Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tyrant666:

Mal eine Frage zu einem anderen Thema:

 

Gibt es bei der Imperial Army / Traitor Army / Solar Auxilia bei 30K die Möglichkeit eine Einheit aus Psionikern zu spielen? Wie in 40k die Wyrdvane Psykers? 

Ich kenne nur den Rouge Psyker als Charaktermodell für die Verräter Armee...hätte gerne aber für meine AL als verbündete so einen Trupp aus psionisch-begabten Agenten.

Nope, leider nicht. 

Du musst bei IM viel mit Count As arbeiten. In diesem Fall böte sich der Techtyp begleitet von Servo-Automata mit Plasmakniften an. Bau dir coole Modelle und spiele sie mit deren Regeln. Fertig ist dein Psioniker Trupp. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage zu Recon Squads.

Ich bin am überlegen aus den Resten einer MK IV Box ein paar Recon Marines mit Scharfschützengewehr umzubauen. (Die FW Modelle gefallen mir nicht so).

 

Spielt da jemand sowas oder ist das nur nett zu haben?

 

Ja, IF Gelb und Tarnmäntel. :megalol:

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Bung:

Eine kurze Frage zu Recon Squads.

Ich bin am überlegen aus den Resten einer MK IV Box ein paar Recon Marines mit Scharfschützengewehr umzubauen. (Die FW Modelle gefallen mir nicht so).

 

Spielt da jemand sowas oder ist das nur nett zu haben?

 

Ja, IF Gelb und Tarnmäntel. :megalol:

 

Ich habe ganz am Anfang mal einen Recon Squad mit Scharfschützengewehren in meiner RG gespielt, passt zu denen ja.

 

Aber trotz Infiltrieren und den eigenen Sonderregeln, die sie haben, haben sie nicht wirklich am Spiel teilgenommen. Die Scharfschützengewehre sehen zwar schön aus, aber das wars auch schon. Ich überlege deswegen meine eigenen auf Bolter umzurüsten und sie nur für Missionen zu nutzen, in denen es um Missionsziele geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl mit meinen IW als auch mit meiner Militia schon Recons mit Sniper Rifles mitgenommen. Mit beiden war ich eigentlich recht zufrieden. Man darf halt nicht zuviel erwarten, aber sie können gegnerische Artillerie leicht verwunden und auch niederhalten. Letzteres ist gegen manche Armeen (IW, DG und WB) leider nicht so effektiv, aber man darf halt nie vergessen, dass die Legionen nicht die Sonderregel "They shall know no fear" haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar mal Recons in Servorüstungen mit Schrotflinten, MB und Kombimelter am Sarge gespielt. Die kamen über die Flanke und waren eigentlich immer gut. 

Für Scharfschützen gilt, was @Appolyon schrieb. Man muss sich die Ziele gut aussuchen. Artillerie bietet sich an oder generell alles mit sehr hohem Widerstand. Auf normale Marines würde hingegen nicht schießen. Dafür haben die schlicht zu wenig Output. 5 Schuss machen quasi nichts an einer normal großen Einheit. 

Mit Militia kann man die super nehmen, weil die Spucke billig sind. Da hat niemand den Nerv zu drauf zu schießen, weshalb die normalerweise das ganze Spiel Zeit was zu machen. Bei Marines ist das natürlich was anderes. Mit Scharfschützengewehren legt man die zwar ganz schön fest, aber dennoch würde ich immer in Hinterkopf behalten, dass die auch über die Flanke kommen können. In einigen Situationen ist dann besser, wenn man auf deren Gewehre pfeift und die genau das machen lässt. Flexibilität ist das Stichwort.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Auf normale Marines würde hingegen nicht schießen. Dafür haben die schlicht zu wenig Output. 5 Schuss machen quasi nichts an einer normal großen Einheit. 

Kommt auf die Situation an. Klar, man kann die Einheit nicht auslöschen, aber ein Verlust reicht ja schon, damit die Einheit einen Niederhalten-Test ablegen muss. Und wenn dann ein 15er Trupp nächste Runde nur Schnellschüsse abgibt und nicht angreifen kann, ist das auch nicht zu verachten. Aber klar, die sind keine Haudrauf-Einheit, die man gegen alles schicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Ich hab ein paar mal Recons in Servorüstungen mit Schrotflinten, MB und Kombimelter am Sarge gespielt. Die kamen über die Flanke und waren eigentlich immer gut. 

 

So eine Truppe habe ich auch im Kopf allerdings mindestens 10 Modelle?

 

Ne es geht darum, ich habe hier eine MK IV Box, da werden ein paar Apothecari für Breacher und so gebaut. Ich bin im Moment am schauen, was sich noch lohnt als Punktefüller und so.

Aber 6-7 Modelle mit Nuncio Vox und SSG die Infiltrieren um die Sichtlinie für meine Quad Mortars zu nutzen war meine Idee. Gerade weil niemand die SSGs als Bedrohung wahrnehmen würde. Nicht gerade ein Trupp wenn er Siegespunkte hergibt, aber war so als zusätzlicher nutzen für kleine Punktefüller gedacht.

Außerdem als kleines Umbauprojekt, wegen der Mäntel und so.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Appolyon:

Kommt auf die Situation an. Klar, man kann die Einheit nicht auslöschen, aber ein Verlust reicht ja schon, damit die Einheit einen Niederhalten-Test ablegen muss. 

Hach, wenn es doch mal so wäre... :(

Leider haben Sniperrifles nicht die Sonderregel Niederhalten. Daher wäre das extrem glücksabhängig, wenn man damit etwas bei einem großen Mob bewirkt.

vor 2 Minuten schrieb Bung:

 

So eine Truppe habe ich auch im Kopf allerdings mindestens 10 Modelle?

 

Ne es geht darum, ich habe hier eine MK IV Box, da werden ein paar Apothecari für Breacher und so gebaut. Ich bin im Moment am schauen, was sich noch lohnt als Punktefüller und so.

Aber 6-7 Modelle mit Nuncio Vox und SSG die Infiltrieren um die Sichtlinie für meine Quad Mortars zu nutzen war meine Idee.

Dafür taugen die, das stimmt. So nutze ich die auch immer. Und manchmal möchte man auch mal mit irgendwas einen Deep Stelle durchführen und dann sind die ebenfalls zur Stelle.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

Leider haben Sniperrifles nicht die Sonderregel Niederhalten.

 

WTF!? Seit wann das nicht mehr. Ich hätte schwören können, dass sie es haben. Aber nach einem kurzen Blick ins RB muss ich dir leider zustimmen. Ich möchte hiermit bei jedem um Verzeihung bitten, gegen den ich sie falsch gespielt habe.

Welche Waffen haben eigentlich noch Pinning? Bei Barrage Waffen wurde das ja auch irgendwann gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Appolyon:

 

WTF!? Seit wann das nicht mehr. Ich hätte schwören können, dass sie es haben. Aber nach einem kurzen Blick ins RB muss ich dir leider zustimmen. Ich möchte hiermit bei jedem um Verzeihung bitten, gegen den ich sie falsch gespielt habe.

Welche Waffen haben eigentlich noch Pinning? Bei Barrage Waffen wurde das ja auch irgendwann gestrichen.

Mir fällt gerade nur Spezialkrams ein, wie etwa die Heavy Bolter der Iron Warriors und so weiter. Aber eine Standardwaffe mit Pinning? :nachdenk:

 

Die haben das bei der Umstellung auf die 7. Edition geändert, so weit ich weiß. Veteranen mit Sniper haben ja auch nie Pinning verursacht z.B. 

Zu Snipergewehren würde es hervorragend passen, aber watt willste machen? :ka:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Gorgoff:

Mir fällt gerade nur Spezialkrams ein, wie etwa die Heavy Bolter der Iron Warriors und so weiter. Aber eine Standardwaffe mit Pinning? :nachdenk:

 

Die haben das bei der Umstellung auf die 7. Edition geändert, so weit ich weiß. Veteranen mit Sniper haben ja auch nie Pinning verursacht z.B. 

Zu Snipergewehren würde es hervorragend passen, aber watt willste machen? :ka:

 

Da bleibt nur Kopfschütteln über die Copy & Paste Regeln.

Wenn man nur das Rote Regelbuch nimmt. Barrage Waffen haben kein Pinning mehr, aber der Quad Launcher im selben Buch besitzt noch die Sonderregel Shell Shock, die -1 auf Pinning Tests bringt. :doh:

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bung:

 

Da bleibt nur Kopfschütteln über die Copy & Paste Regeln.

Wenn man nur das Rote Regelbuch nimmt. Barrage Waffen haben kein Pinning mehr, aber der Quad Launcher im selben Buch besitzt noch die Sonderregel Shell Shock, die -1 auf Pinning Tests bringt. :doh:

Jo, ist ziemlicher Mist. Pinning war mal viel häufiger. Jetzt ist das sehr, sehr selten.

vor 48 Minuten schrieb Dhar:

Der Aiolos vom Deredeo hat pinning. 

Eines der wenigen Waffen, die diese Regel haben. Schade eigentlich. Ist eine coole Regel.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wahrscheinlich haben sich zuviele drüber beschwert, das mit zuviel Pinning auf der Gegenseite nicht mehr viel zu machen ist in 30k.

Macht halt einen Teil der Legionegeln für IF und IW noch mehr Situationsbezogen.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größenvergleich.

 

Für die, die es interessiert.

 

 

IMG_4116.thumb.jpg.057d93af43d86cc1aaff2ff9f1fb4787.jpg

 
  •  
  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

Stell mal einen SM daneben, wenn du hast.

 

Hallo? Klar hab ich welche.

 

Wird zum Abend hin erledigt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Helle:

 

Hallo? Klar hab ich welche.

 

Wird zum Abend hin erledigt.

Ich hatte angenommen, dass du gerade auf der Arbeit sitzt und mit deinen Figürchen spielst. 

 

Dann stelle auch einen Contemptor und so daneben. 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich hatte angenommen, dass du gerade auf der Arbeit sitzt und mit deinen Figürchen spielst. 

 

Dann stelle auch einen Contemptor und so daneben. 

 

 

Hast du mich beobachtet???? :P

 

 

 

 

IMG_4132.jpg

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gorgoff:

'Umiebuster Rüstung. :lol:

Bald haben die Figuren doch Soundeffekte, oder?

 

What?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

What?

Orks nennen Menschen 'umies, was eine Verballhornung von Human= Mensch ist. Ghazghkulls Rüstung sieht aus wie der Hulkbuster von Iron Man. 

Da er hauptsächlich Krieg gegen Menschen führt daher 'umiebuster Rüstung. 

Klar so weit? ;)

Soundeffekte deshalb, weil der so groß ist wie eine Actionfigur und Actionfiguren in der Größe of Soundeffekte haben. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.