Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Helle:

Ich weiß nicht genau, wie aktuell wir hier sind. ;)

 

Ich steh noch drin, also nicht sehr aktuell :D

Ich überleg mir mal, welche Legion am ehesten passt und was ich hier noch gar nicht habe :) 

 

vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

Welche kämen denn überhaupt für dich in Frage? So rein optisch.

 

Ultramarines
Salamanders

Iron Hands

Word Bearers

 

Muss mir da wie gesagt mal ein paar Gedanken zu machen.

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb D-S13017:

Seit Februar 2019 kein Update mehr gemacht.

Kann also nicht ganz so aktuell sein :P

 

Gibts bei dir was zu ergänzen? ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kira:

 

Ich steh noch drin, also nicht sehr aktuell :D

Ich überleg mir mal, welche Legion am ehesten passt und was ich hier noch gar nicht habe :) 

 

 

Ultramarines
Salamanders

Iron Hands

Word Bearers

 

Muss mir da wie gesagt mal ein paar Gedanken zu machen.

Mach doch WB bevor sie Rot wurden.

Dann sehen deren Flamertypen aus wie die Roboter von Hordak. :naughty:

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Helle:

 

Gibts bei dir was zu ergänzen? ;)

Ich könnte mal nachrechnen, aber mehr als 300 Pkt. WE und 400 Pkt. IW dürften das nicht werden :ka:

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jo, einfach mal wegstellen bis die Lust wieder kommt.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iron Hands haben auch eine sehr starke Hintergrundthematik, mit der ganzen Schotten-Clan-Geschichte... Kann man vermutlich sehr viel mit machen und bauen, auch wenn viele Armeen, die man so findet, sie nur auf bionische Upgrades reduzieren.

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kira:

Danke, dann kommen die Iron Hands mal in die nähere Auswahl :)

 

 

 

Nur lies wenn möglich nicht die Romane dazu die sind fast alle mies.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kira:

Deswegen hab ich ja ein wenig Bauchschmerzen :D

Kenn die ja alle schon xD

 

 

Die eiserne X. ist in Wirklichkeit viel cooler. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

Die Iron Hands haben auch eine sehr starke Hintergrundthematik, mit der ganzen Schotten-Clan-Geschichte... Kann man vermutlich sehr viel mit machen und bauen, auch wenn viele Armeen, die man so findet, sie nur auf bionische Upgrades reduzieren.

Clan Morragul ist recht cool. Autek Morr hat auch eigene Regeln und ist mit dem IH-Cataphractii-Praetor sehr gut darstellbar.

  • Like 1

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, dass man bei Custodes die GW Custodes für die Standardtruppen nutzen muss? 

 

Habe beim ganzen hin und her tatsächlich die Goldjungs übersehen ? Und liebäugle doch schon was länger mit denen. 

Kann man da alles von GW mitnutzen oder wie schaut es da genau aus?

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es denn kay da die GW Wardens anstelle der normalen Custodes für Custodes zu nutzen oder ist des schon zu un-30k-ig? 

Die Idee der Goldjungs gefällt mir nämlich echt am besten, nur find ich die Standard Custodes nur so semi-geil. Gerade im Vergleich zu den Wardens.


Normale: https://www.games-workshop.com/de-DE/Adeptus-Custodes-Custodian-Guard-2018

 

Wardens: https://www.games-workshop.com/de-DE/Adeptus-Custodes-Custodian-Wardens-2018

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kira:

Wäre es denn kay da die GW Wardens anstelle der normalen Custodes für Custodes zu nutzen oder ist des schon zu un-30k-ig? 

Die Idee der Goldjungs gefällt mir nämlich echt am besten, nur find ich die Standard Custodes nur so semi-geil. Gerade im Vergleich zu den Wardens.


Normale: https://www.games-workshop.com/de-DE/Adeptus-Custodes-Custodian-Guard-2018

 

Wardens: https://www.games-workshop.com/de-DE/Adeptus-Custodes-Custodian-Wardens-2018

Wäre für mich kein Problem.  Finde die Wardens auch hübscher.

 

Die normalen kannst du dann ja noch bei der Sagittarum Guard verbauen. Da sehen die wiederum besser aus.

 

 

Und zum Thema Witze über Primarchen......Seit bei uns einige Prätorianer des Dorn gelesen haben, weiß ich wie sich das anfühlt....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tyrant666:

Und zum Thema Witze über Primarchen......Seit bei uns einige Prätorianer des Dorn gelesen haben, weiß ich wie sich das anfühlt....

 

 

Und Fists machen noch mehr Spaß, da man jetzt 2 andere Legionen hat über die man richtig gut herziehen kann, nicht nur die IW. :naughty:

 

Aber das kann man wohl über alle Legionen / Primarchen / Charaktermodelle, das gehört doch irgendwie dazu egal ob 30k oder 40k. 

Das ist ähnlich wie bei Fußball und so solange das im freundschaftlichen Rahmen bleibt sollte sich da doch keiner beschweren.

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Kira:

Wäre es denn kay da die GW Wardens anstelle der normalen Custodes für Custodes zu nutzen oder ist des schon zu un-30k-ig? 

Die Idee der Goldjungs gefällt mir nämlich echt am besten, nur find ich die Standard Custodes nur so semi-geil. Gerade im Vergleich zu den Wardens.

 

Custodes finde ich auch ne richtig coole Armee. Sind natürlich schon ziemlich hart, auch mit den etwas abgeschwächten Regeln aus Buch 8. Aber ich finde das gehört auch einfach zum feeling der Truppe dazu. Sind halt die Besten, der Besten, der Besten...die müssen einfach hart sein! Und der Hauptpunkt: Richtig schicke FW Minis! Nur genau wie du sagst, die Standardtypen nerven etwas. Wirklich das einzige was mir gar nicht gefällt. Ich persönlich finde, die beiden von dir gezeigten Modelle kann man entsprechend austauschen, da man ganz klar erkennt, was die sein sollen und solange der Rest der Arme FW Minis sind, bleibt mmn auch der 30k Charme der Armee vorhanden, :ok: 

  • Like 3

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Kira:

Die Idee der Goldjungs gefällt mir nämlich echt am besten, nur find ich die Standard Custodes nur so semi-geil. Gerade im Vergleich zu den Wardens.

 

Für mich auch völlig okay und auch verständlich. Die normalen find ich ganz furchtbar.

 

 

Du solltest da halt echt aufpassen was für Armeen du baust. Weil die ein wenig drüber sind.

bearbeitet von Mascharius
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.