Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Lammbertus:

Ja habe ich gehört, aber bis jetzt noch nicht umsetzen können Dank des kleinen Powegamers auf meiner rechten Schulter ?.

Lügenkresse!

Nein, ganz im ernst. Custodes sind eine ziemlich harte Armee, auch in Ihrer Grundform und auch wieder ein Beispiel für FWs schlechtes Regelgeschreibsel. (gilt halt auch für Taghmata, 1ksons, Magnus und co und manche auswahlen z.B. bei der SA, Infernus anyone?)

Aber bei den Custodes haben sie immerhin nachgebessert und sie sind aktuell gut besiegbar und haben auch klare schwächen.
Sie sind aber eine der Armeen, wo man Erfahrung braucht um sie zu besiegen, bespielt man Custodes wie normale Legionen, ist es quasi unmöglich gegen Sie zu gewinnen, was ja auch schon fast wieder etwas fluffy ist.

Das unterstreicht aber eigentlich nur den Punkt für Fan-made-Regeln. Denn beschissener, als diese Regeln, kanns auch kaum ein Fan schreiben :D

  • Like 3

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 00:08 schrieb Xantalora:

....Es ist leider wie es ist, es gibt schon lange keine einheitliche Community mehr und auch der Grundgedanke mit dem Spieler an Heresy herantreten ist mitunter nicht mehr der Ansatz "Fluff zuerst" (sonst würde es zum Beispiel auch nicht annähernd soviele Custodes Armeen geben ;) )

 

Ich glaube das wird noch mein meistzitierter Post hier. :D

 

Ich meine hier (ironisch) die "reinen-Custodes-mit-Minimalstadard-Sisters-und-hart-wie-ein-Brett-Armee" die ich selbst bisher in pan100 Heresyspielen genau zweimal auf dem Tisch gesehen habe und gegen die es echt in keinsterweise Spaß macht zu spielen, weil da einfach nichts umfällt und dir einfach nur die stärksten Einheiten entgegengeschoben werden (Shield-Captain, Laser-Bikes, Hetaerons und Thelemons).

 

Aber es gibt, wie ja schon @Cerenwynerwähnt hat eben auch Abstufungen, was in der jeweiligen lokalen Gruppe als hart oder nicht gesehen wird. Außerdem gewöhnt man sich an bestimmte Legionen und kennt dann irgendwann einfach die Stelle, wo man die am besten packen kann als Gegenüber.

 

Und ja, mit Buch 8 sind Custodes "vernünftiger" gewordene und mit dem richtigen Werkzeug kommt man denen auch auf Augenhöhe bei.

 

Vielleicht kommt ja in der nächsten Zeit noch ein neu ausgeglichenes Regelset, auch unter dem Umstand, dass wir mit Buch 9 bald endlich die Regeln für alle Legionen vollständig vorliegen haben. 

 

__________________________________

Ich finde es davon ab echt schade, dass sich hier scheinbar einbürgert, dass man sehr schnell in eigentlich sachlichen Diskussionen auf die Persönlichkeitsebene geht um die Meinung und Argumente anderer zu diskreditieren. 

 

bearbeitet von Xantalora
  • Like 1

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei sind Talons of the Emperors mit Sisters deutlich härter als ohne, da man mit ihnen ihre größte Schwäche einfach kompensieren kann und sogar noch extrem gut beim Punkten von Missionszielen wird. Extrem elitäre Listen wie Haeteronlastig (die im Vergleich zu Termis mittlerweile ne ganze ecke ineffizienter sind), sind mit eine der am leichtesten auszuhebelnden Listen in der ganzen Heresy, da sie ein langsames, one-trick-pony sind.

Ekelig werden die schnellen listen mit Guard, Transportern, Sistern und Accisitors und Bikes.
Die Läufer sind eigentlich alle völlig overpriced und machen kaum Schaden im Verhältnis zu ihren Kosten.

Gegen Custodes muss man auf MZ und Vermeidung spielen, bei allem anderen hat man das Armeekonzept nicht verstanden.
 

  • Like 3

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cerenwyn:


Gegen Custodes muss man auf MZ und Vermeidung spielen, bei allem anderen hat man das Armeekonzept nicht verstanden.
 

Mit WE habe ich da keine Schnitte gegen ?

Aber die gewinnen bei mir eh nie ???

 

Und weil ich’s gerade gelesen habe:

 

Wer wird denn hier persönlich? Zuletzt ist doch recht sachlich diskutiert worden.

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von persönlich hatte ich auch noch nichts mitbekommen, kritik ist nicht persönlich.

 

@Lahpugg ja, da hat man kaum eine andere Wahl, hab auch nicht gesagt, dass es Spaß macht so zu spielen. Ist bei dem Design und vor allem FWs Missionsdesign grundsätzlich so.

Man müsste es mal, wie beim letzten Spiel mit Missionskarten testen, da dürften die custodes anders aussehen und/oder ihr Konzept umstellen.

  • Like 4

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cerenwyn:

 

 

@Lahpugg ja, da hat man kaum eine andere Wahl, hab auch nicht gesagt, dass es Spaß macht so zu spielen. Ist bei dem Design und vor allem FWs Missionsdesign grundsätzlich so.

Man müsste es mal, wie beim letzten Spiel mit Missionskarten testen, da dürften die custodes anders aussehen und/oder ihr Konzept umstellen.

Das wäre tatsächlich mal interessant. Da ich ja eh nicht die aufgeputschten Apotheker Tacticals spiele, kann so eine Mission auch für WE gg Custodes darstellbar sein ?

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xantalora:

 

__________________________________

Ich finde es davon ab echt schade, dass sich hier scheinbar einbürgert, dass man sehr schnell in eigentlich sachlichen Diskussionen auf die Persönlichkeitsebene geht um die Meinung und Argumente anderer zu diskreditieren. 

 


Ich finde es auch sehr Schade wenn Leute wirklich vorsätzlichen Mist bauen, darauf angesprochen werden und dann nicht einmal auf die Idee kommen sich für das Fehlverhalten zu entschuldigen. Im Gegenteil sogar, das Gleiche direkt nochmal abziehen. 
 

Und noch trauriger ist es dann noch zu verlangen ernst genommen zu werden obwohl man sogar das „Glück“ hatte ohne auch nur irgend eine Konsequenz dafür zu bekommen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cerenwyn:

Man müsste es mal, wie beim letzten Spiel mit Missionskarten testen, da dürften die custodes anders aussehen und/oder ihr Konzept umstellen.

Meinst Du die aus der 7. Edition von 40k?

Wenn ja, würde ich das auch mal testen (sehe aber gerade das ich meine Missionskarten wohl verlegt habe ?).

vor 4 Minuten schrieb Snakeeater:


Ich finde es auch sehr Schade wenn Leute wirklich vorsätzlichen Mist bauen, darauf angesprochen werden und dann nicht einmal auf die Idee kommen sich für das Fehlverhalten zu entschuldigen. Im Gegenteil sogar, das Gleiche direkt nochmal abziehen. 
 

Und noch trauriger ist es dann noch zu verlangen ernst genommen zu werden obwohl man sogar das „Glück“ hatte ohne auch nur irgend eine Konsequenz dafür zu bekommen.

Sehe ich genau so, es ist trotzdem von den persönlich Betroffenen noch absolut sachlich argumentiert worden.

Man kann ja mal einen Zahlendreher bei sich in der Armeeliste haben oder das man bei einem RoW den man zum ersten mal spielt falsche Pflichtauswahlen reinnimmt oder gegen irgendeiner Beschränkung von dem RoW.

Man sollte aber auch dann so viel Rückrat haben wenn man auf Fehler angesprochen wird, diesen nicht nochmal zu wiederholen bzw es auch einsehen.

Schließlich investiert doch ein jeder eine Menge Zeit in diesem Hobby & möchte einfach nur ein paar schöne Stunden beim Spiel verbringen & sich nicht hinterher ärgern müssen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ist hier Damenwahl? Warum wird denn in der indirekten Form miteinander diskutiert? Wenn man ein Problem mit jemandem hat, kann man das dann nicht direkt auf den Punkt bringen? Anstatt mit "jemand", "eine Person" etc ellenlange Schattendiskussionen zu starten, schreibt euch doch perönlich an und bringt das zu Ende.

Ich und @Gorgoff hatten hier auch schon Punkte wo wir einen Thread quasi zerlegt haben. Haben das dann privat geklärt und gut. Hilft für meinen Geschmack beim Wesentlichem zu bleiben ohne persönliche Spitzen einzubringen, gerechtfertigt oder nicht.

 

Es sind viele gute Argumente pro und contra gebracht worden. Persönlich gesehen hilft da nur das Testen von solchen Regeln und feedback geben, evtl in einem gesondertem Thread.

 

Sollte ich vollkommen falsch liegen sagt es mir bitte :)

 

 

  • Like 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Josua-:

Sorry, ist hier Damenwahl? Warum wird denn in der indirekten Form miteinander diskutiert? Wenn man ein Problem mit jemandem hat, kann man das dann nicht direkt auf den Punkt bringen? Anstatt mit "jemand", "eine Person" etc ellenlange Schattendiskussionen zu starten, schreibt euch doch perönlich an und bringt das zu Ende.

Ich und @Gorgoff hatten hier auch schon Punkte wo wir einen Thread quasi zerlegt haben. Haben das dann privat geklärt und gut. Hilft für meinen Geschmack beim Wesentlichem zu bleiben ohne persönliche Spitzen einzubringen, gerechtfertigt oder nicht.

 

Es sind viele gute Argumente pro und contra gebracht worden. Persönlich gesehen hilft da nur das Testen von solchen Regeln und feedback geben, evtl in einem gesondertem Thread.

 

Sollte ich vollkommen falsch liegen sagt es mir bitte :)

 

 


Eine private Unterhaltung gab es. Leider erfolglos. Es geht grundsätzlich mehr darum, wie ernst jemand genommen werden möchte im Verhältnis zu wie verhalte ich mich richtig gegenüber meinen Mitmenschen. Das sollte sich immer in der Waage halten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn private Gespräche das Thema nicht klären können, ist das schade. Aber noch kein Grund um es hier in öffentlicher Weise und indirekt weiter auszutragen. Nur weil man unterschiedlicher Meinung ist, heißt das nicht, dass jemandes Meinung keine Gültigkeit besitzt oder er zu einem Thema nicht Stellung beziehen, oder an allgemeinen Gesprächen teilhaben darf. Im Zweifel ignoriert man Personen eben oder sagt "Das sehe ich anders, aber wir wissen ja, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind." Was auch immer.  Ich schließe mich da ganz @Josua- an und finde die Art wie hier gerade kommuniziert äußerst fragwürdig.

 

Allgemeine Disskussionen dürfen gern sachlich bleiben. Da braucht es keine inderekten persönlichen Angriffe. Egal von oder gegen wen. Und wer davon in den letzten Seiten keine finden kann, der sollte nochmal lesen.

 

Ich kenne die Hintergründe auch nicht und werde mich hier sicher in keine große Diskussion reinziehen lassen. Aber das lag mir jetzt einfach auf der Zunge. Und wenn es schonmal angesprochen wird....

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Josua-:

Sorry, ist hier Damenwahl? Warum wird denn in der indirekten Form miteinander diskutiert? Wenn man ein Problem mit jemandem hat, kann man das dann nicht direkt auf den Punkt bringen? Anstatt mit "jemand", "eine Person" etc ellenlange Schattendiskussionen zu starten, schreibt euch doch perönlich an und bringt das zu Ende.

Ich und @Gorgoff hatten hier auch schon Punkte wo wir einen Thread quasi zerlegt haben. Haben das dann privat geklärt und gut. Hilft für meinen Geschmack beim Wesentlichem zu bleiben ohne persönliche Spitzen einzubringen, gerechtfertigt oder nicht.

 

Es sind viele gute Argumente pro und contra gebracht worden. Persönlich gesehen hilft da nur das Testen von solchen Regeln und feedback geben, evtl in einem gesondertem Thread.

 

Sollte ich vollkommen falsch liegen sagt es mir bitte :)

 

 

Vielleicht sind du und @Montka da nicht ganz im Bilde, auch wenn es etwas abgeschweift ist, von der Ursprungsdiskussion um Fan-Maderegeln.
Hier geht es darum, dass ein Forums und Community-Mitglied, bestätigt von verschiedenen Spielern, bei verschiedenen Begebenheiten, mehrfach sehr "unsportlich" aufgefallen ist, wenn man es nicht schon Betrug nennen möchte.
Ich denke nahezu jedem ist es schonmal passiert, dass mal was falsch gespielt oder was vergessen vertauscht wurde. Mal ne Melterbombe, Waffe oder sonst was. Das kann gerade bei Battlescribe und co immer mal passieren. Sowas nimmt sicher niemand übel, falls es einem überhaupt selbst auffällt.
Aber in diesen fällen wurden ganze Listen falsch gespielt, teilweise drastisch mehr Punkte gespielt (500+).
Das ist ein Ding das wirklich absolut gar nicht geht. 

Und wie sagt man, einmal ist keinmal mindestens 3x ist aber 3x zu viel...

Dazu muss man mir mal verraten, wie man überhaupt so viele Punkte zu viel mitnehmen kann und es einem angeblich "selbst merkt" oder es sich dabei um "visuelle Täuschungen" handelt, die durch viele Verluste entstanden sind, wenn man seine Listen mit Battlescribe o.ä. schreibt, welche einem das alles schön vorrechnen und sogar meckern, wenn RoWs oder Punkte nicht eingehalten werden...

Zur "Damenwahl". Peinliche Bezeichnung, denn der jenige weiss exakt um wen es geht. Wenn er wenigstens ein bisschen Eier und Räue zeigt, könnte er sich auch selbst zu erkennen geben.


@Lammbertus Ja, waren die alten für die 7. Nichterfüllbares konnte abgeschmissen werden. Soweit ich das noch im Kopf habe, gab es auch von Mournival eigene MZ-Karten für die Heresy, wäre auch nen versuch wert.
Legendäre Missionen sind meistens doch sehr speziell und die Standardmissionen sind irgendwann ausgelutscht.

bearbeitet von Cerenwyn
  • Like 6

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufklärung.

 

Zweifellos ein unschönes Verhalten, welches bei mehrmaligem Auffallen bei mehreren Spielern als mindestens fragwürdig bezeichnet werden darf. Auch eine gewissen Abneigung oder Distanz zum jeweiligen Spieler ist nachvollziehbar und durchaus gerechtfertigt. Eine weitere Beurteilung möchte ich mir nicht erlauben.

Rechtfertigt dies aber mehrmalige indirekte "Angriffe" (schlechtes Wort, in Ermangelung besserer) diverser Nutzer, nachdem betreffende Person (völlig legitim) zu aktuellen Themen im Thread Stellung bezieht und eine eigene Meinung abgibt? Auch das dürfte mindestens als fragwürdig bezeichnet werden. Das Fehlverhalten anderer rechtfertigt eigenes? Ich weis nicht so recht...

 

Aber wie du schon richtig sagst... falsches Thema, falscher Ort. Ich schreibe das eh nur, weil es eben angesprochen wurde. Das soll es von mir auch schon gewesen sein. Auf derartige Diskussionen (zu denen ich auch kein Hintergrundwissen habe), möchte ich mich groß einlassen. Es ging mir hier nur um generelles Verhalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe hier keine “Angriffe“.

Für Angriffe müsste es ja persönliche Beleidigung oder ähnliches geben und hier ist auch keine andere Beleidigung vorgebracht worden, lediglich völlig berechtigte Kritik, die man als erwachsener Mensch auch abkönnen muss. Alternativ könnte man sich auch erklären.

 

Und die Meinung zu den Regeln wurde ja auch akzeptiert, nur eben auch die Motivation dieses spielers hinterfragt.

Zudem gehören zu einer Diskussion Argumente und Gegenargumente.

  • Like 2

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bin ich mit dem Wort "Angriff" auch nicht ganz zufrieden. Es klingt härter als angebracht. Die Alternative wäre "schnippische Kommentare" gewesen, was mir dann wieder zu wenig gewesen werden. Setzt einfach etwas dazwischen ein, das euch passend erscheint. ;)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lammbertus:

Meinst Du die aus der 7. Edition von 40k?

Wenn ja, würde ich das auch mal testen (sehe aber gerade das ich meine Missionskarten wohl verlegt habe ?).

Die haben wir letztes Wochenende beim Spiel benutzt und war echt gut. Man hat nur recht wenig punktende Einheiten um Missionsziele einzunehmen. Da wären die Mournival Karten vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josua- @Montka da das Kind jetzt in den Brunne gefallen ist, werde ich jetzt einfach nur schildern was ich mit @Xantalora erlwbt habe.

 

Bei einem Event in Bad Emstal hatte ich das Vergnügen gegen Xantalora zu spielen. Ich habe das Spiel schnell verloren. Im Nachgang bin ich das Spiel für mich nochmal durchgegangen und musste etwas stutzen. Ich bin die Punkte im Kopf durchgegangen und kam immer über die vereinbarten 2500 Punkte. Ich bat ihn darum mir seine Armeeliste zu zeigen und entdeckte einen Centurion mit dazugehöriger Mechanicumseinheit zu viel auf dem Feld, welche nicht in der Armeeliste vermerkt war. Das waren ca. 350 Punkte. Ich sprach ihn darauf an. Erst hieß es, er hat das mit einer anderen Armeeliste verwechselt. Dennoch wies ich ihn an, bitte in Zukunft darauf zu achten. Dann meinte er, die Einheit hätte eh kaum Schaden verursacht. Ich sagte ihm dann, dass das jetzt ok für mich ist, ich es auch niemandem anderen sage und er in Zukunft einfach aufpassen soll.

 

Am nächsten Tag hatte Xantalora ein Spiel gegen 2 (2 x 2500 Punkte gegen 1X 5000). Da mein Spiel eine frühe Pause hatte, bin ich kurz hin und stellte fest, dass das Spiel in der ersten Runde quasi entschieden war. Ich lies mir wieder die Armeeliste geben. Ich stellte fest, 1000 Punkte Diskrepanz. Unter anderem ein Vigilator mit flankenden Deathshroud die gerade aus der Reserve kamen und nicht in der Armeeliste stehen.

Dann habe ich das natürlich angesprochen und habe bis auf Ausflüchte nichts gehört. Keine Entschuldigung, keine Reue und keine Einsicht. Die Gegenspieler wollten das Spiel natürlich dennoch fertig machen, da man immerhin Zeit und Geld für das Event investiert hat.

 

Leider konnte an dem Tag keine Klärung erreicht werden. Dennoch wollte ich das ganze aus der Welt schaffen um evtl. zukünftigen Begegnungen auf weiteren Events kein böses Blut aufkommen zu lassen. Leider gab es da auch keine Einsicht.

 

Auf eine Entschuldigung warte ich bis heute. Konsequenzen gab es keine. Und wenn das ein offizielles Turnier gewesen wäre, hätte es wohl eine zeitlich Sperre für das eine oder andere Event gegeben.

 

Jetzt habe ich erfahren, dass es bereits auf anderen Events ähnliche/gleiche  Erfahrungen von Anderen gemacht wurde.

 

Ich muss auch gestehen, dass mich das eine ganze Weile belastet hat und ich überlegt hatte, wie man was machen kann. Das ist jetzt hier vllt. nicht die beste Lösung, aber vllt. eine die wirkt.

bearbeitet von Snakeeater
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snakeeater ...solche Leute gibt es leider überall. Schade drum aber es ist selten dass man auf solche Leute trifft. Beim letzten Event habe ich auch gegen ein Iron Warrior gespielt , der kein Master of Legion hatte aber das Rite of War , zu viel Heavy Support auswahl umgenau zu sein 5 obwohl er schon 4 durfte XD und zum abschluss hat seine Kheres Sturmkanone auch noch Pinning machen wollen XD.

 

 

Eine Frage hat irgendwer ein Ceastus Assault Ram oder vielleicht sogar ein Sokar Stormbird abzgeben (€) ? 

bearbeitet von Renovatio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snakeeater Auch hier nochmal danke für die etwas weiter ausgefächerte Erläuterung. Jetzt weis ich mehr, als ich eigentlich wollte. :D Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich zugunsten des Themas hier und des weiter bestehenden Desinteresses, mich in eine vorhandene Fehde einzumischen, auf eine großangelegte Antwort verzichte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dhar:

Die haben wir letztes Wochenende beim Spiel benutzt und war echt gut. Man hat nur recht wenig punktende Einheiten um Missionsziele einzunehmen. Da wären die Mournival Karten vielleicht wirklich eine gute Möglichkeit. 

 

Hat die eigentlich wer?

 

Kann man das Mournival Buch irgendwo in Deutschland bekommen, also abgesehen von der PDF?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag ihn mal bei fb. Die haben eigentlich ne seite und downloadkram.

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.