Jump to content
TabletopWelt

15er von vodnik


Empfohlene Beiträge

...gleich nachdem Lurkio die Berber herausbrachten, habe ich mir die Figuren bestellt:

berber.jpg.0315b77eadad8519a63d02a3252c3d18.jpg

...jetzt wäre es zu spät...

berber2.jpg.86e4c37d3f902bd41f5ee6eb11f1f276.jpg

...für DBA reicht es wunderbar, für Triumph müsste ich noch ein paar Irokesenplänkler umsiedeln...

  • Like 3

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Pikten,das legendäre englische Volk, das plötzlich mal da war:

pict01.jpg.0dd3bc0e73c605b51ea1942046e2abae.jpg

...aber etwa um 800, oder schon etwas früher ist es wieder verschwunden...

pict02.jpg.55a443f2d6b6b4cbcca55ceaf87e5ffb.jpg

...die Figuren sind von Donnongton, den Sponsor von so manchem Zürihegel-Turnier...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kommenochmals mit Steppenreitern. Bei Museum werden sie als Mongolen angeboten:

mongol1.jpg.1693a5c6a4fc47b5d472c879c5a4086f.jpg

...für ADG brauche ich noch Verstärkung. Für die Alanen die leichten Bogenschützen & für die Byzantiner die gepanzerten...

mongol2.jpg.152ad122e049352afe06ae6858f76e19.jpg

...die Einzel-basierten sind für Scharmützel

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2019 um 09:02 schrieb vodnik:

...sicher passen auch die Polen hierher, wenn auch nur ganz knapp & mit Augenzwinkern:

 

Ach, Flügelhusaren passen einfach immer und überall! :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seit dem Frühsommer 2018 bemühe ich mich um eine Österreicherarmee der napoleonischen Kriege:

kkcv.thumb.jpg.02bed4f7f66966952e79a8398c2ffa48.jpg

...ich habe mich für Figuren von Warrior entschieden, die recht günstig sind & von denen ich auch schon Brite n & Schotten vom 7JK habe. Von Philgreg habe ich erfahren, das die Leute jetzt dann bald in die Schweiz verschifft werden...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heute findet in York das Vapnartak statt, mit Verkaufsständen & Demos:

dba226.jpg

...die Sarmaten habe ich mir da bemalt zum abholen bestellt. Von da an wurden sie meistens in Bad Urach an DBM-Turnieren eingesetzt...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, ich habe mich auschliesslich für 15er entschieden. Das spart platz, wie auch die relative Posenarmut dieser Grösse. Aesserdem habe ich weder Wagen noch Garage. Früher hatte ich einen zusätzlichen Keller zugemietet, als Werktatt. Da konnte ich aber auch die grosse Platte 180x120cm bereithalten. Jetzt wird unsere Wohnung kurzfristig mit Spieltischen belegt. Bis zu 8 Spielern hatten da an 60x60cm DBA Tischen Platz...

IMG_5168.jpg.a9e5a50ecded7064becd97f704fdcc92.jpg

...Aber das wichtigste wird wohl die Lagerung sein. In A4 Schubladen & genormten Keksdosen. Ausserdem habe ich mir Kleinvitrinen besorgt mit magnetischen Laden, die ich auch für meinen Figurenkoffer verwenden kann:

regal1.jpg.2b358b3516eb080988d19b9db49b64a0.jpg

...

regal2.jpg.719c1a665720e51cbbc583a8b0362868.jpg

 

bearbeitet von vodnik
  • Like 5

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man macht halt, was man kann, nur die Arbeit bleibt dann eben liegen:

picardie.jpg.d7ff9dffafbefe83ed5a8a7081117e43.jpg

...diese Figuren sind von Vexia, werden aber nicht mehr weiter hergestellt...vxts7.jpg.82aa86cc9ca124346dfc9caf6eaf8377.jpg

...ich habe von denen nur Bayern für DBArrr...

norfolk.jpg.fd4f8489384be58d92e273b679f5e1d3.jpg

...das Norfolk-Regiment ist quasi meine Streitmacht, da ich fast 20 Jahre in den Norfolk Broads als Süsswasserpirat gekreuzt habe...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...neben den vielem Schlachten die ich durch zu stehen ha, reizen mich ab & zu auch zivile Projekte:

post3.jpg.424d002599791154470508e5b375e223.jpg

...hier mal die Gotthardpost, die vor dem Eisenbahntunnel die Kommunikation in der Schweiz garantierte. Aber das Gespann hier ist nicht richtig. Solche Kutschen wurden jeweils von 5 Pferden gezogen. Vorne 3 & hinten 2. Vielleicht wird sich das Projekt mal aufdrängen...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.