Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

4 Raketen auf dem Rücken, aber Heavy 1 und one use ?

Sind ja auch vier davon, die er bekommt. Also  passt das schon.

bearbeitet von Appolyon
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jensvdb:

Bin ich so verdaddelt oder waren die nie vorher angekündigt?

Die Raketen wurden mal zusammen mit der Termite gezeigt. Die Volkite-Kniften wurden bisher nicht gezeigt, genauso wie der UM Cybot.

 

Meine Hoffnung auf schicke Salamanders Sachen ist wieder da. :D

 

Übrigens: der IH Contemptor ist wieder erhältlich. Edit: @4b4dd0ns Post übersehen. :facepalm:

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jensvdb:

Bin ich so verdaddelt oder waren die nie vorher angekündigt?

Ja, du bist. :crazy:

 

Ich finde die Raketen gut. Die Volkites haben leider kack Regeln, aber sehen toll aus. Wie so üblich bei allen größeren Volkites. :facepalm:

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 24 Punkte finde ich die Raketen echt gut. Ich meine der Deredeo kann damit effektiv bis zu 5 Einheiten beschießen, da jede Rakete Independent Tracking hat. Und kein Fahrzeug mag S8 DS2 in die Seite.

Die Volkite ist komisch..... Die Reichweite mit 30" ist einfach zu kurz. Hätte 45" erwartet.

  • Like 1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DHDR:

Und kein Fahrzeug mag S8 DS2 in die Seite.

Mögen vielleicht nicht, aber Land Raider und Spartans, welche meiner Erfahrung nach recht häufig bei HH sind, kratzt das nicht so wirklich. Zumindest ohne Panzerjäger oder besserem Durchschlagswurf. Für Flieger sind die Dinger allerdings die Hölle. Als Militia-Spieler schaue ich da neidisch hin, während meine IW sich fragen, wie sie noch mehr Unterstützungsauswahlen in ihre Armee packen können (nein, 4 ist nicht genug).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2019 um 11:41 schrieb Appolyon:

Mögen vielleicht nicht, aber Land Raider und Spartans, welche meiner Erfahrung nach recht häufig bei HH sind, kratzt das nicht so wirklich. Zumindest ohne Panzerjäger oder besserem Durchschlagswurf. Für Flieger sind die Dinger allerdings die Hölle. Als Militia-Spieler schaue ich da neidisch hin, während meine IW sich fragen, wie sie noch mehr Unterstützungsauswahlen in ihre Armee packen können (nein, 4 ist nicht genug).

Du kombinierst The HoO mit dem AOP Onslaught. :naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2019 um 15:17 schrieb Lahpugg:

 

Meine Hoffnung auf schicke Salamanders Sachen ist wieder da. :D

 

 

Blood Angel Dawnbreaker.

 

Ja ich jammere rum, sehts mir nach.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie gefällt mir das Modell nicht. Vielleicht liegt es nur an den Bat-Nipples, aber selbst wenn man die außer Acht lässt, scheint mir irgendwas nicht zu stimmen. Vielleicht ist es aber auch nur der Winkel oder die Bemalung, wegen derer mir das Modell nicht gefällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.warhammer-community.com/2019/11/20/the-next-stages-of-the-horus-heresyfw-homepage-post-1/

 

Die Tears mag ich. Mit denen hatte ich aber noch gar nicht gerechnet, tatsächlich eher mit Dawnbreakern, aber auch ok. Nur das sie ohne Stukas kommen ist etwas schade.

 

Jetzt hab ich nur 10 Black Furies oder wie die heißen hier rumliegen. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Appolyon:

Irgendwie gefällt mir das Modell nicht. Vielleicht liegt es nur an den Bat-Nipples, aber selbst wenn man die außer Acht lässt, scheint mir irgendwas nicht zu stimmen. Vielleicht ist es aber auch nur der Winkel oder die Bemalung, wegen derer mir das Modell nicht gefällt.

 

Bei mir ists der Helm. Der erinnert mich zu sehr an Chaos. So eine Mischung aus Noise Marine und Raptor. 

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Appolyon:

Irgendwie gefällt mir das Modell nicht. Vielleicht liegt es nur an den Bat-Nipples, aber selbst wenn man die außer Acht lässt, scheint mir irgendwas nicht zu stimmen. Vielleicht ist es aber auch nur der Winkel oder die Bemalung, wegen derer mir das Modell nicht gefällt.

Die sehen so leer aus.

Ich kann es auch nicht recht in Worte fassen, was mich daran stört. Wie immer muss man warten, bis jemand die richtig gut bemalt. 

Gerade eben schrieb Bung:

 

Bei mir ists der Helm. Der erinnert mich zu sehr an Chaos. So eine Mischung aus Noise Marine und Raptor. 

Hm, vielleicht ist es das, ja. :nachdenk:

vor 2 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Dafür fällt der Weekender weg :(

 

Ich bin da zwigespalten. 

Auf der einen Seite waren die Weekender immer wie Weihnachten, aber auf der anderen Seite wäre ein stetiger Strom an Neuerscheinungen vielleicht mal ganz cool. 

Auf der anderen Seite kann man das aber auch als nette Umschreibung dafür verstehen, dass FW nicht mehr genug Personal in die HH steckt, als das diese ein Werbender organisieren könnten. Schwäche als Stärke verkaufen ist ja nun der älteste Trick im Werbegeschäft. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es ja hier auch irgendwie reingehört kopiere ich mich mal selbst:

 

Also wenn ich die Angels Tears so sehe, kann ich verstehen, dass der Engel die ein oder andere Träne verloren hat. Die sehen schrecklich langweilig und uninspiriert aus. Keine Ahnung, wie ich sie gestalten würde, da habe ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht. Aber so definitiv nicht.

 

Ich bin gespannt, was die Night Lords noch neues bekommen werden. Wenn ihnen ein ganzes Buch gewidmet wird, wird man sicherlich noch das ein oder andere neue Modell sehen können. Ein bisschen wahnsinniger und abgedrehter als bisher hoffentlich. Um ein wenig die Entwicklung innerhalb der Legion zu verdeutlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "früher" gabs auch ein stetigen Strom an Neuheiten und den Weekender. War halt vor den special Games.

Die gekniffenen werden die loyalen Legionen sein die ganz am Anfang rausgekommen sind. Da wird nicht mehr viel kommen. Die Verräter können zumindest drauf hofen das sie noch paar "chaotischere" Einheiten bekommen um den Verfall darzustellen.

Vielleicht gibts beim nächsten Step wenn die Chaos Legionen zurückgedrängt werden auch wieder neues Zeug. Falls wir dazu überhaupt was bekommen. Bin eher sekptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Weekender kann schlicht wegen dem Brexit ausgefallen sein. Weiß ja keiner was da noch kommt und wie Reisefreiheit etc. aussehen wird.

Da ist halt jeder vorsichtig.

 

Aber für Fists zB kann ja noch was kommen, Huscarls als Legiontermis zB.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Drömel:

Ich denke die älteren Legionen bekommen wenn überhaupt erstmal ihre Legion spezifischen Leviathan Dreads. 

Verkauft sich halt gut. 

Wer brauch schon ne Deredeo Pavise ?

Das denke ich auch. Damit ich auch einfach mal 4 Leviathane habe ?

 

Ich würde mich ja auch über weitere generische Einheiten und neue Salamanders-Sachen freuen.

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Drömel:

Ich denke die älteren Legionen bekommen wenn überhaupt erstmal ihre Legion spezifischen Leviathan Dreads. 

Verkauft sich halt gut. 

Wer brauch schon ne Deredeo Pavise ?

IW und UM sind da wohl die einzigen. 

Und selbst als IW finde ich das noch eher so semi nützlich, weil man die beiden Einheiten dann ja zwingend zusammen laufen lassen muss. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.