Jump to content
TabletopWelt

Oldschool-Waagh


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Die is ja nicht sooo lang, aba ja, so in der Art :ok:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orks sind toll geworden! Schön das es weitergeht :)

 

Ist der Standartenträger ein Originalmodell oder umgebaut? Der sieht auf Deinem Foto im Eingangspost irgendwie anders aus?!

 

Viele Grüße,

GeOrc

bearbeitet von GeOrc
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GeOrc:

Die Orks sind toll geworden! Schön das es weitergeht :)

 

Ist der Standartenträger ein Originalmodell oder umgebaut? Der sieht auf Deinem Foto im Eingangspost irgendwie anders aus?!

 

Viele Grüße,

GeOrc

Danke dir.

Das Waagh wird ein Langzeitprojekt, aber es wird über die Monate und Jahre weitergehen.

 

Gut beobachtet. Der Standartenträger hat einen kleinen Umbau in Form der Stange, die nach hinten aus der Trophäe ragt.

Der Rest ist ein altes Originalmodell aus den 80ern, der erste Standartenträger der Uraltversion von Rugluds Rustiga Schützn.

 

@Lord Chaotl Oml: Was meinst du, ich finde dass der kleine VIEL mehr nach winzigem Ork aussieht als nach Gobbo.

Selbst damals hatten die Gobbos keine Hauer.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er erscheint aber etwas mickrig für nen Ork. Könnte aber auch an der fehlenden Rüstung liegen. Aber du hast tatsächlich recht, laut Regeln waren alle Orks, erst in der zweiten Version von Rugluds Rüstige Schützen wurde der Standartenträger zu nem Goblin (Name:  Made)

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat halt früher als die anderen auf die Fresse bekommen. Bätschi! -_-

ich glaube mittlerweile ist es doch so, dass Orks wachsen bis sie das erste mal richtig aufs Maul bekommen? Aber interessant, dass sie so unterschiedliche Modelle da drin haben Oo

Der Schild sieht mal wieder klasse aus!

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Out:

Der hat halt früher als die anderen auf die Fresse bekommen. Bätschi! -_-

ich glaube mittlerweile ist es doch so, dass Orks wachsen bis sie das erste mal richtig aufs Maul bekommen? Aber interessant, dass sie so unterschiedliche Modelle da drin haben Oo

Der Schild sieht mal wieder klasse aus!

Mit "richtig auf die Fresse bekommen" meinst du wohl sterben, oder? :D

 

Die Schützen sind toll :)

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es immer Leute gibt den das Alter Kram feiern, ist nicht ganz meine Welt, aber alte Sachen feier ich auch genug, Musik z.B.

 

Bemalung ist zum Glück nicht old school ;)

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2019 um 21:32 schrieb ErimiasAequitas:

Das es immer Leute gibt den das Alter Kram feiern, ist nicht ganz meine Welt, aber alte Sachen feier ich auch genug, Musik z.B.

Ich albere mal rum :D Glaube das kommt automatisch wenn man:

- älter wird und in der vergangenheit lebt

- nicht mehr mit der Zeit gehen kann

- weniger Zeit zum Bauen von Modellen verwenden will

- weniger Geld zum anschaffen komplizierter Transportsysteme für zerbrechliche Minis ausgeben möchte

- oder einfach etwas besitzen will, was als Hobbyeinsteiger den Einstiegsfunken zündete und motivierte, aber damals finanziell unerreichbar war.

 

:naughty:

  • Like 9

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "alte Kram" wurde noch von Hand modelliert. Trägt also auch die Handschrift des jeweilgen Künstlers. Nur weil wir heute Fotos machen können schmeißen wir doch unsere schönen alten Gemälde nicht aus den Museen:klugscheiss:. Charakter, Ästhetik und der ideelle Wert einer Mini hängt nicht vom Alter ab.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auch auf den alten Kram... Mit 24. Ich hoffe ich leb noch nicht in der Vergangenheit :D

Um ehrlich zu sein mach ich mir beim Transport von altem Kram immer mehr Sorgen... Vom Zinn geht die Farbe leichter ab und bei plaste kannst du machen was du willst. Nichtsdestotrotz finde ich die meisten alten Sachen viel schöner. Mir gefallen zum Beispiel auch die neuen Squigs, aber die sind so symmetrisch, als hätten die nur eine Seite modelliert und die dann einfach gespiegelt und ein paar Details hinzugefügt. Bei menschenähnlichen Figuren find ich's garnicht schlimm, aber bei Tieren wirkt das einfach viel weniger dynamisch...

 

Der letzte Punkt trifft aber definitiv auf mich zu. Ich sammel viel Zeug von sogar vor meiner Geburt, aber als ich die Orkminis der 7. Edition zusammen hatte, die genau rauskam als ich anfing, da war ich schon sehr stolz jetzt im Nachhinein :)

bearbeitet von Fuxxx
  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach soviel Philosophie wird es mal wieder Zeit für Modelle.

Das Ork Schützenregiment ist jetzt GANZ fertig. :)

Die Geschichte beim malen auszudenken fand ich wirklich sehr erheiternd.

 

Boss Grimmfurz Schildiga Schützn

Boss Grimfurz verzog das Gesicht, als er den Hammerstumpen dabei zuschaute, wie sie durch den Pfeil und Bolzenregen sturr vorrückten. Und die Bolzen von Rugluds Mob hatten dazu noch klar mehr Stumpen gefällt als seine Pfeile. Mork sei Dank trug er seinen hauerbewährten Bosshelm, so konnten seine Arrer Boyz nix von seiner miesen Stimmung in dieser Schlacht sehen.

Nur noch etliche Metern, dann würden die Hammerstumpen und ihr Stumpenkönig auf Big Boss Oglock der Schreckliche und seine Big Unz treffen. Boss Oglock hatte viele Big Unz, den sein Ruf war weit und breit durch die Düsterlande bekannt, auf jeden Hammerstumpen kammen gut eine Handvoll der großen Moschaz. Doch gegen die Hammerstumpen wären zwei Hand voll besser gewesen; oder noch sicherer drei Hand. Grimfurz Schulter schmerzte wieder, sie erinnerte ihm daran, dass er selber ein Moscha war und wegen einem Hammerstumpen fast seine Hand verloren hätte. Jetzt durfte er nimmer vorne stehen, sondern hatte die zweifelhafte Ehre, die Arrer Boyz anzuführen.

Ach ja, da war was! Anführen!

"Lasst Pfeile regnen, ihr dummen Gitzen!" schrie er seinen Boyz an, doch da merkte er, dass nix passierte. "Mist!" er war schon wieder abgelekt gewesen, und irgendeine hirnlose Felsameise in seinem Mob hatte einen Streit angefangen. Er drehte sich um und sah, dass es wirklich schlimm stand!

Hugkupp, der große, langarmige Standartenträger, schmetterte gerade eine saftige Beleidigung rüber zu Rugluds Rüstiga Schützen, er schloss gerade damit ab, dass er so eine kleine Armbrust seinem sechzehnten Orkling als Spielzeug mitnehmen würde. Schließlich lägen genug in den Händen toter unfähiger Goblins da drüben herum. Und viele Arrer Boyz des Stinkenden Mondes lachten mit ihm. Doch Grimfurz wusste was jetzt kamm, und ging hinter Hugkupp in Deckung. Die Armbrustbolzensalve der Rüstiga Schützn schlug krachend in den Mob der Stinkmonde ein, und Hugkupp fiel wie gefällt zu Boden. Ein kurzer aber dicker Bolzen steckte in seiner Brust, mit Wucht hatte er den rostigen Kettenpanzer mühelos durchschlagen. 

Plötzlich gingen alle Orks in Deckung, denn über ihren Kopf flog ZappKopp der Schamane auf seinem kreischenden Lindwurm, um sich unten ins Getümmel gegen die Hammerstumpen zu werfen. Grüne Blitze zischten durch die Luft und krachten unten in den Reihen der Stumpen ein. 

"Verfluchte miese Rüstungen, verfluchte Armbrüste." murmelte Boss Grimmfurz in seinem hauerbewährten Bosshelm, während er begann, mit der Breitseite seines Spaltas und seinem Stiefeln für Ruhe in den Reihen seiner Ork Bogenschützen zu sorgen.

*

Boss Grimfurz  war stolz auf sich. ER hatte recht behalten. Eine Handvoll Big Unz war nicht genug gewesen. Die Stumpen hatten sich ihren Weg durch die Moschaz gehämmert, und hinter Ihnen war ein Großteil ihrer kurzbeinigen Armee aus Oglocks Falle marschiert.

Die Stinkmond Schützen hatten alle ihre Pfeile verschossen, und zu allem Überfluss hatten Sie auch ihren Standartenträger verloren.

Angewiedert liess Boss Grimfurz seinen Blick über seinen Mob schweifen. Der Stinkmond Stamm  bestand seit jeher aus kleinen schmächtigen Orks, die lieber den Gegner mit Pfeilen eindeckten, als in der Schlachtreihe zu moschen. Ziehmlich unorkig, doch deswegen hatten sie sich auch Big Boss Oglog angeschlossen. Ja die Stinkmonde hatten schon ihre Big Unz gehabt, doch inzwischen waren die allermeisten von diesen tot. Moment mal, mit Hugkupp war tatsächlich der letzte weggemoscht... Nur noch er, Grimfurz, war übriggeblieben. Das machte ihn zwar stolz, denn ER war schließich nicht umsonst der Boss. Doch jetzt hatte er einen Problem. Wer sollte die Standarte führen?

Doch sein Genie schlug wieder zu, als er dem Schamanen ZappKopp zusah, wie er zwei kreischende Gobbos an den Beinen zerrte, um seinen Lindwurm zu füttern. Ja, leider gab es heute nicht viele Stumpen für die Bratgrube, das hatten die Boyz lieber für sich reserviert.

"Hey, ihr zwei Nichtsnutze!" brüllte der Boss zwei seiner Orks zu, die gerade einen obszönen Wettbewerb durchführten, beglotzt und bejubelt von etlichen anderen Boyz. "Ihr helft gefälligst dem großen mächtigen Schamanen, und brint diese Goblins zu seiner Hütte! Und keinen Unterwegs stibitzen! Ich schaue zu!" Schleimen war immer ein guter Weg mit den verrückten Schamanen.

"Oh großer ZappKopp" wandte sich Grimfurz zum entlasteten Schamanen, auch wenn dieser wieder eine seiner Pilzrausche haben müsste, den seine Augen glühten immer noch grünlich. Ob das eine Gute Idee war?

"HÄÄ!?" grummelte ZappKopp in seiner Richtung, und nachdem kein Blitz folgte, traute sich Grimfurz auch weiterzusprechen.

"Ich brauche deinen Rat, oh unbesiegter Zappkopp." setzte Grimfurz fort. Dass Zappkopp heute vom Stumpenkönig eine auf die Nuss bekommen hatte schien ihm nicht ernsthaft geschadet zu haben, also war er sozusagen unbesiegt... "Ich brauche aus meinem Mob einen neuen Träger unserer Standarte. Doch wen soll ich nehmen!?" Und dann zu seinem Mob gewandt: "Los, in Reihe antreten, ihr Faulpelze! Unser großer Schamane ist hier!"

"So so..." brummte Zappkopp recht abwesend. Während sich die Stinkmond Boyz nasepopelnd und Luftlöcher starrend in einem krummen Halbmond aufstellten, lies der Schamane seinen grün leuchtendenden Blick über die dürren Gestalten schweifen. "Ganz schön klein und spindelig ... verstehe... " Zappkopp hielt kurz inne, und kotzte mit einem gut ein Schritt langen Strahl Grimfurz von die Füsse. Dann rülpste er mächtig. Seine Augen glühten fast nicht mehr, doch seine Stimme klang wesentlich fester als Zappkopp sagte: "Du kannst nicht den Stärksten nehmen. Nimm den kleverstan." Dann rülpste er erneut und wandte er sich zum gehen.

Grimmfurz war total verwirrt. Kleverstan? Wie zum Gork!? Wieder war er sehr dankbar für seinen hauerbewährten Bosshelm, denn so machte er vor den Boyz keine schlechte Figur. Nicht das die den Schamanen verstanden hätten. Ein starker Ork war ein großer Ork, DAS war klar. Ein klevera Ork war ... was zum Mork?

"Großer Zappkopp, gesegnet von Mork, helft mir, den kleverstan zu finden!", bat Grimfurz. So billig kommst du mir nicht davon, du verdammter Pilzkopp, dachte er sich. DU hast mir das eingebrockt, du hilfst mir es auszulöffeln.

Zappkopp blieb stehen, dann drehte er sich gemächlich zu Grimfurz und seinen Boyz um. Plötzlich wurden seine Augen groß, und seine Zunge schmatzte vor Freude "Seht da, ein leckerer Squig!" schrie er zu den versammelten Orks, indem er mit seinem knochigen Klauenfinger irgendwo hinter der undisziplinierten Reihe zeigte.

Alle drehten sich um und suchten, einige brachen auch aus der Reihe und holten schnell Waffen. Sogar Grimfurz suchte mit den Augen die düstere Kaverne nach einer roten Kugel ab. Nirgendwo war ein Squig zu sehen.

"Nimste diesn da." sagte Zappkopp zu ihm, und zeigte auf den einzigen Ork, der sich nicht von der Stelle bewegt hatte.

Boss Grimfurz blieb die Sprache weg, als er auf den Ork starrte. Schlitzack stand gemein grinsend da, schien die ganze Szene zu geniessen. Er war ungelogen der Kleinste der Stinkmonde, nur seine kleinen Hauer und das breite Gesicht sagte einem, dass man kein Goblin vor sich hatte. Genaugenommen kannte Grimfurz sogar größere Goblins. Und der Boss wunderte sich eigentlich, dass Schlitzack immer noch von keinem größeren Ork erschlagen worden war. Doch... wenn er genau nachdachte... schon einige große Orks waren mit aufgeschlizuter Kehle morgens aufgefunden worden. Er erinnerte sich an die Gerüchte, dass diese Boyz auf den kleinen Schlitzack herumgetrampelt waren...

"Aber ..." Grimfurz drehte sich zum Schamanen um, doch dieser war schon fast bei seinem Lindwurm angekommen. Dort, wollte ihn Grimfurz wirklich nicht mehr stören... Verdammt.

Also gut. Dann musste er in den saueren Pilz beissen.

"Ihr habt alle den großen Schamenen gehört!" donnerte Boss Grimmfurz. "Mork hat gesprochen! Schlitzack wird unsere Standarte tragen!" Er war tatsächlich nicht ganz überrascht, dass keiner der Boyz lachte, oder etwas gegen die Wahl einwenden wollte. Sie fürchteten wohl den kleinen Ork wirklich und hofften, dass ihm die neue "Ehre" endlich den Garaus machte... Vielleicht hatte der alte Pilzfresser Zappkopp tatsächlich eine gute Entscheidung getroffen?

"Jetzt müssen wir noch etwas wegen diesen läppischen Rüstungen machen..." murmelte der Boss.

"Kein Problem Boss." meinte Schlitzack schmunzeln. "Wie wäre es mit Schilden!?"

"Schilden??" Nicht mal sein hauerbewährter Bosshelm konnte seine Verwirrung verschleiern, denn er versuchte, sich daran zu kratzen. "Aber in dieser Edition steht, dass die  Bogenschützen der Orks keine Schilde tragen..." Das war irgendwie klar...

"Aber Boss," meinte Schlitzack und sein Schmunzeln wurde zum Grinsen "Die Edition sind doch mehr Richtlinien für eine Klopperei zwischen guten Freunden!  Wir machen geile Schilde mit starken Bildern, dann sehen wir so cool aus, das Gork und Mork sicher nix dagegen haben."

Und so besorgte sich jeder der Stinkmonde einen schicken neuen Schild, entweder mit Pfeilsymbolen oder mit Abwandlungen des Stammessymbols, dem böse stinkenden Furzmond.

Boss Grimmfurz war auch irgendwie nicht überrascht, als Schlitzack trotz der gekürzten kleinen Bannerstange die meisten folgenden Kämpfen tatsächlich auch überlebte.

 

 

Boss Grimmfurz Schildiga Schützn

SONDERREGELN (nur nach Genehmigung durch den Mitspieler)

Schilde: +1 Punkt pro Modell. Alle Modelle zählen als mit Schilde ausgerüstet.

Schlitzack der Bannerträger: Schlitzack der kleine Ork ist beileibe kein Held. Wenn das Regiment bricht flieht er natürlich mit! Er wird nicht automatisch als Verlust entfernt, wenn die Schildiga Schützn aus einem Nahkampf brechen.

 

 

 

Schildiga schuetzn (1).JPG

Schildiga schuetzn (2).JPG

Schildiga schuetzn (3).JPG

Schildiga schuetzn (9).JPG

Schildiga schuetzn (10).JPG

Schildiga schuetzn (11).JPG

bearbeitet von Leolyn
  • Like 24

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsche Orks und schöne Geschichte :)

Und immer schön an den Malkrieg denken ;)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Malkrieg??
Doch hoffentlich nicht gegen Milluz :kopfab:

 

 

Der ist eigentlich seit so zwei Jahren relativ zahm. Man munkelt 2018 hätten die Grünhäute sogar gewonnen. Und das will man ja schließlich beibehalten...

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früh wach oder lang wach, dat is hia die Frage :D

 

Links:

 

Platzhalter zum Zählen

 

Angeben und stänkern

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

 

Jetzt hast du ihn aufgeweckt...:katze:

Hab ihn extra nicht verlinkt :P

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine richtig tolle Einheit! Ich bin zwar kein Fan der alten Orkmodelle aber in der Einheit und deinem Farbschema sehen sie halt wirklich sehr knuffig aus.

 

Die Freehands auf den Schilden sind auf jeden Fall mein Highlight der Einheit. Fantastische Arbeit.

bearbeitet von Da Brülla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Geschichte, super Minis und mega Bemalung, besonders Schilde und Banner sind toll! Echt richtig klasse :herzen:

 

 

Eine kritische Anmerkung muss ich loswerden:

 

Am 8.6.2019 um 13:05 schrieb Leolyn:

Schilder: +1 Punkt pro Modell. Alle Modelle zählen als mit Schilder ausgerüstet

 

AAAARGH! Es gibt zwar das (Hinweis)Schild (Plural die Schilder). Die Schutzwaffe bzw. (Schutz-) Schild ist aber maskulin, also der Schild und im Plural die Schilde. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Oldschool-Waagh

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.