Jump to content
TabletopWelt

Muss man am Ball bleiben oder kann man auch weiter spielen ?


Xemides

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin der Neue ;-:,

 

und bevor ich nach einmaligem Probespielen mit AoS anfange und Geld ausgebe mal ein paar Fragen:

 

Wenn Miniaturen wie ihr ja auflistet verschwinden und dafür neue auf dem Markt kommen, sind die neuen Figuren dann wirklich so stark, das man mit den alten mit man nicht mehr weiter spielen kann? Also von der Stärke. 

 

Zur Erklärung, ich wäre wohl eher ein Casual-Gamer, der sich Miniaturen nach Optik und Stärke suchen würde, aber dem es reichen würde, wenn er mal gegen jemand ungezwungen spielen kann und werde sicher kein Turnierspieler werden. 

 

Deshalb möchte ich ungerne gezwungen sein, meine alten Armeen einzumotten und durch neue zu ersetzen, weil Regeln und Armeen ausgetauscht werden. 

 

Funktioniert das in der Regel mit alten Figuren weiterhin, wenn der andere  neuere Einheiten hat ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen bei AoS.

 

Um die Frage ggf besser beantworten zu können. Welche Armeen wären die "alten Armeen" in deinem Fall?

 

Grundsätzlich haben in den meisten Fällen Armeen mit einem Battletome meist bessere Synergien, als welche ohne.

Grundsätzlich bin ich selbst aber eher ein Sammler und hab viele ältere Armeen.

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin kompletter Neuling. Habe Mittwoch einmal privat ein Testspiel gehabt und bin angefixt. 

 

Nun bin ich gerne bereit, mit meine eigene Armee aufzubauen. Nur möchte ich ungerne gezwungen sin, die jedes Jahr auszutauschen weil die veraltet sind und nichts mehr taugen. 

 

Btw. glaube ich nicht das ich Turnierspieler werden würde, eher Casualgamer der Spielt um Spaß zu haben. Aber trotzdem will man ja ne Chance haben und ich will halt nicht gezwungen sein, Figuren zu kaufen, weil die alten nichts mehr taugen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Temdemz besteht bei GW eigentlich grundsätzlich.

Das mag sich zuletzt etwas gebessert haben und auch bei AoS anders sein. Die Frage ist aber auch, ob Deine Mitspieler auch eher casual sind, dann wäre das mMn nicht so schlimm.

Wenn Du natürlich casual spielst, Deine Spielgruppe aber immer voll uptodate bleibt ... 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.