Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Frage, die sich NICHT auf Regeln, sondern rein auf den Hintergrund bezieht. Daher stelle ich sie mal hier.

 

Ich gehe mal davon aus, dass es im 30k auch Landungskapseln bei den Marines gab/gibt/geben wird.

  • Was wird damit aufs Feld geschickt neben Marines? Contemptor Dreads sicherlich!?
  • Leviathans Siege Dreads werden zu groß sein, oder?
  • Termies sicherlich auch, oder aber durch Teleport, nicht wahr?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Jan

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Hallo,

 

ich habe eine Frage, die sich NICHT auf Regeln, sondern rein auf den Hintergrund bezieht. Daher stelle ich sie mal hier.

 

Ich gehe mal davon aus, dass es im 30k auch Landungskapseln bei den Marines gab/gibt/geben wird.

  • Was wird damit aufs Feld geschickt neben Marines? Contemptor Dreads sicherlich!?
  • Leviathans Siege Dreads werden zu groß sein, oder?
  • Termies sicherlich auch, oder aber durch Teleport, nicht wahr?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Jan

Man kann auch ein Rapier mit 2 Marines in eine Landungskapsel packen, habe aber noch nie gehört, dass das jemand gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cybot Kapsel gibt es also für die großen Hoschis. Interessant.

 

Vielen Dank!

 

Einen genaueren Namen oder sogar Modell dazu gibt es nicht?

 

 

30k in 6-8mm finde ich sehr reizvoll. Falls ihr mal beim Dizzy rein schauen wollt:

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Ach stimmt, da ist er ja. Sieht ja auf den ersten Blick aus wie ein normaler Pod.

Danke!

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Dreadnought-Drop-Pod-2019

 

 

Der ist deutlich größer als der normale Drop Pod. Er hat auch nur 3 Türen anstatt 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Dizzyfinger der Panzer heißt Sicaran. ?

 

@Aun Jan Kauyon Frage wurde ja schon beantwortet. 

30k in 6mm würde mich nur als epic interessieren. 40k 8. Edition mag ich nicht, auch wenn sich das bei dem Maßstab natürlich irgendwo anbietet. :D

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Kopf will da irgendwie immer noch ein i mehr rein. ;)

 

@Gorgoff 30k würde dich nur als Epic interessieren? Dann warte mal, wenn ich das Konzept mit den Wh40k: Apokalypse Regeln spiele. Das fühlt sich in etwa wie das alte Epic an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dizzyfinger:

In meinem Kopf will da irgendwie immer noch ein i mehr rein. ;)

 

@Gorgoff 30k würde dich nur als Epic interessieren? Dann warte mal, wenn ich das Konzept mit den Wh40k: Apokalypse Regeln spiele. Das fühlt sich in etwa wie das alte Epic an.

Liegt bei mir hauptsächlich daran, dass ich die 8. Edition total misslungen finde. ?‍♂️

Da gehen bei mir direkt die Schranken hoch. 40k Apokralüpse habe ich als leidlich besser im Kopf behalten. Das ist mit abwechselnder Aktivierung, oder? Explodieren die Figuren da auch bei verpatzten MW Tests?

 

 

Leute:

ASTARTES Teil 5 ist draussen.

Hammer.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das Explodieren @Gorgoff? Im neuen Apo sammeln die Einheiten, wenn sie bei der abwechselnden Aktivierung Schaden erleiden 'Blastmarker'. Diese werden bei Rundenende mit Rüstwürfen abgelegt. Verpatzte Würfe werden zu Wunden. Die WUnden werden dann via Wurf mit dem Moralwertabgeglichen. Hat eine Einheit zu viel Feuer eingesteckt, zieht sie sich komlett aus dem Kampf zurück, bzw. wird vom Tisch entfernt.

@Gizur Die Miniaturen kommen in meinem Fall anders als bei Forumware aus dem 3D Drucker und ein Bekannter von mir druckt für mich (ich zahle ihm das Material und einen kleinen Aufschlag für den Strom), da ich weder den Platz noch die ausreichende Belüftung für ein solches Gerät habe. Schade eigentlich... ;)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle von Dizzy sehen jedenfalls super aus. Die Bemalung ist sicherlich auch beitragend. Bin total begeistert.

 

Ich mag einige Designs von 30k äußerst gern. Dazu gehören die Sicaran (ich dachte auch erst Sicarian) und Fellblade Panzer sowie dier Leviathan Siege Dread und die Cata. Termies. Landraider gehen soweiso immer. Dazu Kunstoff Knights. Klasse.

Daraus will ich ein "out of the box Spiel" machen. Und da werde ich sicher noch die ein oder andere Frage an die 30k Spezialisten haben. :)

 

 

 

 

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Die Modelle von Dizzy sehen jedenfalls super aus. Die Bemalung ist sicherlich auch beitragend. Bin total begeistert.

 

Ich mag einige Designs von 30k äußerst gern. Dazu gehören die Sicaran (ich dachte auch erst Sicarian) und Fellblade Panzer sowie dier Leviathan Siege Dread und die Cata. Termies. Landraider gehen soweiso immer. Dazu Kunstoff Knights. Klasse.

Daraus will ich ein "out of the box Spiel" machen. Und da werde ich sicher noch die ein oder andere Frage an die 30k Spezialisten haben. :)

 

 

 

 

 

 

Moment, Moment mooooomeeeeent. 

Du machst ein Spiel?

Erzähle mehr, schnell-schnell.

@Dizzyfinger Mit explodieren spiele ich auf den Fakt an, dass in der achten bei MW Test Modelle einfach verschwinden. Nur eine Verfehlung in einer langen Reihe an Quatsch, den die da gemacht haben. Verzeihe einem altem Mann, der mit Humor versucht sich selbst von Wutanfällen abhalten will. ;)

Ich hätte gerne Epic wieder. 

Und Gothic. 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es versuchen, ja. Hehe. 
Aber ich will jetzt hier nicht weiter am eigentlichen Thema vorbei und außerdem dauert es noch ein Jahr bis ich ggf. was vorweisen kann. Hoffentlich. Ist auch nur für mich und ein paar Leute gedacht. Ich will halt diese Püppis haben und auch damit spielen. Das ist der Ausgabgspunkt. Mehr nicht.
 

Hier in Berlin gibt es sogar min. 8 Epic Spieler. ^^
 

Bis später,

Jan 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sachen dabei @Gizur.

 

Wenn ihr Interesse habt, kann ich ja ab und an ein Update zu Microhammer zu posten.

 

- - - 

 

Aktuellstes "Gruppenfoto". Hier fehlten lediglich die Deimos Pattern Predator der Word Bearer. Titanen und Knights sind auch nicht vollständig abgelichtet. ;)

 

VaC_Pic.jpg.6d851e80519bd561c1ef9efc4402641a.thumb.jpg.54cd3140969ad863d5d6ff2d93a3b105.jpg

 

Edit: added pic

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Hast du überhaupt geschlafen? :lol2:

Sehen toll aus.

Ist das deine Armee in klein? :nachdenk:

Klar hab ich geschlafen, das war kaum Arbeit. 

 

Dankeschön 

 

Nur ganz grob. Aber ich wollte eine der beiden Seiten gerne auch als Blackshields bemalen. Ich finde das eine schöne Verbindung. 

Die anderen werden WB.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.