Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Lahpugg:

Also ich bin nach wie vor von meinen Outridern überzeugt. :D 

Spiele die auch lieber als Trikes. 
 

Und wenn man rein nach dem Punkte/Leistungsverhältnis gehen würde, würden mit Sicherheit alle Listen Thudd Guns und Javelins enthalten. Was stink langweilig ist. 
 

Ich bin da um ehrlich zu sein froh drum, dass es diese Varietät gibt. In jedem Bereich gibt’s genug Auswahlen, die stark sind oder es sich lohnt da einen zweiten Blick drauf zu werfen. Nur Recons sind da irgendwie... na ja... sagen wir mal außen vor. :D

Ich mag meine Recons. 

Müsste die nur endlich mal bemalen. :nachdenk:

Fünf Typen mit Melterbomben, Schrotflinten und Kombi-Melter am Sergeant. Kommen über die Flanke und machen Ärger. Oder man stellt die auf und lässt die scouten. Ist eine schöne Einheit nur nicht ganz so einfach zu spielen. Infiltrierend in 4+ Hose finde ich die schwierig. Was macht man damit? 

vor 11 Minuten schrieb Kira:

Gibt es überhaupt Modelle für Trikes? 

Nur die von GW. 

Es gibt aber auch Möglichkeiten Upgrade Kita von Drittanbietern zu kaufen, nur werden die dann sehr teuer. 

Aber Geld ist für uns alle ja eh kein Thema. ;)

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

Gibt es überhaupt Modelle für Trikes? 

Kannst auch die FW Bikes nehmen und Trikes kaufen. Ist zwar unnormal teuer, aber dann kann man umbauen. 
 

Ich habe aber um ehrlich zu sein aber auch kein Problem damit, wenn jemand die normalen GW Dinger nimmt (sowohl bei Bikes als auch Trikes). Hat @Mascharius auch gemacht und geht voll klar. 

Mit Ausnahme der Beine der Fahrer kriegt man es auch mit ein paar Bits einfach hin, dass die nach Heresy aussehen. Einfach Rückenmodul, Oberkörper und Schulterplatten austauschen. Für die Beine kann man notfalls auch auf Kromlech zurückgreifen, wenn die einem gefallen.

  • Like 4

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lammbertus:

Habe mir bei Shapeways den Seitenwagen für meine Trikes gekauft. Haben dann die selbe Form bei der Panzerung wie die Forgeworld Bikes.

 

hast du noch einen Link für den Shapeways Shop?

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen älteren Zinn-Techmarine erhalten:

 

Die Servitoren wandern zu meinen 40k Servitoren (ich mag die Borg):

Spoiler

20200430_182711.jpg

 

Da ich da aber schon 3 Techmarines habe, möchte ich den beizeiten für meine 30k DG umbauen. (Mechanicum Symbole wegfeilen, Waffen durch welche von 30k ersetzen, usw.)

Jetzt bin ich aber nach einem Blick in das rote Buch etwas verwirrt: Die Techmarines und der Forge Lord da haben nur einen einzelnen Servoarm und ich sehe nirgends, ob sie Zugriff auf einen Servoharnisch haben. Übersehe ich etwas? Hatten die das noch gar nicht? Gibt es bei den neuen Consuls eine schwere Techmarine-Variante?

 

Generell: Wie würdet ihr den ausrüsten und einsetzen?

Conversion Beamer finde ich schlecht, weil er sich dann nicht bewegen kann.

Rad-Raketen-Servitoren findet @Gorgoff gut, kann ich mir auch mal was basteln, denke ich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb Gorgoff:

Nope, keine Servoharnische für Astartes. Mechanicum hat so was. 

Und ja, Strahlungsraketenwerfer sind sehr, sehr cool. 

Schade. Dann halt ohne Harnisch, bzw nur für den Look nen Harnisch aber nicht nach Regeln.

 

Conversion Beamer muss zwingend stationär bleiben, was auch nicht durch relentless oÄ ausgehebelt wird. ?‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

 

Schade. Dann halt ohne Harnisch, bzw nur für den Look nen Harnisch aber nicht nach Regeln.

 

Conversion Beamer muss zwingend stationär bleiben, was auch nicht durch relentless oÄ ausgehebelt wird. ?‍♂️

Das.

Der Beamer ist halt einfach nur schlecht. Dem sollten die wirklich mal andere Regeln geben. Irgendwas abgedrehtes mit verrückten Nebeneffekten. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt aber nur für den "Heavy Conversion Beamer". Also für Dreadnaughts und Panzer.

Das Techmariechen bekommt den "kleinen" Beamer.

 

EDIT

Es sei denn der hat auch das "firing calibration" über ein Errata bekommen...

bearbeitet von Jager
  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt nachschauen, aber ganz ehrlich, die Waffe passt eh nicht in mein Konzept und ist generell so schlecht, dass es mir nicht mal wert ist das Buch zu zücken ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah echt? Der Techi von FW hat eben keine, dachte, die hätten das evtl noch nicht gehabt. Aber das erleichtert das Feilen an der einen oder anderen schwierigen Stelle...

Farbgebung ist aber noch entsprechend der Legion oder auch schon rot?

 

Findet ihr den denn überhaupt okay oder zu 40k?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Ah echt? Der Techi von FW hat eben keine, dachte, die hätten das evtl noch nicht gehabt. Aber das erleichtert das Feilen an der einen oder anderen schwierigen Stelle...

Farbgebung ist aber noch entsprechend der Legion oder auch schon rot?

 

Findet ihr den denn überhaupt okay oder zu 40k?

 

Farbgebung ist Rot.

 

Ich finde den gut- auch für 30k. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb blackbutcher:

Ah echt? Der Techi von FW hat eben keine, dachte, die hätten das evtl noch nicht gehabt. Aber das erleichtert das Feilen an der einen oder anderen schwierigen Stelle...

Farbgebung ist aber noch entsprechend der Legion oder auch schon rot?

 

Findet ihr den denn überhaupt okay oder zu 40k?

Farbgebung kannst du machen, wie du willst. Wird nirgendwo erwähnt, so weit ich weiß. 

 

Finde den auch für 30k gut. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jager:

Gilt aber nur für den "Heavy Conversion Beamer". Also für Dreadnaughts und Panzer.

Das Techmariechen bekommt den "kleinen" Beamer.

 

EDIT

Es sei denn der hat auch das "firing calibration" über ein Errata bekommen...

Wüsste ich auch nichts von. Sonst müsste ich das Ding jetzt von meinem Lernaen abreißen :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

Ist doch bei denen eh keine gute Kombo? Volkites wollen nah ran und dann hast du sone Waffe drin, die weitest weg sein will...?

Ja, aber das Modell ist cool :D

Außerdem laufen meine Lernaen immer und kommen häufig per Outflank. Dann einmal quer über die Platte schießen mit dem starken Schuss wäre halt eine Option. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Dhar:

Ja, aber das Modell ist cool :D

 

Reicht doch als Grund. 

 

Ich habe heute morgen noch einen Sicaranbausatz mit der Plasmakanone gewaschen. ISt vielleicht die schlechteste Variante, war aber ein Geschenk, also wird er bemalt und gespielt.

  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb blackbutcher:

Haben aber kein split fire, oder?

Neij, dann wäre das vielleicht sogar ganz gut, aber so sieht er halt cool aus. Reicht ja auch.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.