Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Montka:

Daemons:

Lorgar has a grand plan, but Horus just wants to win a wear...how much did Horus understand what he was getting into?

Daemons of Ruinstorm:

Very different from the typical four gods; more BuildaBear.

Dominions of Chaos:
Kinda sorta Chapter Tactics/ “Legion” equivalent

Emanations:
-basically wargear you can take to turn the basic daemon into a pseudo-Horror, Bloodletter, etc...

-means Daemons players can adapt extremely well to whatever they are facing

-armies facing daemons have to adapt and can’t just use the same playbook when facing them: reflects the HH Legions not knowing what exactly they are facing and having to think on their feet

“Palette cleanser” by design to change things up and be a fresh, Heresy-specific change of pace.

You can get some pretty crazy combos that neither side will exactly know what will happen...admittedly some could be broken...but there’s a table of effects that sort of balances things out.

Ka’Bhanda May be French <laughter>, (joke about the modeler who may or may not be working on the modeler).

 

Das. Wird. So. Geil, freu mich wie ein Schnitzelkönig

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich

 

Malkrieg.png.1758abd7d2a707feb0ace9dd1531163c.png.79483e7f54ad4673550bf06471844f9e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd mir auf alle Fälle den WS Praetor in MKII holen. Mit Jump Pack kommt der dann in ein Assault Trupp. Vielleicht kann man auch die Elite Einheiten der BAs als Springer verwursten mal sehen wie die werden :naughty:

Ansonsten natürlich schade das es doch kein MKII revival geben wird :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Montka:

@GorgoffSchicke Zusammenfassung. Danke. :ok: Ich bin immernoch ein wenig paralysiert vom Pre-Sanguinius Farbschema der Blood Angels. :D

Dieses Grau in Grau hatten sie ja bei vielen Legionen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:
vor 18 Minuten schrieb Montka:

@GorgoffSchicke Zusammenfassung. Danke. :ok: Ich bin immernoch ein wenig paralysiert vom Pre-Sanguinius Farbschema der Blood Angels. :D

Dieses Grau in Grau hatten sie ja bei vielen Legionen. 

 

Oh ich dachte das wäre einfach der Apothekari.

 

Bei den Scars ist unten ja auch einer in weiß grau schwarz ist vermutlich was ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mascharius:

 

Oh ich dachte das wäre einfach der Apothekari.

Ich auch als erstes. :D

 

vor 1 Minute schrieb Mascharius:

Bei den Scars ist unten ja auch einer in weiß grau schwarz ist vermutlich was ähnliches.

Ja, das ist das Schema vor dem Khan.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schwer gespannt, wann das jetzt alles zu kaufen sein wird.

 

Bei Facebook hat das einer ganz treffend formuliert:

 

"I need more money"

 

:lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Sehr cool. Danke!

Die Erklärung zu den Bots ist plausibel. 

 

Was neue Einheiten angeht, muss man wohl auf das neue Buch warten. Aber so lange sollte das nicht mehr sein. :)

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AM WE sind ja schon wieder die LA Open, meint ihr da kommt noch mal was?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Helle:

AM WE sind ja schon wieder die LA Open, meint ihr da kommt noch mal was?

 

Ich denke nicht für uns Heretiker. Vielleicht wird Abbaddon ja gezeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gorgoff:

Haben hier auch alle mitbekommen, dass Forgeworld die schwarzen Hardcoverbücher durch Softcover ersetzen wird?

 

Aber nur die alten, oder? Das was jetzt noch kommt, wird wohl erst mal wie üblich kommen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS? Heißt das ich muss jetzt noch panisch alle fehlenden Bücher zusammenkaufen und irgendwann kommen neue Bücher nur noch in softcover raus?

Das fände ich unsagbar bescheiden. Ich mag die harten Bücher. Scheiß auf das Gewicht es sieht halt einfach besser aus und ist stabiler. 

Selbst ein Softcover wird doch mindestens 50 Euro kosten. Und das nur damit es nach ein paar Transporten kaputte Ecken und Knicke hat? Nein danke.

 

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

 

Aber nur die alten, oder? Das was jetzt noch kommt, wird wohl erst mal wie üblich kommen.

Ich weiß es nicht.

vor 7 Minuten schrieb Montka:

WAS? Heißt das ich muss jetzt noch panisch alle fehlenden Bücher zusammenkaufen

Ja.

Einige sind schon ausverkauft.

Gerade eben schrieb Chaoself:

Buch 4 und 6 sind schon länger ausverkauft.

Und kommen nur als Softcover zurück.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gorgoff:

Haben hier auch alle mitbekommen, dass Forgeworld die schwarzen Hardcoverbücher durch Softcover ersetzen wird?

 

Das finde ich doof!

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch einfach nur zum kotzen. Dieses ständige Gefühl der Gehetztheit bei Forgeworld nervt mich einfach nur. Man kann sich (gefühlt) überhaupt nicht mehr zurücklehnen und sich aussuchen, wann man die Sachen kaufen möchte, denn vielleicht sind sie ja garnicht mehr da oder es werden Einschnitte vollzogen. Das verdirbt mir persönlich den Spaß. Das ganze gepaart mit neuen Preiserhöhungen. Wenn das so weiter geht, bin ich tatsächlich (trotz der richtig tollen neuen Sachen) bald weg vom Fenster und wende mich anderen Sachen zu. Und das fänd ich schade.

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher keines. Überlege schon länger Buch VI zu holen, da ein Teil der Modelle/Regeln nicht in den roten Büchern sind.

Jetzt wird es günstiger und leichter zu tragen. Also genau mein Ding. Mein Armylist Buch hat trotz Hardcover schon sehr gelitten, da muss es nicht auch noch ein Buch tun dass mal eben das doppelte kostet.

Für jemanden der sich die Dinger primär in den Schrank stellt, ist es selbstverständlich ärgerlich.

 

Bei den folgen Büchern gehe ich von Softcover aus. Wäre ja quatsch auf dem Openday eine Hardcover Version auszulegen und in Präsentationen nur diese zu zeigen um sie am Ende dann auch noch zu veröffentlichen :naughty:

  • Like 3

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Montka:

Das ist doch einfach nur zum kotzen. Dieses ständige Gefühl der Gehetztheit bei Forgeworld nervt mich einfach nur. Man kann sich (gefühlt) überhaupt nicht mehr zurücklehnen und sich aussuchen, wann man die Sachen kaufen möchte, denn vielleicht sind sie ja garnicht mehr da oder es werden Einschnitte vollzogen. 

Ich weiß, was du meinst, aber die schwarzen Bücher gab es doch jetzt jahrelang.

Da war bislang echt Zeit genug die zu kaufen.

 

 

vor 1 Minute schrieb strak3n:

Ich wollte mir in diesem Jahr alle Bücher nach und nach bestellen.

Das ist natürlich ärgerlich, aber abgesehen von Buch 4 und 6(?) Sind noch alle zu haben.

Bei eBay kann man die manches mal sehr günstig kaufen.

Ich hab mein Buch drei für 45 Euro bekommen. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gorgoff:

Ich weiß, was du meinst, aber die schwarzen Bücher gab es doch jetzt jahrelang.

Da war bislang echt Zeit genug die zu kaufen.

 

Ja mir war klar, dass das kommen wird, aber die haben nunmal nicht die allerhöchste Priorität. Da kommen Miniaturen, Farben etc. und natürlich wichtigere Ausgaben abseits des Hobby an erster Stellen. Vor allem wenn die Bücher meine Armee nicht beinhalten. Aber ich habe ein mittlerweile ein paar und eine Langzeitmotivation war es eben ein volles Bücherregal zu haben und wenigstens die erste Serie irgendwann, wenn man das Geld mal über ist, komplett zu kaufen. Eben weil es für mich zur ganzen Heresysache dazugehört. Aber meine Mittel reichen eben nicht aus um jedesmal alles sofort zu kaufen.

Und ja, im Fall von Büchern für 100 Euro kann das durchaus mal mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Ist doch bei @strak3n das selbe Spiel. Er will sie auch jetzt erst alle haben und es geht nun nichtmehr. (Von Privatverkäufen mal abgesehen.)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.