Lord Xarxorx Geschrieben am 15. Januar Autor Geschrieben am 15. Januar (bearbeitet) Weiter ging es mit den Ruststalkern. Da hab ich nun beim ersten Truppe an alle Modelle die Arme und Mechandriten geklebt, dass es Zeit wurde für den Einsatz von Uhu. Wie schon gesagt, kaschiert das einige Stellen schön, sorgt für schönere Übergänge zwischen verschiedenen Teilen und gibt dem ganzen Modell noch etwas Organisches in Form von Haut als Verschmelzung dessen mit der Maschine. Weniger ist mehr, also hab ich mich in Orientierung und bereits anderen Modellen langsam rangetastet. Die Bilder sind nicht so toll geworden, aber ich denke man erkennt was. An der Front ist es vor allem die Kopfpartie, die ich mit etwas Haut versehen habe, sowie die Zwischenräume zwischen Torso und Armen und nach hinten raus die Mechandriten die durch den Kleber schön in die Haut eingebettet werden. Nach hinten und zur Seite sind es vorallem die Übergänge zwischen Schläuchen und Torso und nach hinten raus, etwas Fleisch und Haut zwischen den Schläuchen sowie besagtes Einbetten der Schläuche. Auch bei kleinen Unfällen hilft etwas Kleber. Eine abgebrochene Spitze an der Waffe wurde ebenfalls mit einem Faden versehen, so dass an dieser etwas Fleisch und Blut eines Opfers tropfen wird. Und als Bonus ein Blick auf meinen Tisch. Ich find ja die Ruststalker wirken so richtig gut im Schwarm und das wollt ich euch auch zeigen. Wenngleich da erst der Kleber dran muss. Ich hab die Deckel von Kaffeedosen als Palette für den Kleber für mich entdeckt, um darauf den Kleber etwas antrocken zu lassen. Einfach drauf, paar Minuten warten und dann mit Zahnstochern ans Modell bringen. Parallel hab ich angefangen die Pteraxii zusammenzusetzen, vorne links, der zweite Trupp Stalker steht, hinten links, mit fertigen Schläuchen am Kopf auf ihren Bases, dass es dort jeweils mit Greenstuff und Schläuchen weitergeht. bearbeitet 15. Januar von Lord Xarxorx 12 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Kriegshund Geschrieben am 16. Januar Geschrieben am 16. Januar (bearbeitet) Junge junge, du legst n gutes Tempo vor, aber den ganzen Bums zubemalen... >.< edit: Die erinnern mich etwas an die Wächter aus Matrix, finde ich als Modell auch sehr geil. bearbeitet 16. Januar von Kriegshund 1
Lord Xarxorx Geschrieben am 18. Januar Autor Geschrieben am 18. Januar Das Malen geht mittlerweile bei der Armee echt ganz gut von der Hand. Hab da meine Rezepte und Methoden gefunden und die Stalker werden auch wieder eher dankbar zu bemalen sein. Fies ist es nur bei Modellen mit vielen, vielen Details. Der Vashtorr steht hier seit Wochen in Grundfarben aber ich komme nicht weiter... Das Grimmen ist dann noch so eine Sache, weil ich dafür ein entsprechendes Zeitfenster brauche, dass ich gerade aktuell selten bis gar nicht habe, weshalb sich da auch etwas eine Warteschlangen an Modellen gebildet hat, die eigentlich bis auf Grim und dann Leuchteffekte fertig sind ... Es geht aber insgesamt voran, dass ich guter Dinge bin hier den Sack in diesem Jahr zumachen zu können. Weitere neue Modelle sind bis auf die jetzt aktuellen Stalker und noch 3 weiteren Einheiten, die in der Vorbereitung sind auch nicht mehr geplant. Es ist auch einfach Zeit zu sagen, da reicht es jetzt. Reichen ist eine schöne Überleitung. Es hat gereicht! In den letzten Tagen etwas gebastelt und die 120+ Arme der Horrors verbaut. 3D Druck macht es möglich, dass alle Panzer nun aufs Spielfeld krabbeln können. Da folgt nun als letzter Schritt Uhu und dann sind die auch bereit angemalt zu werden. A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Lord Xarxorx Geschrieben am 19. Januar Autor Geschrieben am 19. Januar (bearbeitet) Hallo, der Nachtrag, ausführliche Post am am Wochende und da zitiere ich mich erstmal selbst. Am 18.1.2025 um 12:55 schrieb Lord Xarxorx: Reichen ist eine schöne Überleitung. Es hat gereicht! In den letzten Tagen etwas gebastelt und die 120+ Arme der Horrors verbaut. 3D Druck macht es möglich, dass alle Panzer nun aufs Spielfeld krabbeln können. Da folgt nun als letzter Schritt Uhu und dann sind die auch bereit angemalt zu werden. Ein größeres Projekt der Armee aus dem letzten Jahr, war das Bauen der Panzer. Dort hab ich, wie so oft, mit einem ziemlich aufwendigen Umbau vorgelegt, dass es dann galt diesen zu Multiplizieren und weitere Modelle dieser Art zu bauen. Ich sag an der Stelle einfach mal, dass mir das Gelungen ist. Siehe hier: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/161113-dark-mechanicum/&do=findComment&comment=5676710 Das Bauen hat großen Spaß gemacht und es macht eine Freude, diese Panzer in der Gruppe zu sehen, aber die Freude wurde jäh getrübt, dass ich die Modelle nicht ganz fertig bauen konnte, weil mir einige Bits fehlten. nämlich die Arme von Pink Horrors. Da hatte ich nämlich einige verbaut. Also mache ich mich wieder auf die Suche, denn wenn mir diese Armee eins gelehrt hat, dann ist es die Geduld bei der Bitssuche. Einige Shops hatten sogar welche, aber zu absurden Preisen (1,80 das Stück...) und über Privat waren die auch schwer zu bekommen, da hatte ich meine Quellen wohl schon ausgeschöpft. So blieb mir der Blick in den 3D Druck Bereich und ich fand einige Files von den alten Horrors, deren Arme nicht so schön, aber zweckdienlich waren. Allerdings war ich von der Anprobe, also einige gedruckte Arme mit Bluetac ans Modell anbringen nicht so überzeugt, dass das Projekt weiter erstmal auf Eis blieb. Bis ich dann, nun endlich, vor einigen Wochen Files für die aktuellen Pinken Horrors fand und Heureka hatte ich Armee. Die ungläubige Frage, "Wie viele brauchst du davon!? Das sind insgesamt über 120..." nur mit einem beantworten: Nun hatte ich Armee für Armeen (hehe) und konnte ohne Sparsamkeit los kleben, um meinen Panzern das Laufen zu lehren. Also legte ich erstmal los mit der äußeren, besser sichtbaren Reihe. Da das die Arme sind, die am ehsten gesehen werden, sollte es da alles schön passen, während die zweite Reihe dann leerere Stellen in der ersten Reihe füllt und insgesamt mehr für den Wuselfaktor sorgt. Am Ende hatte ich sogar noch einige Arme übrig, dass auch noch 1-2 andere Modelle jeweils ein paar neue Arme bekommmen haben. Doch erstmal die Panzer, diese sehen nun mit den Armen, man beachte die Öffnung und den fehlenden Boden, sie könnten also Original von GW sein, jetzt so aus. Sobald das alles schön klebt, geht es weiter mit Uhu und einigen letzten Details, nötigen Ausbesserungen bevor es dann heißt, die sind fertig und bereit zum Grundieren. Soweit für den Moment, danke fürs Interesse. grüße bearbeitet 19. Januar von Lord Xarxorx 10 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Kriegshund Geschrieben am 20. Januar Geschrieben am 20. Januar Achsoo jetzt verstehe ich das, also liegen die da jetzt auf dem Kopf und später sind die Arme quasi das Fahrwerk ja? Das ist mal eine komplett abgefahrene Idee 1
Lord Xarxorx Geschrieben am 22. Januar Autor Geschrieben am 22. Januar Hallo, weiter geht es! Am 20.1.2025 um 08:45 schrieb Kriegshund: Achsoo jetzt verstehe ich das, also liegen die da jetzt auf dem Kopf und später sind die Arme quasi das Fahrwerk ja? Das ist mal eine komplett abgefahrene Idee Genau! Nachdem die Arme soweit fest waren, bin ich da nochmal mit etwas Uhu dran, dazu gleich. Erstmal stehen nun alle Panzer soweit bereit. Damit man unterschiedliche Ausführungen Unterscheiden kann, hab ich verschiedene Varianten gemacht. Waffen und verschiedene Köpfe helfen beim Unterscheiden. Spannend wird es im Unterbau. Bei den Armen bin ich nochmal mit Uhu dran und hab ein paar Plastikarme hinzugefügt, wenn ich gemerkt habe, dort liegt Gewicht drauf. Von der Seite sehen die Panzer dann so aus, hier auch mit einem Blick in den Innenraum der Brutkammer. Und nochmal ein anderer Panzer von der Seite. Weiter geht es mit den Ruststalkern und bald auch wieder Farbe. grüße 13 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Lord Xarxorx Geschrieben am 25. Januar Autor Geschrieben am 25. Januar Hallo, weiter ging es in den Tagen mit ein paar Schlauchsessions. Also Hörbuch angemacht und los gelegt. Ich denke 1-2 Durchgänge noch und die Ruststalker sind soweit fertig. Die zweite Welle nimmt Gestalt an. Die Möglichkeit über viele Arme von Horrors zu verfügen ermöglichte mir nochmal andere Modelle zu überarbeiten. grüße 10 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Maddin_odw Geschrieben am 25. Januar Geschrieben am 25. Januar Fleisig, bei dir läuft's gerade ^^ 1 Rangers of Shadow Deep und mehr!
Kriegshund Geschrieben am 27. Januar Geschrieben am 27. Januar Ich seh den Wald vor läuter Schläuchen nicht! Ne, sehr geil, hab ich dir ja auch schon dutzende male gesagt, aber die Technik mit den Schläuchen hast du perfektioniert. 1
Lord Xarxorx Geschrieben am 31. Januar Autor Geschrieben am 31. Januar (bearbeitet) Am 27.1.2025 um 10:27 schrieb Kriegshund: Ich seh den Wald vor läuter Schläuchen nicht! Ne, sehr geil, hab ich dir ja auch schon dutzende male gesagt, aber die Technik mit den Schläuchen hast du perfektioniert. Ganz lieben Dank! Mittlerweile ist das Meditation. Einfach Hörbuch an und los... Derweil kam, doch überraschend, noch ein Mechanicum Modell für 30k heraus... und ein echt tolles Modell möchte ich sagen. Das schreit doch nach... ...Schläuchen! Also Techpriester kann man immer gebrauchen und ich glaube statt auf Beinen auf Schläuchen schwebend, ein paar Stacheln, Gesichter an merkwürdigen Stellen, extra Armen und Mechandriten kommt die super. Derweil hab ich einen neuen Anlauf gestartet die Horus Heresy Bücher zu hören. Ein paar Bände habe ich vor Jahren gelesen, fand dann die ganzen Nebenschauplätze usw. nicht so spannend. Das ganze wirkte dann sehr aufgeplustert und langatmig, dass ich das Interesse verlor. Nun mit dem Abschluss der Reihe, wobei ein Epilog wurde ja noch angekündigt, gibt es eine tolle Übersicht über "die wichtigen Bände der Hauptgeschichte" und da höre ich mich nun durch in der Hoffnung, dass die letzten Bände dann auch als Hörbücher kommen. Und bei der Erwähnung von Legio Mortis musste ich dran denken, dass ich hier ja auch noch ein paar größere Modelle stehen hab... Doch erstmal wieder zu den Kleinen. Ich hab die Ruststalker weitergebaut. Hier und da gab es noch einen Schlauch oder ein paar Anpassungen und eben die Mechandriten. Da hab ich die Mechandriten des Maulerfiends in deutlich kleiner aus dem Drucker. Ich will nicht wissen, wie die Armee aussehen würde, hätte ich die Möglichkeit schon frühre gehabt. Zum Finale kam dann noch Uhu zum Einsatz, das verbindet als Fleisch und Haut alles schön zusammen und gibt den Modellen nochmal was gruseliges. Exterminate, Exterminate! Die etwas längeren Uhufäden werden noch abgeschnitten wenn sie durchgetrocknet sind und werden als Blut, etc. bemalt. Dadurch lassen sich ein paar kleine Druckfehler und Beschädigungen kaschieren. Von der Seite wirken vor allem die Schläuche. Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, so als Trupp kommen die schon richtig gut. Mir war es wichtig, dass schon erkennbar ist, dass es ein Modelltyp ist, sie sich individuell aber doch unterscheiden. Ist euch bis zu der Stelle aufgefallen, dass der Unterleib bei allen Modellen der Gleiche ist? Noch besser wird das bei größeren Trupps. Soweit für den Moment. Vielen Dank fürs Interesse. grüße bearbeitet 31. Januar von Lord Xarxorx 12 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Silberhand Geschrieben am 31. Januar Geschrieben am 31. Januar So geil 😻. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. 👍 2 Aktuell: P500 https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/170374-silberhand-der-albtraum-geht-weiter-bloodborne-p500
Lord Xarxorx Geschrieben am 6. Februar Autor Geschrieben am 6. Februar Hallo, ich hab mich aufgerafft und motiviert doch noch Enden an die Schläuche der Ruststalker zu machen. Zumindest soweit es mir die Bits ermöglicht haben. Passend kamen mir da die Klingen der Ruststalker und Infiltratoren vor, wovon ich noch einige hatte. Sowie die Fanghaken der Tyraniden, die einfach von der Größe super passen. Da suche ich übrigens noch einige, falls da wer welche übrig hat. Und als Schwarm im 10er Trupp. grüße 9 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Gorgoff Geschrieben am 7. Februar Geschrieben am 7. Februar Tentakelköstlich! 1 "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Lord Xarxorx Geschrieben am 19. Februar Autor Geschrieben am 19. Februar Hab mich mal wieder an ein Modell gesetzt, dessen Bemalung mich ziemlich schlaucht. Also immer mal wieder ein bißchen was gemacht. Jetzt sind die Grundfarben soweit fertig und es geht an Details und Korrekturen. Da mit dem Grimdark am Ende alles doch deutlich dunkler wird, ist das Metall sehr stark aufgehellt. Die Teile in Knochenfarbe fehlen noch und eben Korrekturen, Details wie am Hammer und eben Korrekturen. Für einen Größenvergleich nochmal ein Champion des Imperators auf dem Foto. Und ja, ich erwähnte ja, dass das Malen des Modells ziemlich schlaucht. ... ... grüße 9 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Kriegshund Geschrieben am 21. Februar Geschrieben am 21. Februar Hm, warum schlaucht (hahaha) dich das Modell so? Versteh ich garnicht🤔😂 Ich meine.... ohman. Manchmal stelle ich mir vor, wenn deine Modelle als 3D Modell nachgebaut werden und der Rechner explodiert einfach bei der Anzahl an Polygonen die gebraucht werden 2
Lord Xarxorx Geschrieben am 6. März Autor Geschrieben am 6. März (bearbeitet) Hallo, etwas Zeit ist schon wieder ins Land gegangen, dass es mal Zeit für ein kleines Wiedersehen und Stand der Dinge zum Dark Mechanicum ist. Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit etwas weniger Zeit fürs Hobby habe, was einmal dem Umstand, dass gerade ziemlich viel Arbeit ansteht und mich dann doch Abends eher Couch oder Bett anlachen sowie der Umstand nach einigen Jahren wieder einen spieletüchtigen Computer zu haben, ist da glaube ich nicht ganz schuldlos. Immerhin konnte ich endlich Space Marine II spielen und Wow, was für ein Spiel. Endlich mal wieder hat ein 40k Spiel überzeugt und das Universum eine tolle Umsetzung bekommen. Zusammen mit einem Kumpel wurde die Kampagne zu einer Art Sehenswürdigkeitentour, mit regelmässigen Pausen um etwas zu zeigen und zu erklären. Man findet und sieht so viel und die Immersion in das Universum als Space Marine abzutauchen ist so gelungen. Ein weiteres Spiel was mich fesselt ist Mount and Blade II Bannerlord. Ein Strategie-/Action-RPG. Man fängt an mit einem Pferd und rostigem Schwert und schwingt sich auf, um die Welt zu erobern. Kampf, Handel, Diplomatie, Handwerk,... auf einer riesigen mittelalterlichen Karte als Sandbox. Du kannst alles werden, du musst es nur machen, um besser zu werden. Und nun kommt der Clou: Durch einen Mod setzt einen das in die Alte Welt von Warhammer Fantasy. Hier ein Eindruck wie sich Truppen des Imperiums gegen einen Angriff von Chaos Kriegern verteidigen. Mehr und die Links zum Mod im Spoiler. Spoiler https://www.moddb.com/mods/the-old-realms Sooo ein Feuerbal! Mehr Bilder und Informationen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3025574678 Also, ja. Das hat mich gerade ziemlich am Haken. Ich sag wie es ist. Aber! Ein bißchen was mit Miniaturen hab ich auch gemacht. Das gute Wetter lud ein um endlich einen Schwung zu Grundieren. Also hab ich mir meine Ruststalker geschnappt und grundiert und auch direkt mal angefangen mit der Haut. Die ersten 3 Schichten sind drauf. Um etwas Abwechslung zu haben und um eine Vorlage für die Haut dort stehen zu haaben, hab ich mir dann mal mein Modell von Cawl auf den Maltisch geholt. Dort wollte ich ein paar Sachen ausbessern, die Base anfangen und mich auch an ein paar Leuchteffekte wagen. Nachdem ich die erste Schicht vom Blau auf der Base hatte fiel mir auf, dass ich einen Fehler gemacht hatte, was bedeutet alles nochmal auf Anfang, nochmal weiß drüber... Und ein bißchen gebastelt hab ich auch. Bases ist immer was schönes, weil mein kleiner Zwerg dann mitmachen kann. Daher kam auch die Idee, die Play Doh Reste mit auf die Bases zu packen und was soll ich sagen, die machen sich da ganz gut. Einmal Bases für meine Pteraxii. Weiter geht es mit Haut malen und in der nächsten Lieferung erwartet mich Greenstuff Packung No. 15, denn es geht auch noch etwas weiter mit Schläuchen. grüße bearbeitet 6. März von Lord Xarxorx 11 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Gorgoff Geschrieben am 7. März Geschrieben am 7. März Du baust da so abgefahrenen Zeug. Richtig gut. 2 "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Lord Xarxorx Geschrieben am 28. März Autor Geschrieben am 28. März Hallo, ich hab immer mal wieder wenn Zeit oder Muse oder im Idealfall beides vorhanden war an den Ruststalker gemalt. Nun sind sie soweit fertig, dass als nächster Schritt das Grimen ansteht, weshalb es einen Zwischenstand gibt. Orientiert hab ich mich bei der Bemalung bei den anderen Modellen der Armee, also eher einfach gehalten, wenige Farben mit den Hauptfarben auf die Haut und Fleisch hell in weiß, was durch das braune Grim dann die endgültige Farbe bekommen wird sowie Rüstungsteile in Schwarz und eben alles andere in Metalltönen. Das ganze wurde dann sehr hell Akzentuiert und nochmal etwas Trockengebürstet bevor Nuln Oil als erster Wash rüber gekommen ist. Es folgt wie gesagt Grim und dann Details wie Leuchteffekte usw. Ich denke was ich da nun letztendlich gebastelt und bemalt habe, sind wirklich eine Grimdark Variante der Mechanicum Scyllax Guardian-Automata mit entsprechenden Anpassungen für meine Armee. Da hatte ich schon mal folgendes Bild gepostet, aber ich denke das passt zu gut. Das Malen hat sich doch etwas hingezogen, da ich doch gemerkt habe über meinem Sweetspot mit dem Batch patinting gewesen zu sein. Es waren dann doch zu viele Modelle auf einmal. Ich denke mit jeweils 10 auf einmal wäre ich etwas besser gefahren, aber nun ist der erste größere Schwung soweit durch. Auch gut. Den Anfang mach ein erster Trupp aus 5 Modellen. Hier und da sind doch ein paar Sachen abgebrochen oder nicht so schön gewesen, dass ich die Stellen mit Kampfschäden oder einfach leichten Gore-/Bluteffekten zu kaschieren versuche, also sind an einigen Modellen, wenn etwas abgebrochen oder sonst irgendwie nicht so schön aussah mit Uhu einige Details dran, die noch nicht final bemalt sind.. Um nochmal erkennbarer zu machen was das denn nun eigentlich darstellen soll, kam mir die Idee die kleinen kleinen der Ruststalker als Endstücke der Schläuche zu nutzen. So sind dort jede Menge Kanülen, Endstücke, Spitzen und eben Klingen. Auf den Bases gabs wieder ordentlich Müll und sonstige Reste ergänzt durch einige in Szene gesetzte Bits von Space Marines. Da hab ich mir das neue Basedekorationsset gegönnt und direkt ein paar Sachen hier verwendet. Wenn bis jetzt nicht aufgefallen ist, dass das untere Stück des Körpers von den Necrons immer das Selbe gewesen ist, hab ich alles richtig gemacht. So richtig zur Geltung kommen die Modelle dann in großen Trupps, wenn alles einfach nur noch wuselt. Und das ist auch so ziemlich das Bild was ich treffen wollte. Eine wilde Meute von Maschinendämonenmonstern, überall Mechandriten, Schläuche, Klingen.... Vorne an die Front der Panzerung gab es auf das Zahnradsymbol noch einen Chaosstern. Spannend wird es wenn die Leuchteffekte kommen, das sind neben den optischen Linsen noch einige Details an der Panzerung. Bewusst dagegen entschieden hab ich mich nach einigen Versuchen gegen Tentakeln. Mit den Mechandriten und dem Haut und Fleischanteil wollt ich den Fokus auf das Mechanische so lassen Es fehlen noch 5. Da hab ich mich etwas mit den Mechandriten vertan, dass die noch nachkommen müssen. Jetzt nach und nach Grim und dann geht es los mit Leuchteffekten. Die nächsten Schläuche liegen hier aber auch schon, weil die Pteraxii ja auch vergrößert werden sollen. grüße 10 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Kriegshund Geschrieben am 28. März Geschrieben am 28. März Woho, sehr geil endlich geht es weiter! Die sehen echt cool aus, auch wenn ich keine Ahnung hab, was ich mir da anschaue 😁 1
Lord Xarxorx Geschrieben am 28. März Autor Geschrieben am 28. März (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Kriegshund: Die sehen echt cool aus, auch wenn ich keine Ahnung hab, was ich mir da anschaue 😁 Danke! Und Ja, das ist so eine Einheit bei der ich komplett was Neues gemacht habe ohne die Originalmodelle als Grundlage zu nutzen, einfach aus der Sitaution heraus, dass mir die Modelle und Bits in der benötigten Menge zu teuer gewesen sind. Außerdem find ich dieses ganze Drohnen und Dämonen und Maschinen Thema viel zu passend um da nicht etwas als Grundlage zu nehmen. Mal ausgeführt was mir da bei der Ideenfindung und ersten Gestaltung durch den Kopf ging, hab ich hier: und hier Das besondere an den Modellen ist halt, dass es wirklich die ersten Modelle der Armee sind, wo wirklich (fast) alles Custom Made ist. Das Einzige was an den Modellen wirklich noch GW ist sind die Tyranidenstacheln als Endstücke der Schläuche, weil mir die aus Plastik doch lieber sind aufgrund von Stablität und Verarbeitung. Sonst ist alles aus dem 3D Drucker, Greenstuff oder eben Uhu. Die GW Variante fürs Adeptus Mechanicus sieht sieht wie folgt aus: Spoiler grüße bearbeitet 28. März von Lord Xarxorx 2 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
BioHolic Geschrieben am 28. März Geschrieben am 28. März Frage: Wie viele Schläuche sollte ein Modell durchschnittlich haben? Lord Xarxorx: Ja Einfach nur krasser Scheiß! 1
Lord Xarxorx Geschrieben am 29. März Autor Geschrieben am 29. März (bearbeitet) Am 28.3.2025 um 22:24 schrieb BioHolic: Frage: Wie viele Schläuche sollte ein Modell durchschnittlich haben? (Frei nach der Rügenwalder Teewurst Werbung von damals. ) Huch, direkt noch ein Post. Nunja, schon, aber ein etwas anderer als sonst. Irgendwie. Ich weiß selbst nicht so ganz genau wohin das gehen wird. Der Beitrag könnte den Titel "Ausblick, Abschluss und Ende" haben, denn so ziemlich genau darum geht es. Das Dark Mechanicum, dieses Armeeprojekt, begleitet mich nun seit meinem Wiedereinstieg ins Hobby als das konstante, große Projekt und ist mittlerweile in seinem 7., hier im Forum im 6., Jahr. (Ja, ich hab auch nicht schlecht gestaunt 👀). Immer mal wieder mit einigen Pausen, ich hatte es nie eilig fertig zu werden. Das war auch nicht wirklich das Ziel. Einfach was Neues erschaffen, Sachen ausprobieren, basteln und anmalen, vielleicht auch mal ein Spiel und hier halt zeigen, austauschen und drüber quatschen, darum ging es. Und das für mich dabei Wichtigste nach meinem Wiedereinstieg war, was diesen ganzen Prozess anging, keine Deadlines oder Fristen, keine Herausforderungen oder Sonstiges in Form von erledige x bis y. Das mag anderen großen Spaß machen und für Motivation sorgen, für mich hat es zu einem regelrechten Hobbyburnout geführt, dass ich, bis zu besagtem Wiedereinstieg, für einige Jahre das Hobby ganz an die Seite geschoben hatte. Das Hobby soll Entspannung, Abschalten vom Alltag sein, bedeutet für mich mir keine Eile oder Fristen zu haben und alles ohne den Druck irgendwas machen zu müssen. Das ein "Oh, auf die freu ich mich aber in Farbe" einfach ein Kompliment ist, musste ich erstmal verstehen. Die große Leidenschaft ist und bleibt das Umbauen. Das Neues schaffen, doch am Malen hab ich, wie schon mal vor einiger Zeit geschrieben, wirklich gerade durch die Mischung aus Contrasts, Speedpaints in Kombination mit Enamel und Ölfarben und insgesamt diesem Grimdark Stil, wieder großen Gefallen gefunden. Insbesondere Chris, dessen Forenname mir hier gerade nicht einfällt, aber auch die Truppe um @furijozo, @Breacher und @Kriegshund haben da großen Anteil dran, sowie meine lokale Hobbyrunde. Natürlich wird man älter, Lebensumstände und Verpflichtungen verändern sich und Zeit wird immer mehr zu einem wertvollen Gut, dass ich gerade in den letzten Monaten lernen musste, diese mir ganz allein zur Verfügung stehende Zeit deutlich mehr wertzuschätzen. Mit dieser Einstellung begegne ich dann ebenfalls dem Hobby. Meistens läuft es so ab, dass ich mich einfach an den Tisch setze und gucke was mir ins Auge springt. Dabei haben besonders die Greenstuff Schläuche eine besondere Rolle eingenommen. Das hat für mich schon fast etwas Meditatives, wenn ich das einfach fast automatisiert mache, dabei ein Hörbuch höre und den Kopf wirklich ausschalte. Das geht fast immer. Doch in letzter Zeit bemerke ich, dass mir dieses Vorgehen immer schwerer gefallen ist. Das an den Tisch setzen, den Blick schweifen lassen und dann einfach los legen. Denn meistens, also fast immer, lande ich dann bei irgendwas vom und für das Dark Mechanicum. Bis auf ein paar Exkurse, sei es Titanen, die Vraks Modelle, oder andere Systeme, aber doch eher selten, meistens Dark Mechanicum. Besonders deutlich wurde das für mich beim Batch Painting der Ruststalker über die letzten Wochen. Weil ich irgendwie was anderes machen wollte, gleichzeitig auf der Zielgeraden, auf der ich mit der Armee bin, nicht aufgeben wollte, es nicht liegen lassen wollte, sondern es zu Ende bringen will. Und ich denke was mir da hilft ist ein klares Ziel, nicht im Sinne einer Frist, sondern ein klares Ende dieses Armeeprojekts fest zu legen. Aus dem Grund hab ich alle unfertigen Modelle, die zu der Armee gehören auf meinen Schreibtisch gestellt, für eine Übersicht was noch fehlt, was noch kommen soll, wie die konkrete Zielgerade denn nun aussieht. Mit dem ganz klaren Ziel, wenn die Modelle fertig sind, dann ist die Armee fertig. Dann ist hier Ende. Dann hat mich das Projekt genug geschlaucht ( ) und es geht an anderer Stelle weiter. (Nur um dann zu merken, dass dann doch noch etwas fehlt, während ich hier am Schreiben bin, siehe unten.) Also, das ist sie nun. Die Zielgerade, dargestellt durch die letzten Modelle. Ausblick und Abschluss meines Dark Mechanicums. Von links nach rechts sind das folgende Modelle: 3 weitere Panzer, die bemalt werden. 5 weitere Ruststalker, da gingen mir etwas die Bits aus. 12 Pteraxxi, dort kommen erstmal Schläuche dran. Ein weiterer Skitarii Marshall, auch in der letzten Bauphase, ein paar Details, Schläuche, dann Uhu. Dann gibt es noch einen "Flieger"... Da die Modelle gerade ganz weit hinten im Spielmeta sind, hab ich das nicht mehr weiter verfolgt, aber den einen möchte ich aus Stilgründen fertig machen. Hab zwar noch Ideen für andere Umsetzungen, aber das werd ich erstmal streichen. Und dann ist da noch der Techpriester auf Sänfte, der stellvertretend steht für einige Modelle, die soweit fertig bemalt sind, dass sie noch Grim und dann finalisiert werden müssen. Nicht auf dem Bild sind ein paar Servitoren, die nicht mehr im Codex sind, aber vielleicht mach ich sie noch fertig, weil die Umbauten so cool sind sowie eine Einheit Elektro-Priester, wofür ich auch ne abgefahrene Idee habe und noch 1-2 weitere Techpriester aus aktuellen Charaktermodellen. Also ihr seht, hier ist nicht von heute auf morgen einfach Ende, aber damit soll es das hier dann erstmal gewesen sein. Diese Modelle werden nun, Ausblick und Abschluss, in der kommenden Zeit noch kommen, bevor das Armeeprojekt dann sein verdientes Ende finden wird. Hört ihr auch diese Stimmen? Das Ende ist nah. Soweit für den Moment. An der Stelle ein großer Dank für euer Interesse, insbesondere solltet ihr diesen Post gelesen haben. Euer Interesse, Lob, Zuspruch sowie Kritik, Ideen, Vorschläge, Austausch und Inspiration haben sehr dazu beigetragen, dass mich dieses Projekt, diese Armee so lange beschäftigt und es mir wichtig ist, dieses Projekt nicht einfach versanden zu lassen, sondern eben zu einem verdienten Abschluss zu bringen. Danke fürs Interesse und Lesen. grüße bearbeitet 31. März von Lord Xarxorx 13 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Magna Geschrieben am 31. März Geschrieben am 31. März (bearbeitet) Am 29.3.2025 um 16:36 schrieb Lord Xarxorx: (Frei nach der Rügenwalder Teewurst Werbung von damals. ) Klassiker 😂 Auf der einen Seite natürlich schade, wenn sich hier das Ende eines Projektes ankündigt, in das ich regelmäßig gerne reingeschaut habe. Auf der anderen Seite weiß ich, wie gut es sich anfühlt, ein Langzeit-Projekt abzuschließen und kann nur dazu raten, das Ziel weiter zu verfolgen. Du wirst erstaunt sein, für welche tollen Dinge du dann plötzlich Motivation (und Zeit ) hast oder es zumindest genießen, einen Moment mal nicht an etwas weiterzuarbeiten. Und wer weiß, vielleicht packt dich irgendwann die Muse und du bekommst auch noch eine neue Idee für dieses Projekt, nachdem du etwas Abstand gewonnen hast. Was auch immer die Zukunft bringt, ich freue mich auf den Abschluss eines wahnsinnig tollen Projekts! Herzlichen Dank für ein Projekt, das in Sachen Dark Mechanicum einfach neue Standards gesetzt hat und für mich ganz klar die Art und Weise geprägt hat, wie ich mir Dark Mechanicum Einheiten vorstelle. Du bist der Hauptgrund, warum mir das DarkMech Zeug von GW nicht mehr gefällt. Danke für deine verzerrten Visionen aus Öl, Rost und Schläuchen, an denen du uns hier teilhaben lässt! bearbeitet 31. März von Magna 3 Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan P500 2024/2025: Wächterflotte Kusanagi (Dystopian Wars) , From the ashes of Malifaux, Shaltari - Igel im Weltall (DFC) Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V.
Lord Xarxorx Geschrieben am 3. April Autor Geschrieben am 3. April (bearbeitet) Ganz lieben Dank für deine netten Worte. Am 31.3.2025 um 16:20 schrieb Magna: Herzlichen Dank für ein Projekt, das in Sachen Dark Mechanicum einfach neue Standards gesetzt hat und für mich ganz klar die Art und Weise geprägt hat, wie ich mir Dark Mechanicum Einheiten vorstelle. Du bist der Hauptgrund, warum mir das DarkMech Zeug von GW nicht mehr gefällt. Danke für deine verzerrten Visionen aus Öl, Rost und Schläuchen, an denen du uns hier teilhaben lässt! Das war gar nicht meine Absicht, aber freut mich dann doch sehr! Make 40k Grimdark again! Ich merke jetzt schon in den letzten Tagen wie gut mir das getan hat, das so für mich mal "abzuschließen" und dieses konkrete Endziel zu setzen. Seitdem schaff ich wieder was. Am 31.3.2025 um 16:20 schrieb Magna: Und wer weiß, vielleicht packt dich irgendwann die Muse und du bekommst auch noch eine neue Idee für dieses Projekt, nachdem du etwas Abstand gewonnen hast. Vermutlich beim nächsten Codex oder coolen Mechanicum Modell fällt mir dann doch wieder was ein... So hab ich dann in Folge wieder zwei Abende mit einem Hörbuch und dem Schlauchtool verbracht, dass so nach und nach die Pteraxii Drohnen Gestalt annehmen. Was man hier nur bei einem Modell richtig gut sieht, sind die Schläuche zwischen Köpfen und Torso. Sieht man am Ende nicht so viel von, ist eine fummelige Arbeit find ich aber trotzdem gut und wichtig, weil dort wo man es dann am Ende, nach dem Uhu, sieht, kommt es richtig gut. Nach und nach bau ich da nun die Schläuche dran um dem ganzen etwas mehr Volumen zu geben. Ich hadere noch ob ich, um die Modelle deutlich an die Originale ranzuführen und das Flügelvolumen noch besser einzufangen, ihnen sowas wie Flügel verpassen soll. Die Idee ist da gerade die Flügel von Vashtorr anzupassen und verkleinert zu drucken. Bißchen Haut dazwischen... Es wären dann so bißchen Dark Mech Drohnen meets Ornithopter aus Dune. Bräuchte nochmal ein neues Element in die Armee und würde sie halt wirklich deutlich von anderen Modellen absetzen und damit erkennbarer machen. Vielleicht probiere ich das einfach mal aus, wie das aussieht. Gemalt wird auch bald wieder. Der erste der Panzer steht bereit. Da geht es jetzt erstmal wieder damit los die Haut und Fleisch hochzuschichten. bearbeitet 3. April von Lord Xarxorx 9 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Lord Xarxorx Geschrieben am 14. April Autor Geschrieben am 14. April (bearbeitet) Hallo, hab eigentlich gehofft in meinen freien Tagen etwas mehr zu schaffen, aber Dinge werfen ihren Schatten voraus. So steht in naher Zukunft ein Umzug an. Meine Familie wollte schon eine ganze Weile aus der Stadt raus und mehr ins Ländliche bzw. Vorstadt und nun bot sich dazu eine Gelegenheit. Fürs Hobby bedeutet das ebenfalls Veränderung, meine Spielplatte kann ich erhalten und es gibt Platz, viel Platz, dass ich mir da ein tollen Hobbyraum einrichten kann. Aber erstmal steht ein Umzug an und Umziehen mit unserem Hobby ist ein Graus. Da ich allerdings eh Transportmöglichkeiten für das Dark Mechanicum brauche, habe ich diesbezüglich mal geguckt welche Möglichkeiten sich anbieten und bin bei Euroboxen gelandet. Schön gestapelt geht da einiges rein und mit Blechböden funktioniert das wunderbar mit Magneten unter den Bases. Passende Böden sind schon bestellt. Die Titanen machen mir etwas sorgen, aber es wird sich bestimmt ein Weg finden wie möglichst alles heile ankommt. Wie immer ist es das Ziel so viel wie Möglich aus dem eigentlichen Umzug rauszuhalten und vorher einige Touren zu fahren, bedeutet es geht demnächst los mit Einpacken. Bedeutet also, hier wird erstmal etwas Ruhe einkehren, bevor es dann in der neuen Forgeworld weitergeht. Zum Abschluss hier zieht das Dark Mechanicum nochmal in die Schlacht. @Breacher kommt zu Besuch und die Salamanders treffen auf die Truppen des Dark Mechanicums. Der Besuch von @Breacher bedeutet auch, dass es weiter geht mit den Titanen. Denn da kommt einiges an Materialien, wie ihr vielleicht im Titanen Aufbau gesehen habt. Derweil hab ich das gemacht, was ich eben so mache um zu Entspannen, den Kopf auszuschalten. Ein Hörbuch an, Greenstuff und los. Das Ergebnis sind meine Pteraxii Drohnen, die nun im Rohbau soweit fertig sind. Ich hab mich da an den schon vorhandenen Drohnen orientiert und einfach den unteren Teil "falsch" also waagrechter an den Körper geklebt und dem Modell durch weitere Schläuche Volumen gegeben. Spoiler Für die Ausrichtung der Schläuche waren erstmal die vorhandenen hinteren Teile ausschlaggebend, aber ich wollte möglichst viel Variation haben, damit die Einheit auf dem Tisch später auch wieder als wilder Haufen von Schläuchen und Tentakeln aussieht. Durch verschiedene Anordnungen, eher in Kurve, gerade nach hinten oder eben etwas auseinander gehend, sollen verschiedenen Flugsituationen dargestellt werden. Jetzt fehlen noch diverse Endstücken und Spitzen für die Schläuche. An der Stelle nochmal der Hinweis, dass ich noch immer Fanghaken der Tyraniden suche. Die Spitzen sind dafür perfekt. Sehen kann man das an meinen Ruststalkern. Da sind schon welche dran. Mich erreichte zudem ein Paket mit Modellen und einigen Bits, vielen Dank @no_aim, womit ich die restlichen Stalker weiterbasteln konnte. Fehlen noch die Mechandriten. Und da ich eh gerade im Modus war, hab ich noch ein paar mehr Schläuche gemacht und den Marshall gebastelt. Dazu die Tage nochmal mehr, hier ein erstes Bild. grüße bearbeitet 14. April von Lord Xarxorx 9 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum
Empfohlene Beiträge