Jump to content
TabletopWelt

Schaffe Schaffe Dörfle baue


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Proud:

Die Foto quali ist mies. aber die Ruinen haben etwas Aufmerksamkeit bekommen.

 

Sieht eher so aus als ob sie keine bekommen haben. Da muss mal ne Putze hin! Wie das aussieht. Gut das es keine Betten gibt, wer weiß wie es da drunter dann aussehen würde.

 

Gefällt mir sehr gut was du hier bastelst. Wenn du zuviele Gebäude baust, dann kannst ruhig welche abgeben :ok:

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Proud:

IMG_1611.thumb.jpg.b596b25d09e15af95137a20eaf0f8820.jpg

Den Tipp muß ich mir merken! Hundefutter als Geröll. 

 

Ich warte mal ab, wie es bemalt aussieht. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

 Da muss mal ne Putze hin! 

Ich könnte mit professionellem Personal aushelfen.

 

Ansonsten: Einwandfreies Maurerhandwerk! :ok:

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Gelände bauen? geht das? ich dachte immer man kann nur zu wenig Lagerfläche haben;)

 

jaja, das gute Chappie… aber du musst deinen Wuffi nicht das Futter klauen. den in Wirklichkeit ist das Dekostreu von KiK ;)

fühlt sich irgendwie nach einen Schaumstoff Gemisch an, ist recht weich und wiegt kaum was.

Zur Verarbeitung hab ich bisschen Wasser und leim vermischt, was vom dem streu reingeschüttet und gut umgerührt. kurz einziehen lassen und dann ab in die Ruine.

Hält überraschender weise sehr gut.

IMG_1612.thumb.jpg.d0526a313556a8be86f2d9245588c9f0.jpg

 

Milluz, es gibt in dem Dorf leider noch ein altes gesetzt aus dem "Konflikt" von vor 400 Jahren. Was auf den Bildern noch nicht zu sehen ist sind die Verbotsschilder.

"Betreten der Baustelle erst ab 1,50meter" ;)

Ich weis ist unfair, aber der Dorfälteste besteht da drauf :(

obwohl... deine jungs könnten nen unterirdischen Tunnel bauen, und so einfach ungesehen auf die Baustelle kommen!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud:

"Betreten der Baustelle erst ab 1,50meter" ;)

Hmpf…:grummel:

Ok..... wir können die Steinhaufen auch aus der Distanz aufräumen....

IMG_0849.JPG.291311939022789b29cb8db6c2a1c50b.JPG

…..Rassisten ey…...

  • Like 7

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ganet…!:motz:

Ich bin bei Thorina nicht abgeblitzt....ich baggere noch....

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zwergen dauert ALLES länger.

 

Was aber bei MANCHEN Themen sehr geschätzt wird. :naughty:

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in farbe...und buuuuunt.

Ich nenn das jetzt mal Grundierung was ich da gemacht habe, der Blaue Boden zur Grauen wand ist ein echt heftiger Kontrast.

Steinwände bekommen bei mit keine schwarze Grundierung sondern eine graue, gefällt mir besser. Ein paar steine bekommen dann noch etwas grün/braun/beige als Auflockerung.

In diesem Stadium sieht das meist nicht toll aus, waber wenn alle gebrushed und gewashed ist, sieht das anders aus.

die Blauen Flecke an den Wänden und die Grauem flecken auf dem Boden sind nicht weiter wild, da wird noch mal drüber gemalt, ist ja erst der erste Durchgang.

 

Bild 1+2 haben eine andere Belichtung wie der rest, sehen aber in echt gleich aus.

IMG_1613.jpg.74f501a9a0f4811fc738a3a026662df4.jpg

IMG_1614.jpg.a0d62c0eb9d85563ecc391f6c5c6a929.jpg

IMG_1615.jpg.accbc16e7ca236397a726c215ddd56b6.jpg

IMG_1616.jpg.209a55064552525feace198db7247adc.jpg

IMG_1617.jpg.231ffb7ad7843b6fd745e575960de153.jpg

IMG_1618.jpg.952f1d9bd77d29e06eef7d066eedc303.jpg

Und noch die Ruinen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau um der Künstlerisch Seite meiner inneren Seele die Freiheit zu geben sich auszudrücken und so der Welt mitzuteilen "ugs back nu kraz" (ich verstehe die Sprache meiner Seele auch nicht so richtig ) ;)

Naja neee… ich wollte nicht alles grau in grau, und hatte noch ne Tube Blaue Farbe liegen!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wash und brush wird da noch VIEL verändern.

heute hab ich die wände noch mal sauber "gemalt" und den Böden ne 2. schicht verpasst damit die Pinselstriche nicht mehr so zu sehen sind, und nichts mehr durchschimmert, aber bilder lohnen da nicht zu machen ;)

wenn ich morgen zeit hab mach ich die Fensterbänke und/oder Fensterläden und vllt noch was an den Türen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's :)

Wände und Boden haben sich weiterentwickelt, das Blau sieht besser aus, die Mauern sehen besser aus, und Türschwellen sind auch verlegt.

Zusammen stehend wirkt es schon ganz ordentlich.IMG_1637.thumb.jpg.4ed6c855b26f886fa6dda71d909ace57.jpgIMG_1638.jpg.961a604f37bcc976a2f82df03b6611cd.jpg

 

einzel geht aber auch, dafür mit besserer Innenansicht

 

 

IMG_1631.jpg.695d1d4a130b1427b1d50cc8546c3751.jpgIMG_1632.jpg.61347863d7accd174a477bc6170549bd.jpgIMG_1633.jpg.a1f6f9a2656e829391162ee57a7574da.jpgIMG_1634.jpg.471952d902579ce5535c2266ecf54fb0.jpg

Und die Trümmer sehen auch Trümmeriger (neus wort! ist schon beim Duden eingereicht) aus.IMG_1635.jpg.6b26ccec18196729f978dcce1b934252.jpgIMG_1636.jpg.f686ca84176478ad98309e66845e0a07.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich weiß, was mich an dem Blau etwas stört. Es sagt meinem Tabletopklischeehirn sofort "Wasser".

Aber ansonsten gefällt es mir ebenfalls sehr gut. Einfach machen, bis alles fertig ist. No Break, no mercy!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, gefällt.

Bei der Ruine sind die Fliesen besser voneinander abgegrenzt als bei den anderen.

Vielleicht nochmal mit schwarzem Wasch die Fugen nachziehen?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Das kann ich mir gut vorstellen, aber mein Teppich hier zu Hause ist auch Blau, und da bleiben die Füße trotz allem trocken ;)

 

@Landi 

Bei den Ruinen sind die Fließen stück für stück Einzel verklebt, bei den Häusern sollte es sauber aussehen, deshalb hab ich da die Fugen nur "reingedrückt". Ich denke da muss ich wirklich noch mal ein dunklen wash machen, aber auch noch mal trockenbürsten mit nem Hellen blau damit das etwas besser zur Geltung kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fließen sind auch reingedrückt mit Kuli und das dunkle Wash in den Fugen macht echt nen großen Unterschied.

Bei mir gibt es auch oft noch Risse in den Fließen selbst, das sieht denke auch ganz gut aus.

 

*Ich sach einfach mal Fliesen zu den Bodenplatten, ja klar ne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

März 2019... ist ein bisschen her, und mittlerweile gehörte diese schöne Projekt auch schon zum Pile of Shame... aber es gibt neues zu berichten :)

 

DÄCHER!

Ich hab 3 Dächer gebaut, eines mit braunen ziegeln mit bespielbarer Fläche oben drauf. Ein Massives Steinflachdach mit Wehrzinnen (oder wie mir auch schon gesagt wurde "das wird dann wohl der Tempel für Menschenopfer") und ein blaues 4kantdach mit Doppel Schornstein. letzteres gefällt mir am besten, das Blau sieht super aus werd ich sicherlich nochmal verwenden.

Das Grau der Steine hab ich leider nicht mehr so hinbekommen wie damals weshalb ich das Braune Dach dann lieber mit Holz weitergebaut habe.

Was mir beim Dach bau klar geworden ist: Schornsteine sind extrem wichtig, ohne die Dinger sehen Dächer einfach falsch aus

jetzt bliebe nur noch die Große Mauer, aber die werde ich wohl bei einem anderen Projekt verwursten, sollte ich es doch noch hier für nutzen gibts nen Update...nächstes jahr ;)

1.thumb.jpg.087d650cb70e9ec75158b21a65e3d222.jpg2.thumb.jpg.42b27074230111516a1c100fccd8fa30.jpg3.thumb.jpg.1d377cd3cb40cb8041b54f28a7cb67bb.jpg4.thumb.jpg.fc9939cbc2543755fbb942d0e489059e.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Ab und an Altlasten wegarbeiten ist immer gut!

 

Die Idee mit der gekappten Spitze am Dach ist schick! Bespielbar ohne Aufwand, dennoch eine Art "Spitzdach". Klasse!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.