Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

"Apokalyptische Rede an:"

 

Habt ihr schon gesehen, was ab morgen vorbestellbar ist?

 

 

....Custodes Venetari!

 

Custodes mit Jump Packs oder Jet Packs. Diese wirds nicht nur für die HH sondern auch für 40k geben.

 

Mir gefällt das überhaupt nicht. Noch so ne Über-Einheit, die alles besser können als das Marinependant. :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Obscura3XIX:

"Apokalyptische Rede an:"

 

Habt ihr schon gesehen, was ab morgen vorbestellbar ist?

 

 

....Custodes Venetari!

 

Custodes mit Jump Packs oder Jet Packs. Diese wirds nicht nur für die HH sondern auch für 40k geben.

 

Mir gefällt das überhaupt nicht. Noch so ne Über-Einheit, die alles besser können als das Marinependant. :skepsis:

Wo hast´n das jetzt her? :o 

GW Seite?

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lahpugg:

Wo hast´n das jetzt her? :o 

GW Seite?

Bei mir wars auf der FB Forgeworld Seite zu sehen.

 

vor 34 Minuten schrieb Lahpugg:

Die Modelle sind ok. Haben die Archeotech-Pistolen?

 

Sieht nicht nach ner Archeotech aus, außer die haben das Design geändert. Corax hat eine und die sieht filigraner aus als die der Custodes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Bei mir wars auf der FB Forgeworld Seite zu sehen.

 

Sieht nicht nach ner Archeotech aus, außer die haben das Design geändert. Corax hat eine und die sieht filigraner aus als die der Custodes.

Archeaotechwaffen haben ja nu kein gemeinsames Design. Die sind wie Paragon Blades ausgesprochen Variabel in ihrer Optik. Ob es jetzt unbedingt Sechschüsser sein müssen....

Ich finde die garnicht so schlecht, abgesehen von der Flash Gordon Optik. Aber passt zu dem Aquisitor, der ja wie die Raumschiffe aus den Filmen aussieht. 

Nur fragt man sich, wieso die Modelle machen, für die es noch keine Regeln gibt, bevor die nicht alle anderen fertig haben. 

Liegt bestimmt an 40k. Dafür sind die eigentlich gedacht und die 30k Regeln sind nur so Beiwerk.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gorgoff:

Nur fragt man sich, wieso die Modelle machen, für die es noch keine Regeln gibt, bevor die nicht alle anderen fertig haben. 

 

Vielleicht hatte gerade einer Bock die Teile zu machen :naughty:

Ich meine mich daran zu erinnern, dass FW sich dies bzgl. mal geäußert hatte und sagte, dass die häufig diese oder jenes entwickeln (auch Minis) weil da gerade einer Bock drauf hat. Ist vielleicht nicht gerade professionell für son Unternehmen aber dennoch auch irgendwie sympathisch. 

Was mir aber besonders gut gefällt ist, dass es mal wieder was neues überraschendes ist, womit wohl wirklich niemand gerechnet hat. Die Minis hauen mich von den ersten Fotos nicht wirklich um aber ich freue mich dennoch drüber, weils so unvorbereitet kam :ok:

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Anderson:

 

Vielleicht hatte gerade einer Bock die Teile zu machen :naughty:

Ich meine mich daran zu erinnern, dass FW sich dies bzgl. mal geäußert hatte und sagte, dass die häufig diese oder jenes entwickeln (auch Minis) weil da gerade einer Bock drauf hat. Ist vielleicht nicht gerade professionell für son Unternehmen aber dennoch auch irgendwie sympathisch. 

Was mir aber besonders gut gefällt ist, dass es mal wieder was neues überraschendes ist, womit wohl wirklich niemand gerechnet hat. Die Minis hauen mich von den ersten Fotos nicht wirklich um aber ich freue mich dennoch drüber, weils so unvorbereitet kam :ok:

50586604_2302199933385175_8935533065367715840_n.jpg.781a7e7282b839b2d4a71717cd2cd2c8.jpg

;)

 

Ich bin aber auch nicht wirklich empört und finde es genauso wie du sehr erfrischend. Die BCM werden eh nie oder nur als Event only kommen und alle anderen meiner Einheiten sind schon draussen. Und man hat nicht damit gerechnet, weshalb das eine nette Überraschung ist. Die Modelle finde ich erstklassig. Kein Vergleich zu dem wirklich enttäuschenden NL Praetor in Servorüstung. Im Moment geht die Schere in der Qualität der Figuren bei FW echt sehr weit auseinander. 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lammbertus:

Mal eine Frage in der Runde. Hat wer Interesse an einer Legions Champion Challenge? Man baut und bemalt in einem festgelegten Zeitraum einen Legionschampion und zum Schluss kprt das Forum den Schönsten.

Ich könnte mal schauen ob ich dafür noch ein paar Teile parat habe.

 

 

Was ist eigentlich aus der monatlichen Malchallenge geworden? Die war zwar ohne anschließende Bewertung, aber hatte ja trotzdem was. Oder wurde die einfach nur vom Pinselkrieg abgelöst. Naja egal, ich schaue mal ob ich Teile für einen Champion habe...

  • Like 4

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die Goldenbois auch nur bedingt.

Die Knarren sind cool und das Sprungmodul selbst sieht interessant aus.

 

Aber ich bin da ganz bei @Drömel ich freu mich über jedes 30k Release.

Auch wenn ich mit den Sachen in letzter zeit wenig Anfangen kann. Es zeigt doch das es weiter geht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb D-S13017:

Was ist eigentlich aus der monatlichen Malchallenge geworden? Die war zwar ohne anschließende Bewertung, aber hatte ja trotzdem was. Oder wurde die einfach nur vom Pinselkrieg abgelöst. Naja egal, ich schaue mal ob ich Teile für einen Champion habe...

Die wurde stillschweigend abgelöst :D

 

Championchallenge: An sich keine schlechte Idee, müsste ich nur Teile für ordern. :nachdenk:  

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lammbertus:

Mal eine Frage in der Runde. Hat wer Interesse an einer Legions Champion Challenge? Man baut und bemalt in einem festgelegten Zeitraum einen Legionschampion und zum Schluss kprt das Forum den Schönsten.

Alles klar.

Zeitansatz:

Bis Ende Februar muss der Champion fertig sein. Das sollte jeder, der da Bock drauf hat, fertig sein. 

Ich nache dazu gerne ein entsprechendes Thema auf.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lahpugg:

Nä, schaffe ich nicht. :D

Fertig heißt: Gebaut? Oder volles Programm?

Vorschlag zur Güte:

Bis Ende Februar baut jeder Interessent ein Modell und postet es.

Danach hat man dann bis Ende März Zeit es zu bemalen. Natürlich können Nachrücker auch während des März ein Modell bauen, Posten und mitmachen. Wir sind hier ja nicht so. 

Gut?

Ich würde dann ein entsprechendes Thema dazu aufmachen, weil ich selber schon einen Champion habe und daher nicht teilnehmen werde.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gorgoff:

Alles klar.

Zeitansatz:

Bis Ende Februar muss der Champion fertig sein. Das sollte jeder, der da Bock drauf hat, fertig sein. 

Ich nache dazu gerne ein entsprechendes Thema auf.

 

Das gayfällt mir! Bin dabei! :) 

 

Da werde ich doch was schickes für meine AL (und für die Fists evtl auch) basteln. 

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Montka:

Na toll. Mein Champion ist schon fertig. :(

Was ist mit seinem besten Freund, mit dem er zusammen die Championausbildung bestritten hat ;)

 

  • Like 6

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D-S13017:

Was ist mit seinem besten Freund, mit dem er zusammen die Championausbildung bestritten hat ;)

 

Der ist auf Signus gefallen. :D

 

Die Custodesflieger finde ich eigentlich ganz nett. Sehen für mich aber überhaupt nicht aus wie Custodes. Diese uralte und geheimnisvolle Wächterlegion, von der eigentlich noch nie jemand etwas zu Gesicht bekommen hat, wird irgendwie ganz schön entmystifiziert. Für mich sind das riesige und stumme Wächter und keine Fliegenden Haudrauftypen in ledriger Kleidung.

 

Wie gesagt, die Modelle finde ich eigentlich ziemlich cool. Sind für mich aber keine Custodes.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb strak3n:

 

Das gayfällt mir! Bin dabei! :) 

 

Da werde ich doch was schickes für meine AL (und für die Fists evtl auch) basteln. 

Alles klar, ich nehme das mal in die Hand.

vor 1 Stunde schrieb Montka:

Na toll. Mein Champion ist schon fertig. :(

Du baust einfach einen Nahkämpfer. Wie du den spielst,  bleibt dann ja dir überlassen. 

vor 1 Stunde schrieb D-S13017:

Was ist mit seinem besten Freund, mit dem er zusammen die Championausbildung bestritten hat ;)

 

Hehe :ok:

 

vor einer Stunde schrieb Montka:

Der ist auf Signus gefallen. :D

 

Die Custodesflieger finde ich eigentlich ganz nett. Sehen für mich aber überhaupt nicht aus wie Custodes. Diese uralte und geheimnisvolle Wächterlegion, von der eigentlich noch nie jemand etwas zu Gesicht bekommen hat, wird irgendwie ganz schön entmystifiziert. Für mich sind das riesige und stumme Wächter und keine Fliegenden Haudrauftypen in ledriger Kleidung.

 

Wie gesagt, die Modelle finde ich eigentlich ziemlich cool. Sind für mich aber keine Custodes.

Finde das alles nachvollziehbar. 

Die haben halt auch Jeans an, wie das aussieht. Wirkt seltsam, aber cool aussehen rum sie schon. Tun. ;)

Regeln gibt es jetzt auch. 

CustodesVenatariSquad.pdf

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo man die Jungs jetzt mal in 3D betrachten kann gefallen sie mir auch recht gut. Ob es die Springer so rein vom Gefühl und dem Hintergrund hätte geben müssen sei mal dahingestellt (sehe ich ähnlich wie @Montka) aber die Modelle sind ganz schick. Vorallem die adlerförmig angehauchten Sprungmodule mit den ganzen Details finde ich echt schick. 

Vielleicht doch wieder nen Grund an den Custodes weiter zu Pinsel.  Wobei, da gibt es auch so noch genug Gründe...wenn man doch nur mehr Zeit hätte :naughty:

  • Like 4

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.