Jump to content
TabletopWelt

Probieren wir mal ein Spieltag / Turnier


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich stets auf der Suche nach KoW Spielern bin und im Verein keiner Interesse daran hat. Und andere Spieler nur sehr sporadisch können. Wollte ich gern ein Spieltag / Turnier im Verein veranstalten. Daher hier mein Beitrag an euch, vielleicht habt Ihr Lust nach Leipzig zu kommen und KoW zu spielen.

 

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23671

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Killerpin:

Facebook, wasßn das ?!? :cool: 

Habsch nicht.

 

Welche Modi werden denn gespielt auf´n Turnier, ich habe gesehen 2000 Punkte mit Glock in St. Augustin.

Wir haben bis jetzt fast immer 2000P (einmal 2250) und 60 Minuten Zeitbegrenzung gespielt. Das ganze mit den jeweils aktuellen Änderungen (Clash of Kings) ohne

weitere Hausregeln oder Beschränkungen (Lediglich bei der Spielwertung haben wir immer wieder mal Anpassungen vorgenommen). Und damit haben wir durchweg gute Erfahrungen gemacht.

 

Kein Problem, Facebook nicht zu kennen ;) Aber vielleicht kennst du einen der es kennt … 

 

Ansonsten poste ich auch gerne den T3-Link in die Fb-Gruppe, wenn du nichts dagegen hast. :)

 

(Da es nicht gerade massenhaft KoW Spieler in Deutschland gibt, wäre es schade, wenn die Info über eine Veranstaltung an einem von ihnen, der teilnehmen würde, vorbei laüft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Killerpin:

Den T3 Link auf Fb posten kannste gerne.

 

Werde dann auch erstmal reinschreiben das wir 3-4 Spiele je 2000 Pkt machen welche auf Zeit von 60 Min. pro Spieler begrenzt sind...

 

Kann ich mir da eure Beschränkung abtippen?

 

Kannst du gerne tun! :) Wenn du sonst Fragen hast oder Tipps für die Orga brauchst schreib mich einfach an. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, leider ist das bei KoW ja immer sone Sache. Wir kommen aus der Region Hannover. Ich bin einer von denen, die sich dort eingetragen haben. Wir sind hier 8 Spieler ca. aber leider sind viele noch nicht Turnier Ready. Ich würde gerne sehen, dass wir es schaffen würden, eine etwas größere Turnierszene hinzubekommen. Leider ist Deutschland echt so GW "verseucht", das keiner Bock auf was neuen bzw. anderes hat.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber Leipzig ist mir dann doch zu weit vom Frankenland entfernt um Püppchen  zu schubsen.:ok:

 

GW verseucht ist noch eine freundliche Umschreibung der deutschen TT Szene. :D

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och kommt schon Leute. Franken und Hannover wie lange fährt ihr? 2 Std. Max 3 Std. Das sollte doch möglich sein. Wir können auch die Punkte verringern und später anfangen.

Gebt euch ein Schups und kommt zu uns. Es gibt Pokale und Preise wenn wir mind. 6 Personen werden.

bearbeitet von Killerpin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall nicht entmutigen lassen.

Bei uns gibt es einige die überlegt haben zu euch rüberzufahren, aber meist steht da noch ein bisschen Leben im Weg und man geht eher auf das nähere wenn 2 Turniere im selben Monat sind ;)

Wir sind damals mit 2 Mann nach Bremen gefahren mit Hotel usw für ein 6 Mann Turnier xD

Auf unserem ersten Turnier waren von den 10 Teilnehmern auch nur 3 von ausserhalb. 

 

Also dranbleiben, nicht unterkriegen lassen, gucken woran es liegt und dann nochmal besser machen ;)

 

#KoWislife :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage. Ich hab bei Waraldir rausgelsen, dass nochncith alle auf Turnieren spielen können, weil die Erfahrung nicht da ist. Wie wäre es denn, anstatt eines Turniers mit einem Kampagnenwochenende anzufangen? Da kann man ohne Stress zusammen kooperativ spielen und ein paar Regelunsicherheiten begradigen.

@Killerpin

Beste Grüße aus Berlin!

bearbeitet von rEsiSTanCe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich finde man muss die neueren spieler nur ermutigen!

das ist die gelegenheit ds spiel besser zu lernen!

und KoW hat keine turnierszene wie einst whfb wo neulinge einfach nur humorlos weggehauen werden.

 

(das einzige was man aus anfängerfreundlichkeit weglassen könnte ist die schachuhr. das schreckt doch viele ab die das gefühl haben, dass sie noch nicht so schnell sind.)

 

ich habe das turnier gerade erst bemerkt und versuche einen roadtrip unserer hamburger truppe zu organisieren es könnte sein dass wir eine autoladung zusammen bekommen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solange es nicht die ersten beiden Juni Wochen sind, sieht es bei uns relativ gut aus denke ich. 

Bei uns liegt es nicht unbedingt am Können, sondern an den fertigen Armeen. Ich versuche hier auch etwas werbung zu machen, jedoch finden sich leider wirklich keine Leute, die mal was probieren wollen. 

 

Wir selber wollen eigentlich dieses Jahr auch noch ein Turnier Veranstalten, bzw. einen offenen Spieltag mit Grillen und Bier, je nachdem  wie es passt :D... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grillen und Bier, das klingt gut da wäre ich dabei, wenn's ne Übernachtungs-Möglichkeit gibt. 

Bei uns ist es ähnlich. Kaum einer Interesse an einem neuen System, lieber lassen Sie Ihre Fantasy Figuren verstauben oder spielen 9thAge oder basen um auf AoS. 

Schlimm, schlimm, schlimm....

 

Datum:29.06.2019 ist ein Samstag. Da würde unser Club in Leipzig noch zur Verfügung stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Killerpin:

Grillen und Bier, das klingt gut da wäre ich dabei, wenn's ne Übernachtungs-Möglichkeit gibt. 

Bei uns ist es ähnlich. Kaum einer Interesse an einem neuen System, lieber lassen Sie Ihre Fantasy Figuren verstauben oder spielen 9thAge oder basen um auf AoS. 

Schlimm, schlimm, schlimm....

 

Datum:29.06.2019 ist ein Samstag. Da würde unser Club in Leipzig noch zur Verfügung stehen. 

 

Das kriegt man hin mit dem Übernachten. Ja das ist genau das Problem wie bei uns. Bin immer neidisch, wenn ich sehe, was KoW für eine Spielerbase in England oder Amerika hat. 

Ich bin ja noch voller Hoffnung, das man eventuell doch noch ein paar Spieler rekrutieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.