Jump to content
TabletopWelt

Legio XX - Alpha Legion


strak3n

Empfohlene Beiträge

XX Legion

 s-l300.jpg.377d94fd6beace833c36f32f971540fd.jpg

Alpha Legion

 

Moin Moin und herzlich willkommen zu einem neuen Armeeaufbau von mir. 

 

Wie schon vielerorts gespoilert, steht in diesem Jahr bei mir der Aufbau der Alpha Legion auf dem Plan. Schon recht früh fand ich eigentlich erst das Schema vor der Geschichte der Alpha Legion viel interessanter. Ich habe mir selbst etwas sehr im Weg gestanden und seit dem Ende meines Imperial Fists Projekt an einem blauen metallic Ton für meine XX. Legion herum gedoktert. Und am Ende wurde es dann das ziemlich schicke, im Verhältnis teure, aber recht einfache Schema von Forgeworld.

 

Gliederung
 

Einleitung

How to paint

Schaukasten

Projekttagebuch

Diverses

 

Im Grunde basiert mein Farbschema auf Duncan's Articifier Tint Set Video. 

 

 

Die Modelle grundiere ich zuvor weiß, dann folgt eine komplette "Grundierung" mit Leadbelcher und dann trage ich das blau auf. Ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert.

 

 

 

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaukasten

 

HQ

 

Spoiler

90B835BD-94DD-4615-BEE4-517C81165028.thumb.jpeg.eb66a80fe6bc37fdf8d2f021385e95d9.jpeg

 

bearbeitet von strak3n
  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell auf denn bastel-/maltisch 

 

HQ

 

Armillus Dynat - fertig (11.01.2019)

Praetor in Cataphractii - Grundfarben drauf

Consul - Grundfarben drauf

 

Elite

 

Cataphractii Terminator Squad - Grundfarben drauf

Contemptor Dreadnought - Grundfarben drauf

 

Standard

 

Tactical Squad I - Grundfarben drauf

Tactical Squad II - Grundfarben drauf

Tactival Squad III - im Gußrahmen

Tactical Support Squad - grundiert

 

Sturm

Headhunter Kill Team - im Gußrahmen

 

Unterstützung

Predator - Grundfarben drauf

bearbeitet von strak3n
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Impressionen vom Maltisch

 

 

B0CCFE20-986A-428C-BFB6-C79F7A2F74A8.thumb.jpeg.786f07f0115b3509787c1acece94a065.jpeg

 

88C50E53-8DF9-4466-9AE2-C2CBE5C504AD.thumb.jpeg.d6ba6ac10fa217086cc3fdc502e50b7d.jpeg

 

8D127CB8-BDE2-4223-994F-7DC50AFE098F.thumb.jpeg.8130a90291a39f71ee16c935e93656f2.jpeg

 

7D3638D8-7C46-4ADC-BBBC-792E7DF3564E.thumb.jpeg.19ccc85a72b16fb60b3adbfc6dce98c7.jpeg

 

604A174A-C8CE-4B45-8D76-F9FBB09C9049.thumb.jpeg.209cabfedb5471412dfee3daa597c44c.jpeg

 

F6E49EA7-8B41-4F95-937E-0499D3348318.thumb.jpeg.213ef3061216e8f14ce783c40e59a855.jpeg

 

16252C83-B161-47D7-BA77-9C9E249B51ED.thumb.jpeg.002eb39bb1d82ad4c6607c0db1db753f.jpeg

 

53EB7633-F77F-4CC0-BC14-4624C439F7F8.thumb.jpeg.290a9eeedf7245e7f2b8993f936f4086.jpeg

bearbeitet von strak3n
  • Like 4
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das kommt alles. :) Bevor ich mit den Shades/Washes beginne, kommen erstmal die Decals drauf. :) 

 

Edit: Das sind alles noch WiP‘s, der einzig fertige verbirgt sich unter nem Spoiler. :D 

 

D5E06DE2-E51A-4D8E-9DBE-7474513B099E.thumb.jpeg.e636102af3a3b48a06ff09e6be756bc4.jpeg

bearbeitet von strak3n
  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb strak3n:

Hehe, das kommt alles. :) Bevor ich mit den Shades/Washes beginne, kommen erstmal die Decals drauf. :) 

 

Edit: Das sind alles noch WiP‘s, der einzig fertige verbirgt sich unter nem Spoiler. :D 

 

D5E06DE2-E51A-4D8E-9DBE-7474513B099E.thumb.jpeg.e636102af3a3b48a06ff09e6be756bc4.jpeg

Dachte ich mir schon das es WIPs sind ;) .

  • Like 2

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sashman:

Na endlich. Ich dachte schon du machst gar kein Projekt für deine neuen Alphas.

 

 

:popcorn:

 

Haha, danke Dir. Ja, man hat mich schon gefragt.

 

Und irgendwie wollte ich auch nicht permanent den Pöbelthread mit meinem Kram voll müllen. :D  

 

vor 2 Stunden schrieb Grischmatsch:

Dachte ich mir schon das es WIPs sind ;) .

 

:) Wollte es lieber gesagt haben. :D Ich will ja immerhin "Qualität" liefern. :naughty:

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Da bin ich dabei. :)

 

Ein Armeeaufbau von mir, ohne meine beiden treusten Follower @Chaoself und @sashman hätte ich mir auch nicht vorstellen können. :) 

 

Danke euch! - Ihr seid ja häufig die motivierende Stimme, welche mich noch energischer am maltisch hält. :D 

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Zwischenbericht vom Maltisch.

 

Ich habe man Freitag die ganzen Bases gereinigt und grundiert. Wirklich schicke Dinger und im Schnitt doch gefühlt günstiger als andere Anbieter. Ich kann euch das Angebot von Unreal Wargaming Studios  wärmstens empfehlen. Ich überlege sogar meine ganzen Imperial Fists darauf unzubasen. Aber erstmal steht die Alpha Legion auf denn Zettel. 

 

Ich habe mich an die ersten Decals und Shades gemacht. Was natürlich alles noch voll hart „WiP“ ist und Feintuning erhält.

 

Dazu hat der Contemptor auch schon sein Base erhalten, von welchem ich auch nur noch den Rand schick machen werde.

 

CCDC9A6D-8CC3-45B8-B8D4-22FDEAEC9918.thumb.jpeg.b198f8e3acd2c42dcdb8fd75d89b72cc.jpeg

 

07948878-2FE0-4752-8BED-35B5A3A7EE81.thumb.jpeg.bc4e8197b58e6ecee2d9dca4a615a4b3.jpeg

 

Mehr habe ich leider nicht schaffen können. Ich hatte gestern endlich mal wieder ne Runde 40k auf dem Spieltisch. Ja leider 40k und kein 30k. Gespielt haben wir eine Mission aus dem neuem Vigilus Kampagnen Buch.

 

29060AA7-C970-454C-8366-7BEBF9482E6C.thumb.jpeg.ac00ac2d6393d3ddf2d535e2c4b2d1b3.jpeg

 

Und angetreten bin ich mit meiner Death Guard. Und mein „Men of the Match“ ist ganz klar meine Hellbrute, welche ein verdammt geiles Spiel gerissen hat. 

 

B1E33D44-E705-4481-B3E5-D2A981BE730B.thumb.jpeg.207ef325f72491bc79c8ade7092f9748.jpeg

 

Heute geht’s zurück an den Maltisch. Hier wartet wirkliches vieles.

 

E65C5A74-C91F-4E47-980E-2EA192D85638.thumb.jpeg.2a82b5cc4f712a1892ed4ca3bab23270.jpeg

 

Habt einen schönen Sonntag!

  • Like 3
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Gorgoff:

Samma, habe ich das tatsächlich noch nie angeguckt hier?

Die Figuren habe ich alle schon gesehen, aber das Thema war mir unbekannt.

Glaub ich.

Egal.

Cool sehen die aus. :)

 

Hehe, da folgt einer meinem instagram Profil. :D 

 

vor 12 Minuten schrieb Chaoself:

Und Updaten könnte der gute Herr @strak3n auch mal wieder. :)

 

Ist echt so, wa? Dann wird es auch hier bald weitergehen.

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb strak3n:

 

Hehe, da folgt einer meinem instagram Profil. :D 

 

 

Ist echt so, wa? Dann wird es auch hier bald weitergehen.

 

Wie heißt Du bei Instagramm?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.