Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Jager:

@Gorgoff

Kommt natürlich immer auf Deine Genger an. Wenn Du jemanden hast der gerne castelt dann ist das schon richtig.

Aber wenn Deine Gegner dich gerne bestürmen (was etwa die hälfte meiner 30k Gegner macht) ist das unheimlich nützlich um die Mitte freizuräumen. Oder zumindest eine Zone zu schaffen, wo niemand hinwill.

Jo, das stimmt natürlich. Kommt aber auch drauf an, was deine Gegner so für Schlitzohren sind. Oder eben nicht. Ich würde dir den in Runde eins raus nehmen. Andere haben nur Sachen, die zu Fuß oder in Panzern auf dich zukommen. Dann ist das ein viel besserer Panzer. Ein wenig wie bei Terminatoren zu Fuß.

In einem regulärem Spiel, schaffen die nix, aber in Zone Mortalis echt sehr gut. 

Oder Breacher. Absoluter Müll in normalen Spielen*, aber in der ZM auch wieder richtig gut.

Das gehört für mich zu einem der schönsten Aspekte im Spiel. Es gibt Einheiten und Fahrzeuge, die so stimmig sind, dass sie wirklich nur in bestimmten Spielarten was taugen.

*ja ja ich weiß, Stone Gauntlet und so ;)

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielt jemand von euch einen War Monger und kann mir von Erfahrungen erzählen?

also mit welcher Einheit, wie ausgerüstet und wie der sich so schlägt etc.?

danke im Voraus! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Necron_91:

Spielt jemand von euch einen War Monger und kann mir von Erfahrungen erzählen?

also mit welcher Einheit, wie ausgerüstet und wie der sich so schlägt etc.?

danke im Voraus! :)

Gespielt noch nicht, ist aber geplant und im Bau für meine IF.

Ausrüstung wird Artificer Armour, Solarit Power Gauntlet und Volkite Serpenta.

(Gibt noch ne Bonusattacke 😉).

Dazu wahrscheinlich ein großer Trupp Breacher mit Apothecarius oder Phalanx Warder auch mit Apothecarius eventuell mit Forge Lord im Spartan bei größeren Spielen.

Bei anderen Legionen lohnt der sich mehr für Terminatoren in meinen Augen, wenn man die per Schocktruppen spielen will.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool, danke!

baue auch Grade einen für meine fists. have auch vor den mit nem Trupp breachern zu spielen, die reißen in den Spielen sonst nicht so viel.

aber mit dem Monger noch drin, finde ich die als schocker und punktend durchaus interessant

IMG-20200319-WA0015.thumb.jpeg.5871b6b9cc1f23e7f36ff373985f12b0.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Bung:

Gespielt noch nicht, ist aber geplant und im Bau für meine IF.

Ausrüstung wird Artificer Armour, Solarit Power Gauntlet und Volkite Serpenta.

(Gibt noch ne Bonusattacke 😉).

Bekommt er doch schon durch seine Boltpistole. Wobei CHOOOM CHOOM POWER natürlich immer cooler ist. ;)

Warum möchtest du den Warmonger in den Sparten mitschicken? Einfach weil wegen cool, oder steckt da noch eine geheime Taktik dahinter? :naughty:

@Necron_91 Um eine Punkten Einheit später ins Spiel zu bringen, könnte der echt was sein. :nachdenk: Breacher wären mir da aber immer noch zu teuer für. Für die Kosten bekäme man z.B. auch einen zehner TSS mit Chargern, die dann direkt noch rumballern. CHOOOMCHOOOMCHOOOOOOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Bekommt er doch schon durch seine Boltpistole. Wobei CHOOOM CHOOM POWER natürlich immer cooler ist. ;)

Warum möchtest du den Warmonger in den Sparten mitschicken? Einfach weil wegen cool, oder steckt da noch eine geheime Taktik dahinter? :naughty:

@Necron_91

Mir gefällt mein Umbau mit der Volkite Pistole besser als mit der Boltpistole.

Da ist keine geheime Taktik mit Warmonger und Spartan. Aber niemand erwartet 20 Phalanx Warder mit Apothecarius, Forgelord und Warmonger im Spartan. 

Phalanx Warder haben Energieäxte, der Forgelord Rad Grenades. 

Ich halte den Warmonger stellenweise für die bessere Nahkampfsau als den Champion eben weil Digitalwaffen und 4+ Rettungswurf.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur das Du eben die Deep Strike Sonderregel die er mitbringt und für die man Punkte bezahlt verschenkst...

Der bringt ja schon eine sehr nützliche Mobilität mit - zB in einem Plasma-TSS, in Termis (jenseits der Imperial Fists) oder in einer Bike Squad ^^

bearbeitet von Jager

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf der eine Cataphractii Rüstung bekommen?

Dann könnte ich den Warmonger vielleicht zu meinen AL Lernaean Term. packen......Immerhin dürfen die Missionziele halten und ihre Waffen haben eine relativ kurze Reichweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Jager:

Nur das Du eben die Deep Strike Sonderregel die er mitbringt und für die man Punkte bezahlt verschenkst...

Der bringt ja schon eine sehr nützliche Mobilität mit - zB in einem Plasma-TSS, in Termis (jenseits der Imperial Fists) oder in einer Bike Squad ^^

Ich bin ja nicht gezwungen so aufzustellen und kann mich da noch spontan umentscheiden je nach Spielfeld etc.

Sollte ich Stone Gauntlet spielen ist eh nichts mit Deep Strike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Tyrant666:

Darf der eine Cataphractii Rüstung bekommen?

Dann könnte ich den Warmonger vielleicht zu meinen AL Lernaean Term. packen......Immerhin dürfen die Missionziele halten und ihre Waffen haben eine relativ kurze Reichweite.

Darf er. Wobei das von den Punkten her teurer wäre, da er bereits eine 4er Rettung über seinen Iron Halo hat.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Lahpugg:

Darf er. Wobei das von den Punkten her teurer wäre, da er bereits eine 4er Rettung über seinen Iron Halo hat.

Wäre aber eine gute Ausrede sich den Praetor in Term. Rüstung zu kaufen :look:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Tyrant666:

Wäre aber eine gute Ausrede sich den Praetor in Term. Rüstung zu kaufen :look:

Weshalb braucht man dafür eine Ausrede?🧐

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Bung:

Weshalb braucht man dafür eine Ausrede?🧐

Weil ich schon 7 Charaktermodelle habe. :D

7x Alpharius selbstverständlich

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Tyrant666:

Weil ich schon 7 Charaktermodelle habe. :D

Inhalt unsichtbar machen

7x Alpharius selbstverständlich

Ich werde definitiv auf mehr kommen. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Renovatio:

Mal ne Frage an die Allgemeinheit.

Wie findet ihr Breacher Squads ?

Ich hab 30 Stück auf meinem Maltisch als start für meine IF Armee, wenn drängenderes erledigt ist, gehts da weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Renovatio:

In normalen Spielen einfach sehr teuer. In einer ZM hingegen finde ich sie echt gut. Bei den Fists mit Stone Gauntlet sowieso. 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir einer der White Scars Spieler sagen ob die Schulterpanzer der Keshig Termis lose oder am Arm angegossen sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Gizur:

Kann mir einer der White Scars Spieler sagen ob die Schulterpanzer der Keshig Termis lose oder am Arm angegossen sind? 

9sind lose. Einer ist fest

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Renovatio:

vor 11 Stunden schrieb Josua-:

Supersexy nur zu teuer.

Das.

vor 10 Stunden schrieb Dhar:

In normalen Spielen einfach sehr teuer. In einer ZM hingegen finde ich sie echt gut. Bei den Fists mit Stone Gauntlet sowieso. 

Und das.

Die sehen super cool aus, aber es sind 10 Marines für 200 Punkte. Die haben zwar einen Retter, aber dennoch viel zu teuer für ein normales Spiel. In ZM finde ich die gut, zumal denen da der Zone Mortalis Rite of War einen netten Bonus verpasst. Da ist die Chance auch sehr gering, dass die einfach von Kleintüddelbeschuss weggerafft werden. 

bearbeitet von Gorgoff
Dieses Handy macht mich fertig.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Breacher sind aber außer dem Techmarine, die einzigen, die Grav Guns einpacken können.

Für ein Missionsziel zu halten eignen die sich in meinen Augen immer.

Aber ich spiel die eh wegen dem Look und um meinen WE Gegner zu ärgern nicht wegen der Punkteffizenz.

Eine andere Überlegung, der Breacher Sergeant sollte doch ideal sein um Treffer der Raketenbombarde einzustecken. 

Die Spicula Missiles haben nur DS 3, Breacher Sergeant mit Artificer Armour hat einen wiederholbaren 2+ Rüstungswurfmit Apothecarius auch 5+ Feel no Pain.

Da läuft das Ding doch schön ins leere im Extremfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bung:

Breacher sind aber außer dem Techmarine, die einzigen, die Grav Guns einpacken können.

Da Grav-Guns nicht aus der Bewegung heraus abgefeuert werden können und nur 18 Zoll Reichweite haben, finde ich die an Infanterie völlig Banane. An einem Contemptor Cortus sind die hingegen super. 

vor einer Stunde schrieb Bung:

Eine andere Überlegung, der Breacher Sergeant sollte doch ideal sein um Treffer der Raketenbombarde einzustecken. 

Für 285 Punkte (10 Breacher, 2 Grav-Guns, AA am Sarge, Apothecarius) bekommst du aber auch einen TSS mit Meltern/ Plasmawerfern in Termite, die die Bombarde in Zug eins aus dem Spiel nehmen. ;)

Oder Seeker.

Oder einen Cortus.

Oder einen Dreadnought. 

Aber witzig, dass du jemanden kennst, der die Bombarde überhaupt spielt. :)

Übrigens finde ich Breacher gegen Weaters gar nicht so verkehrt. Die negieren deren größten Bonus. Von daher geht das gegen die. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gorgoff

Ich kenne zumindest jemand, der sich die Bombarde gekauft hat. 😆 (Nicht ich selbst, aber es gibt Leute die mögen das Ding).

Aber da wir eher entspannt spielen ist das kein Ding.

Ich hab auch einen Sicaran mit Plasma geschenkt bekommen, den wird man auch auf dem Spielfeld sehen, wenn ich ne Idee hab was ich mit anfangen kann. 

Aber alles was du als Alternative für die Breacher nennst ist keine Standardauswahl.

Außerdem helfen die Gravguns auch gegen den obligatorischen Sparten sollte was schief gehen und der zu nahe kommen.

Das ist wie vieles wenn ich Armeelisten schreibe so eine Art Backup.

Nach dem Motto Plan A bis D haben nicht funktioniert als brauchen wir mindestens einen Ersatzplan und einen Notfallplan.

Da kann man auch den Inhalt des Spartans mit beharken und sich vielleicht etwas Zeit erkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag