Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XII


Empfohlene Beiträge

Ich glaube die Pose ist bewusst nicht realistisch gewähl. Sie erinnert mich eher an dieses Bild. Und ich glaube, dass der Künstler dies bewusst getan hat. Das Einzige, was mich (hoffentlich nur aus dieser Position) stört ist der Stein, der da irgendwie so überhaupt nicht reinpassen scheint. Naja warten wir auf die große Base.

image.thumb.png.d5af77d2feda0c997dbad767099c851d.png

bearbeitet von DHDR
  • Like 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DHDR Ja, diese Verbindung wurde auch an anderer Stelle ins Spiel gebracht und das finde ich auch naheliegend. Auch die  größeren Decals für Fahrzeuge sind ja stark an die christlichen Engel angehlehnt. Aber hier gefällt mir einfach die Umsetzung nicht. Daran wird wohl auch eine größere Base bzw. eine Diorama nichts groß ändern. Neugierig bin ich zwar auch drauf, aber das wird mir selbst überhaupt nichts bringen. Weder optisch, noch spieltechnisch. Zumal das ganze Ding dann wohl nochmal 100 Euro mehr kosten wird. :D Dann doch lieber eine ruhige, aber dafür schön umgesetzte Pose als eine misslungene Hommage.

 

Aber gut. Ich denke damit habe ich meinem Unmut genug Luft gelassen. Wird aber wohl noch ne Weile dauern, bis ich darüber hinweg bin. ;)

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde die Haare bei Corax deutlich besser gelungen, da er ja gerade landet .

 

Ich hoffe, dass das gesicht wirklich nur an der Bemalung liegt und einfach wieder zu schnell fertig gepinselt wurde.

 

By the way: Der Zeitplan für den Weekender ist draußen. Die neuen Modelle gibts am Samstag so ab 16:15 Uhr.

bearbeitet von Obscura3XIX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sashman:

Ich sag mal.

 

Bild könnte enthalten: Vogel, Ozean, Wasser und im Freien

Geil. :D

 

vor einer Stunde schrieb DHDR:

Ich glaube die Pose ist bewusst nicht realistisch gewähl. Sie erinnert mich eher an dieses Bild. Und ich glaube, dass der Künstler dies bewusst getan hat. Das Einzige, was mich (hoffentlich nur aus dieser Position) stört ist der Stein, der da irgendwie so überhaupt nicht reinpassen scheint. Naja warten wir auf die große Base.

image.thumb.png.d5af77d2feda0c997dbad767099c851d.png

Wo du's sagst: Erzengel Michael, so ähnlich wie auf der Engelsburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Engelsburg

Wobei Michael ja sein Schwert wegsteckt und Sanguinus offensichtlich im Kampf ist. Aber Ähnlichkeit ist schon da, finde ich.

 

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, mir gefällt das Modell (mit Ausnahme der Haare) sehr gut, eben wegen der überhöhten Darstellung. 

Ich denke bei der Base muss man auf das Ganze warten. Ich gehe schwer davon aus, dass da dann ein niedergeworfener Dämon drauf ist und das kann durchaus gut werden.

bearbeitet von Xantalora
  • Like 3

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Xantalora:

Ich muss sagen, mir gefällt das Modell (mit Ausnahme der Haare) sehr gut, eben wegen der überhöhten Darstellung. 

Ich denke bei der Base muss man auf das Ganze warten. Ich gehe schwer davon aus, dass da dann ein niedergeworfener Dämon drauf ist und das kann durchaus gut werden.

Oder -richtig cool- ein stehender Blutdämon, der nach oben schaut und Sanguinius springt ihn an! :herzen:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Modell immer besser je öfter ich es ansehe. Die Pose finde ich gut. Ist eine schöne Anlehnung an den Erzengel und keine standart Tabletop cooler Dude Pose. Die Rüstung ist der absolute Hammer.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drömel:

Ich finde das Modell immer besser je öfter ich es ansehe. Die Pose finde ich gut. Ist eine schöne Anlehnung an den Erzengel und keine standart Tabletop cooler Dude Pose. Die Rüstung ist der absolute Hammer.

Wie bei vielen FW Modellen wird das immer geiler, je öfter man guckt. Finde ich auch. Da sind so viele Details dran.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eben erst aufgefallen, dass er ja nur auf dem Spielbase steht. Bin mal gespannt auf das/die Diorama Base/-s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt tatsächlich recht viele Gemälde der Erzängel mit solch einer Schwerthaltung.

Wie gesagt ich bin nicht 100% überzeugt.

Der haupt Punkt der mich stört sind die Haare, warum fliegen die so komisch?

Aber das war auch der Punkt der mir bei anderen Primarchen ebenfalls nicht so gut gefällt. Lange Haare kann Forgeworld irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mascharius:

Aber das war auch der Punkt der mir bei anderen Primarchen ebenfalls nicht so gut gefällt. Lange Haare kann Forgeworld irgendwie nicht.

Ist auch mein größtes Problem. Generell kann man ja jedes Modell schick umbauen. Aber der Kopf ist etwas so prägnantes. Wenn der für einen Umbau "wegfällt" bringt die ganze Prozedur auch nichts mehr. Wenn es dann noch um einen Primarchen geht, dann will man auch nicht einfach einen anderen Kopf nehmen. Das fühlt sich falsch an.

 

Gerade Sanguinius hätte mit seinen Locken neben seinen langhaarigen Brüdern richtig herausstechen können.

bearbeitet von Montka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Aber das war auch der Punkt der mir bei anderen Primarchen ebenfalls nicht so gut gefällt. Lange Haare kann Forgeworld irgendwie nicht.

Am besten ist das Artwork von Corax mit der krassen Metalfrise :D

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre noch was drin gewesen.

 

 

vor 17 Stunden schrieb Helle:

Sang.thumb.jpg.9deed8f312f42641378d051cbbeb7b0d.jpg

 

vor 16 Stunden schrieb Anderson:

 Aber aktuell freue ich mich, dass ich mit Fulgrim nicht der einzig gestrafte bin :rotfl2: 

 

Fiesling...

 

vor 16 Stunden schrieb Montka:

Wow. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht.

 

Ganz so schlimm ist es nicht, das wird man hinbekommen.

 

Wenn man auch diesen Michael als Vorlage nimmt, warum macht man dann so einen Quatsch mit den Beinen??? Glaube das finde ich am schlimmsten.... Und die Haare...

 

image.jpeg.863147d44ef79a967b3cff33de962794.jpeg

 

 

image.jpeg.d00dac98c87fab1ab5fe6f4bdfe81238.jpeg

 

 

 

image.jpeg.544a8c08a8927072c87285ce2e7bd142.jpeg

 

image.thumb.jpeg.17be8d30fb6120420f423c3a2776dbbd.jpeg

 

image.jpeg.7480dfbcb907c0a14193983a4e49b6b6.jpeg

 

image.jpeg.b77400d7a24f3bff8daa16b5ed3b07a4.jpeg

 

 

 

 

 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

Es gibt tatsächlich recht viele Gemälde der Erzängel mit solch einer Schwerthaltung.

Wie gesagt ich bin nicht 100% überzeugt.

Der haupt Punkt der mich stört sind die Haare, warum fliegen die so komisch?

 

So sieht das nunmal aus, wenn ein langhaariger Bombenleger aus großer Höhe herab fällt. Finde das zu 100% passend.

image.jpeg.7480dfbcb907c0a14193983a4e49b6b6.jpeg.jpg.ead1d470514d25507d41420d0e17c0d9.jpg

Das wäre auch geil gewesen, das stimmt. Aber dann hätten die Spieler wieder über eine statische Pose geklagt. 

Mal gucken, ob die am Samstag ein komplett anderes Modell präsentieren als Variante oder doch nur ein hübsches Base. 

vor 1 Stunde schrieb Montka:

Häh? Versteh ich nicht. :???:

Ich spreche mittlerweile gebrochenes @Ankhalagon;)

Das "Naja" war seine Wertung für das Modell. 

 

vor 15 Minuten schrieb Lahpugg:

Am besten ist das Artwork von Corax mit der krassen Metalfrise :D

Prinz Eisenherz meinst du wohl.

Da sind die RG Spieler noch mal glücklich davongekommen, dass der Designer denen das erspart hat. :D

vor einer Stunde schrieb Montka:

Gerade Sanguinius hätte mit seinen Locken neben seinen langhaarigen Brüdern richtig herausstechen können.

Oder unfassbar dämlich aussehen. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drömel:

Ich finde das Modell immer besser je öfter ich es ansehe. Die Pose finde ich gut. Ist eine schöne Anlehnung an den Erzengel und keine standart Tabletop cooler Dude Pose. Die Rüstung ist der absolute Hammer.

 

So erging es mir letztes Jahr mit Rogal Dorn. Erst war ich etwas enttäuscht, inzwischen finde ich das Modell einfach ultraegeil. :D 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb strak3n:

 

So erging es mir letztes Jahr mit Rogal Dorn. Erst war ich etwas enttäuscht, inzwischen finde ich das Modell einfach ultraegeil. :D 

Genau mein Gedankengang. Bei Dorn war ich mir am Anfang echt unsicher und auch enttäuscht, aber mittlerweile finde ich den toll. Das Modell sieht halt sehr dämlich inmitten eines Nahkampfes aus, aber wenn der zwischen einer Ballerburg oder auf einer Festung steht, kommt der echt gut.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja in Ordnung seine Meinung zu ändern und durch andere Blickwinkel zu erweitern aber dieses "Irgendwann gefällt einem das Modell eh, man muss es nur lang genug betrachten." erinnert mich immer an "Sich etwas schön trinken." :D

 

Aber so ist das eben mit dem Geschmack. Manchen gefällt er so und andere haben sich mit ihren Hoffnungen verpokert. Wo wir gerade bei dem Thema sind: Gerade im Vergleich zu anderen Plattformen auf denen Modelle diskutiert werden, finde ich es hier sehr lobenswert, dass jede Meinung akzeptiert wird und man nicht krampfhaft versucht andere von ihren Meinungen zu überzeugen oder sie für ihre persönliche Meinung zu denuzieren. Sprich doch für unsere kleine Gemeinschaft hier. :ok:

 

Und nein, auch ich möchte anderen das Modell nicht madig reden. Ich versuche nur krampfhaft meine eigene Enttäuschung irgendwie zu verarbeiten. ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Montka:

Ich finde es ja in Ordnung seine Meinung zu ändern und durch andere Blickwinkel zu erweitern aber dieses "Irgendwann gefällt einem das Modell eh, man muss es nur lang genug betrachten." erinnert mich immer an "Sich etwas schön trinken." :D

 

Aber so ist das eben mit dem Geschmack. Manchen gefällt er so und andere haben sich mit ihren Hoffnungen verpokert. Wo wir gerade bei dem Thema sind: Gerade im Vergleich zu anderen Plattformen auf denen Modelle diskutiert werden, finde ich es hier sehr lobenswert, dass jede Meinung akzeptiert wird und man nicht krampfhaft versucht andere von ihren Meinungen zu überzeugen oder sie für ihre persönliche Meinung zu denuzieren. Sprich doch für unsere kleine Gemeinschaft hier. :ok:

 

Und nein, auch ich möchte anderen das Modell nicht madig reden. Ich versuche nur krampfhaft meine eigene Enttäuschung irgendwie zu verarbeiten. ;)

 

Yupp,  wir sind halt die besten.

Ich las irgendwo, dass jemand Sanguinius mit Schwarzen Flügeln bemalen will. Das klang sehr interessant. Das gibt dem Licht/Schatten Thema von ihm nochmal einen extra Kick, auch wenn er im Hintergrund eigentlich weiße hat. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße ist er nicht da sind wir uns ja alle eigentlich einig. Es gibt nur Punkte die anders/besser sein könnten.

Aber da Blood Angels ja auch einer der populärsten Orden ist, ist da halt auch das Echo am größten.

 

@Montka ich geb dir da völlig Recht, dass wir hier wirklich die angenehmste Stimmung bei so Diskussionen haben, deshalb bin ich auch ehrlich gesagt nur hier aktiv.

Deine Enttäuschung kann ich auch verstehen, wenn man so lang auf was wartet und es dann nicht so wird wie man sich das Vorgestellt hat. Aber die Erwartung waren ja auch riesig was den Engel an ging. Ich glaube irgendwer hätte immer was zu jammern, so ist unser Geselschaft mittlerweile.

 

Ich hab da auch ehrlich gesagt nen bischen Angst was die White Scars angeht. Denn es wurde immer noch gar nix gezeigt.

Die hätten den Engel mal schön erst am Wochenende zeigen können und dafür irgendwas von den White Scars.

Die eine bemalte Figur die es gab, fand ich auch noch schrecklich bemalt.

Könnte mir fast vorstellen, dass die noch aus dem Buch geflogen sind.

Und ich hoffe mittlerweile inständig, dass die den Khan nicht auf einem Jetbike oder so machen. Das kann nur peinlich aussehen. So wie der Space Wolves Schlitten in 40k.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mascharius:

Scheiße ist er nicht da sind wir uns ja alle eigentlich einig. Es gibt nur Punkte die anders/besser sein könnten.

Aber da Blood Angels ja auch einer der populärsten Orden ist, ist da halt auch das Echo am größten.

 

@Montka ich geb dir da völlig Recht, dass wir hier wirklich die angenehmste Stimmung bei so Diskussionen haben, deshalb bin ich auch ehrlich gesagt nur hier aktiv.

Deine Enttäuschung kann ich auch verstehen, wenn man so lang auf was wartet und es dann nicht so wird wie man sich das Vorgestellt hat. Aber die Erwartung waren ja auch riesig was den Engel an ging. Ich glaube irgendwer hätte immer was zu jammern, so ist unser Geselschaft mittlerweile.

 

Ich hab da auch ehrlich gesagt nen bischen Angst was die White Scars angeht. Denn es wurde immer noch gar nix gezeigt.

Die hätten den Engel mal schön erst am Wochenende zeigen können und dafür irgendwas von den White Scars.

Die eine bemalte Figur die es gab, fand ich auch noch schrecklich bemalt.

Könnte mir fast vorstellen, dass die noch aus dem Buch geflogen sind.

Und ich hoffe mittlerweile inständig, dass die den Khan nicht auf einem Jetbike oder so machen. Das kann nur peinlich aussehen. So wie der Space Wolves Schlitten in 40k.

 

Ich hab da keinerlei Vorstellung, wie der Khan wohl letztendlich aussehen wird. Bike ist natürlich schwierig, vor allem wenn das dann zu klein ist, aber denk einfach an den Ork Warlord auf Bike. Der sah auch genial aus. ;)

Ich hätte aber an deiner Stelle Angst, dass die den zu Fuß mit einem Flitzebogen, den er gerade spannt, machen. :gaga

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.