Jump to content
TabletopWelt

15er von vodnik


Empfohlene Beiträge

"Dark Afrika" finde ich auch klasse. Würde da aber rasend gerne Minis in 28mm bemalen. Plane da schon länger, mich irgendwann mit via Pulp-Themen auszutoben. 

 

Deine sind sehr schick!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir passen die Jungs auch. Bei den DBA-Erweiterungen gibt es auch Armeen aus Afrika. Irregular Wars geht die Sache etwas anders an. Nachdem beide Armeen aufgestellt bereit stehen, wird erst mal pro Einheit gewürfelt, um zu sehen, ob & wer noch kämpfen kann, & irgendeiner Seuche zum Opfer gefallen ist. Gespielt habe ich die Regeln zwar noch nicht. Aber sie versprechen Landschlachten auf allen Kontinenten...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seit Jahren verwende ich die einen oder anderem Koreaner, die späten mit Kriegswagen besonders gern:

korea1.jpg.f3dc059efb9b33555674ac62fbb29e40.jpg

...je nach Regeln, sind Kriegswagen auf quadratischen Basen wie oben, oder unten als Doppelelemente...

korea2.jpg.991d82d4d0d35d3e254b90116aaee26c.jpg

...mit diesen fahrbaren Festungen ist jeweils eine Flanke der Armee abgedeckt:

korea3.jpg.1035629cc18aa8b1e2b9ce4820763ce4.jpg

...aber so eine Armee ist nicht sehr beweglich, aber die Raketenwerfer sind ein wahrer Blickfang für Zuschauer...

korea4.jpg.23a56f425cc87d53a4709dfbfd0b92cf.jpg

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...annähernd in der selben Hemisphäre haben die Emishi für Aufsehen gesorgt, vielleicht sogar als Ureinwohner Japans:

dba36b.jpg.685cb98d43f6bb169e1dd22f4111b8c2.jpg

...diese Figuren sind keine Teenager mehr, aber ich möchte die Armee auch für Triumph spielbar machen &  verpasse den Jungs etwas Fussvolk. Eben habe ich die bemalten Figuren von Baueda aufgeklebt

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...inzwischen ist auch das Fussvolk angekommen. Was bei DBA eine reine Reiterarmee war, wird bei Triumph etwas realer:

emishi1.jpg.de063aeb833828f04b06c32ff4cc0888.jpg

...mit Buddha hatten die Leute zwar gar nichts am Hut aber ihre Nachbarn, das Yamato-Volk, hat die Idee von Korea & China mitgebracht:

emishi3.jpg.3b2e374f71ac12e942d2a1c49785d42e.jpg

...die Bogenschützen auf den tiefen Reitereibasen sind so etwas wie Horden ohne Fernkampfwerte, die aber nur 2 AP kosten, während der Plänkler oben links 3 AP kostet...

 

 

  • Like 3

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte hier nochmal genauer was zu den Baueda nachfragen.

Hattest Du da mal was bestellt? Fandest Du die gut? Im Schnitt? So la la?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weitere 4 Einheiten Bogenschützen der Emishi, die von preussischen Offizieren gemustert werden:

emishi.jpg.be4824675388debe4dbd6ae0644bc0dd.jpg

... neben verschiedenen Indioträgern; links Trägerinnen von Lurkio, rechts die Aztekenträger von Gladiator (Black Hat) zusammen mit Gefangenen von Museum...

  • Like 3

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...obwohl ich eigentlich kein Anhänger der Ziegenmelker-Epoche bin, will ich demnächst meine Trojaner für Triumph umrüsten:

dba126a.jpg.f03966452ff352e3dd5998817467a7b3.jpg

...nach den Regeln können Trojaner & auch ihre Gegner Bogen schiessende Horden aufstellen, 3 Figuren pro tiefe Reitereibase...

minoer.jpg.88e818f1aa25608a359978aeb5c248d4.jpg

...für die Srilanker habe ich Malvorlagen mit geschickt. Glücklicherweise war das während meiner Micro Heroes Begeisterung...

dba126b.jpg.be8f160dc606c637493908f0136bd730.jpg

...

bearbeitet von vodnik
  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gestern sind meine Chichimeken in Amersfoort fertig geworden:

chichi1.jpg.b3854f6c2317ff45e99f51a402095c63.jpg

...die 9 Bow Levys im Vordergrund lassen die Armee recht gross werden, kosten die doch nur 2APs...

chichi2.jpg.0601cef7acf434fccc58dee29ad3f985.jpg

...die 4er Bogenschützen hinten links sind wesentlich kampfstärker, kosten aber je 2AP. Die beiden Befehlselemente erlauben mir verschiedene Stämme oder Völker zu befehligen...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schon wieder Rothäute. Die Azteken vom Spanier sind zu mir unterwegs:

mix1.jpg.ded0342a3a454c27c79235a39a5dc826.jpg

...die Leute werden meine Armee in Geretsriet unterstützen...

mix2.jpg.83c49b6766209be5df6815b8e53b0761.jpg

...mehr Bilder gibt es jetzt bei: http://zakpaintergallery.blogspot.com/ aber nur für kurze Zeit...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die alten Tipis von Irregular haben ausgedient. Die von Peter Pig gefallen mir mehr:

sioux.jpg.a1dac59eda30b95b5cb051cc88c5c7cd.jpg

...rechts im Hintergrund links & rechts vom Totempfahl; links das grössere Zelt von PP; unten Resin, das Gestänge oben aus Metall...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von meinem holländischen Meister habe ich gestern ein erstes Bild meiner Mapuche bekommen:

mapuc3.thumb.jpg.e0dd0285824aca9cf06c1fbe1092d370.jpg

...eigentlich sind er 2 verschiedene Armeen; die Mapuche & die etwa wilderen Araukaner. Ausserdem sind da noch zusätzliche Dog peopne-Bogenschützen...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bevor ich jetzt 2 Wochen in Sempach campen fahre, habe ich die Württemberger flott gemacht:

2011451391_wrt.jpg.a53d1ef2ab6401ca3114eda8503cd9ca.jpg

...dabei ist mir aufgefallen, dass die Leute keine Artillerie haben. Ich habe gleich bei QRF nachbestellt, Die ganze Kiste ist voll Reiterei & Schützen...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vodnik:

Ich habe gleich bei QRF nachbestellt.

Hier gehts ja auch immer munter weiter.

Ich bin aber schon irgendwie froh, dass ich nicht wie ein Wilder irgendwelches Zeugs einfach so in der Weltgeschichte bestelle, wie manch andere. :silly:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.