Jump to content
TabletopWelt

15er von vodnik


Empfohlene Beiträge

...offenbar habe ich den ganzen März verschlafen. Planspieler, danke für das unverdiente Lob. Die 15er, mit denen ich spiele sind in den wenigsten Fällen von mir selber bemalt. Grosstaktische historische Schlachten, das ist das was ich mag. Bayernkini; Die kleinen Figuren gefallen mir zwar schon, aber meine Gegner sind alles 15er Fanatiker seit der DBM-Ära. Kommendes WE schlage ich in der Nähe von Mainz zu. Ausserdem mache ich z Z meine Böhmen vor 830 AD kampfbereit:

ceschi.jpg.5ec1704122780c1fd5642dd32fc9ffb0.jpg

...die böhmische Reiterei ist eher von nach 1000 AD

jizda.jpg.65c083970cf8af080d2c537f7ebae87f.jpg

...die Reiter sind alle von Essex, die Schilde so Böhmisch wie möglich...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nach den Strapazen am Rhein-Mein-Multiversum, wo ich am vergangenen WE das DBMM-Turnier bestritten habe, freue ich mich auf meine kommende Ladung Figuren vom Zakpainter:

luzerner.jpg.a7a3924df8dd56fcfbd6dd22b7d9b85d.jpg

...Eidgenossen, die aber auch als Landsknechte durch gehen könnten, oder:

urner.jpg.868e96c1571efcb722cc45ffef7b5e9a.jpg

...oben Luzerner mit aufrückenden Bernern, unten weitere Innerschweizer;Urner in gelb-Schwarz...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

nach den Strapazen am Rhein-Mein-Multiversum, wo ich am vergangenen WE das DBMM-Turnier bestritten habe

 

Da hättst du dich zu erkennen geben können, dann hätte man sich auch mal live gesehen und kurz geplaudert

Lediglich a.c.f. hat sich gezeigt/bemerkbar gemacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oje, da haben wir uns wirklich verpasst. Ich habe heute die Bilder von Siamtiger im Süsswasserforum entdeckt. Wir haben auf der rechten hinteren Seirte gespielt, wo es zu den Parkplätzen geht. Wir waren zu zweit, sind aber schon am Freitag angereist, von Stau zu Stau hatten wir fast 8 Stunden Fahrt. Nach deinem Avatar hätte ich dich sofort erkennen müssen, aber ich habe keine Robe gesehen, nirgends.

Aber ich denke, ich fahre kommendes Jahr wieder hin. Ich war der Gegenspieler von dem Mann, in der linken Bildhälfte, unter dem Armypainterstand,, mit dem blau-weiss karrerten Hemd, den man von hinten sieht. Daneben steht ein langhaariger junger Mann ganz in schwarz, der sein Natel betrachtet. Der Kopf in seinem Rücken, der über den Tisch gebeugt steht & seinen Zug ausführt, bin ich: https://www.chaosbunker.de/wp-content/uploads/2019/04/RMMV19_05.jpg

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nachdem der Wiedereinstieg zu DBMM nun beschlossene Sache ist, werden einzeln basierte Figuren wohl vorwiegend meinen Rückzug decken müssen:

grenzer.jpg.764c42200632b1b7ecad557fbb82f43c.jpg

...aber geografisch gesehen entferne ich mich nie so ganz fest vom Balkan weg. Diese Kroaten belegen das...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Inkas für Triumph:

inka12.jpg.70d9cfcff790ce45e5adb0f82cf3ad4e.jpg

...vor Jahren habe ich mir die Inkas zugelegt, um auch grössere Schlachten mit mehreren Befehlsgruppen ausfechten zu können:

inka11.jpg.811947285225721533beba30688e4fb8.jpg

...bisher hatten die Inkas wenig Gegener, aber da Triumph von den Amis ist, werden Partien mit anderen Indiovölkern populärer...

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank für euer Wohlwollen. Ich versuche meine Armeen, mit denen ich unterschiedlich erfolgreich agiere, so zu gestalten, dass mir die Figuren auch wirklich gefallen, unabhängig vom jeweiligen Hersteller. Viele meiner Armeen sind irgendwie mit dem Balkan verknüpft.Zeitlich bewege ich mich oft zwischen der Römerzeit, der sogenannten Völkerwanderung & dem Mittelalter.

Im obigen Bild ist zB ein getroffener Hunne zu sehen, der nächstens vom Pferd stürzen wird. Die Figur ist von Essex. Das Fussvolk im Hintergrund; Alanen, Sarmaten oder Slaven & Kroaten sind oft mit Wurfspeeren, Äxten & Schilden bewaffnet. Den Mann links im Vordergrund, mit dem rechteckigen Schild, auf einer Seite gelb mit Metallbeschlägen, wird von Essex als Albane angeboten. Der neben dem barhäuptigen mit rot beschildeten, mit dem kleinen grünen Schild ist von Museum & wird  als Moslem angeboten.Der grüne Axtkämpfer rechts vorne ist von Gladiator, Danach Black Hat aber ursprünglich von Metall Magic, dem alten deutschen Hersteller, der als Balte angeboten wird. Zur Zeit sind Ungarn in der Mache, auch ein Balkanvolk, mal sehen was noch so kommt...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...diesmal ein Gruppenbild der ganzen Lieferung:

magyarx.jpg.ef0535f874f87404e0810ca3c90b002f.jpg

...hinten die japanischen Häuschen links & rechts, in der Mitte das europäische Bauernhaus, ein Preis aus Nidderau, dann die römischen Jcv für Triumph, die bereits vorgestellten Ritter, davor die berittenen Bogenschützen der Magyaren für DBA, davor links & rechts; ungarische Fusstruppen für ADG & zuvorderst die frühen Slawen für DBA, hinter dem japanischen Schrein...

  • Like 5

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Truppen auf dem Bild. Mir scheint, der ist richtig schnell, der Zakpainter...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Zakpainter erledigt meine Malaufträge normalerweise innert Monatsfrist. Nur jetzt hat er Urlaub & berührt keinen Pinsel von jetzt ab & den ganzen August. Aber ab September wird wieder eingeheizt...

 

...für mich bedeutet dass, das ich zur Zeit nur mit den bestehenden Armeen auszukommen habe. Gar nicht so einfach, zumal wir zur Zeit die Epoche um die Schlacht an der Milvianischen Brücke bespielen, wo sich rivalisierende spät römische Heere bekämpften. Bei Triumph werden römische Befehlshaber als javelin cavalry bestehend aus 2 Figuren dargestellt. Auch die Hilfstruppen - auxilia werden in verschiedene Kategorien unterteilt; raiders mit 4 Figuren als auxilia palatina & schwächere Grenzhilfstruppen mit 3 Figuren...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...letzthin hat mach Laurence, nicht der von Arabien, er wohnt, wie ich in Altstetten, gefragt ob ich ihm Triumph beibringen könne. Er spielt immer mit Indern, das bedeutet meistens mit Elefanten. Da habe ich mir schon mal überlegen müssen, wie ich den Rüsseltieren begegnen kann. Mit Thai-Elefanten natürlich.  Da sind dann auch die blutrünstigen Stammeskrieger aus dem Dschungel dabei. Die Armee besteht aus 3 Elefanten, darunter dem Befehlshaber, 1 berittenen Wurfspeerkämpfer, 2 ausgezeichneten Nähkämpfern, Raiders genannt, 5 beweglichen Stammeskriegern & 3 Plänklern, zusammen 14 kämpfenden Einheiten. Da mich der Chaoself mit fast ebenso vielen Likes bedacht hat & Bodok noch eines drauf geschmissen hat, muss ich mir überlegen, wie ich die Truppe am besten ablichten kann...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...rechtzeitig zum 200sten Jahrestag habe ich einige deutsche Truppen aufgestellt, aber nicht auf einander hetzen können:

de1866.jpg.ca8fcdb71d31b52c19fc12317d9e7894.jpg

 ...die italienischen Feldzüge des Herrn Radetzky habe ich damals schon durch gespielt, aber die betreffenden Figuren schlummern zur Zeit in den Vitrinen & Blechkisten, da jetzt eher die Völkerwanderungszeit dran ist...

  • Like 4

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...irgendwie fühle ich mich dazu verpflichtet den Zakpainter zu erwähnen, der meine Minies bemalt:

nipon1.jpg.b019427d6756f967c9eeb0e0ddc31817.jpg

...die Japsenhütten von Alternative Armies:

nipon2.jpg.753a43dce715879f5d5766e32b8107e5.jpg

...es gibt 2 verschiedene & 2 noch grössere. Aber diie Schattenspender werden getrennt verrechnet. Das sind die schrägen Verschläge...

 

  • Like 4

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.