen squad erschossen haben... 

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vor 3 Stunden schrieb Jager:

Als Iron Warrior hatte ich mir mal überlegt einen Siege Breaker reinzupacken um sein Nuncio Vox mit ihrem Outflank in die gegnerische Aufstellungszone zu bekommen.

Das ganze soll dann in einem Ironfire laufen und dafür sorgen das meine Artillerie vernünftig arbeitet.

In der Runde in der sie ankommen verstecken sie sich irgendwo, in der darauffolgenden suchen sie sich einen Nahkampf in dem sie relativ sicher vor Beschuss sind und nicht aufgerieben werden. Währenddessen soll das Feuer dirigiert werden... alledings ist das reine Theorie...

Ein einzelner Land Speeder funktioniert in der Rolle wesentlich besser. Habe beides schon getestet. Der kann 24 Zoll überwinden ohne dir um Gelände Gedanken machen zu müssen. Wenn es schon Outrider sein sollen, dann nimm nur drei. Reicht auch. Du schießt eh erst mit einer Waffe, um das Ziel mit einem Ironfire marker zu markieren und schießt dann mit den richtigen Waffen und weichst nicht mehr ab.

Einer der besten RoW im Spiel übrigens. Wenn richtig gespielt absolut brutal für den Gegner. 

 

vor 2 Stunden schrieb Lahpugg:

Ich spiele drei Plasmabikes bei meinen World Eaters. Lasse die per Outflank kommen, die holen dann ziemlich sicher irgendwas nerviges wie einen Deredeo weg. Sind bei mir immer gesetzt.

Und die haben Kettenäxte. Macht sie sogar brutal im Nahkampf. 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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Als White Scars spieler kann ich sagen. Outrider ohne Plasma oder Melter sind einfach nur Misst.

Kein Output beim Beschuss oder Nahkampf, kein Sergeant mit AA zum Tanken.

Die einzigen sinnigen optionen sind die oben genannten.

 

Meine 12 normalen Outrider fliegen jetzt auch, langsam raus und werden durch mehr Jetbikes ersetzt.

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vor 6 Stunden schrieb Mascharius:

Als White Scars spieler kann ich sagen. Outrider ohne Plasma oder Melter sind einfach nur Misst.

Kein Output beim Beschuss oder Nahkampf, kein Sergeant mit AA zum Tanken.

Die einzigen sinnigen optionen sind die oben genannten.

 

Meine 12 normalen Outrider fliegen jetzt auch, langsam raus und werden durch mehr Jetbikes ersetzt.

Meltabomben sollte man denen mitgeben, finde ich. Dann kommen drei mit Kombi-irgendwas 180 Punkte. Das geht eigentlich. Nach dem Aufstellen 12" Scout"bewegung", dann 12" Fahren und irgendwas sprengen. Wenn die danach nicht sterben sprengen die noch was. 

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"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

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vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Meltabomben sollte man denen mitgeben, finde ich. Dann kommen drei mit Kombi-irgendwas 180 Punkte. Das geht eigentlich. Nach dem Aufstellen 12" Scout"bewegung", dann 12" Fahren und irgendwas sprengen. Wenn die danach nicht sterben sprengen die noch was. 

Nach dem Scouten kannst du aber keine Meltabomben benutzen weil du nicht Chargen kannst und dann werden sie abgeknallt .

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vor 8 Stunden schrieb Renovatio:

Nach dem Scouten kannst du aber keine Meltabomben benutzen weil du nicht Chargen kannst und dann werden sie abgeknallt .

Die sollen mit ihren Kombi-Meltern was sprengen und nicht mit den Melterbomben. ;)

Die sind für den Zug danach, falls die dann noch leben.

vor 8 Stunden schrieb Renovatio:

Attack-Bike 3 Stück alle Meltabomben alle Maschinenkanonen 150Punkte und haben die doppelte Lebenspunkte Anzahl. Als Vergleich …. 3 Outrider alle syn. Plasmawerfer alle Meltabomben 150 Punkte. 

Ich denke du hast dich vertippt, weil 3 Outrider mit der Ausrüstung 180 Punkte kosten, wie ich ja schon schrieb. 

Aber klar, Trikes sind günstiger. Drei Javelins kosten auch weniger und sind die bessere Auswahl. Da gibt es viele Beispiele, aber wir sprachen ja darüber, wie man denn nun Outrider effektiv einsetzt. Bei zu teuren Einheiten ist der effektivste Weg immer irgendwas anderes zu nehmen. Meiner Meinung nach könnten die ruhig 5 Punkte weniger pro Nase kosten.

 

Edit: Outrider sind wie z.B. auch Land Speeder eine Auswahl, die FW mit rein nehmen musste, weil jeder die bei SM erwartet, da aber nicht viel Liebe reingesteckt haben. Echt schade.

bearbeitet von Gorgoff
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vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Die sollen mit ihren Kombi-Meltern was sprengen und nicht mit den Melterbomben. ;)

Die sind für den Zug danach, falls die dann noch leben.

Ich denke du hast dich vertippt, weil 3 Outrider mit der Ausrüstung 180 Punkte kosten, wie ich ja schon schrieb. 

Aber klar, Trikes sind günstiger. Drei Javelins kosten auch weniger und sind die bessere Auswahl. Da gibt es viele Beispiele, aber wir sprachen ja darüber, wie man denn nun Outrider effektiv einsetzt. Bei zu teuren Einheiten ist der effektivste Weg immer irgendwas anderes zu nehmen. Meiner Meinung nach könnten die ruhig 5 Punkte weniger pro Nase kosten.

 

Edit: Outrider sind wie z.B. auch Land Speeder eine Auswahl, die FW mit rein nehmen musste, weil jeder die bei SM erwartet, da aber nicht viel Liebe reingesteckt haben. Echt schade.

Also ich bin nach wie vor von meinen Outridern überzeugt. :D 

Spiele die auch lieber als Trikes. 
 

Und wenn man rein nach dem Punkte/Leistungsverhältnis gehen würde, würden mit Sicherheit alle Listen Thudd Guns und Javelins enthalten. Was stink langweilig ist. 
 

Ich bin da um ehrlich zu sein froh drum, dass es diese Varietät gibt. In jedem Bereich gibt’s genug Auswahlen, die stark sind oder es sich lohnt da einen zweiten Blick drauf zu werfen. Nur Recons sind da irgendwie... na ja... sagen wir mal außen vor. :D

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