Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Montka:

@Mascharius Deine Nervosität kann ich absolut nachvollziehen. Irgendwie ist es merkwürdig, dass man so viel von den Engeln zu sehen bekommt und absolut garnichts von den Scars. Obwohl sie doch im selben Buch vertreten sein sollen. Was die so bekommen werden macht mich auch richtig neugierig.

 

Ich auch. Hoffe nur für dich, dass du dich direkt für deinen Primarchen begeistern kannst.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Montka:

@Mascharius Deine Nervosität kann ich absolut nachvollziehen. Irgendwie ist es merkwürdig, dass man so viel von den Engeln zu sehen bekommt und absolut garnichts von den Scars. Obwohl sie doch im selben Buch vertreten sein sollen. Was die so bekommen werden macht mich auch richtig neugierig.

Einen Knaller müssen die sich doch für das Wochende zurückhalten. Ich an deren Stelle hätte es vielleicht auch so gemacht.

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gorgoff:

Einen Knaller müssen die sich doch für das Wochende zurückhalten. Ich an deren Stelle hätte es vielleicht auch so gemacht.

 

 

Ach und was die zweite Version von Sanguinius angeht, da hab ich gelesen, dass er wohl nur mit nem Dioramabase kommen wird, ansonsten soll es die selbe Mini sein.

 

Ich hoffe noch, dass diese Info falsch ist. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Hauptproblem enebn den Haaren ist der Versuch ihn "fliegend/schwebend" darstellen zu wollen. Irgendwo muss der halt am Base nen Fixpunkt haben und das sieht hier seltsam aus.

Gerade in den Himmel startend um loszulegen hätte man das ganze dynamisch eleganter und damit eindrucksvoller lösen können.

Ein riesen Dio Base mit halbtoten Bluter löste das Problem nicht. Den beim spielen sieht er dann weiterhin seltsam aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt eventuell auch einfach an der Perspektive. Im ersten Moment habe ich zum Beispiel gedacht, dass der High Heels trägt, aber das ist wohl nur Gebammsel im Hintergrund. Auch das werden die buffzig Bilder, die ohne Zweifel am WE das Internet fluten, zeigen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die Regeln machen den ersten Eindruck der Miniatur wieder wett.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gizur:

Du meinst das er den Regeln nach so über sein soll das man ihn quasi spielen muss selbst wenn man das Modell nicht gut findet? 

 

Ne, normale Regeln.

 

Wenn jetzt noch schlechte Regeln kommen, in Verbindung mit einem nicht so tollen Modell, hab ich glaube direkt keine Lust mehr auf BA.

Der Primarch war da bei mir schon der ausschlaggebende Punkt.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gizur:

Ah. So versteh ich Dich voll und ganz. 

Ein geiler Sanginius hätte mich für BA durchaus triggern können. 

So bin ich weiterhin ziemlich resistent gegen die Verführung eine HH Armee jemals wieder zu beginnen. 

Aber du hättest bestimmt total Bock für umme meine Shattered Legion zu bemalen, oder? :yeah:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Gizur:

Ah. So versteh ich Dich voll und ganz. 

Ein geiler Sanginius hätte mich für BA durchaus triggern können. 

So bin ich weiterhin ziemlich resistent gegen die Verführung eine HH Armee jemals wieder zu beginnen. 

Dann hoffen wir mal auf einen geilen Löwen für dich ;)

Oder @JayCop macht sich mit Primarchen Verschönerungen selbstständig :ka:

 

@ White Scars:

Da mache ich mir weniger sorgen. Das geht es eben um den Khan und der spielt für die Masse weniger einer Rolle.

Mit den BA kann man mehr Leute heiß auf das WE machen.

In Buch 8. werden die schon drin sein und am WE sehen wir bestimmt ein oder zwei Einheiten und ein Vorschaubild wir damals bei Russ.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gizur:

 

Bis dahin fließt aber noch sehr viel Wasser den Rhein hinunter, selbst mit Dürresommern. 

 

Ja schon, aber ich kann mir halt nicht vorstellen das der Khan eine solche Wirkung haben könnten wie der Engel oder der Löwe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich bestimmt nicht. Die WS fallen bei mir ganz locker durchs interresenraster. 

 

Aber ich bin auch zum Glück kein Messwert. 

 

Zumindest bin ich froh das meine derzeitigen Projekte maximal 150 Euro im ganzen verschlingen. 

Da muss FW sich schon sehr viel Mühe geben um mich wieder hinterm Ofen vorzubringen. 

 

bearbeitet von Gizur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man ihn....

 

FWPreview-Jan28-Sanguinius7sp.jpg

 

... in etwa so auf den Stein klebt?

image.jpeg.c0c4f65c8d231b86183a185dae73fa30.jpegimage.jpeg.c4e0db63f44787766ada3ef3107d91b0.jpeg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

IMPORTANT UPDATE!
 
Shapeways has recently changed the pricing for its printing, raising it: infact you've probably noticed that latest products are more expencive. But from the 1st of Febuary this pricing system will be extended to the old products too, so consider that if you're planning an order.
 
PS: This concerns all Shapeways' shops, not only mine.

 

Das ist von ein B&C Forum-member. Ich hab das jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen, dass wohl ab Februar die Preise bei denen steigen. Also wer vor hat bei Shapeways zu bestellen sollte es in den nächsten Tagen tun. Weil die Preise ab Februar dann höher sind.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle Dann sieht der so aus, als ob der Rückwärts umfällt.

 

Warte doch neue Fotos ab. Dann reden wir über die volle Hose.

 

vor einer Stunde schrieb Gizur:

Auf mich bestimmt nicht. Die WS fallen bei mir ganz locker durchs interresenraster. 

So geht es mir auch, obwohl ich die im Buch Scars echt cool fand. Ich hab aber auch Angst, dass die bei denen das Dschingis Khan Thema vollends übertreiben.Screenshot_20190129-141656_Google.thumb.jpg.d6293dc6c5511c4d536d8bd6fee985f5.jpg

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Montka:

Ich finde es ja in Ordnung seine Meinung zu ändern und durch andere Blickwinkel zu erweitern aber dieses "Irgendwann gefällt einem das Modell eh, man muss es nur lang genug betrachten." erinnert mich immer an "Sich etwas schön trinken." :D

 

Haha :D - Ne, so war das nicht gemeint. Ich hatte halt sehr hohe Erwartungen um das Modell, und dann kommt da so‘n starr stehender Taktiker um die Ecke. Das war eben nicht die Art von Dorn, welche ich mir erhofft hatte. 

 

vor 5 Stunden schrieb Gorgoff:

Genau mein Gedankengang. Bei Dorn war ich mir am Anfang echt unsicher und auch enttäuscht, aber mittlerweile finde ich den toll. Das Modell sieht halt sehr dämlich inmitten eines Nahkampfes aus, aber wenn der zwischen einer Ballerburg oder auf einer Festung steht, kommt der echt gut.

 

@Gorgoff hat’s hier ziemlich gut auf den Punkt getroffen. :) 

 

vor 5 Stunden schrieb Montka:

Und nein, auch ich möchte anderen das Modell nicht madig reden. Ich versuche nur krampfhaft meine eigene Enttäuschung irgendwie zu verarbeiten. ;)

 

Das kann ich verstehen, man hat eben ein anderes Bild vor Augen, und setzt ja schon seine Wünsche und Hoffnungen auf einen solchen Release. Und wenn einem die Pose nicht zusagt, dann ist die Enttäuschung nunmal da. Ich hätte mir für die BA Spieler auch was anderes gewünscht. 

 

Und ich kann mir den Armen Designer vorstellen, der sich dachte „Boah komm, jetzt geben wir den BA‘s mal ein Mega episches Modell“ und die Community reagiert geschockt. 

 

An sich, ist’s ja was ordentliches geworden, aber ich hätte auch was anderes erwartet. Immerhin sind die Flügel sind so verkorkst, wie viele erst dachten. :D 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

@Helle Dann sieht der so aus, als ob der Rückwärts umfällt.

 

Warte doch neue Fotos ab. Dann reden wir über die volle Hose.

 

So geht es mir auch, obwohl ich die im Buch Scars echt cool fand. Ich hab aber auch Angst, dass die bei denen das Dschingis Khan Thema vollends übertreiben.Screenshot_20190129-141656_Google.thumb.jpg.d6293dc6c5511c4d536d8bd6fee985f5.jpg

Ja nachdem sie bei den FW das Wikingerthema zu gunsten von Fellen und Sado Maso Masken in den Hintergrund genommen haben befürchte ich ähnliches. 

Ich mein in Buch 7 das SW Termi Artwork is super auch ohne fell an den Schultern. Warum beim Modell dann wieder so übertreiben? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gizur:

Ja nachdem sie bei den FW das Wikingerthema zu gunsten von Fellen und Sado Maso Masken in den Hintergrund genommen haben befürchte ich ähnliches. 

Ich mein in Buch 7 das SW Termi Artwork is super auch ohne fell an den Schultern. Warum beim Modell dann wieder so übertreiben? 

 

Das ist mir auch schleierhaft. 

Meine bekommen so wenig Wuff wie es irgend möglich ist. Das ein oder andere Fell kann es ja ruhig geben, aber diese bescheuerten Ledermasken fand ich im Roman von Abnett schon direkt indiskutabel. 

Was soll das überhaupt sein? Woher hat er das? Ist das eine Homage an irgendwas, was ich nicht kenne? :nono2:

Das hier ist doch Wolf genug:

5c5067b1d45a7_Screenshot_20190129-154706_AdobeAcrobat.thumb.jpg.fda7e0138f1f8b399f265904438aa16c.jpg

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich immer so traurig bei GW und Forgeworld. Richtig coole Konzepte werden einfach bis zum Erbrechen und teils zur Lächerlichkeit ausgereizt. 

 

Man sollte denen wirklich mal vom "Weniger ist mehr" Prinzip erzählen. Gerade die Wölfe sind ein gutes Beispiel. Hat man sich wirklich so Mühe gemacht deren Image aufzupäppeln und vom albernen Hundeschlitten wegzukommen ,nur um am Ende mit bekloppten Ledermasken und hölzernen Äxten im Weltraum aufzutauchen? Ein Talisman hier, paar Felle dort. Meinetwegen ne Axt mit Runen (Dafür aber anständiges Material für den Schaft).  Einfach dezente,  aber dennoch eindeutige Hinweise auf die Inspirationsquelle. Und mit den Decals auf Bannern und Fahrzeugen baut man das Thema dann noch etwas aus, indem man hier etwas deutlicher nordische Szenen o.ä verwendet und auf Marines ummünzt. Was ist denn daran so schwer? Warum muss es denn unbedingt mit Hundeschlitten enden? Ich darf da garnicht weiter drüber nachdenken. Denn dann kommt wieder der Moment, in dem ich einfach in den Laden rennen und alle anschreien möchte.

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Montka:

Das finde ich immer so traurig bei GW und Forgeworld. Richtig coole Konzepte werden einfach bis zum Erbrechen und teils zur Lächerlichkeit ausgereizt. 

 

Man sollte denen wirklich mal vom "Weniger ist mehr" Prinzip erzählen. Gerade die Wölfe sind ein gutes Beispiel. Hat man sich wirklich so Mühe gemacht deren Image aufzupäppeln und vom albernen Hundeschlitten wegzukommen ,nur um am Ende mit bekloppten Ledermasken und hölzernen Äxten im Weltraum aufzutauchen? Ein Talisman hier, paar Felle dort. Meinetwegen ne Axt mit Runen (Dafür aber anständiges Material für den Schaft).  Einfach dezente,  aber dennoch eindeutige Hinweise auf die Inspirationsquelle. Und mit den Decals auf Bannern und Fahrzeugen baut man das Thema dann noch etwas aus, indem man hier etwas deutlicher nordische Szenen o.ä verwendet und auf Marines ummünzt. Was ist denn daran so schwer? Warum muss es denn unbedingt mit Hundeschlitten enden? Ich darf da garnicht weiter drüber nachdenken. Denn dann kommt wieder der Moment, in dem ich einfach in den Laden rennen und alle anschreien möchte.

Präzise. 

Lass mich dich mit einem Foto beruhigen, welches ich heute auf Twitter fand. Screenshot_20190129-222502_Twitter.thumb.jpg.abf0722767f25b840cd393422eb44a42.jpg

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.