Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Anderson:

Wo man die Jungs jetzt mal in 3D betrachten kann gefallen sie mir auch recht gut. Ob es die Springer so rein vom Gefühl und dem Hintergrund hätte geben müssen sei mal dahingestellt (sehe ich ähnlich wie @Montka) aber die Modelle sind ganz schick. Vorallem die adlerförmig angehauchten Sprungmodule mit den ganzen Details finde ich echt schick. 

Vielleicht doch wieder nen Grund an den Custodes weiter zu Pinsel.  Wobei, da gibt es auch so noch genug Gründe...wenn man doch nur mehr Zeit hätte :naughty:

 

DIR müssen die auch gefallen, du hast ne Armee von denen.

 

Und ich glaube ehrlich, dass die deiner Armee aktuell wirklich gut tun würden.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Helle:

DIR müssen die auch gefallen, du hast ne Armee von denen.

 

Und ich glaube ehrlich, dass die deiner Armee aktuell wirklich gut tun würden

 

Naja die Schildtypen gefallen mir zb auch nicht, also gibt es davon erstmal keine in der Armee ;)

 

Aber die Adlertypen sind schon ganz nett, Glück gehabt. 

Und warum meinst du meiner Truppe würden die gut tun? Spielst du da etwa auf deine Powerliste an, mit der du mich platt machen möchtest :ka:

Oder willst du mich etwa nur zum Weitermachen der Custodes nötigen :ok:

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Anderson:

Und warum meinst du meiner Truppe würden die gut tun? Spielst du da etwa auf deine Powerliste an, mit der du mich platt machen möchtest :ka:

Oder willst du mich etwa nur zum Weitermachen der Custodes nötigen :ok:

 

Beides :P

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 4b4dd0n:

 

@Anderson passen die Arme von denen an Cataphractii Terminatoren oder sind die noch "Dicker"?

 

 

Was genau meinst du? Ob die Arme der Sprungtypen an die Space Marine Cataphractii Rüstungen passen? 

Das weiß ich nicht, hab die Minis auch nur auf den Bildern gesehen, denke passen würden sie schon. Aber mit den Stoffarmen könnte das merkwürdig an den Cataphractii wirken oder? 

Oder meintest du was anderes? 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne genauso meinte ich das :) aber hast recht. Seh das jetzt erst dass das keine Panzerung ist sondern irgendein Stoff... Der eine der die Stangenwaffe nach schräg oben hält, hätte nämlich die perfekte Armpose um da eine Standarte drauß zu machen für ein Kommandotrupp^^ Aber so wird das natürlich nix.

Aber die Bolter Typen haben eine Panzerung an den Armen. Warum die Springer da jetzt eine andere Rüstung haben ist irgendwie komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb 4b4dd0n:

Ne genauso meinte ich das :) aber hast recht. Seh das jetzt erst dass das keine Panzerung ist sondern irgendein Stoff... Der eine der die Stangenwaffe nach schräg oben hält, hätte nämlich die perfekte Armpose um da eine Standarte drauß zu machen für ein Kommandotrupp^^ Aber so wird das natürlich nix.

Aber die Bolter Typen haben eine Panzerung an den Armen. Warum die Springer da jetzt eine andere Rüstung haben ist irgendwie komisch.

Weil die analog zu den Jetbike-Boys leichter gepanzert sind. Also vom Design. Ob die regeltechnisch einen anderen RW haben werden, bleibt abzuwarten.

 

EDIT: Übersehen, dass @Gorgoff Regeln gepostet hat. :facepalm: 

bearbeitet von Lahpugg
  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Regeln etwas absurd, vorallem mit den Schilden. Warum nicht einfach direkt den 2+RW das wäre um einiges einfacher. 

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Warum die Springer da jetzt eine andere Rüstung haben ist total logisch.

Hab es mal korrigiert. 

Eine Tonne Custodes sind selten gut darin durch die Gegend zu hüpfen. Daher weniger Gewicht=> weitere Sprünge.

Die weitaus spannendere Frage ist doch aber, wieso nur DIE ein technisches JuJu dabei haben, welches den Durchschlag von eingehenden Attacken senkt. ;)

Gerade eben schrieb Xantalora:

Ich finde die Regeln etwas absurd, vorallem mit den Schilden. Warum nicht einfach direkt den 2+RW das wäre um einiges einfacher. 

Weil es nur im Nahkampf gilt. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Weil es nur im Nahkampf gilt. 

Falsch,  der 4+ ReW ist nur im Nahkampf. Der -1 ist gegen "any attack" nicht "any close-combat attack".

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine Ahnung Gorgoff. Mag sein dass das wegen Gewicht ist. Auf der anderen Seite sollen die ja in den Nahkampf sonst wäre das Jump Pack überflüssig und man könnte ganz normal über das Schlachtfeld stiefeln. Und wer in den Nahkampf will sollte vielleicht auch gut gepanzert sein. Das haben sogar die Römer vor 32k:naughty: Jahren erkannt und in die erste Reihe ihrer Maniple die Leute gestellt die die meisten Rüstungen hatten. Deswegen wundert mich dass das die Weniger Rüstung dran haben als z.b. die Leute die mit den Boltern rumrennen.

 

Denkst du denn nicht das die in 30k das Problem mit dem Gewicht nicht mit irgendeiner tollen Anti Grav Tech lösen und das eigentlich kein Problem sein sollte?^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 4b4dd0n:

Also keine Ahnung Gorgoff. Mag sein dass das wegen Gewicht ist. Auf der anderen Seite sollen die ja in den Nahkampf sonst wäre das Jump Pack überflüssig und man könnte ganz normal über das Schlachtfeld stiefeln. Und wer in den Nahkampf will sollte vielleicht auch gut gepanzert sein. Das haben sogar die Römer vor 32k:naughty: Jahren erkannt und in die erste Reihe ihrer Maniple die Leute gestellt die die meisten Rüstungen hatten. Deswegen wundert mich dass das die Weniger Rüstung dran haben als z.b. die Leute die mit den Boltern rumrennen.

Klugscheiß:

Je nach Epoche kannste das Beispiel mit den Rüstungen bei den Römern aber auch vergessen. Darüber hinaus ist Roms Gründungsjahr 753 v. Chr. (gem. dem Merksatz) :D 

 

Aber: Laut Fluff ist auch die MKIII bei den Marines für die Sprungmodule zu schwer. Daher gibt's keine Modelle dafür. Dann sollte das bei Custodeshüpfern ja ähnlich sein ;) 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Xantalora:

Falsch,  der 4+ ReW ist nur im Nahkampf. Der -1 ist gegen "any attack" nicht "any close-combat attack".

Ich weiß, was du meinst, aber der Tarsus Buckler ist eine Nahkampfwaffe weshalb du dessen Sonderregel auch nur da nutzen sollen könntest. Geht auch aus dem Beispiel hervor. 

Wie du ja schon ganz richtig sagtest @Xantalora würde es so GARKEINEN Sinn machen, erst den RW auf 3+ zu verschlechtern, nur um den dann durch die Hintertür wieder auf 2+ anzuheben. Kann natürlich sein, dass die das einfach cool finden, dass das so läuft, aber das wäre selbst für FW ziemlich beknackt und redundant. ;)

bearbeitet von Gorgoff
Mehr ausgewalzt und mich erklärt.
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur ein Beispiel bei den Griechen standen sicher auch nur die gut Gerüsteten ganz vorne in der Phalanx und die kein Geld für Rüstungen hatten halt hinten und haben die Vordermänner mit Speeren oder ähnlichen unterstützt. 

Die Grundidee war aber schon das die Leute die sich eine Rüstung leisten konnte vorne stehen und die Ärmeren die sich keine oder keine komplette Ausrüstung leisten konnten hinten stehen.

 

Zum Thema MarkIII und keine Jump Packs, hör ich das hier zum ersten mal. Desweiteren gibts den Ashen Circle von den WB und die haben MKIII Rüstungen kannst du hier sehen

 

https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Jump_Pack

 

ganz runter scrollen bei der Gallery. Also nach der These dürfte Ashen Circle seine JJs nicht nutzen weil zu schwer. Hättet ihr denn ein Problem damit wenn man MKIII Marines mit JJs ausstattet?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 4b4dd0n:

War ja nur ein Beispiel bei den Griechen standen sicher auch nur die gut Gerüsteten ganz vorne in der Phalanx und die kein Geld für Rüstungen hatten halt hinten und haben die Vordermänner mit Speeren oder ähnlichen unterstützt. 

Die Grundidee war aber schon das die Leute die sich eine Rüstung leisten konnte vorne stehen und die Ärmeren die sich keine oder keine komplette Ausrüstung leisten konnten hinten stehen.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hastati

 

Ich verstehe aber deinen Gedanken. ;) 

vor 6 Minuten schrieb 4b4dd0n:

https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Jump_Pack

 

ganz runter scrollen bei der Gallery. Also nach der These dürfte Ashen Circle seine JJs nicht nutzen weil zu schwer. Hättet ihr denn ein Problem damit wenn man MKIII Marines mit JJs ausstattet?

Ich kenne die Modelle des Ashen Circle, und habe mich das auch gefragt... Meiner Ansicht nach tragen die Jungs allerdings keine vollwertige MKIII, da:

  • keine Zusatzpanzerung am Oberschenkel
  • keine Zusatzpanzerung am Unterarm
  • Brustpanzer und Helm anders

Oder die WB haben halt besonders tolle Jump-Packs. :nachdenk: 

 

Das mit dem Gewicht der MKIII habe ich gelesen, entweder in einem der schwarzen Bücher oder aber in einem der HH-Romane. Bin mir da auch ziemlich sicher.

 

Und zu guter Letzt:

Wenn jemand einen MKIII Charakter mit Jumppack ausrüstet habe ich damit kein Problem. Ist dann ganz einfach 'ne Artificer Armour. :) 

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das wirklich MarkIII und nicht MarkII? Weil ich kenne das aus dem Fluff auch so, das es zwar für MarkII Jump Packs gab, aber für die MarkIII eben nicht. Genau aus dem oben genannten Punkt, zu schwer.

bearbeitet von strak3n
  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 4b4dd0n:

HA!!! Gorgoff mein Retter :bier: also kann ich MKIII Springer bauen ohne das sich wer dran stört^^

Ich würde zumindest die Stirn runzeln. MKIII haben verstärkte Frontpanzerung und sind nicht zum Hüpfen sondern zum agieren in engen Gängen geschaffen worden. So kenn ich das auch. :P

 

Aus dem Lexicanum geht hervor, dass die Rüstung anscheinend nicht unbedingt zu schwer war, aber aufgrund ihrer zusätzlichen Frontpanzerung einfach sehr unbeweglich und damit natürlich zum fliegen und springen völlig ungeeignet.

 

Quelle Lexicanum:

Spoiler

 

Mk 3

Die Mk 3, die auch Eiserne Rüstung (engl. Iron-class suit)7 K.25 oder Armorum Ferrum genannt wurde, sollte nie die Mk 2 ersetzen, sondern sollte ergänzend als schwere Rüstung zum Einsatz auf Raumschiffen und in Tunnelkomplexen dienen. Aus diesem Grund betonte diese Variante sehr stark die Frontpanzerung, wohingegen am Rücken Panzerung eingespart wurde, um das Gewicht zu kompensieren, wodurch die Mk 3 als ideal für Bedingungen mit wenig Deckung oder Frontalangriffe galt. Obwohl die Mk 3 eine gute Lösung für eine spezifische Aufgabe war, ist sie zu schwerfällig, verbraucht zu viel Energie und ist zu unbequem für normale Einsätze. Sie wird allerdings als die optisch aggressivste gerne als Grundlage für die Rüstungen von zeremoniellen Ehrenwachen genutzt.14, S. 169

 

 

bearbeitet von Montka
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste! Dann habe ich das damals im Lexicanum gelesen.

 

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Die Designer von FW hatten eigentlich vor MKIII mit Sprungmodulem zu machen, was aber verworfen wurde. Nicht wegen dem Hintergrund, sondern wegen weil lohnt nicht. ;)

 

 

Aber dann wären MarkIV und MarkV auch unnötig. 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Die weitaus spannendere Frage ist doch aber, wieso nur DIE ein technisches JuJu dabei haben, welches den Durchschlag von eingehenden Attacken senkt. ;)

 

Das Thema zieht sich aber durch die komplette Custodes Armee. Fast alles hat ein Flareshield. Das Dropship hat auch etwas ähnliches.

 

Die Technologie scheint verwandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gorgoff:

Du baust einfach einen Nahkämpfer. Wie du den spielst,  bleibt dann ja dir überlassen. 

 In dem Fall werde ich den Anführer meiner Salamanders Truppe ins Rennen schicken :ok: Im März dann also?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tyrant666:

 In dem Fall werde ich den Anführer meiner Salamanders Truppe ins Rennen schicken :ok: Im März dann also?

Ich mache morgen den Wettbewerb fertig.

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Gizur:

 

In wie fern? 

 

War auf Gorgoffs Aussage bezogen, das man MarkIII nicht als Assault gebracht hat, weil es die ja schon als MarkII gibt. Dann kann man das auf die anderen auch beziehen... 

 

Aber ist auch relativ egal. ;) 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.